Pfeil rechts
309

Majorie
@Butterfly-8539
Ohje...dann musst du jetzt mit der schlimmen Krankheit fertig werden oder hat sie sich nicht bestätigt?

30.07.2022 10:40 • #81


Majorie
@Butterfly-8539
Sind das die Antikörper Tests bei Rheuma

30.07.2022 10:59 • #82


A


Angst vor Diagnose

x 3


U
Das klingt für mich alles nach Panikattacken. So waren meine, bevor ich die Diagnose angenommen habe. Ich bin etwas neidisch und freue mich aber auch für dich, dass du so super untersucht wirst. All deine Symptome habe ich bei Panikattacken. Sicher ist bei dir letztlich nie etwas passiert? Die würde schwindelig aber du wurdest nie ohnmächtig? Du hattest jetzt alle tollen Untersuchungen, aber warst du schon bei einem Psychologen? Liebe Grüße.

30.07.2022 21:23 • x 1 #83


Majorie
Dankeschön @uswusw
Nunja, das nicht aufrecht halten können und die Schmerzen passen aber nicht dazu...leider eigentlich... auch habe ich diese Beschwerden jetzt dauerhaft.
Es stimmt das schon sehr viel untersucht wurde, trotzdem erklärt nichts meine Beschwerden und das macht mich total fertig. Und natürlich auch oft mal Panik...das macht alles noch schlimmer.

30.07.2022 21:30 • #84


U
@Majorie Ja das kenne ich. Jedoch gehen Panikattacken mit sehr vielen körperlichen Symptomen einher, die man sich auch definitiv nicht einbildet. Meine erste Panikattacke hatte ich wegen eines Globusgefühls im Hals. Irgendwann stellte sich heraus, dass ich Sodbrennen hatte und es nicht identifizieren konnte. Zur Zeit habe ich seit einer Woche ein Engegefühl und Schmerzen in der Brust. Meine Ärztin war super und hat mich mit EKG usw untersucht. Alles war super, auch meine Sauerstoffsättigung. Lange beruhigte mich das nicht, da das Gefühl weiter besteht und mich gerade irre treibt. Aber ich lebe ja offenbar noch, war nicht ohnmächtig, hab mich nicht übergeben, kann noch Treppen steigen und meine Tochter heben. Trotzdem denke ich zwischendurch immerwieder ich sterbe, kippe gleich um o.ä.. Wenn ich das jetzt hier nieder schreibe, komme ich mir auch bescheuert vor dass ich mir das selbst nicht eingestehen kann. Aber die Symptome sind ja in den Moment echt.
Selbst wenn du dir noch nicht eingestehen möchtest, dass es eventuell psychisch ist, kann dir ein Therapeut sicher helfen die Zeit der Untersuchungen besser und mit weniger Panik zu überstehen Leider wartet man auch ein Weilchen bis zum Therapiestart.

30.07.2022 22:28 • x 1 #85


Majorie
@uswusw
Ich wache nachts mit Rückenschmerzen auf...die schmerzen sind immer da. Anfangs nicht...
Ich denke schon das mein nervensystem von der langen Zeit der schmerzen und der Ungewissheit überlastet ist...
Das macht mir Angst.
Klar wäre ein Therapeut auch dafür hilfreich. Warteliste ist nur lang hier in Berlin also zeitnah wird das keine Hilfe sein.
Wäre ja auch erstmal in eine psychosomatische Kur gegangen um mich etwas zu erholen etc. Leider geht das mit ei neugeborenen nicht

30.07.2022 22:52 • x 1 #86


Majorie
@uswusw
Deine Symptome verändern sich von Zeit zu Zeit?

30.07.2022 22:54 • #87


JniL
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Sind das die Antikörper Tests bei Rheuma

Nein, die Tests sind für verschiedene andere Krankheiten, unten sind die Leberwerte

30.07.2022 23:10 • x 1 #88


Majorie
Hmmm der neurologe hat so viele Werte getestet...kenn die alle nicht.
Lebenswerte, großes blutbild ist mir bekannt

30.07.2022 23:14 • #89


JniL
Zitat von Majorie:
Hmmm der neurologe hat so viele Werte getestet...kenn die alle nicht. Lebenswerte, großes blutbild ist mir bekannt

Der hat sicher alles getestet was zu deinen Symptomen passt. Waren denn wenigstens alle in Ordnung?

30.07.2022 23:16 • x 1 #90


Majorie
@JniL

Ist hier der Rheuma Wert dabei?

30.07.2022 23:18 • #91


Majorie
@JniL
Ja nur die thrombozyten zu hoch und etwas die monozyten, Erythrozyten und kalium und calcium
Diese alle aber nur knapp drüber

30.07.2022 23:19 • #92


JniL
CRP gehört mit dazu ist aber alleine nicht sonderlich aussagekräftig. Da es aber schnell reagiert immer ein guter Indikator ob akut etwas im Argen ist

30.07.2022 23:28 • x 1 #93


Majorie
@JniL
Der CRP ist ja in Ordnung...also schon mal gut oder?
Allerdings hab ich noch immer Angst es ist ALS

30.07.2022 23:39 • #94


JniL
Zitat von Majorie:
schon mal gut oder?

Definitiv.

30.07.2022 23:41 • x 1 #95


Majorie
@JniL Der Neurologe hat mir eine Überweisung zur charite ausgestellt mit bitte um 3 Meinung ...er fand allerdings meine ALS Befürchtung lächerlich

30.07.2022 23:46 • #96


JniL
Zitat von Majorie:
@JniL Der Neurologe hat mir eine Überweisung zur charite ausgestellt mit bitte um 3 Meinung ...er fand allerdings meine ALS Befürchtung lächerlich ...

Ich auch
Aber es gibt ja viele seltene Krankheiten die nur Profis entdecken können. Es muss ja nicht gleich heißen dass es schlimme sind.

30.07.2022 23:52 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Majorie
@JniL
Ich danke dir für deine beruhigenden Worte
Ich habe halt von der seltenen Form gelesen...diese beginnt am Körperstamm, Rumpfmuskulatur.
Ich hoffe ich habe das nicht.

31.07.2022 00:07 • #98


Majorie
@JniL
Wie geht es dir denn heute?

31.07.2022 00:09 • x 1 #99


JniL
Zitat von Majorie:
@JniL Wie geht es dir denn heute?

Danke der Nachfrage
Ich habe eine 3 von 5 in mein Symptomtagebuch geschrieben, also ganz ok. Zumindest keine Schmerzen so dass ich auf eine gute Nacht hoffe
Dir wünsche ich auch einen guten, erholsamen Schlaf!

31.07.2022 00:17 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel