Hallo ihr,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Bisher habe ich (w, 22) eigentlich keine Probleme mit Angst/Panik, kenne das Forum aber von meiner Schwester (20), die hier oft Rat holt und dachte, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Folgendes Problem:
Vor etwas mehr als einer Woche habe ich mir mit vollem Karacho den Fuß am Türrahmen angestoßen, dabei ist mir am großen Zeh der Nagel eingerissen. Ich habe es direkt gesäubert und mit Betaisodona desinfiziert. Die ganze Sache hat sich natürlich entzündet. Habe immer Pflaster drauf, jeden Abend erneuert, ab und an kam auf etwas Druck auch ein bisschen Eiter mit - dachte, das gibt sich dann nach ein paar Tagen.
Anfangs dachte ich auch, dass es besser wird und habe dann mal 2 Tage keinen Pflaster mehr drauf gemacht, dachte an der Luft heilts dann noch fertig aus. Aber nein, seit vorgestern tut es wieder stärker weh, vor allem, wenn man den Zeh berührt. Habe also wieder brav Beta und Pflaster drauf.
Seit heute Morgen ist es jetzt komisch, der Schmerz direkt am Zeh hat etwas nachgelassen, dafür schmerzt jetzt der Fuß und Teile des Beins (fühlt sich ein bisschen an die Gliederschmerzen)
Ich habe leicht erhöhte Temperatur (37,4 - 38°C), fühle mich etwas zittrig, aber ich war auch erkältet die letzte Woche.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das eine Blutvergiftung ist / wird. Meine Eltern sind, durch die Panikstörung meiner Schwester, bei diesem Thema leider keine Hilfe - als ich sie um Rat gebeten habe, kam nur ein "geht das bei dir jetzt auch los?!".
Wäre es nicht Freitag Abend würde ich einfach kurz zum Hausarzt fahren, aber ich will wirklich ungerne in die Notaufnahme platzen wegen nichts. Ich habe schon versucht, mich im Netz etwas zu belesen, aber das war wenig aussagekräftig. (Fieber - oft, muss aber nicht sein. Roter Strich - gibts, muss aber nicht sein. Schüttelfrost - kann sein, muss aber nicht.)
Und die Schmerzen im Bein verunsichern mich total - bekomme ich jetzt Phantomschmerzen? Oder sind das richtige Schmerzen und quasi der Wink mit der Litfaßsäule, dass ich sofort ins Krankenhaus muss?
Und ich fühle mich grade etwas überfordert, unter anderem auch, weil es mich beunruhigt, ob ich nun auch eine Panikstörung entwickle - ich kenne das seit Jahren von meiner Schwester und war bisher immer heilfroh, dass ich davon verschont geblieben bin.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Grüßchen
das Tulpenblatt