Ich habe mal was im Internet gefunden, aber ob es die Gründe sind kann man nicht zu 100 % sagen
Blut aus dem Hals (Hämoptyse) ist ein ernstes Symptom, das sofortige ärztliche Abklärung erfordert, da die Ursachen von harmlosen Atemwegsinfekten über Bronchitis bis hin zu Lungenkrebs, Lungenembolie oder Verletzungen reichen können. Es kann sich um hellrotes Blut im Auswurf handeln oder um größere Mengen (Hämoptoe). Sofortige Notruf-Alarmierung (112) ist bei Atemnot, Brustschmerzen, hohem Fieber oder großen Blutmengen geboten.
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
Heute morgen habe ich wieder starke Bauchschmerzen.
•
A
Angst vor Darmkrebs
x 3
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Logo
Es steht auch Magenkrebs im Raum wegen der Schmerzen und Blutungen. Es geht so seit März.
•
P
Powergirl0000 Mitglied
156
10
10
@Angsthase1976 Hast du was falsches gegessen ? oder kommt das von den Tabletten? Weil da steht auch viele Nebenwirkungen
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Powergirl0000
Von was falsches gegessen hat man nicht seit 2 Jahren Darmprobleme und seit fast 1 Jahr Magenprobleme.
Die Tabletten bekomme ich doch alle nur deshalb.
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Powergirl0000
Ja auch ich hab ne ganze Liste Symptome.
•
P
Powergirl0000 Mitglied
156
10
10
@Angsthase1976 Dann warte, auf die Ergebnisse, im Februar, mehr kannst du jetzt nichts tun. Versuch an was anderes zu denken, sonst machst du dich nur verrückt und bekommst mehr Angst.
•
P
Powergirl0000 Mitglied
156
10
10
@Angsthase1976 Sag mal die Symptome?
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Powergirl0000
Ja blöd ist nur dass es mir ja auch jetzt nicht gut geht. Durch die Darmspiegelung usw. Haben sich meine Symptome verschlimmert und ich starte heute trotzdem einen Arbeitsversuch da ich mich jetzt immer wieder krankmelden musste.
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Powergirl0000
Durchfall verstopfung im Wechsel Bauchschmerzen Schlechte Blutwerte (fehlt diverses) Reflux mit Blut Schluckprobleme Gewichtsabnahme Analprobleme Blut im Stuhl
•
P
Powergirl0000 Mitglied
156
10
10
@Angsthase1976 Aber die haben nichts gefunden bei Darmspiegelung?
•
Logo Mitglied
24164
7
37235
Also so richtig schlau werde ich da nicht draus. Hustest du Blut, dann wäre es hellrot und käme über die Atemwege. Erbrichst du Blut, dann ist ja auch klar wo es herkommt. Kommt es dir sauer hoch und spuckst dann Blut, könnte es Reflux aus dem Speiseröhren, Magen oder Zwölffingerdarm sein. Kommt es bei Mundspülungen mit raus, wäre es aus dem Mundraum, Zähne oder Zahnfleisch.
Seit März 25, mehrere Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte und immer noch kein Befund?
Oder versteifst du dich da irgendwie auf eine Diagnose aus Angst?
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
Glaube mir seit März haben mich diverse Ärzte durchleuchtet. In 2 Krankenhäusern, 2 Hausärzte, HNO ,Zahnarzt,.....
Keiner hat was herausgefunden. Das zermürbt. Ich bekomme zwar Medis aber die helfen kaum
Gerade zur Sekunde habe ich wieder starke Bauchschmerzen und wollte eigentlich arbeiten.
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Powergirl0000
Das Problem war dass die bei der Darmspiegelung nicht genug sehen konnten. Durch meine starke Verstopfung hat das Abführmittel nicht genug gewirkt. Deshalb kann jetzt nur die Biopsie weiter bringen. Polypen konnten auch Deshalb nicht entfernt werden. Magen und Speiseröhre war unauffällig.
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Logo
Mit dem Reflux kam statt Magensäure nur noch Blut. Wegen meiner Gerinnungsstörung ist sowas immer gefährlich.
Ich versteife mich auf nichts nur mir geht es körperlich einfach nicht gut, zu meinen persönlichen Problemen noch dazu.
Und die Termine haben einfach ewig gedauert. Das zermürbt.
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Logo
Also ja kein Befund und nach jeder Untersuchung hat es mich mehr runter gezogen.
Es belastet mich sehr im Alltag und einen Urlaub musste ich deshalb auch schon abbrechen.
Die Medikamente sind auch auf Dauer nicht gut laut Internisten.
•
Logo Mitglied
24164
7
37235
Hmm, wie kann man dir helfen, wenn es die Ärzte nicht können?
Mit eigenen Erfahrungen.
Also ich hatte ähnliche Probleme im Verdauungsbereich. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir das nicht schon mal im anderen Thread geschrieben habe.
Kein Medikament half und ich saß nachts auf der Bettkante vor Schmerzen. War paar Wochen krank geschrieben und wurde dann ins KH eingewiesen.
Dort wurde alles mögliche untersucht. Ultraschall von außen und innen per Schlauch und Sonde, Spiegelungen von Magen und Darm. Letzteres war auch nicht so 100 % ig, weil noch bissel was drin war, musste aber nicht wiederholt werden.
Nichts gefunden, also Diagnose einer chronischen Gastroenteritis und Reflux.
Der behandelnde Arzt sagte dann, wir können ja noch sehr aufwendige Untersuchungen des Dünndarms machen, aber das wird nichts bringen. Ihre Symptome sind (Arbeits)stress bedingt, also psychisch und schlagen sich so auf den Verdauungstrakt durch.
Ich wurde entlassen, hatte 7 kg in dieser Woche abgenommen, die Magensäureproduktion mit einem Protonenpumpenhemmer reduziert und ich war schmerzfrei, habe es akzeptiert und wenn es dann oder jetzt mal wieder kommt, bekomme ich das mit dem Pantoprazol schnell und sofort in den Griff.
Blöd und auch schwer zu begreifen, wenn die Psyche auf die Physis wirkt und reale Symptome hervorruft.
Seit ich nicht mehr arbeite und Rentner bin, hat es sich deutlich verbessert.
So wie es aussieht akzeptierst du die Untersuchungsergebnisse nicht, eben weil du noch die Symptome hast und verzweifelt darüber bist.
Auf die Zahngesundheit gehst gar nicht ein, ist das vielleicht ein wunder Punkt, den du gerne verdrängst?
•
x 1#57
Logo Mitglied
24164
7
37235
Zahnarzt warst ja schon, sorry.
•
A
Angsthase1976 Mitglied
453
6
259
@Logo
Ja,es klingt bei dir ähnlich nur dass ich ja seit März Protoptrotonhemmer nehme und seit Oktober die Höchstdosis 80 mg und zwischendurch sogar 100 mg das soll ich auf Dauer nicht mehr. Zusätzlich nehme ich noch Iberogast für Reizdarm und Flohsamen. Trotzdem ist ein normaler Alltag kaum möglich.
Diagnose akzeptieren würde ich ja aber ich habe keine. Am 2.Februar werde ich schlauer sein. Ich werde jetzt vom Chefarzt der Klinik betreut der muss ja wohl irgendwie helfen können.
Da ich leider kein Rentner bin sondern eben voll im Leben stehe mit Beruf, Haushalt, Garten, Tieren Kindern und pflegebedürftigen Eltern ist es eben sehr belastend wenn man ständig Schmerzen hat, auf dem Klo ist oder bei Ärzten ist.
Ich bin regelmäßig beim Zahnarzt und Kieferchirugen da ich seit 3 Jahren neue Implantate bekommen und OPs hatte. Da ist alles tiptop.
Verdrängen mache ich eigentlich nicht höchstens vielleicht 1 Jahr meine Krebsangst (seit der ersten Überweisung zur Darmspiegelung vor 2 Jahren). Das mit dem Verdrängen ging aber seit knapp 1 Jahr dann nicht mehr). Bin eigentlich sonst nicht der Typ Verdrängung.
Wobei meine Psyche durch das alles jetzt noch mehr gelitten hat.