Pfeil rechts
293

Schlaflose
Zitat von MattWurst:
@Schlaflose Warum trage ich 3.m entfernt bei der Essensausgabe eine? Macht das für dich Sinn...?

Wahrscheinlich aus Gewohnheit.

22.05.2022 12:30 • #81


Angor
Na das ging ja schnell, schon wird gezickt. Notiz an mich: Affenpockenthread auf Igno.

22.05.2022 12:59 • x 3 #82


A


Angst vor Affenpocken Virus

x 3


Gaulin
Zitat von tiggili:
Das ist nicht euer Ernst, dazu ein Thema zu starten.


Zitat von Windy:
Frage mich wie lange dieser Thread gehen wird. Auch wieder tausende Seiten? Dann frage ich mich, warum man so etwas startet, wenn man Angst vor diesen Dingen hat und das auch schon lange weiß.


Zitat von Windy:
Bei mir landet er jedenfalls auf der Ignorierliste, wie unendlich viele andere der ähnlichen Art auch, weil mir dieses Kreisen um die Angst über einen langen Zeitraum einfach zu .... ist.

Manche Leute scheinen die Angst förmlich zu suchen und möglichst lange zusammen mit Gleichgesinnten aufrecht erhalten zu wollen.

Warum hat das Thema denn keine Daseinsberechtigung? Ich finde es gut, wenn man sich austauschen kann. Ich persönlich habe davor (noch) keine Angst, aber mir hilft es eher mich damit auseinanderzusetzen als es zu verdrängen. Dadurch mindert sich meine Angst und nicht andersrum. Die Corona-Threads haben mir sehr geholfen, auch wenn es da heiß herging. Zudem konnte ich auch noch über mich selbst was lernen, im Umgang mit anderen Menschen, Meinungen und Sichtweisen. Wer nicht mag, muss doch hier nicht agieren? Threaderstellerin bitte nicht verunsichern lassen, ich finde es gut so.
Achso und auch gern über 1000 Seiten

22.05.2022 13:09 • x 3 #83


S
@tiggili Tu es doch einfach auf IGNO.

Zwingt Dich keiner, hier zu lesen.

22.05.2022 13:10 • #84


Windy
@Gaulin
Naja, wers braucht immer über das Neueste einer Krankheit die schon seit den 70er Jahren bekannt ist, unendlich zu diskutieren, kann ja gerne. Mich macht es weder glücklich, noch geht es mir besser dadurch und meine labile Seele wird dadurch auch nicht stabilisiert.



Wenn schon lesen, dann bitte alles. Habe das Ding auch auf Igno gesetzt, denn so was extrem negatives und herunterziehendes brauche ich wirklich nicht, zu meiner chronischen Depression uvm. dazu.

22.05.2022 13:13 • x 2 #85


L
btw - Finde ich merkwürdig, dass mehrere user extra betonen müssen, dass sie den Thread auf ignore setzen. Kann man auch still für sich machen. (Und nach auf igno setzen möglicherweise hier wieder weiter schreiben. ) (Upps, wirklich schon passiert.)

22.05.2022 13:15 • x 2 #86


kritisches_Auge
Jeder kann auf igno stellen was er möchte, aber muss das immer lautstark verkündet werden?

Wie schon geschrieben wurde, jede neue Krankheit ruft neue Angste hervor, zudem wird gerne vergessen, dass es neue User gibt die die Auseinandersetzung über Corona nicht mitbekamen.
Ich ignoriere nichts

22.05.2022 13:20 • x 2 #87


Gaulin
Zitat von Windy:
Naja, wers braucht immer über das Neueste einer Krankheit die schon seit den 70er Jahren bekannt ist, unendlich zu diskutieren, kann ja gerne. Mich macht es weder glücklich, noch geht es mir besser dadurch und meine labile Seele wird dadurch auch nicht stabilisiert.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden in solchen Foren. Es ist ok, wenn es bei dir so ist. Mein Beitrag sollte kein Angriff sein oder sonstiges negatives.

Zitat von Windy:
Wenn schon lesen, dann bitte alles.

Wie meinst du das?

22.05.2022 13:29 • #88


Schlaflose
Zitat von Windy:
Naja, wers braucht immer über das Neueste einer Krankheit die schon seit den 70er Jahren bekannt ist, unendlich zu diskutieren, kann ja gerne.

Bekannt schon, aber dass es auf Menschen übertragen und von Mensch zu Mensch weitergegeben werden kann, ist neu.

22.05.2022 13:42 • #89


JniL
Zitat von scherbenmeer:
@JniL Ich habe doch geschrieben das ich es kenne von Corona?

Ja, ich bezog mich mehr auf das 'Ich möchte mir keine Angst mehr machen lassen - möchte ich auch nicht! Aber es macht mir trotzdem Angst. Genauso wie ich es lächerlich finde vor einer Spinne Angst zu haben, aber du müsstest mich mal springen sehen wenn die Spinne eine gewisse Größe hat...
Du hast auf jeden Fall recht dass die Angst weniger wird wenn man Erfahrung mit der Situation hat.

22.05.2022 13:46 • x 1 #90


Gaulin
Zitat von Schlaflose:
Bekannt schon, aber dass es auf Menschen übertragen und von Mensch zu Mensch weitergegeben werden kann, ist neu.

Selbst wenn es nicht neu ist/wäre. Es ist aktuell, darum geht's grad.

22.05.2022 14:52 • #91


ChrissyHrt
Mich juckt dieses Affenpockentheater nicht. Versucht nicht so viel Angst zu haben.

22.05.2022 16:11 • #92


Soulclaw90
Ich sehe schon wie die Politik bald deswegen wieder abdreht. Bei corona wurde am Anfang auch so geredet -.-

22.05.2022 18:20 • x 1 #93


Schlaflose
Zitat von JniL:
Genauso wie ich es lächerlich finde vor einer Spinne Angst zu haben, aber du müsstest mich mal springen sehen wenn die Spinne eine gewisse Größe hat...

Das kann man aber nicht vergleichen. Vor einer Spinne hat man nicht Angst im Sinne von Gefahr für Leib und Leben. Ich leide auch unter einer Spinnenphobie, aber ich würde nie auf die Idee komme, dass mir die Spinne etwas antut. Es ist eher ein Gefühl von Horror und Abscheu.

22.05.2022 18:25 • x 1 #94


F
Lasst uns keine Panik verbreiten , alles wird gut .

Keine Panik auf der Titanic -------------------

22.05.2022 18:36 • #95


N
Ich würde sagen das jeder hier im Forum über die Ängste schreiben darf, die er hat . Ohne das es gleich ins lächerliche gezogen wird oder rumgehackt wird. Meiner Meinung nach, haben wir krankheiten wie Affenpocken, Corona, Aids und Ebola gewisse Labore zu verdanken die blödsinnige Experimente führen die dann ausser Kontrolle geraten. Des weiteren, haben wir den unfähigsten Gesundheitsminister aller Zeiten. Diese Politik ist nur darauf aus, uns Angst zu machen. Ich glaube man sollte eher Angst vor unseren Politikern haben, als vom Affen. Meint ihr nicht das es komisch ist, das grade jetzt alles gleichzeitig kommt? Leute wir müssen normal weiter leben, keine Angst haben vor jeden Schritt vor der Haustür. Was gleichgeschlechtlich betrifft: jeder soll die Sexualität ausleben die er mag, ohne Reue

22.05.2022 18:43 • x 3 #96


F
Zitat von Nico78:
Ich würde sagen das jeder hier im Forum über die Ängste schreiben darf, die er hat . Ohne das es gleich ins lächerliche gezogen wird oder rumgehackt wird. Meiner Meinung nach, haben wir krankheiten wie Affenpocken, Corona, Aids und Ebola gewisse Labore zu verdanken die blödsinnige Experimente führen die dann ...




Der Herr Professor ist nur etwas ,verwirrt ,von der vielen Schokolade

22.05.2022 18:48 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Soviel Langeweile auf einen Haufen.
Fakt ist, dass hier schon Angstsensationslust zu spüren ist.
Neue Angst - neuer Stoff die Langeweile totzuschlagen.
Von mir aus gerne, wenn es das Leben und die Ängste mit Inhalt füllt.

22.05.2022 18:55 • x 3 #98


L
Zitat von Logo:
Soviel Langeweile auf einen Haufen. Fakt ist, dass hier schon Angstsensationslust zu spüren ist. Neue Angst - neuer Stoff die Langeweile totzuschlagen. Von mir aus gerne, wenn es das Leben und die Ängste mit Inhalt füllt.

Das ist imho kein Fakt, sondern deine subjektive Wahrnehmung. Und es ist immer erfreulich, wenn (wiederholt) Menschen zB hier im Thread auftauchen, die sinngemäß von mir aus, bitte sehr schreiben. Dass Mitgliedern in einem ANGSTforum (sorry, aber: mit Herablassung) erlaubt oder zugestanden wird, über ihre Ängste zu schreiben.

Ich habe, wie gesagt, keine Krankheitsängste, aber dieses Unverständnis.. Leute, guckt auf eure eigenen Probleme, und ob ihr das wirklich gut und hilfreich gefunden hättet, wenn ihr über diese hier schreibt und Antworten erhaltet wie: Achgottachgott, langweilst du dich oder was,mach kein Theater usw usf.
Ich finde es wirklich höchst befremdlich, dass man, wenn man Angst kennt, mit anderen Menschen so umgeht.

22.05.2022 19:03 • x 6 #99


Gaulin
Zitat von Logo:
Soviel Langeweile auf einen Haufen.
Fakt ist, dass hier schon Angstsensationslust zu spüren ist.
Neue Angst - neuer Stoff die Langeweile totzuschlagen.
Von mir aus gerne, wenn es das Leben und die Ängste mit Inhalt füllt.

Schon provokant. Ist das hier wirklich nötig?

22.05.2022 19:08 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel