Pfeil rechts
62

petrus57
@loudnhard

Ich hatte das vor gut 1 1/2 Jahren auch ganz doll. Ich war der Meinung langsam Alzheimer zu bekommen und dies hat mich ganz schön geängstigt. Ich habe mich schon im Schlafanzug auf der Straße herumirren sehen. Diese Ängste sind mit der Zeit weniger geworden. Vielleicht weil ich nicht mehr jedes körperliche Zeichen als Bedrohung ansehe.

Petrus

27.01.2018 14:00 • x 1 #401


Icefalki
Also, grins um die Wette, während du das liest. . Nein, du bist nicht dumm, du wirst dich schützen wollen, weil es evtl. sehr weh tut, sich diesen Fragen zu stellen. Angst macht aus allen Menschen kleine Hosenscheisser und die wollen wir alle nicht sein. Zumal wir ja meinen, es gibt keine Gründe.

Angst als Gefühl bedeutet Hilflosigkeit. Allerdings ist sie auch mächtig. Meiner Meinung ist Angst die bessere Krankheit als die Depression.

Angst in ihrer ganzen Tragweite sollte man verstehen. Zu einem, was sie mit dem Körper macht und zu anderen, dass sie dich aus Gefahren bringt. Sie schützt uns und das ist wirklich positiv. Wir verstehen sie nur nicht, weil sie scheinbar keinen Grund hat.

Bist du aus Erziehung ein ängstlicher Mensch geworden, liegt da der Grund. Konntest dich evtl. nie selbst ausprobieren, wo deine Grenzen liegen. Oder du wurdest klein gehalten, und das Gleiche ist passiert.

Mit Angst kann man arbeiten, weil sie heftig ist. Bedeutet, in dir ist viel Power. Also fürchte sie nicht, sei ein bisschen stolz darauf, dass du intensiv empfindest. Klar, bissle weniger intensiv wäre angenehmer. Aber hier hast du Stärke. Beginne, sie nicht mehr zu fürchten, sondern sie mal als gut zu betrachten.

27.01.2018 14:05 • x 1 #402


A


Angst verrückt zu werden

x 3


B
Zitat von abirel:
Das stimmt überhaupt nicht, wenn man es pauschal meint.
Das kann manchmal schneller gehen, als man glaubt.
Du Armleuchter hast wohl nicht gemerkt, daß er mich damit nur beruhigen wollte und ich das auch beim Threadersteller vor hatte!
Dann kommst Du und peitscht, die Angst wieder voll auf. Bravo, toll gemacht!
Wenn jemand in großer Angst davor ist, schreibt man nicht noch alle möglichen Horrorszenarien dazu, sondern versucht die Person zu beruhigen
und nicht noch zusätzlich zu ängstigen und das hat er mit seinem Pauschalsatz damals bei mir ganz gut hinbekommen
und wenn das so gut klappt, dann ist es doch egal, wie es gemeint ist.
Hauptsache, die Person beruhigt sich wieder und ist davon positiv abgelenkt!
Darauf kommt es an und nicht noch zusätzlich noch mitten hinein treibst, in die ganzen Möglichkeiten und die Fantasie noch befeuerst!
Empfehlung an Dich. Zuerst denken, dann erst in die Tasten hauen, bevor Du andere hier vorsätzlich noch weiter in die Angst treibst.
Manchmal könnte man sich doch echt glatt aufregen.

27.01.2018 14:21 • x 3 #403


Psychic-Team
Schau auch mal hier rein:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/standige-angst-verruckt-werden-depersonalisation-t23829.html

27.01.2018 15:20 • #404


dieRückfällige
Zitat von abirel:


Das stimmt überhaupt nicht, wenn man es pauschal meint.
Das kann manchmal schneller gehen, als man glaubt.

Es gibt da keine Regel, wer, wann, wie schnell oder wie langsam in so etwas geraten könnte.
Manchmal bahnt es sich an, entwickelt es sich schrittweise, man steigert sich langsam immer weiter hinein oder es bricht manchmal wie aus heiterem Himmel aus.

Es gibt Menschen, die können selber beobachten, wie sie langsam psychotisch werden, andere geraten vollends hinein und können dann gar nichts mehr aus einer gewissen Distanz beobachten, sondern sind ganz drin.


Danke erst mal an @Blackstar

@abirel
Ich habe mal auf dein Profil geschaut, da schreibst du dass du anderen Menschen gerne helfen möchtest.
Dann solltest du aber vorher genau überlegen was du den Menschen zu Ihren Ängsten schreibst.
Was glaubst du wie er sich nach deinem Beitrag gefühlt hat.
Außerdem verrückt sagte man früher mal, da ist jeder, der nicht der Norm der Gesellschaft entsprach, für verrückt erklärt worden.
Ich nenne es psychische Probleme, die viele erdenkliche Symtome haben kann.

27.01.2018 15:29 • x 3 #405


M
Guten abend liebe Leute,

Ich hab seit geraumer Zeit ein komisches Unbehagen Abends, als ob irgendwas in der Luft liegt. Mich überschattet dann ein bedrohliches Gefühl und ich kriege Angst mit herzrasen. Meine Gedanken sind durcheinander und ich kann keinen klaren Satz fassen oder mich ausdrücken. Ich hab Große Angst mit meinen 20 Jahren verrückt zu werden. Ich hab auch manchmal merkwürdige Zwangsgedanken wie z.b du darfst nicht aufstehen, oder reden was dann tatsächlich dazu führt das ich liegen bleibe und dann eine Panikattacke bekomme. Meine Angst äußert sich durch starkes zittern was sehr auffällig ist und zum Teil auch verstörend. Ich geh auch deswegen bald zum Arzt aber viel eher frag ich mich woher ich manchmal so bedrohliche Gefühle her bekomme? Ich leide seit Kindheit an Krankheitsangst und hatte schon alles durch, früher hatte ich Angst vor Schizophrenie. Es gab eine Situation wo ich ein starkes derealisations Gefühl bekam und seitdem nehme ich die Welt benommen wahr, als wäre ich hinter einer Glaskugel. Bei Stress ist das ganz besonders. Allerdings konnte ich irgendwie noch mein Abschluss hinkriegen, eine Beziehung führen, soziale Kontakte knüpfen und Arbeit nachgehen. Nun seit paar Monaten wird das immer schwieriger und ich werde immer mehr verwirrt. Meine Wahrnehmung fängt an sich zu verändern, manchmal ist alles gut( meistens wenn ich mich ablenke und es selber nicht merke) und manchmal ist die Hölle los. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, alles erscheint mir so bedeutungslos und manchmal frage ich mich was mache ich überhaupt und wer kann mir helfen?es wäre nett wenn mir jemand Rat geben könnte Danke.

31.01.2018 01:04 • #406


Lina111
hey das Gefühl dass du schreibst kenne ich jetzt nicht..
Aber die Angst davor verrückt zu werden oder die Angst vor Krankheiten das kenne ich..
Und ich weiß wie sehr diese Ängste einen quälen können,Deshalb schreibe ich dir.
Ich kann dir wie gesagt nur das raten was du auch vorhast geh zum Arzt der hätte ich wahrscheinlich überweisen zu einem Psychiater bzw würde ich mal versuchen bei Psychologen anzurufen das kannst du auch ohne Überweisung und deine Symptome schildern und vielleicht bekommst einen Platz...
Es kann halt sein dass dieses ängstliche Gefühl was du jeden Abend verspürst einfach die gesamte Angst vom Leben hast und sie bei dir jeden Abend hochkommt dadurch wirst verwirrt aber wie gesagt ich kenne dich zu wenig und weiß das einfach nicht genau ...vielleicht weiß ja jemand anders mehr...
Liebe Grüße

31.01.2018 08:37 • #407


J
guten abend

habe in letzter zeit wieder diese nervige derealastion und habe mittlerweile echt ein wenig angst verrückt zu werden,
weiß jemand was dagegen hilft ? habe öfter das gefühl das alles unreal ist und menschen kommen mir teilweise vor wie maschinen, wenn ich Alk. getrunken habe, ist immer alles gut und ich habe es auch nicht ständig sondern nur ab und zu mal für 1-2 stunden. hat jemand damit vlt evtl erfahrung ? habe auch wieder ab und zu leichte panikattacken, aber damit komme ich klar. habe mittlerweile einfach nur angst wirklich verrückt zu werden (

24.03.2018 22:40 • #408


Psychic-Team
Hallo,

auch dieses Thema könnte Dir helfen:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/standige-angst-verruckt-werden-depersonalisation-t23829.html

Viele Grüße

24.03.2018 23:19 • #409


Dan31
Hey ihr alle,

ich muss jetzt nochmal was reinschreiben

Bin jetzt mittlerweile seit 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik! Leider wird bei mir nicht viel besser und ich warte jeden Tag eigentlich nur darauf bis ich den Verstand verliere!

Seit mittlerweile fast 14 Jahren habe ich diese Krankheit. Ich bekomme Antidepressiva aber ich habe das Gefühl bald in einer Psychose zu stecken!
Geht das überhaupt noch obwohl ich das Ganze schon seit 14 Jahren hab :O

Habe riesen Konzentrationsprobleme, bin ständig woanders mit meinem Kopf, meine gedanken sind nur noch komisch und machen mir Angst, ständig habe ich das Gefühl zu schweben oder das es mir meinen Verstand wegzieht...es fühlt sich echt grausam an.

Komischerweise kann ich aber immernoch ein klein wenig Bmx fahren auch wenns total schwer ist mich zu konzentrieren...

Checke ich bald echt nichts mehr?...

Lg Dani

15.04.2018 14:34 • #410


squashplayer
Hey Dani,

ich habe auch starke Angstzustände (permanent).

Keine Sorge, du wirst nicht verrückt. Weißt du was das beste ist? Einfach die Zustände akzeptieren. Sie sind dann eben da, aber du kannst trotzdem dein Leben so gestalten wie du möchtest. Eine Psychose wirst du von Angst definitv nicht bekommen.

Die Medikmante können ein bisschen helfen, aber der Hauptteil der Arbeit muss von dir in deinem Kopf stattfinden. Und das ist herauszufinden, dass du die Angst von dir selbst erzeugt wird, sie anzunehmen und zu akzeptieren. Mehr ist es nicht.

Unterm Strich: dir kann nichts passieren! Es ist nur ein Gefühl, mehr nicht.

VG

15.04.2018 14:56 • x 4 #411


F
Antidepressiva helfen nicht jedem.
Unter den Antidepressiva hilft Amitriptylin bei Angsterkrankungen vielen Patienten gut,weil es eine beruhigende Wirkung hat.
Mir hat Lyrica (Pregabalin) geholfen,aus der Angstspirale herauszukommen.Das hat einen ganz anderen Wirkmechanismus.

15.04.2018 19:09 • x 1 #412


J
moin leute,

hatte schon lange keine probleme mehr....gott sei dank,
aber in der letzten woche ging es wieder los, ich leide eigentlich an panikattacken, aber in der letzten zeit habe ich immer wieder mal dr und dp erlebt und dabei keine panickattacke gehabt. da hatte ich dich letzte zum glück vor 2 wochen.
ich habe ein wenig angst verrückt zu werden und wollte gerne mal wissen, was ihr so dazu sagt.
meine dr ist eig immer vorhanden, aber meistens eig nur ganz ganz leicht, meine dp ist nur ab und an mal für ein paar minuten vorhanden, oder in einzelnen momenten, besonders schwer wird ist in mir unangenehmen situation, z.B essen mit der familie etc....
wenn ich mit freunden unterwegs bin oder was getrunken habe, sport mache oder was schönes mache, dann habe ich eig nie dp und dr.
da das ganze jetzt aber auch ab und an ohne pa auftritt habe ich echt angst eine andere störung zu haben :/

bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten

29.05.2018 00:16 • #413


L
Es sollte einmal genau geschaut werden, in welcher Form von Angst, Depression du eigentlich lebst.Du weisst ja was dein Unterbewußtsein ist. Um mit ihm zu arbeiten solltest du zunächst wissen, was du genau hast. Das muß ein Arzt analysieren. Deine Beschwerden gehörenauf jeden Fall zusammen, egal in welcher Form mit welchen Begleiterscheinungen sie auftreten.Der Bereich Angststörung ist sehr weitläufig. Oft kombiniert mit anderen Störungen. Lass es abklären.

29.05.2018 10:49 • #414


L

22.04.2019 22:53 • #415


Luna70
Zitat von LouM:
.ich muss dazu sagen dass ich mit einem sehr spirituellen Vater habe, der mir schon früh von übernatürlichen Mächten erzählt hat und dass ich ein Magnet für Fremdmächte bin weil ich so sensible bin.


So was hat dir dir dein Vater als kleines Kind erzählt? Das ist ja schon eine sehr sonderbare Art der Erziehung.

Zitat von LouM:
eit ich starke Angstzustände ohne Grund habe


Ohne Grund würde ich das nicht nennen, wenn dein Vater dir mit solchen Sätzen Angst gemacht hat. Eltern sollten Kindern Sicherheit geben und sie stärken und nicht ihnen so etwas erzählen. Spiritualität hin oder her. Für mich klingst du nicht psychotisch, sondern wirklich verängstigt. Ich schätze mal, wenn man als kleines Kind von den Eltern solche Dinge gesagt bekommt, dass es sich schon im Hintergrund festsetzt, auch wenn man es eigentlich nicht glaubt. Scheinbar suchst du nach Gründen für deine Angsterkrankung und dann holst du diese alten Sachen wieder hoch.

23.04.2019 09:23 • x 2 #416


Sophisticated
Hallo LouM,
ich würde anhand deiner Erzählungen auch nicht von einer Psychose ausgehen. Aber ich versteh dich gut. Mir spuken manche Sachen, die mir nähere Verwandten so in der Kindheit erzählt haben, auch noch oft unangenehm im Kopf herum. Eigentlich ist das ja ganz logisch. Ein Kind glaubt eben oftmals das, was Erwachsene ihm sagen.
Eine Patentlösung hab ich leider nicht für dich, außer dir in Akutsituationen immer wieder bewusst zu machen, dass es einfach nicht wahr ist. Nur du alleine bist in deinem Kopf und nur du allein steuerst deine Gedanken.
Ich finde, Spiritualität ist ja das eine aber Fremdmächte, die von dir Besitz ergreifen, weil du sensibel bist? Das klingt für mich ganz platt gesagt einfach nur nach einer ziemlich blöden Erziehungsmaßnahme deines Vaters, damit du als Kind Ruhe gibst. Eltern sind manchmal so daneben.

23.04.2019 13:53 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Sophisticated:
Hallo LouM,
ich würde anhand deiner Erzählungen auch nicht von einer Psychose ausgehen. Aber ich versteh dich gut. Mir spuken manche Sachen, die mir nähere Verwandten so in der Kindheit erzählt haben, auch noch oft unangenehm im Kopf herum. Eigentlich ist das ja ganz logisch. Ein Kind glaubt eben oftmals das, was Erwachsene ihm sagen.
Eine Patentlösung hab ich leider nicht für dich, außer dir in Akutsituationen immer wieder bewusst zu machen, dass es einfach nicht wahr ist. Nur du alleine bist in deinem Kopf und nur du allein steuerst deine Gedanken.
Ich finde, Spiritualität ist ja das eine aber Fremdmächte, die von dir Besitz ergreifen, weil du sensibel bist? Das klingt für mich ganz platt gesagt einfach nur nach einer ziemlich blöden Erziehungsmaßnahme deines Vaters, damit du als Kind Ruhe gibst. Eltern sind manchmal so daneben.


Wundert mich nur dass diese Ängste erst jetzt so zum Vorschein kommen...als Kind hatte ich das auch schon Mal ein bisschen. Aber ich bin jetzt 23 und komme mir schon etwas doof vor dass ich manchmal Angst vor bösen Geistern oder übernatürlichen Mächten habe

23.04.2019 20:43 • #418


L
Zitat von Luna70:

So was hat dir dir dein Vater als kleines Kind erzählt? Das ist ja schon eine sehr sonderbare Art der Erziehung.



Ohne Grund würde ich das nicht nennen, wenn dein Vater dir mit solchen Sätzen Angst gemacht hat. Eltern sollten Kindern Sicherheit geben und sie stärken und nicht ihnen so etwas erzählen. Spiritualität hin oder her. Für mich klingst du nicht psychotisch, sondern wirklich verängstigt. Ich schätze mal, wenn man als kleines Kind von den Eltern solche Dinge gesagt bekommt, dass es sich schon im Hintergrund festsetzt, auch wenn man es eigentlich nicht glaubt. Scheinbar suchst du nach Gründen für deine Angsterkrankung und dann holst du diese alten Sachen wieder hoch.


Das seltsame ist dass mein Vater mir dadurch sogar mehr Sicherheit geben wollte. Er hat mir damit eine Erklärung geliefert warum ich schon als Kind depressiven Episoden hatte und hat gemeint eine Heilerinformationen könnte mir helfen. Hat Natürlich nicht so geklappt wie er sich das vorgestellt hat. Bin jetzt 23 und habe immer noch mit den selben Problemen immer Mal wieder zu kämpfen. Auch heute noch sagt er das liegt an vorherigen leben, Fremdenergien und so. Jedesmal wenn ich sage dass ich eine Therapie machen und vielleicht Mal Medikamente nehmen möchte geraten wir in Streit weil er das nicht versteht. Mittlerweile wird es aber besser und er beginnt es aus meiner Sicht zu sehen
Er hat auch Probleme damit zu akzeptieren dass meine Beschwerden in meiner Kindheit entstanden sind durch bestimmte Vorfälle, die meine weitere Entwicklung und mein denken geprägt haben. Er denkt immer noch dass das meiste meiner Probleme energetische Ursache aus vorherigen leben und von Fremdenergien hat

23.04.2019 20:47 • #419


S
Diese Angst kenne ich nur zu gut.
Leider hat sie sich bei mir bestätigt.
Ich glaube ich bin verrückt geworden.

Und das meine ich Ernst.

23.04.2019 21:15 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel