Pfeil rechts
309

Fussfee88
@Majorie ja das stimmt leider. Ist schwierig und dann noch einen guten zu finden das kommt auch noch hinzu.beoher kommst du denn wenn ich fragen darf

30.07.2022 00:36 • #61


Majorie
@Butterfly-8539
Meinte den dicken Bauch in der schwangerschaft.

Die täglichen Störungen sind
Schmerzen in der wirbelsäule, am stärksten bws. Wie entzündet, wie angeschwollen. Unter dem linken Rippen Bogen stechende schmerzen und dieses schwellungsgefühl.
Kann nicht lange aufrecht stehen laufen, sitzen.
Gefühl wie abgebrochen
Atemnot, als wenn die muskulatur nicht funktioniert
Druckgefühl kehlkopf

Schwindelig , zittrig , als wenn ich gleich umfalle

Schwere beine und Arme nach leichter Belastung 6 Stufen laufen oder 3 mal hintereinander bücken

Allgemeines schwächegefühl

30.07.2022 00:36 • x 1 #62


A


Angst vor Diagnose

x 3


Majorie
Zitat von Fussfee88:
Puhh das ist echt ne harte Hausnummer. Vielleicht hast du auch Fibromyalgie. Das ist jabim Blut k8cht sichtbar. Deine Vegetatives Nervensystem ist ...

Was meinst mit Mülleimer leer machen?

30.07.2022 00:37 • #63


JniL
Zitat von Majorie:
es dauert ewig bis man einen Termin beim Rheumatologen

Kommt drauf an, mein Hausarzt wollte die Psychosomatik-Theorie der MRI nicht so recht teilen, daher hat er drauf gedrängt dass ich zu einem Rheumatologen gehe und mir auch gleich einen sehr zeitnahen Termin besorgt

30.07.2022 00:41 • x 1 #64


Butterfly-8539
Zitat von Fussfee88:
@Majorie ja ich nusste mich am Samstag spritzen das muss ich alle 14 Tage lang machen deshalb geht es mir gerade nicht sehr gut. Die Spritzen fahren das Immunsystem herunter und der Körper wehrt sich natürlich

War das MTX?
Aber das wäre dann doch jede Woche?!

30.07.2022 00:41 • #65


Majorie
Zitat von Fussfee88:
@Majorie das tut mirballes sehr leid und ich bin gerne da und höre dir zu. Das hätte ich mir damals auch gewünscht das mir jemand zugehört ...

Dankeschön
Fühl mich auch allein damit.
Keiner kann es verstehen. Sehe ja nicht krank aus.
Meine Familie und Freunde helfen mir wo sie können aber fühlen sich auch belastet durch mich.
Daher kam mir die Idee mich hier anzumelden um wenigstens jemanden zum Austausch zu haben.
Somit schone ich meine Familie bzw Freunde etwas.

30.07.2022 00:42 • x 2 #66


Fussfee88
@Majorie das hat mir gestern meine Physiotherapeutin erklärt. Unser vegetative Nervensystem schaltet sich irgendwann mal ein wenn dem Körper alles zuviel ist. Und das steigert sich ubd wird immer schlimmer. Kleines Beispiel ich habe höllische Schmerzen in der HWS und bekomme dadurch Migräne und Schwindel. Sobald man mich an der HWS bearbeitet wird die Haut kochend heiss und ich schwitze. Das kommt vom vegetativen Nervensystem. Und das muss man erstmal ruhiger bekommen

30.07.2022 00:45 • x 1 #67


Majorie
@JniL
Ich hoffe schon...
Allerdings wirkte es beim letzten Termin nicht so

30.07.2022 00:45 • #68


Fussfee88
Zitat von Butterfly-8539:
War das MTX? Aber das wäre dann doch jede Woche?!

Mein ich nehme kein MTX mehr ich spritze Biologika

30.07.2022 00:45 • #69


Fussfee88
Zitat von Majorie:
Dankeschön Fühl mich auch allein damit. Keiner kann es verstehen. Sehe ja nicht krank aus. Meine Familie und Freunde helfen mir wo sie können aber ...

Kann ich verstehen. Man sucht sich Hilfe in Foren wo Memschen auch Probleme haben....Die können es zumindest etwas nachvollziehen

30.07.2022 00:48 • x 2 #70


JniL
Zitat von Majorie:
@JniL Ich hoffe schon... Allerdings wirkte es beim letzten Termin nicht so

Dann drücke ich dir die Daumen dass ihr noch etwas einfällt. Eine Aussage da fällt mir nichts mehr ein, vielleicht geht's alleine weg ist immer die schlecht möglichste!

30.07.2022 00:50 • x 1 #71


Majorie
@Fussfee88
Und wie mache ich das in meinem Fall? Hmmm, zum Osteopathen gehe ich. Jeden Tag bin ich im Garten und sitze wenigstens an der frischen Luft. Ich esse relativ gesund. Rauche nicht etc.
Habe früher zur Entspannung immer Sport gemacht aber das geht ja gerade nicht

30.07.2022 00:51 • #72


Majorie
Zitat von Fussfee88:
@Majorie ja das stimmt leider. Ist schwierig und dann noch einen guten zu finden das kommt auch noch hinzu.beoher kommst du denn wenn ich fragen darf ...

Berlin

30.07.2022 00:51 • #73


Fussfee88
Oh wow. Da gibt es es bestimmt gute Möglichkeiten. Ich schau hei Fachärzten immer bei Doctolib. Da kann man seine PLZ eingeben und fie Fachrichtung des Arztes und bekommt dann online freie Termine

30.07.2022 00:58 • x 1 #74


Fussfee88
@Majorie gibt Da ein paar Übungen für das vegetative Nervensystem. Ob die helfen Da bin ich auch erst dabei

30.07.2022 01:01 • x 1 #75


Butterfly-8539
Zitat von Fussfee88:
Mein ich nehme kein MTX mehr ich spritze Biologika

Wie bist du mit MTX klar gekommen und wie lange hast du es genommen? Das war doch 1x die Woche?!
Biologika nimmt nun auch eine ehem. Kollegin und Bekannte, die MTX noch zusätzlich nimmt, es aber dann auch absetzen möchte.
Mußtestt du auch Chloroquin nehmen?

30.07.2022 02:04 • #76


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 @Fussfee88 Werde nächste Woche wieder zu meiner Hausärztin und mit ihr über Rheuma und fibromyalgie sprechen. Eventuell kann sie die Rheuma Werte machen. Habe gehört es dauert ewig bis man einen Termin beim Rheumatologen bekommt . Danke für die Ideen

Termin dauert ein halbes Jahr, wenn nicht vom Internisten aus die Rheumawerte als dringlich angesehen werden. Bei mir ging es etwas flotter, da die Werte ANA extrem hoch waren, die Krankheit unheilbar ist und eine schlechte Prognose ........................

30.07.2022 02:08 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Meinte den dicken Bauch in der schwangerschaft. Die täglichen Störungen sind Schmerzen in der wirbelsäule, am stärksten bws. Wie entzündet, wie angeschwollen. Unter dem linken Rippen Bogen stechende schmerzen und dieses schwellungsgefühl. Kann nicht lange aufrecht stehen laufen, sitzen. Gefühl ...

Einige Störungen gleichen meinen, die ich seit vielen Jahren kontinuierlich habe. In meinem Fall gehört tatsächlich ein Teil davon zu der diagnostizierten Rheumaart.

30.07.2022 02:14 • #78


Fussfee88
@Butterfly-8539 ja habe am Anfang MTX einmal die Woche genommen. Und die Nebenwirkungen waren heftig. Habe zu meinem Arzt gesagt das ich selbst sm Patient arbeite und mir so heftige Nebenwirkungen nicht erlauben kann. Vorher bekam ich Sulfalazin hatte aber auch nicht gewirkt. Mit Cortison bin ich dann ehrlich gesagt am besten gefahren bis mein Arzt mit den Biologika kam. Seit Februar haben wir wohl das richtige Medikament gefunden. Mir geht es einigermaßen ok. Es reicht um meinen Alltag zu bestreiten.

30.07.2022 06:52 • #79


Majorie
@Butterfly-8539
Welche Krankheit hast du denn?
Ich bin heute wieder voller Angst.
Meine Symptome sind linksseitig im Beginn gewesen und fangen jetzt auch zunehmend rechts an. Außerdem ist mir aufgefallen dass ich links nachts Nasenbluten habe. Nicht doll aber täglich. Hatte immer einen blutigen Geschmack im Mund morgens. Nun weiß ich es kommt daher.
Was soll ich nur tun?
Am liebsten möchte ich ins Krankenhaus und von kopf bis Fuß untersucht werden.

Ich habe Angst

30.07.2022 10:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel