App im Playstore
Pfeil rechts
15

A
@Logo

Bisher hat kein Arzt gesagt dass irgendwas von meinen Symptomen psychisch sein könnte.

Bisher
....

#61


A
Blöd ist eben auch dass ich keine guten Blutwerte habe.

Mein Darm nimmt zum Beispiel vitamin D und B nicht mehr als Tabletten auf und ich habe Eisenmangel und erhöhte Entzündungswerte, chronisch.

Also bekomme ich schon länger Spritzen paar Jahre. Das kann ja nichts Psychisches sein.

#62


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Logo
Zitat von Angsthase1976:
@Logo Bisher hat kein Arzt gesagt dass irgendwas von meinen Symptomen psychisch sein könnte. Bisher ....

Bei mir wurde es auch nicht so deutlich gesagt, aber eben angedeutet in die Richtung, was sollen wir denn sonst noch untersuchen, den Dünndarm vielleicht?

Manche Dinge lassen sich nicht diagnostizieren, dann machen die Ärzte eine Ausschlussdiagnose.
Gerade beim Darm heißt es dann Reizdarm oder chronische Gastroenteritis, wenn auch der Magen mit betroffen ist.

Die Ausschlussdiagnose Reizdarm (Reizdarmsyndrom) wird gestellt, wenn nach sorgfältigen Untersuchungen keine organischen Ursachen für die Beschwerden festgestellt werden können. Dies bedeutet, dass alle möglichen Erkrankungen, wie chronisch-entzündliche Darmerkrankungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ausgeschlossen wurden.

In der Phase bist du jetzt.

Reizdarm-Symptome sind Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder krampfartigen Bauchschmerzen.
Die Ursache liegt im Darm selbst.

Kommt dir das nicht alles bekannt vor und trifft auf dich zu?

Wenn ich das so alles bei dir lese wäre es eine sehr wahrscheinliche Erklärung.
Blutungen können vielleicht auftreten, wenn die Entzündungen in Magen und Darm mal so einen Schub bekommen und sehr stark sind, dass die Schleimhäute stark angegriffen werden.

Wäre zwar auch nichts Schönes, aber kein Krebs.

Hast es mal mit Kijimea versucht?

x 1 #63


A
@Logo


Ja das ist tatsächlich möglich dass diese Diagnose am Ende rauskommt.

Aber am Ende bin ich ja noch nicht. Da die Ergebnisse der 5 Biopsien noch fehlen.

Es war eben nur auffällig dass ich zu den von dir genannten Symptomen plötzlich kaum Schlucken konnte dann extrem Reflux und Magenschmerzen, Gewicht abgenommen und immer Mangel an b12,Eisen und Entzündungswerte und Blut im Stuhl.

x 1 #64


A
@Logo

Ach so tatsächlich hatte ich kijmea versucht als es nur die Darmprobleme waren (blutige Durchfälle usw.),,tatsächlich ging es mit damit nach 3 Monaten besser. Aber es ist ja so extrem teuer und plötzlich konnte ich keine Kapseln mehr Schlucken, habe dann von Kijimea ein Pulver aber das hilft nicht. Der Arzt hat mir jetzt ein Produkt mit E Coli empfohlen damit hab ich vorgestern angefangen.

x 1 #65


A
Ich muss noch 1 Woche diese Unklarheiten aushalten dann weiß ich zumindest sicher wenn es kein Krebs ist.

Dann geht es mir zumindest diesbezüglich besser und ich werde hören was der Fachmann sagt.

Aber die Woche fühlt sich so lang an......

#66


Logo
Ein weiterer Weg, wenn gar nichts hilft, wäre eine Stuhltransplantation.
Das ist die Übertragung von Stuhl eines gesunden Spenders in den Darm einer erkrankten Person mittels Endoskopie oder Kapseln.
Viel Glück mit den E.Coli. Daumen hoch

#67


A
@Logo

Davon habe ich noch nie gehört.

Habe gerade mal wegen Reizdarm bei google geschaut. Da stand tatsächlich dass Ärzte speziell dafür Antidepressiva verschreiben weil es ne Darm Hirn Schranke oder sowas gibt, ganz hab ich es nicht verstanden aber ich bleibe mal dran.

x 1 #68


Molly1605
Oh je, das sind wirklich belastende Zeiten für dich. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Also wenn der Darm dann endgültig untersucht wurde und auch die Spiegelung keine CED zeigt, dann denke ich eher noch an eine Sibo. Die macht schlimme Probleme, je nachdem welche Form der bakteriellen Fehlbesiedlung es ist. Die Sibo wäre gut behandelbar, allerdings kennen sich in Deutschland damit leider nur wenige Ärzte aus. Aber es gibt welche, zusätzlich zu den immer mehr werdenden Heilpraktiker, die sich darin fortbilden. In Amerika und auch anderen Länder ist diese Erkrankung schon seit mehr als 10 Jahren bekannt und wird immer weiter erforscht und neue Behandlungsmethoden herausgefunden. Es ist nur hier in Deutschland leider erst seit 2 Jahren schleppend, dass die Ärzte darauf aufmerksam werden. Mittlerweile ist es aber auch hier eine gesicherte Diagnose. Leider wird seit sehr vielen Jahren das Reizdarmsyndrom diagnostiziert was ohne eine Sibo-Diagnostik eigentlich gar nicht gestellt werden sollte. Naja mein Tipp, lass dich darauf testen und zwar auf alle 3 Formen. Wasserstoff , Methan und Schwefelwasserstoff. Wobei die 3. Form nur anhand eines indirekten Tests diagnostiziert werden kann. Nur in Amerika gibt es dafür bereits einen expliziten Test.
Gute Besserung🍀

x 1 #69


A
@Molly1605

Davon habe ich noch nie gehört.

Wie kann man das testen. Gefühlt hatte ich schon alle Testungen.

Komme gerade vom Arzt und habe besprochen dass ich gerne ein Antidepressiva nehmen möchte was auch bei Reizdarm hilft, falls ich das habe.

x 1 #70


Molly1605
@Angsthase1976 Dass du davon noch nie gehört hast, habe ich vermutet. Viele haben das noch nicht gehört aber wenn man danach googlet findet man auch schon eine Menge dazu. Es ist nicht generell unbekannt, man muss nur wissen wonach man sucht 😊 Das wird als Atemtest getestet. Da kannst du deinen Arzt gern mal drauf ansprechen oder sonst auf eigene Faust suchen. Da gibt es Heilpraktiker die das testen aber auch Labore bieten es mittlerweile an. Es ist ein bisschen schwierig da jemanden zu finden, der sich dann mit der Auswertung der Test auskennt und mit der Therapie aber wer suchet der findet 😁

x 1 #71


A
@Molly1605

Habe mir das alles gerade durchgelesen, klingt schon als könnte ich das haben. Wenn ich Glück habe wurde das jetzt mit untersucht und eine Kultur angelegt. Ich frage das im Krankenhaus nach.eventuell könnte ich sonst zumindest den Atemtest noch machen!

#72


Molly1605
@Angsthase1976 das kann man leider nicht als Kultur anlegen. Man kann zwar bestimmte Parameter in einer Stuhlprobe testen aber das ist dann eher um Entzündungen und Immunprozesse zu bestätigen bzw. auszuschließen. Die Diagnose wird ausschließlich über die Atemtest gestellt. Im Krankenhaus werden die das leider nicht machen. Aber vielleicht haben sie wenigstens eine Adresse für dich, wo du das machen lassen kannst. Manche Internisten oder Gastroenterologen wissen davon wenigstens und können dir vielleicht helfen 🙏🏼

x 1 #73


A
@Molly1605

Da stand bei der Enfoskopie kann man Darm Flüssigkeit entnehmen und eine Kultur anlegen.

Vielleicht haben die das ja gemacht?

#74


A
Ich bin ja inzwischen bei einem absoluten Spezialisten in Behandlung da setze ich viel Hoffnung drauf dass er mir helfen wird und sich mit allem auskennt.

Ein Arzt der sich in ganz Deutschland schon einen Namen gemacht hat. Den frage ich auf jeden Fall danach dann noch konkret

#75


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore