Pfeil rechts
309

Majorie
Finde keine Möglichkeit etwas zu verändern. Das macht mich so hilflos. Ich habe Angst...

25.04.2023 04:20 • #281


marialola
Es tut mir so leid, das alles zu lesen und ich hoffe, dir wird geholfen, dieser Angsthölle zu entkommen. Ich bin kein Arzt, aber ich glaube, du hast bestimmt nicht das, was du so fürchtest. Zum Glück sind es häufig viel harmlosere Ursachen und gerade sensible Menschen entwickeln Symptome, die durch die Angst erst richtig entstehen. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

25.04.2023 10:40 • x 1 #282


A


Angst vor Diagnose

x 3


Majorie
Liebe @marialola
Ich danke dir für deine lieben Worte. Meine Nächte sind schlimm, alleine ist es am Schlimmsten. Meinen Mann kann ich nicht wecken, er muss arbeiten. Ihm macht das alles ja auch so zu schaffen.
Weißt du, nachdem die Ärzte nichts wirklich finden konnten habe ich selbst angefangen zu recherchieren. Ja, das Problem ist das es sehr viel Zufall geben müsste damit es nicht eine solche Erkrankung ist. Zumal es wohl nicht unüblich ist das man spät erst diagnostiziert werden kann.
Ich wünsche mir so einen Weg gesund werden zu können. Finde nichts was hilft.
Aus meiner Ängstlichkeit ist mittlerweile Panik geworden. Mich schüttelt es vor der Grauenhaftigkeit dieser Erkrankungen. Tagsüber versuche ich mich abzulenken. Doch nachts... so hsb ich dieses Forum entdeckt.
So fühl ich mich wenigstens nicht ganz alleine...
Liebe Grüße Majorie

25.04.2023 12:16 • #283


V
Die Ärzte haben nichts organisches gefunden, richtig?
Unternimm unbedingt endlich etwas für deine Psyche.
Es ist gut, dass du organisch alles hast abklären lassen.
Du glaubst gar nicht, was eine kranke Psyche anrichten kann
Sie kann sehr wohl Schmerzen verursachen. Du steigerst dich derart hinein, dass es unweigerlich zu all den Symptomen kommen kann, die du beschreibst. Und bitte, lass das Googeln.
Mit tut es wirklich unheimlich leid, dass du dich so schlecht fühlst. Aber auch die Psyche kann krank werden. Traurig ist nur, dass man diese Krankheit nicht greifen kann.
Alles Liebe dir
Violetta

25.04.2023 12:51 • x 2 #284


Hypoxonder
Bist du in einer Therapie oder hast schon eine gemacht und wenn ja welche?

25.04.2023 12:55 • x 1 #285


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
Guten Morgen Gott und die Welt. Wie gerne würde ich ein : Mist, ich muss so früh aufstehen zur Arbeit, gegen mein ich kann nicht schlafen vor Symptomen und Verzweiflung , eintauschen. Meine Muskeln schmerzen nun täglich wie als hätte ich Hochleistungssport betrieben. Diese Steifigkeit macht ...

Verstehe dich gut.
Schlafe zur Zeit auch ganz schlecht, bis gar nicht. Morgens dann das Gefühl wie in einer Blase zu stecken und durch den Fleischwolf gezogen.
Dann soll man noch Leistung erbringen.
Muskelschmerzen, Sehen uvm. habe ich auch, wie manchmal steiffe Finger.
Bei mir gehört es zum Rheumabild.

25.04.2023 18:44 • x 1 #286


Majorie
Hallo und Dankeschön ihr lieben Menschen hier Bin so dankbar für eure Anteilnahme. Wirklich.

Liebe @Violetta
In meinem Emg wurde schon neurogene Schädigung gefunden. Das Mrt zeigte aber den vermuteten Auslöser nicht dafür. Ja das beunruhigt mich .Der Neurologe sagte nur, es ist etwas altes was nicht aktiv ist . Stimmt Ja nach meinen Beschwerden zu gehen, nicht.
Tja ich weiß es nicht.
Ich kann nur hoffen ihr habt recht und meine Psyche macht aus einer Mücke, einen Elefanten
Habe mich auf eure Erinnerung bzgl des psychischem Aspekt dazu entschieden, mir privat einige Therapie Stunden zu buchen. Kassen Termin ist nicht in Sicht. Die 20 min alle 4 Wochen n der Ambulanz f Psychosomatik wo ich bereits war, bringen mir nicht wirklich was.
Hab einen Therapeuten für Körper psychotherapie gefunden und da ruf ich morgen an.
@Hypoxonder
Habe noch keine Therapie gemacht. Lediglich die Notfall Gespräche in der Ambulanz.

Leider kann ich nicht glauben es ist rein die Psyche, leider denke ich schwer krank zu sein.
Aber ihr habt recht , ich kann so nicht weitermachen und muss alles versuchen.
Bitte seht es mir nach wenn ich weiter hier schreibe und meine Gedanken, Ängste und Befürchtungen in schlaflosen Nächten sich immernoch um diese Erkrankung drehen.
Ich hoffe ich nerve hier niemanden und ihr schreibt mir auch weiterhin mal etwas dazu wenn ihr Ideen oder so dazu habt.
Auch euch @Butterfly-8539 @Phaedra @Mama2016 @marialola ein liebes Dankeschön.
Eure Nachrichten tun mir gut. Ihr habt ja alle auch eure eigenen Themen und trotzdem spendet ihr Trost und gebt Ratschläge, macht euch Gedanken und seid empathisch, bemüht, freundlich in eurem Schreiben.
Ich wünsche euch auch Gesundheit und Hoffnung

25.04.2023 21:59 • x 3 #287


Majorie
Achso... hat jemand mal davon gehört welche Probleme durch Zahnentzüngen, tote Zähne, Parodontose etc im Körper ausgelöst werden können?
Erfahrungen im Bekanntenkreis?

25.04.2023 22:09 • #288


Hypoxonder
Zitat von Majorie:
@Hypoxonder
Habe noch keine Therapie gemacht. Lediglich die Notfall Gespräche in der Ambulanz.

Leider kann ich nicht glauben es ist rein die Psyche, leider denke ich schwer krank zu sein.
Aber ihr habt recht , ich kann so nicht weitermachen und muss alles versuchen.
Bitte seht es mir nach wenn ich weiter hier schreibe und meine Gedanken, Ängste und Befürchtungen in schlaflosen Nächten sich immernoch um diese Erkrankung drehen.

Selbst wenn es nicht zu größten Teilen die Psyche ist, kann die ein PT in deiner Situation wohl sehr weiterhelfen.
Denk vielleicht noch mal gründlich darüber nach. Klar, du musst es wollen und es ist ein für viele enormer Schritt, aber in der aktuellen Zeit doch schon längst kein Tabu Thema mehr.
Viele trauen sich nicht. Es zu sagen, es zu machen, aber wahrscheinlich sind mehr in einer Therapie oder wollen gern eine als du denkst.

PS: Gut das du das angehst. Bleib gleichzeitig bei den niedergelassenen dran. Dann bekommst du sicher auch mittelfristig was. Alles Gute!

25.04.2023 22:26 • x 2 #289


V
Zitat von Majorie:
Bitte seht es mir nach wenn ich weiter hier schreibe und meine Gedanken, Ängste und Befürchtungen in schlaflosen Nächten sich immernoch um diese Erkrankung drehen.
Ich hoffe ich nerve hier niemanden und ihr schreibt mir auch weiterhin mal etwas dazu wenn ihr Ideen oder so dazu habt.

Dafür ist das Forum doch da. Du nervst doch nicht. Es tut manchmal gut, sich alles von der Seele zu schreiben.
Es ist schade, dass du nicht so schnell einen Therapieplatz bekommst. Aber so ist es leider. Die psychischen Erkrankungen haben sich sehr gehäuft. Denn heute traut man sich, offen zuzugeben, dass man psychisch krank ist
Ich weiß noch wie es bei mir war. Ich war Ende 20. Da ging es los. Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, das Gefühl, jeden Moment ohnmächtig zu werden oder zu sterben. Ich bin damals von Arzt zu Arzt gerannt
Natürlich wurde nichts Organisches gefunden.
Ich sagte dann zu meinem Hausarzt, dass ich mir das doch nicht alles einbilden kann. Der Arzt meinte nur: Doch, das können sie. Dann war die Sache für ihn erledigt. Von Psychotherapeuten war damals noch nicht die Rede.
Zum Gl0ck ging es mir dann einige Jahre wieder besser. Bis es wieder anfing. Zum Glück konnte ich dann eine Therapie machen. Man lernt dadurch, damit umzugehen.
Majorie, schreib ruhig weiter hier, wenn es dir gut tut. Eine gute Nacht wünsche ich dir und allen Anderen im Thread

25.04.2023 22:35 • x 2 #290


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
Hallo und Dankeschön ihr lieben Menschen hier Bin so dankbar für eure Anteilnahme. Wirklich. Liebe @Violetta In meinem Emg wurde schon neurogene Schädigung gefunden. Das Mrt zeigte aber den vermuteten Auslöser nicht dafür. Ja das beunruhigt mich .Der Neurologe sagte nur, es ist etwas altes ...

Liebe Majorie,

natürlich bleibe ich dir treu. Du nervst überhaupt nicht.
Ich freue mich sehr, das du mir soviel positives Lob zukommen läßt.
Danke dir dafür auch recht herzlich. Aber da du selber eine sehr freundliche, liebe Person bist, ist es doch selbstverständlich, das du auch so behandelt wirst. Auch werde ich mir weiterhin Gedanken machen und falls mir was dazu einfällt, dir wieder schreiben.

Drücke dich ganz lieb und sende dir die besten Wünsche.

25.04.2023 23:03 • x 1 #291


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
Achso... hat jemand mal davon gehört welche Probleme durch Zahnentzüngen, tote Zähne, Parodontose etc im Körper ausgelöst werden können? Erfahrungen im Bekanntenkreis?

Das habe ich durch meine engeste Angehörige miterlebt.
Darüber schrieb ich schon mal, besonders über Parodontose die sie hatte.
Eine nicht ungefährliche Angelegenheit, wenn man sie nicht beseitigt und jahrelang schleifen läßt.

Über tote Zähne, die eine Wurzelbehandlung hatten, dann überkront wurden, kann ich nichts negatives bisher berichten. Auch im Familienkreis hatten manche sie über 30 Jahre.
Ich selber habe einen einzigen seit 1996. Er ist bis heute artig.

Mit Zahnentzündungen meinst du wohl Zahnfleischentzündungen?

25.04.2023 23:10 • x 1 #292


Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
Dafür ist das Forum doch da. Du nervst doch nicht. Es tut manchmal gut, sich alles von der Seele zu schreiben. Es ist schade, dass du nicht so schnell einen Therapieplatz bekommst. Aber so ist es leider. Die psychischen Erkrankungen haben sich sehr gehäuft. Denn heute traut man sich, offen zuzugeben, dass man ...

Bei mir war bei diesen Symptomen die HWS schuld

25.04.2023 23:24 • x 1 #293


Majorie
Mein Körper wird immer steifer und unbeweglicher. Vor allem nachts und in den Morgenstunden.

Ich frage mich nun immer öfter, wie ich damit fertig werden kann wenn es doch eine schwere neurologische Erkrankung ist und langsam weiter fortschreitet?!
'Das Beste draus machen '
Ich glaube ich kann das nicht.
Der Verlust meines Lebens, der Bewegung , der freien Entscheidung, meine Unabhängigkeit...
Dann die dazu aufkommenden Gefühle aushalten zu müssen welche damit einhergehen, Schmerz,Trauer, Scham,Angst ,Verzweiflung...
Wird es dafür Medikamente geben welche das alles lindern?
Der schlimmste Gedanke ist, meinen Kindern das zumuten zu müssen und sie nicht davor beschützen zu können und auch nicht trösten zu können.

Ich habe schlimme Sorgen so eine Erkrankung zu haben.
Fühl mich so hilflos

12.05.2023 07:37 • #294


Majorie
Nun hab ich am 17.5. endlich den 1 Termin beim Therapeuten.
Trotzdem...Gespräche ändern doch nichts daran wenn man körperlich krank ist.
Eine Krankheit akzeptieren...kann man das?

12.05.2023 08:19 • x 1 #295


V
@Majorie
Das stimmt, wenn man körperlich krank ist, heilen Gespräche nicht. Aber wenn es psychisch ist, können Gespräche sehr wohl was ändern. Man lernt, damit umzugehen, weil man weiß, es ist nichts Organisches. So war es bei mir. Seitdem ich weiß, dass mein Herzstolpern, Schwindel usw. keine organische Ursache haben, schenk ich dem nicht weiter Beachtung, weil ich weiß, mir passiert ja nichts

12.05.2023 10:56 • x 1 #296


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Mein Körper wird immer steifer und unbeweglicher. Vor allem nachts und in den Morgenstunden.

Also nachts ist man tatsächlich unbeweglich aufgrund der Schlafparalyse. Wenn man schläft und träumt wird der Körper gelähmt, damit man die Bewegungen, die man träumt nicht tatsächlich ausführt.
Und morgens steif zu sein ist sehr verbreitet. Ich muss auch immer erstmal in die Gänge kommen und laufe die ersten paar Schritte immer als hätte einen Stock verschluckt.
Eine ernsthafte neurologische Erkrankung wäre nicht abhängig von der Tageszeit. Steifheit weist allenfalls auf eine rheumatische Erkrankung hin.

12.05.2023 16:07 • x 1 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Majorie
Hallo
Ich war diese Woche beim Neurologen und beim Therapeuten.
Der Neurologe war nett, aber wirklich zuhören wie meine Symptome genau entstanden sind etc wollte er nicht hören. Alles unspezifisch sagte er. Er sagte nur Als oder dergleichen habe ich nicht. Ich glaube es aber nicht. Meine körperliche Schwäche, Steifigkeit und meine komisch aussehende Zunge etc. sind zuviel Zufälle auf einmal. Habe gelesen dass diese Erkrankungen oft erst nach vielen Monaten diagnostiziert werden.
Ich fühl mich einsam und allein mit meinem Problem
Ich stelle fest wie klein und unbedeutend ein Mensch ist...alle sind wir vergänglich. Jeder mit sich selbst. Allein.
Der Therapeuten war mir sympathisch, kompetent und passend. Seine Einschätzung nach ist es psychosomatisch und ich sollte in eine Klinik. Das geht ja nicht mit meinem Baby. Eine Kur beantragt. Naja.
Ich kenne meinen Körper und die Symptome wie sie sich schleichend entwickelt haben. Viele Symptome ergeben in Verbindung einen Sinn der mich bestärkt eine neurodegenerative Erkrankung zu haben.
Tja...
Bis jetzt hab ich auch noch niemanden gefunden der eine Krankheit psychosomatisch hat.
Verschiedene Symptome ja und wechselnde Symptome...das hab ich so nicht.
Ich kann doch nicht eine Krankheit entwickelt haben und die ist dann von der Psyche. Ich kannte diese Erkrankung vorher nicht...erst als ich bei ärztlichen Untersuchungen nicht weiter kam, hab ich gegoogelt und meine Symptome passten zu so einer Krankheit.
Nun hab ich am Mittwoch einen Termin beim CMD Spezialisten der Charité. Dort werden Sie meine Zunge und die Muskeln ja beurteilen können.
Naja und nun denke ich...das wird der Tag an dem ich die Bestätigung bekommen werde. Ich fürchte mich so sehr.

21.05.2023 13:19 • x 1 #298


Hypoxonder
Du arme. Ich drück dich ganz doll.
Kann sehr gut nachvollziehen wie hilflos du dich fühlen musst.
Am besten du lenkst dich irgendwie ab. Ich weiß, dass ist sehr schwer und einfacher als gesagt.
Was hat der PT den gesagt und gehst du weiter hin?

28.05.2023 08:21 • x 1 #299


marcel_man
@IchWillPositiv natürlich kann man einen Reflux mit einer Magenspiegelung diagnostizieren. (GERD Erkrankung). Die Untersuchung die Du bekommen hast kann man machen. Auch höre ich es zum 1. Mal, dass man hierfür ins Krankenhaus muss. Bist Du Privat Patient?

29.05.2023 09:11 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel