App im Playstore
Pfeil rechts
34

A
@MatrixBOT
Ich bin kein Patient mehr beim Psychiater seit vielen Jahren.
Für die Untersuchung gibt es ne schlafnarkose ich denke da geht es mit noch mehr Medikamenten nicht. Zumal die Angst ja auch jetzt groß ist, so grundsätzlich.
Ich hatte damals mal länger Mirtazapin, Cipraplex und kurz Opipramol genommen aber das hat schon ne Vorlaufzeit und mit dem opi dazu noch war ich echt ausgeknockt. Hatte mir jetzt was pflanzliches aus der Apo geholt aber das bringt leider gar nichts.

#21


A
Ich finde es auch schade, dass Angstpatienten für Fachärzte kein Thema sind.null Wissen, Verständnis Einfühlungsvermögen...

#22


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


MatrixBOT
@Angsthase1976 Die haben mir etwas Schlauchartiges in den Hals geschoben und geguckt, keine Ahnung wie das Ding heist.

Für mich war das auch nur ein Moment und dann war auch schon alles vorbei. Bei mir wirkt Tavor in erster Linie angstlösend, man bekommt eine "mir doch egal" Stimmung und die Zeit wird auch anders wahrgenommen, alles fühlt sich so im Fluss an. Da ich als Nebenwirkung Amnesie habe, hab ich eh oft nur halbe Tage. Was manchmal aber auch ganz Praktisch ist, wenn der Tag zb. kein guter war. Man muss sich nicht an jeden Arztbesuch erinnern 😅

#23


A
Tavor habe ich noch nie bekommen.
Die kehlkopfspiegelung (das ist der Schlauch mit der Kamera dran)konnte ich ohne irgendwelche Tabletten machen lassen.
Nächste woche bekomme ich Abdrücke für meine Implantate da das schon 2x schief gegangen ist habe ich auch davor regelrecht Panik. Es überfordert mich derzeit.
Die Analrandthrombose drückt irgendwelche Nerven ab und meine Beine fühlen sich irgendwie taub an auch das beruhigt mich gerade nicht, wobei es glaube ich letztes mal auch war aber genau weiß ich es nicht mehr.

#24


A
Gerade bekam ich den Anruf vom Krankenhaus und mir wurde der Termin für das Vorgespräch mitgeteilt. Bezüglich der Analrandthrombose ist ganz gut dass der erst in 2,5 Wochen ist aber für meine Angst natürlich nicht gut.

#25


Butterfly-8539
Zitat von Angsthase1976:
@Butterfly-8539 Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Zu allem Überfluss habe ich gestern urplötzlich eine Analrandthrombose bekommen der übelsten Sorte. Konnte vor Schmerzen nicht schlafen. Jetzt mal hohe Dosis Schmerzmittel genommen. Als wenn mich das Leben gerade fertig machen will.

Oh ja, sowas hatte ich Leben 2 x und kann darauf in Zukunft verzichten. Schmerzmittel nahm ich nicht, aber sitzen, gehen waren extrem schmerzhaft. Kam von einem Tag auf den Anderen.
Da hast du recht, manchmal, (wie auch aktuell bei mir) könnte man meinen alles ist gegen einen. Die Gesundheit will einfach nicht mehr richtig mitmachen. Trotzdem geht es irgendwie wieder weiter. 😉

#26


A
@Butterfly-8539
Ja du sagst es. Man darf nicht verzweifeln. Diese Beule ist nun groß wie ne Kastanie. Kann eigentlich nur liegen, Schmerzmittel bis Limmit und Salben. Wieder kaum geschlafen.inzwischen spinnt mein Kreislauf ganz schön ,hab mich daher gezwungen zumindest im Haus zu laufen, ich muss mir wohl Montag eine neue Krankmeldung holen. Sitzen und lange Auto fahren ist unmöglich.
Auch das wird irgendwann vorbei gehen. Laut Internet sollte es mit Schmerzen nach 3 Tagen besser werden.

x 1 #27


A
Neues Update:

Montag ist der neue Termin und prompt bin ich wieder seit gestern krank. Werde bald irre. Husten Halsschmerzen erhöhte Temperatur Schwäche.

Ich will das unbedingt durchziehen. Im Krankenhaus sagte man mir das würden sie nicht empfehlen.

Hat jemand schon mal ne OP oder Magenspiegelung mit Erkältung gemacht und kann mir dazu etwas sagen.

Ich bin nervlich gerade echt am Ende.

#28


A
Update:

Heute war ich bei der Magenspiegelung und darmspiegelung.

Ich lebe noch..Allerdings wollte mein Darm sich nicht entleeren wie geplant. Der Tag und die Nacht waren einfach nur schlimm und mit nichts schön zu reden.

Erst im OP haben sie gemerkt das ich zwar literweise Wasser ausgeschieden habe aber sonst nicht so viel. Darmspiegelung abgebrochen.

Immerhin Magenspiegelung geschafft.
Da war nichts Auffällig. Es wurden 5 Biopsien entnommen. Jetzt heißt es warten.

#29


Alex1972
Alles wird gut 😊

#30


A
Update:

Ergebnisse kommen am 2.Februar.
Bis dahin bleibt die Angst und die Symptome.....

#31


P
@Angsthase1976
Hallo
Wie kommst du den auf Darmkrebs? Hast du Stuhlgang Probleme?

#32


Logo
Zitat von Powergirl0000:
@Angsthase1976 Hallo Wie kommst du den auf Darmkrebs? Hast du Stuhlgang Probleme?

Als Ängstler geht man meist vom worst case, also dem schlimmsten Fall aus.

Man kann es auch positiv sehen und zukunftsorientiert.

Ist das Ergebnis negativ, also kein Krebs, dann hat man paar Jahre Ruhe und Sicherheit, wobei die erkrankte Psyche, sich dann gerne ein anderes Feld sucht, um zu nerven.

Ist das Ergebnis positiv, also Krebs, dann wurde es rechtzeitig erkannt, um etwas dagegen zu unternehmen.

#33


P
@Logo
Geht das bei dir um Darmkrebs ? oder
Speiseröhrenkrebs 🤔 du muss genauer erklären

#34


Logo
Ich hab deine Frage beantwortet, warum Angsthase von Darmkrebs ausgeht.
Weil der Darmkrebs in diesen Fall das höchste Angstpotential hat und die Psyche sich gierig drauf stürzt.

#35


A
@Powergirl0000

Da ich schon länger sehr viele Symptome für Darmkrebs habe war ich bei einigen Ärzten inzwischen und alle sagten das könnte Darmkrebs sein. Die Angst hab ich mir also nicht selbst überlegt.

#36


A
@Logo

Sorry Logo da bist du auf dem Irrweg.

Ich war konkret in der Biopsie am Montag UM Krebs auszuschließen. Da ist es wohl normal dass man vor dem Ergebnis Angst hat. Zumal ich ja seit Monaten diese Diagnose im Raum stehen habe.

#37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Powergirl0000

Es wurde Speiseröhre Magen und Darm untersucht.

Die Beschwerden habe ich ja weiterhin und die Medis helfen nicht wirklich.

Ich spucke immer wieder Blut und das allein kann auch nicht die Psyche sein.

#38


Logo
Ja, wieder was falsch verstanden, sorry.
Und die Angst ist verständlich, aber trotzdem kannst du froh sein, dass es nun untersucht wird und du Klarheit bekommst.
Ich verstehe nicht so ganz, was die Darmgeschichte mit den Blutungen aus dem Hals zu tun hat.
Wenn da ein Zusammenhang wäre würde bei einem Darmproblem, wie z.B. Verschluss, was anderes aus dem Mund kommen.

#39


Logo
Noch ein Gedanke, wie sieht es mit der Zahngesundheit aus?
Bei Zahnfleischentzündungen spuckt man beim Spülen nach dem Zähneputzen auch Blut.
Auch wenn das nur wenig ist, kann es sehr beängstigend sein.

#40


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore