Pfeil rechts
196

NinniR

13.12.2019 15:47 • #181


L
Ui du arme. Woher kann sowas kommen? Haben die was dazu gesagt?

13.12.2019 16:45 • #182


A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


NinniR
Sorry falscher Ausdruck ist eine Blutvergiftung in Verbindung mit einer Nahrungsmittelvergiftung und da ich eine zahn op vorher hatte meinen sie das die keime darüber reingelangt sind. Weiß denn jemand ob 5 Tage Antibiotika reicht ?

13.12.2019 17:06 • #183


NinniR
Hallo, hatte eine Blutvergiftung verursacht durch Bakterien die in die Wunden meiner Löcher nach einer zahn op gekommen sind, habe es gemerkt als ich 39 Fieber und Schüttelfrost hatte war jetzt seit Samstag im Krankenhaus und habe seit Montag Antibiotika bekommen bis gestern reicht das denn aus ? Hab richtig schiss das es nicht ausreichend war da im Netz steht 7 bis 10 Tage bei mir waren es aber 5 Tage allerdings wurde es mir 3 mal am Tag über die Vene gegeben ich weiß nicht ob das was anderes ist. Weiß da jemand was ?

14.12.2019 13:34 • #184


NinniR
Weiß denn niemand Rat.?

15.12.2019 00:44 • #185


Lottaluft
Zitat von NinniR:
Weiß denn niemand Rat.?



Du hast geschrieben du warst im Krankenhaus
Du kannst also davon ausgehen eine gute Behandlung genossen zu haben und die dich nicht krank nachhause schicken

15.12.2019 01:44 • x 2 #186


NinniR
Zitat von Lottaluft:
Du hast geschrieben du warst im Krankenhaus Du kannst also davon ausgehen eine gute Behandlung genossen zu haben und die dich nicht krank nachhause schicken



Danke, irgendwo hast du ja recht die würden mich ja sicher nicht nach Hause schicken wenn die keime noch drin wären aber ich hab einfach nur Angst das die Antibiotikagabe nicht ausreichend war und ich bald unbemerkt dran sterben könnte, total bescheuert aber das fliegt mir ständig durch den kopf .

15.12.2019 13:14 • #187


Icefalki
Schau, die Antibiotika haben dir geholfen. Und ein Krankenhaus entlässt niemanden, wenn sich nicht zeigt, dass dieses Antibiotika auch wirkt. Und das hat es. Alles entspanne dich mal.

Und unbemerkt stirbt man so schnell nicht. Hast doch auch vorher so richtig doll darauf reagiert und bist ins Krankenhaus.

15.12.2019 13:30 • x 1 #188


NinniR

16.12.2019 22:42 • #189


Lottaluft
Beiträge zum Thema Sepsis findest du bestimmt über die Suchfunktion des Forums
Aber Versuch dich nicht mit dem Thema irre zu machen
Du hast es zum Glück überstanden und das ist alles was zählt

17.12.2019 07:40 • x 3 #190


Angor
Hallo

Da hat es Dich aber ziemlich heftig erwischt mit der Blutvergiftung.
Im KH war ich noch nie, obwohl ich schon zwei Mal eine Blutvergiftung hatte. Aber das kann wirklich schnell gehen.

Das Eine Mal bin ich im Garten barfuß in ein Stück Metall getreten, und dachte, ach so eine kleine Macke, da wird nix sein.
Ein paar Tage später sitz ich draussen, da guckt mein Mann mein Bein an und sagt, Du hast da einen roten Streifen, Du hast eine Blutvergiftung. Ich habe davon nichts bemerkt, ging zum Arzt, bekam ein AB und eine Jodsalbe und sollte den Fuß etwas ruhig halten.

Die zweite war etwas heftiger, ich bin beim Gerangel unter zwei Frettchen mit meinem Finger reingerateen, und eins hat mir herzhaft unbeabsichtigt in den Finger gebissen, der Reißzahn hat bis auf meinen Fingerknochen gehackt. Boah tat das weh.

Noch am gleichen Abend schwoll der Finger an und wurde knallrot, ich bin dann gleich morgens zum Arzt.
Ich bekam eine Tetanusspritze, ein AB, und musste eine Woche lang eine Schiene am Finger tragen, um den ruhig zu halten.

Da waren wohl auch die Nerven angekratzt, denn es hat Wochen gedauert, bis ich den Finger wieder richtig bewegen konnte.

Aber man konnte das wenigstens von außen sehen, daass da was war. So wie ich gelesen habe, ist das bei Dir nach einer Zahnbehandlung passiert, da die Anzeichen rechtzeitig zu erkennen ist sicher schwieriger.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich geschockt hat, aber glücklicherweise ist es ja noch rechtzeitig erkannt und behandelt worden. Ich hoffe, Dir geht es wieder gut.

LG Angor

17.12.2019 07:48 • x 1 #191


NinniR
Zitat von Angor:
HalloDa hat es Dich aber ziemlich heftig erwischt mit der Blutvergiftung.Im KH war ich noch nie, obwohl ich schon zwei Mal eine Blutvergiftung hatte. Aber das kann wirklich schnell gehen.Das Eine Mal bin ich im Garten barfuß in ein Stück Metall getreten, und dachte, ach so eine kleine Macke, da wird nix sein.Ein paar Tage später sitz ich draussen, da guckt mein Mann mein Bein an und sagt, Du hast da einen roten Streifen, Du hast eine Blutvergiftung. Ich habe davon nichts bemerkt, ging zum Arzt, bekam ein AB und eine Jodsalbe und sollte ...



Denke wenn es mir am Körper passiert wäre wo es ersichtlich ist hätte mich das ganze wahrscheinlich nicht so mitgenommen aber so plötzlich und dann mit dieser Diagnose entlassen zu werden war schon ein Schlag ins Gesicht umso höher ist die angst das es nochmal so wieder passieren könnte. Das mit den Zähnen war deren letzte Erklärung dafür weil es anders nicht passieren konnte und ein wenig ist das Loch vom Weisheitszahn auch noch offen umso mehr Angst habe ich das es nochmal passieren wird.

17.12.2019 14:18 • #192


Angor
Du hast doch ein AB bekommen, das hat die Krankheitserreger bekämpft und den Rest besorgt das Immunsystem.

Mach Dir nicht solche Sorgen. Aber danke dass Du hier postest, die wenigsten wissen glaube ich, dass auch durch eine Zahnbehandlung Keime in die Wunde gelangen und zu einer Sepsis führen können.

17.12.2019 14:23 • #193


Herzenswaerme
Ich schließe mich an. Wenn Du entlassen wurdest und das Antibiotikum gut geholfen hat, hast Du alles überstanden. Und das ist wirklich die Hauptsache.
- Mich hat es im Zusammenhang mit einer Nierenbeckenentzündung erwischt aber alles ist gut. Ich hatte ebenfalls nichts davon bemerkt. -

17.12.2019 14:58 • x 2 #194


NinniR
Zitat von Herzenswaerme:
Ich schließe mich an. Wenn Du entlassen wurdest und das Antibiotikum gut geholfen hat, hast Du alles überstanden. Und das ist wirklich die Hauptsache. - Mich hat es im Zusammenhang mit einer Nierenbeckenentzündung erwischt aber alles ist gut. Ich hatte ebenfalls nichts davon bemerkt. -



Das muss doch echt schrecklich sein oder nicht?

Ich meine gut bei mir ist ja auch noch alles frisch da sitzt der Schock wohl noch tief, ich muss unbedingt sehen das ich von dem Gedankenkarussel los komme, umso mehr denkt man nach. Warst dann ja sicherlich auch damit im Krankenhaus? Ja ich habe ca. 5 Tage Antibiotika bekommen und hoffe es war ausreichend

17.12.2019 15:04 • #195


Herzenswaerme
Ja, das war schon einschneidend.
Ich lag fast 14 Tage in der Klinik, wurde praktisch aus der Notaufnahme nicht mehr entlassen.
Zuvor habe ich urplötzlich eine so starke Abgeschlagenheit verspürt, dass ich einfach keinen Millimeter mehr laufen wollte, es fühlte sich an, als ob ich gar nicht mehr anwesend wäre. Danach ging alles ganz schnell, ich bekam ein Antibiotikum und nach Auswertung aller Bluttests nochmal ein anderes. Alles gut gegangen aber alles in einem, war es ein sehr einschneidendes Erlebnis. Gerade, weil es so blitzschnell ging. Zack, lag man im Krankenhaus.

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du Dich ganz schnell von diesem Schock erholst ...

17.12.2019 15:46 • #196


NinniR
Zitat von Herzenswaerme:
Ja, das war schon einschneidend. Ich lag fast 14 Tage in der Klinik, wurde praktisch aus der Notaufnahme nicht mehr entlassen. Zuvor habe ich urplötzlich eine so starke Abgeschlagenheit verspürt, dass ich einfach keinen Millimeter mehr laufen wollte, es fühlte sich an, als ob ich gar nicht mehr anwesend wäre. Danach ging alles ganz schnell, ich bekam ein Antibiotikum und nach Auswertung aller Bluttests nochmal ein anderes. Alles gut gegangen aber alles in einem, war es ein sehr einschneidendes Erlebnis. Gerade, weil es so blitzschnell ging. Zack, lag man im Krankenhaus. Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du Dich ganz schnell von diesem Schock erholst ...



Danke für deinen Zuspruch, ich hoffe auch das ich die Gedanken schnell wieder los werde bin momentan krank geschrieben da mein Sohn auch krank geworden ist mit Erkältung und allem was dazu gehört jetzt habe ich leider Zeit genug mir irgendwelche Storys auszumalen. Aber vielen Dank euch beiden jetzt geht's mir schon etwas besser, man fühlt sich sonst auch irgendwie alleine damit.

17.12.2019 19:29 • x 2 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

NinniR
Ich hab mal kurz ne andere Frage bei mir wurde in der Zeit im Krankenhaus auch ein ct gemacht, im Bericht stand gering vergrößerte milz bei 12,5 cm ist das denn gefährlich oder nicht schlimm wenn sie etwas vergrößert ist? Weiß da eventuell jemand was ?

19.12.2019 03:08 • #198


Angor
Eine vergrößerte Milz kann durchaus bei einer Sepsis vorkommen.
Die Milz gehört ja zur körpereigenen Immunabwehr des Körpers und bildet vermehrt Abwehrzellen gegen Viren und Bakterien, wenn eine Infektion vorliegt. Auch funktioniert sie als eine Art Blutfilter, welcher alte abgestorbene Blutkörperchen und Blutplättchen abbaut.

Es ist also nichts Schlimmes, Du musst Dir keine Sorgen machen.

LG Angor

19.12.2019 06:02 • x 2 #199


L

23.02.2020 23:06 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier