Pfeil rechts
309

Majorie
@Fussfee88
Wie geht es dir?

29.07.2022 19:50 • #41


JniL
Zitat von Majorie:
Nur die thrombozyten, Erythrozyten und monozyten sind zu hoch .
Nun hab ich natürlich gegoogelt und bin auf leukämie gestoßen...Hilfe

Wie viel zu hoch denn? Wenn sie nicht mindestens 10 Mal höher als normal sind solltest du dir keine Sorgen machen

29.07.2022 19:57 • x 1 #42


A


Angst vor Diagnose

x 3


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Nur die thrombozyten, Erythrozyten und monozyten sind zu hoch .
Nun hab ich natürlich gegoogelt und bin auf leukämie gestoßen...Hilfe

Bei Leukämie sind in erster Linie Leukozyten extrem erhöht.
Wenn deine Werte besorgniserregend wären, hätte man dich zu weiteren Untersuchungen bestellt.

29.07.2022 20:49 • x 1 #43


Majorie
@JniL
Mono, ery nur leicht drüber
Thrombozyten bei 580 und normal wäre 150-370

Hab mal nachgeschaut und bemerkt das der Wert seit ca 2 Jahren so hoch ist

29.07.2022 21:27 • #44


Majorie
@Schlaflose
Danke für deine Antwort.
Es gibt da wohl verschiedene und diese zeigen unterschiedliche blutwerte verschoben.
Natürlich bin ich froh wenn es das nicht ist, trotzdem wär ich auch froh endlich zu wissen was mit mir los ist...und wie msn es heilen kann lg

29.07.2022 21:32 • #45


JniL
Zitat von Majorie:
@JniL Mono, ery nur leicht drüber Thrombozyten bei 580 und normal wäre 150-370 Hab mal nachgeschaut und bemerkt das der Wert seit ca 2 Jahren so ...

Das ist gut, scheint den Arzt ja auch nicht zu beunruhigen!

29.07.2022 23:15 • x 1 #46


Majorie
@JniL
Hmmm, stimmt. Kein Arzt fand das auffällig.
Nun bin ich trotzdem nicht weiter.
Einerseits Angst vor einer Diagnose und andererseits hilflos meinen Beschwerden ausgeliefert...
Ich möchte mich so gern wieder gesund und vital fühlen. Endlich wieder bewegen können wid man möchte, laufen so lange man möchte...
Mir fehlt meine Freiheit und Leichtigkeit.

29.07.2022 23:26 • #47


JniL
Sind denn die Schmerzen immer da? Oder geht es manchmal?

29.07.2022 23:37 • #48


Majorie
@JniL
Mittlerweile immer da...wenn ich dann über meine Schmerzen hinweg gehe und doch etwas aufräum, mich öfter bücke etc hab ich zu den dann stärkeren Schmerzen dann auch noch vegetative Probleme.
Mir wird schwindelig, hitzewallungen, schluckbeschwerden, atemnot.
Und ich fühl mich wie mittig zerbrochen. Kann mich nicht aufrecht halten. Muss mich im Sitzen anlehnen oder hinlegen.

29.07.2022 23:58 • #49


JniL
Das ist ja wirklich sehr schrecklich. Ich kenne das zwar alles auch aber nie gleichzeitig . Was wird denn dein nächster Schritt?

30.07.2022 00:03 • x 1 #50


Butterfly-8539
Zitat von Fussfee88:
@Majorie kann dich so gut verstehen. Vielleicht hast du auch was Autoimmunes sowas erkennt man nicht sofort und erfordert eine lange Diagnostik. Bei mir ist es erst nach der Schwangerschaft ausgebrochen. Wie sieht es denn familiär bei dir aus mit Autoimmungeschichten? Gibt es da was in der Familie?

So war es bei mir auch. Vereinzelte Werte waren entweder zu hoch, oder niedrig.
Auf die Rheumadiagnose wären die Ärzte von alleine gar nicht gekommen, wenn ich nicht nach Jahren selbst so drauf gedrängt hätte. Würde bis heute als kerngesund gelten, was auch eine Woche zuvor nach dem üblichen Blutbild so bestätigt wurde.
Nur Cholesterin wäre seit Jahren medikamtös behandelt worden, da von allen Seiten der internistischen Praxen stark drauf gedrängt wurde. Bis heute nehme ich dagegen gar nichts.

30.07.2022 00:04 • x 1 #51


Fussfee88
Puhh das ist echt ne harte Hausnummer. Vielleicht hast du auch Fibromyalgie. Das ist jabim Blut k8cht sichtbar. Deine Vegetatives Nervensystem ist gestresst man muss bei dir auch erstmal den Mülleimer leer bekommen

30.07.2022 00:09 • x 2 #52


Butterfly-8539
Zitat von Fussfee88:
Puhh das ist echt ne harte Hausnummer. Vielleicht hast du auch Fibromyalgie. Das ist jabim Blut k8cht sichtbar. Deine Vegetatives Nervensystem ist gestresst man muss bei dir auch erstmal den Mülleimer leer bekommen

Ich habe nicht Fibromyalgie. Da wäre ich glücklich, wenn ich nur das hätte. Ich habe eine schlimmere Erkrankung.

30.07.2022 00:13 • #53


Majorie
@JniL
Seit der schwangerschaft ist es so extrem geworden. Habe gedacht es läge am dicken Bauch, hormone etc. Nun sind aber fast 4 Monate vergangen und es geht mir noch schlechter.
Tja, mein nächster Schritt...ehrlich gesagt weiß ich es nicht...

30.07.2022 00:14 • x 1 #54


Majorie
Dankeschön für eure Anteilnahme

30.07.2022 00:16 • x 2 #55


Fussfee88
@Butterfly-8539 ich meinte ja auch nicht dich sondern die Threadstellerin hab da irgendwas falsches gesepckt und bin auf zitieren. Sowas blödes

30.07.2022 00:16 • x 1 #56


Fussfee88
@Majorie das tut mirballes sehr leid und ich bin gerne da und höre dir zu. Das hätte ich mir damals auch gewünscht das mir jemand zugehört hätte. Man kommtbsich einfach alleine vor in solchen Situationen

30.07.2022 00:19 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@JniL Seit der schwangerschaft ist es so extrem geworden. Habe gedacht es läge am dicken Bauch, hormone etc. Nun sind aber fast 4 Monate vergangen und es geht mir noch schlechter. Tja, mein nächster Schritt...ehrlich gesagt weiß ich es nicht...

Was sind den täglich deine aktuellen körperlichen Störungen?
Was meinst du mit dickem Bauch? Wassereinlagerungen?

Hast du Antikörper wg. Rheuma testen lassen?

30.07.2022 00:19 • #58


JniL
Zitat von Majorie:
Tja, mein nächster Schritt...ehrlich gesagt weiß ich es nicht...

Dein Hausarzt hat keine Ideen mehr?

30.07.2022 00:25 • x 1 #59


Majorie
@Butterfly-8539 @Fussfee88
Werde nächste Woche wieder zu meiner Hausärztin und mit ihr über Rheuma und fibromyalgie sprechen. Eventuell kann sie die Rheuma Werte machen. Habe gehört es dauert ewig bis man einen Termin beim Rheumatologen bekommt .
Danke für die Ideen

30.07.2022 00:27 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel