Pfeil rechts
15

petrus57
Zitat von Nataraja:
die letzten Tage hat sich deshalb z.B. mein Zeigefinger eigenständig gemacht; das fand ich schon sehr verrückt.



Bei mir hat vor einigen Tagen das Innenohr beim einschlafen gezuckt. Augenbraue und Daumen hatte ich auch schon öfters.

08.12.2016 13:44 • x 1 #21


Angstmaus29
Hallo euch allen

Ich bin auch von der ALS Angst betroffen und habe so ziemlich die gleichen Symptome wie Schwäche in den Beinen sowohl Armen dazu Zuckungen im ganzen Körper,Schmerzen im Nacken Schulter Bereich, hin und wieder starke Kopfschmerzen,Schluckstörungen und Atemprobleme
War auch schon mehrmals in der Notaufnahme deswegen aber die Ärzte haben bisher nichts festgestellt was auf ALS hindeuten könnte
Mein Kopf sagt mir allerdings immer das genaue Gegenteil

Wie geht es dir denn im Moment @sunray?

08.12.2016 15:14 • #22


A


Angst vor ALS - Schwäche in den Beinen

x 3


Sunray
Bei mir wird es immer schlechter als besser. Ich habe extreme Probleme mit der Schwäche in meinen Beinen. Und dazu gesellt sich eine Art Muskelkater in Hüfte und Beinen. Ich verzweifele derzeit daran und weiß nicht mehr was ich tun soll. Nur im Liegen oder sitzen fühle ich mich sicher. Bei jedem Gang denke ich an meine Beine und denke sofort daran wann ich mich wieder setzen kann

19.01.2018 20:36 • #23


Sunray
Zitat von Angstmaus29:
Hallo euch allen

Ich bin auch von der ALS Angst betroffen und habe so ziemlich die gleichen Symptome wie Schwäche in den Beinen sowohl Armen dazu Zuckungen im ganzen Körper,Schmerzen im Nacken Schulter Bereich, hin und wieder starke Kopfschmerzen,Schluckstörungen und Atemprobleme
War auch schon mehrmals in der Notaufnahme deswegen aber die Ärzte haben bisher nichts festgestellt was auf ALS hindeuten könnte
Mein Kopf sagt mir allerdings immer das genaue Gegenteil

Wie geht es dir denn im Moment @sunray?


Und wie geht es dir derzeit?

15.03.2018 18:19 • #24


Angstmaus29
Zitat von Sunray:

Und wie geht es dir derzeit?



Mir geht es leider nicht so gut aber ALS Angst hab ich zur Zeit keine mehr mich beschäftigen andere Krankheiten dafür

15.03.2018 18:25 • #25


G
Zitat von Gigs32:
Hey ich habe genau das selbe mt den Beinen und auch die selbe Angst vor der Krankheit .. habe auch noch Muskelzuckungen dazu . Vorallem Waden . Habe ...


Hier genau das Selbe. Mir geht es wie Dir inklusive Zuckungen.

18.03.2022 08:53 • #26


G
Zitat von Nataraja:
Ich hab auch oft solche Beschwerden und ich weiß, dass die einem Angst machen können, aber die Psyche kann unglaublich viel mit einem anstellen. ...


Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass Deine Beine Dich nicht mehr tragen, dass sie langsamer werden, etc.?
Mir macht das schon etwas Angst.

19.03.2022 08:30 • #27


G
Zitat von nektarine:
Hallo! ich hatte genau die gleichen symptome wie du! und zwar als meine ptbs sich wieder gemeldet hat und ich in eine schwere depressive phase ...

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass deine Beine langsamer werden und dann Mühe beim Gehen?

19.03.2022 08:32 • #28


N
Zitat von GiMaria:
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass deine Beine langsamer werden und dann Mühe beim Gehen?

Ja, hatte ich damals definitiv

20.03.2022 13:13 • #29


G
@nektarine wie lange hattest Du das?

20.03.2022 13:21 • #30


N
Zitat von GiMaria:
@nektarine wie lange hattest Du das?

Bis meine Medis gewirkt haben. Ein paar Wochen, denke ich.

20.03.2022 13:25 • #31


G
@nektarine darf ich fragen, was Du genommen hast?

20.03.2022 13:25 • #32


Abendschein
Zitat von Sunray:
Bei jedem Gang denke ich an meine Beine und denke sofort daran wann ich mich wieder setzen kann

Da ist schon die Antwort.

20.03.2022 13:27 • #33


N
Zitat von GiMaria:
@nektarine darf ich fragen, was Du genommen hast?

Als es ganz schlimm war, war ich stationär (PTBS) und wurde nach 8 Tagen mit Escitalopram, Trazodon und Quetiapin entlassen.
Quetiapin habe ich 6 Monate genommen, Trazodon ein paar Jahre und Escitalopram nehme ich immer noch (5mg).

20.03.2022 15:53 • #34


G
@nektarine danke Dir! Welches Medikament hat dir am Besten geholfen, bzw. würdest Du weiterempfehlen?
Haben sich Deine Muskeln auch wie Schwämme angefühlt?

20.03.2022 16:32 • #35


N
Zitat von GiMaria:
@nektarine danke Dir! Welches Medikament hat dir am Besten geholfen, bzw. würdest Du weiterempfehlen? Haben sich Deine Muskeln auch wie Schwämme ...

Meine Muskeln haben sich komplett kraftlos angefühlt, jeder Schritt war eine große Überwindung.
Medis kann ich nicht empfehlen, dass kann nur ein Arzt.

21.03.2022 22:36 • #36


G
@petrus57 wie geht es Dir heute?

22.03.2022 12:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von GiMaria:
@petrus57 wie geht es Dir heute?


Immer noch genauso.

22.03.2022 12:39 • x 1 #38


G
So ein Pelzgefühl in den Fingern und kribbeln im Bein, ist kein ALS-Symptom?

23.03.2022 10:25 • #39


Sunray
Zitat von Abendschein:
Da ist schon die Antwort.

Leider hat sich bei mir ein chronischer Kaliummangel für die Probleme herausgestellt, der seit vielen Jahren mit Kalinor Retard eingestellt wurde. Nun habe ich die Probleme auch nicht mehr und keine Schwäche mehr in den Beinen .

23.03.2022 20:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel