Pfeil rechts
7

Ridiculous
Hallo,

ich habe 3 Stiche seit 3 Tagen. Heute war ich beim Doc. Er gab mir Antibiotika und ich nahm um 12 die erste. Im Laufe des Tages wurden alle 3 eitrig, obwohl ich nicht gekratzt habe. Su

26.06.2023 23:44 • 06.07.2023 #1


17 Antworten ↓


Ridiculous
Hat er doch glatt den Rest des Textes geklaut.

Sie änderten auch die Farbe und wurden dunkelrot. Jetzt traue ich mich nicht ins Bett und Frage mich,ob ich morgen noch mal zum Arzt gehen soll.

26.06.2023 23:48 • #2


A


Eitrige Stiche - Angst vor Blutvergiftung

x 3


Angstmaschine
Zitat von Ridiculous:
Jetzt traue ich mich nicht ins Bett

Das sieht doch ganz normal aus. Der eine ein bisschen rot, aber da arbeitet es ja auch grade drin - ich würde mir da keinen Kopf machen.

27.06.2023 00:21 • x 2 #3


Ridiculous
Zitat von Angstmaschine:
Das sieht doch ganz normal aus. Der eine ein bisschen rot, aber da arbeitet es ja auch grade drin - ich würde mir da keinen Kopf machen. ...

Also normal würde ich das nicht nennen, da ich heute auch mehrere Male angesprochen wurde, ohne selbst was zu sagen Aber ich danke dir für deine Antwort und bin jetzt auch so müde, dass ich sie einfach abdecken und ins Bett hopsen werde.

27.06.2023 00:25 • x 1 #4


Angstmaschine
Gute Nacht! Und schlaf gut!

27.06.2023 00:27 • #5


Ridiculous
@Angstmaschine danke, auch so

27.06.2023 00:38 • #6


J
Hallöchen
Weißt du denn was dich da gestochen hat ?

27.06.2023 00:45 • #7


Abendschein
So sehen meine Stiche auch immer aus und oft wird es noch dicker. Du nimmst Antibiotika da kann nichts mehr passieren.

27.06.2023 00:51 • x 1 #8


Ridiculous
@Abendschein ich soll also kein weiteres Mal zum Arzt? Aber vielleicht ist es kein Antibiotikum,dass auch bei einer Blutvergiftung eingesetzt werden würde. .
Wie oft bekommst du denn solche Stiche? Dann weißt du ja vielleicht von welchem Tier es ist. Ich tippe auf Kriebelmücke.

27.06.2023 06:34 • #9


Abendschein
Zitat von Ridiculous:
@Abendschein ich soll also kein weiteres Mal zum Arzt? Aber vielleicht ist es kein Antibiotikum,dass auch bei einer Blutvergiftung eingesetzt werden ...

Egal welcher Tier mich sticht ich habe immer alles ganz dick rot blau gelb grün aber erst einmal wenn es mich in die Hand sticht habe ich keine Hand mehr alles ist einfach nur noch dick, wenn du eine Blutvergiftung bekommen würdest dann würde sich da ja ein roter Streifen bilden und das ist ja nicht der Fall das Antibiotika hast du doch gegen die Entzündung bekommen alles ist gut bleib ganz ruhig

27.06.2023 07:06 • x 1 #10


Z
Sehe da nichts super schlimmes. Wäre gar nicht damit zum Arzt und hätte einfach ein wenig versucht das äußerlich zu behandeln.

28.06.2023 07:47 • #11


J
Was bekommst denn für ein Antibiotika? Amoxicilin?

28.06.2023 16:35 • #12


Ridiculous
@jellibelli91 ich bekam 1 Tag Doxycyclin 200, am gleichen Tag platzte alles auf, eiterte, 2 Zehen wurden taub und es wurde ganz dunkel. Nächsten Tag zum Arzt, dann wurde gewechselt auf ceforoxim 500 und nach der 2. Tablette bekam ich keine Luft mehr.. Rettungsstelle. Heute wieder Arzt, absetzen jegliches Antibiotikums und enge Überwachung.also morgen wieder hin .

28.06.2023 22:46 • #13


Ridiculous
@zwischenwelt und wie?

28.06.2023 22:53 • #14


Z
Es ist auf jeden Fall richtig zum Arzt zu gehen, wenn man das Gefühl hat, es ist irgendwas für einen selbst total untypisches. Wollte da niemandem zu Nahe treten. Das nur vorweg.
Würde wahrscheinlich, wenn sowas gerade anfängt eine Zugsalbe oder Jodsalbe draufgeben und meistens ist es einen Tag später dann schon milder. Aber wie gesagt, man kennt sich ja selbst am besten.
Aber heftig mit der Reaktion bei dir auf das Antibiotikum. Auf jeden Fall wünsche ich baldige Besserung!

28.06.2023 23:23 • #15


Angstmaschine
Zitat von Ridiculous:
@jellibelli91 ich bekam 1 Tag Doxycyclin 200, am gleichen Tag platzte alles auf, eiterte, 2 Zehen wurden taub und es wurde ganz dunkel. Nächsten Tag zum Arzt, dann wurde gewechselt auf ceforoxim 500 und nach der 2. Tablette bekam ich keine Luft mehr.. Rettungsstelle. Heute wieder Arzt, absetzen jegliches ...

Ach du sch... das tut mir aber leid!
Mit allem hätte ich gerechnet, aber das?

Gute Besserung!

28.06.2023 23:54 • x 1 #16


Ridiculous
@zwischenwelt Gute Idee fürs nächste Mal. Jetzt habe ich auch Jodsalbe. Mittlerweile sind nur noch blaue Flecken vorhanden. Juhu

05.07.2023 23:10 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Das sind ganz normale Stiche und du bekommst keine Blutvergiftung.

06.07.2023 00:57 • #18


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel