Pfeil rechts
293

Soulclaw90
Zitat von Nico78:
Ich würde sagen das jeder hier im Forum über die Ängste schreiben darf, die er hat . Ohne das es gleich ins lächerliche gezogen wird oder ...

Meine Ängste beziehen sich wirklich am meisten drauf das die Politiker wieder durchdrehen und wieder mit lockdown und so nen sch... anfangen. Ich bin froh das es gerade halbwegs normal mit sehr wenig Einschränkungen läuft...

22.05.2022 19:16 • x 4 #101


S
Zitat von Soulclaw90:
wieder mit lockdown

Lockdown wegen Affenpocken?

Keine Angst, das passiert garantiert nicht.

22.05.2022 19:18 • x 1 #102


A


Angst vor Affenpocken Virus

x 3


Gaulin
Zitat von Soulclaw90:
Meine Ängste beziehen sich wirklich am meisten drauf das die Politiker wieder durchdrehen und wieder mit lockdown und so nen sch... anfangen. Ich bin froh das es gerade halbwegs normal mit sehr wenig Einschränkungen läuft...

Oder noch mehr/weitere Impfungen... Ich muss das auch nicht haben.

22.05.2022 19:21 • x 3 #103


N
@portugal unseren Politikern traue ich alles zu

22.05.2022 19:26 • x 1 #104


S
Tipp: guck einmal kurz die Nachrichten (wenn ueberhaupt) und das war's.

Sonst machst Du Dich nur verrueckt.

22.05.2022 19:31 • x 2 #105


Logo
Zitat von Lummerland:
Das ist imho kein Fakt, sondern deine subjektive Wahrnehmung. Und es ist immer erfreulich, wenn (wiederholt) Menschen zB hier im Thread auftauchen, die sinngemäß von mir aus, bitte sehr schreiben. Dass Mitgliedern in einem ANGSTforum (sorry, aber: mit Herablassung) erlaubt oder zugestanden ...

Also zur Info. Das Thema Affenpocken habe ich als erster hier angesprochen:
Zitat Logo im Coronaangstthread
Die 4. Impfung schützt auf jeden Fall nicht vor den Affenpocken. Da ist jetzt der erste Fall in Deutschland aufgetreten.
Bringt etwas Abwechslung in die Coronaängste.
Und zwar in dem Zusammenhang, dass wieder eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird, die Medien puschen und mit politischen Maßnahmen gerechnet werden kann und Extremkrankheitsängstler leider neuen Stoff bekommen, die ihre Ängste schüren.
Soulclaw90 hat das Thema nicht aufgemacht, weil sie Angst vor dieser Krankheit hat, sondern eben eher vor dem Rummel darum und etwaig zu erwartende Massnahmen durch die von Medien angetriebenen Politiker. Das hat nicht jeder verstanden, trotz mehrfacher Hinweise ihrerseits.
Und so nutzten Andere das Thema, um ihre Impfgegnerschaft erneut zu unterstreichen und wieder andere, weil das Thema speziell am WE geeignet ist, die Langeweile totzuschlagen.

Ich bin hier also nicht aufgetaucht, um irgendjemandem was zu erlauben, zuzustehen oder herablassend zu behandeln.
Vor allem nicht um dich zu erfreuen und einzuladen deinen Zeigefinger belehrend zu erheben, sondern zu zeigen was aus so einem Thread werden kann, wenn man nur das herauszieht was man für sich braucht oder selbst hineinkonstruiert und da gehört nun mal auch Langeweile Totschlagen dazu.

22.05.2022 19:45 • #106


kritisches_Auge
Ich würde solche Unterstellungen wie dass Leute die Langeweile totschlagen wollen, vermeiden.
Mir sagte einmal meine Thera, dass ich sehr viel Phantasie hätte und dass ich die leider auch dazu verwenden würde, mir allerhand negative und beängstigende Dinge vorzustellen.
Da sprach sie ein wahres Wort.

22.05.2022 19:47 • x 4 #107


Logo
Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde solche Unterstellungen wie dass Leute die Langeweile totschlagen wollen, vermeiden.

Bissel provokant war das schon, ist aber eben auch die Wahrheit.
Geht in die Richtung Motivation in Angstforen zu schreiben und darüber sollte man besser nicht diskutieren, weil es einfach menschliche Dinge sind, die da eine Rolle spielen und ein pures Hilfegeben oder Hilfesuchen eher selten ist.

22.05.2022 19:55 • #108


L
Zitat von Logo:
Ich bin hier also nicht aufgetaucht, um irgendjemandem was zu erlauben, zuzustehen oder herablassend zu behandeln.

Öhm, da zitiere ich dich einfach noch mal..

Von mir aus gerne, wenn es das Leben und die Ängste mit Inhalt füllt.
Wenn das keine Herablassung ist, dann weiß ich auch nicht.

Und niemand kann wissen, wessen Motivation welche ist. Aber ich sehe gerade, du bist auch jemand, der damit kommt, die Wahrheit zu schreiben- nein danke, da bin ich zukünftig raus.

22.05.2022 20:05 • x 2 #109


Soulclaw90
Zitat von Logo:
Also zur Info. Das Thema Affenpocken habe ich als erster hier angesprochen: Zitat Logo im Coronaangstthread Die 4. Impfung schützt auf jeden ...

Zum mitschreiben: ich bin männlich

22.05.2022 21:31 • x 1 #110


Logo
Zitat von Soulclaw90:
Zum mitschreiben: ich bin männlich

Niemand ist vollkommen, nein sorry habe ich übersehen.

22.05.2022 22:01 • #111


Logo
Zitat von Lummerland:
Öhm, da zitiere ich dich einfach noch mal.. Von mir aus gerne, wenn es das Leben und die Ängste mit Inhalt füllt. Wenn das keine ...

Sicher kann man das so interpretieren.
Deshalb habe ich ja erklärt wie ich es meine.
Wenn du es natürlich nicht glaubst und besser weißt, dann ist es dein Problem der Wahrnehmung und Wahrheit.

22.05.2022 22:10 • #112


K
Zitat von Soulclaw90:
Meine Ängste beziehen sich wirklich am meisten drauf das die Politiker wieder durchdrehen und wieder mit lockdown und so nen sch... anfangen.

Weil in TV, Tagespresse, Internet etc über die Affenpocken berichtet wird als gäbe es nix wichtigeres aktuell.
Was kommt danach ? Gürteltierherpes ? Zebramasern ?
Als Schutz dann den Affenbooster und die Affenmaske ?
Die Affenmaske kann sich gerne mein Namensvetter Lauterbach aufsetzen während er an der nächsten Virusvariante bastelt. Ich bin nicht gegen Corona geimpft weil es für mich nie ein Thema war, und wenn was gegen Affenpocken hilft dann drei Bananen am Tag. Sagt auch Oliver Kahn.

Wenn Du so empfindlich reagiert Soulclaw (und das schreibe ich jetzt wertfrei) dann les den Mist doch gar nicht. Wenn Tagespresse und TV berichten würden was alles gut funktioniert dann wären die pleite. Denn nur mit Sensationen macht man Bares. Der schlicht gestrickte Mensch (und damit meine ich Dich nicht !) reagiert nun mal auf Dramen.

22.05.2022 22:15 • x 13 #113


E
Zitat von KarlDerGroße:
Weil in TV, Tagespresse, Internet etc über die Affenpocken berichtet wird als gäbe es nix wichtigeres aktuell. Was kommt danach ? Gürteltierherpes ? Zebramasern ? Als Schutz dann den Affenbooster und die Affenmaske ? Die Affenmaske kann sich gerne mein Namensvetter Lauterbach aufsetzen während er an der nächsten ...

3 Bananen am Tag
Pass auf deinen Kalium und Zuckerspiegel auf

22.05.2022 22:31 • x 2 #114


E
Ich sage immer: Klappe zu, Affenpocke tot.

22.05.2022 23:15 • x 4 #115


rednaxela
Zitat:
Dem RKI zufolge geschieht eine Übertragung auf den Menschen allgemein häufig durch Kontakt mit infizierten Tieren oder tierischem Blut und Sekreten, über das Essen infizierten Affenfleischs sowie Tröpfcheninfektion. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch sei grundsätzlich selten und nur bei engem Kontakt möglich, könne aber etwa auch durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten oder Schorf Infizierter vorkommen.
Bei der aktuellen Infektionshäufung sind die detaillierten Infektionsketten noch weitgehend unklar. Aktuell scheine die Übertragung bei Affenpocken dabei aber zumindest nicht durch Aerosole zu erfolgen, schätzt der Marburger Virologe Becker. "Dann wäre das Ausbreitungsmuster anders."

Link RP

Glaub, so lange wir keine Affen essen oder deren Blut trinken, sollte alles gut sein.
Zumal es sowohl Impfstoffe als auch Therapiemöglichkeiten (Medikamente) gibt, und zwar in ausreichenden Mengen.

23.05.2022 09:48 • x 5 #116


Islandfan
Danke für den Bericht, Alex, das sollte doch den ein oder anderen beruhigen.

23.05.2022 09:51 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Logo:
Sicher kann man das so interpretieren. Deshalb habe ich ja erklärt wie ich es meine. Wenn du es natürlich nicht glaubst und besser weißt, dann ist es dein Problem der Wahrnehmung und Wahrheit.

Postwendend zurück, da extrem zu dir passend.

23.05.2022 11:24 • x 1 #118


evelinchen
Zitat von KarlDerGroße:
Was kommt danach ? Gürteltierherpes ? Zebramasern ?

Elefantenmumps

23.05.2022 11:54 • x 4 #119


Wildrose
Zitat von evelinchen:
Elefantenmumps

Faultierfusspilz

23.05.2022 12:14 • x 6 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel