Pfeil rechts
62

K
Zitat von slipknot:
Diese Angst kenne ich nur zu gut.
Leider hat sie sich bei mir bestätigt.
Ich glaube ich bin verrückt geworden.

Und das meine ich Ernst.


Im Mittelalter hat man Verrückten Menschen die Haut mit glühenden Holzscheiten abgezogen - ob es geholfen hat , weiß ich nicht.

Schade , das man keinen von denen mehr fragen kann

23.04.2019 21:46 • #421


S
@Karl Hoffmeister

Ja und,was genau möchtest du mir damit sagen?

24.04.2019 13:22 • #422


A


Angst verrückt zu werden

x 3


Luna70
Zitat von LouM:
Jedesmal wenn ich sage dass ich eine Therapie machen und vielleicht Mal Medikamente nehmen möchte geraten wir in Streit weil er das nicht versteht.


Glücklicherweise bist du erwachsen und kannst das selbst entscheiden. Wenn etwas fast zwanzig Jahre lang nicht geholfen hat, dann sollte man die Methode überdenken, ganz einfach. Für deinen Vater sollte das wichtigste sein, dass es dir gut geht, nicht dass er seine eigene Überzeugung durchsetzt.

Was ist denn eigentlich mit deiner Mutter, wenn ich fragen darf?

24.04.2019 13:36 • #423


K
Zitat von slipknot:
@Karl Hoffmeister

Ja und,was genau möchtest du mir damit sagen?


Sagen möchte ich dir gar nichts, ich habs nur erzählt.

24.04.2019 13:40 • #424


S
@Karl Hoffmeister

Ich empfinde das als Affront.

24.04.2019 15:09 • #425


K
Zitat von slipknot:
@Karl Hoffmeister

Ich empfinde das als Affront.


Es sollte keine Beleidigung sein , ich habe nur aus einem Buch ( Mittelalter Extrem ) zitiert.

24.04.2019 21:06 • #426


T

11.05.2019 09:54 • #427


Icefalki
Zitat von Triops95:
Hallo also zu meinem Problem:

Seit ich eine Psychose hatte habe ich nur Ängste und Sorgen im Kopf... manchmal so schlimm, dass ich meine, verrückt zu werden. Auch wenn ich mir immer innerlich sage, die Ängste sind nicht berechtigt, ich kann sie einfach nicht abstellen. Mein ganzer Alltag ist bestimmt von diesen Ängsten und Gedanken. In der Arbeit kann ich mich deshalb schlecht konzentrieren und stehe ständig unter Strom. Ich mache gerade eine Ausbildung aufm 2. Arbeitsmarkt da wird man psychologisch begleitet und hat mehr Verständnis wenn man kurz Ruhe braucht. Aber ich habe so Angst, wie es dann erst wird wenn ich ausgelernt habe und aufm 1. Arbeitsmarkt bin. Ich weiß nicht ob ich dem Stress gewachsen bin. Ichhabe deswegen auch oft Suizidgedanken. Bin echt verzweifelt...


Darfst ein bisschen mehr Verständnis für dich haben. Dir verzeihen und versuchen, im Hier und Jetzt zu bleiben. Benutze deine psychologische Begleitung dazu, genau über diese Ängste und Sorgen zu reden.

Und eines, ich finde dich toll, dass du trotz allem, diese Ausbildung machst. Bekommst dafür meine Anerkennnung. Weisst du, im Leben gibt es manchmal beinahe unüberwindbare Situationen, wo man meint, es geht nimmer weiter. Auch die gehen vorbei.

Also nochmals, denke nicht, was in der Zukunft alles schlecht sein könnte, sondern denke, dass du jetzt, trotz deiner Angst alles tun kannst. Das zählt.

11.05.2019 10:54 • x 3 #428


Sonja77
Zitat von Icefalki:

Darfst ein bisschen mehr Verständnis für dich haben. Dir verzeihen und versuchen, im Hier und Jetzt zu bleiben. Benutze deine psychologische Begleitung dazu, genau über diese Ängste und Sorgen zu reden.

Und eines, ich finde dich toll, dass du trotz allem, diese Ausbildung machst. Bekommst dafür meine Anerkennnung. Weisst du, im Leben gibt es manchmal beinahe unüberwindbare Situationen, wo man meint, es geht nimmer weiter. Auch die gehen vorbei.

Also nochmals, denke nicht, was in der Zukunft alles schlecht sein könnte, sondern denke, dass du jetzt, trotz deiner Angst alles tun kannst. Das zählt.

Sehr sehr schöner Beitrag

11.05.2019 11:06 • x 1 #429


M

23.08.2019 15:16 • #430


petrus57
Zitat von Minztee:
Ich habe extreme Angst verrückt zu sein oder zu werden ( zb. Schizophren) obwohl mein Arzt selbst sagte dass ich das nicht bin. Ich habe auch extreme angst durchzudrehen und zb jemand zu verletzen bzw einfach nicht mehr ich selbst zu sein.


Das hatte ich vor einigen Jahren auch durch. Das geht wieder weg.

Bin bis jetzt noch nicht verrückt geworden obwohl meine Frau manchmal das Gegenteil behauptet.

23.08.2019 16:52 • x 3 #431


S
Zitat von Minztee:
Ich leide seit ca. 5 Jahren an einer Angststörung. Die letzten 2 Jahre ging es mir super und ich konnte alles machen. War davor jeweils 2 mal in Therapie vorallem wegen einer agoraphobie. Vor 3 Monaten bin ich gekündigt worden und ein paar Dinge sind passiert die ich denke nicht richtig verkraftet habe. Am Anfang hat es angefangen mit Panikattacken. Mittlerweile habe ich keine Attacken mehr aber für mich total komische und neue Ängste. Eigentlich hat sich alles wieder zum guten gewendet aber ich komme gefühlt einfach nicht runter. Ich habe extreme Angst verrückt zu sein oder zu ...


Hallo mir geht es seit Wochen auch so, ich habe auch ständig Angst durch zu drehen ich bilde mir auch schreckliche Sachen ein oder rede sie mir ein und habe Angst es könnte stimmen , darf ich fragen wie du an die Klinik gekommen bist ? Ich hatte noch nie solche Probleme wie jetzt nur Depression aber seit 4 Wochen sind es zwangsgedanken Angst und Panik .. LG

24.08.2019 17:50 • #432


X

10.09.2019 22:01 • #433


Lottaluft
Lars wie häufig hast du Therapie ?
Ich befürchte den Umfang an Hilfe den du aktuell brauchst können wir dir hier leider nicht geben zumindest wüsste ich nicht wie
Du hast diesen Monat schon sehr viele Beiträge online gestellt was natürlich okay ist dir aber zeigen sollte das du aktuell sehr in der Spirale steckst aus der du keinen Ausweg findest und verstärkt professionelle Hilfe brauchst

10.09.2019 22:21 • x 4 #434


X
Hallo,
Also Ich habe meinen Nächsten Termin Morgen, es ist nicht dauerhaft so das Ich Angst vor etwas habe, und auch wie gesagt Ist dies Abends und Morgens weg, oder wenn Ich neurexan nehme, es ist besser geworden und das merke ich auch, aber manchmal habe ich halt noch solche zustände die dauern auch nicht mehr so lange und gehen wieder schnell weg und auch die Gedanken bleiben nicht mehr so lange, nur wenn ich so einen Zustand habe dann macht mir das einfach Angst, Angst davor zu haben eine Psychose zu entwickeln oder verrückt zu werden, oder das ich mir etwas nur vormache :/

11.09.2019 09:59 • #435


Lottaluft
Ja aber so leid es mir tut,wenn du jedes Mal einen Beitrag dazu schaltest wird es nicht weg gehen
Da wär vielleicht die Option eines Tagebuchs hier im Forum eine gute Option wenn es dir darum geht es von der Seele zu schreiben
Das schöne daran ist das du deine Fortschritte genauer beobachten kannst weil du alles gebündelt hast und wenn du möchtest kann man Dir da auch zu deinen Einträgen etwas schreiben
Du hast dort halt die Möglichkeit viel mehr ins Detail zu gehen und die Tagebücher sind auch über Google nicht zu finden so das du weißt das nur Mitglieder deine Einträge lesen können

11.09.2019 10:15 • x 1 #436


RicardaJaana

30.09.2019 15:44 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
Hi Ricarda, ich versichere Dir das Du nicht verrückt bist oder wirst. Dieser Film hat Dich angetrickert und alte Gefühle/Ängste wieder wach gemacht.
Welche Diagnose hast Du denn damals von dem Psychater bekommen? Angststörung? Also bei mir war das damals ähnlich. Es gibt die, die das Gefühl haben verrückt zu werden und die, die glauben jetzt sterben zu müssen oder in Ohnmacht zu fallen. All das zusammen ist Kontrollverlust.
Mir hat geholfen das ich mir vorgestellt habe was passieren könnte im schlimmsten Fall. Das es noch zig andere auf der Welt gibt die geistig wegtreten und denen dann auch geholfen werden kann. Es ist auch nicht garantiert in einem solchen Zustand dauerhaft zu bleiben. Die Scham was andere Leute denken über Bord werfen. Jeder hat irgendwelche Probleme. Also warum nicht mal gaga werden? Wenn ich verrückt werde dann werde ich eben verrückt.
Was ist es denn bei Dir, was so schlimm daran ist verrückt zu werden? Das solltest Du Dir erstmal klar machen. Das ist ganz wichtig um es akzeptieren zu können.

30.09.2019 16:01 • x 1 #438


RicardaJaana
Liebe Safira,

Vielen Dank erstmal für deine Rasche Rückmeldung... ich bin gleich mal in Tränen ausgebrochen als ich deine Nachricht gelesen hab.
Also Diagnose laut Facharzt für Psychiatrie war Panikattacken v.a. beginnende Anpassungsstörung depressive Reaktion (im Rahmen einer Trauererkrankung).

Ich bin allerdings durch google eben (leider) drauf gekommen dass ich ja nicht ''nur'' Panikattacken haben kann denn dieser Zustand den ich habe der bleibt den ganzen Tag, mal weniger mal Intensiver (wenn ich mich rein steigere, oder wieder meine Gedanken kontrolliere).

Naja wenn ich verrückt werde könnte ich meine Freund und das ungeborene Kind verlieren, ich könnte womöglich nie wieder arbeiten und ein normales Leben führen. Ich wär immer vollgepumpt mit Medikamente und dadurch nur müde und gefühlslos. Schlimmstenfalls wär ich vielleicht auch für immer in der psychiatrischen eingesperrt oder würde durch Stimmen im Kopf mich umbringen. Das alles zählt irgendwie zur Angst verrückt zu werden als Angst dazu...

Liebe Safira, wie hast du das ganze dann in Angriff genommen und besiegt? Hattest du auch Angst verrückt zu werden? Im Moment hab ich das Gefühl bekomme ich das gar nicht mehr hin

30.09.2019 16:17 • #439


Safira
Bei Dir ist es eine akute Phase und durch Angst allein kann man einfach nicht verrückt werden. Es kann auch keine Schizophrenie aus Angst davor ausbrechen. Auch wenn es sich so anfühlen mag das man es wird.
Der Gehirnstoffwechsel gerät durcheinander wenn man solche Angst hat. Das ist, auch wenns leicht gesagt ist, kein Grund zur Panik. Die Angst kann so krass sein, das man kurzzeitig psychotisch (durch den emotionalen Stress) sein kann auch wenn man noch alle beisammen hat. Man muss nicht immer gleich voll abtreten.

Zitat von RicardaJaana:
Naja wenn ich verrückt werde könnte ich meine Freund und das ungeborene Kind verlieren

wer sagt das? Wird das garantiert so passieren? Erklär das mal genauer.

Zitat von RicardaJaana:
Ich wär immer vollgepumpt mit Medikamente und dadurch nur müde und gefühlslos. Schlimmstenfalls wär ich vielleicht auch für immer in der psychiatrischen eingesperrt oder würde durch Stimmen im Kopf mich umbringen.

Das gibts nur im Fehrnsehen

Ja ich hatte eine schlimme akute Belastungsreaktion die mich auch in den Wahnsinn getrieben hat. Bei mir hat das eine Weile gedauert. Ich war auch null belastbar. Mich hat jede Kleinigkeit aus den Latschen gehauen. Bin an eine Therapeutin gekommen bei der alles nur noch schlimmer wurde. Habe mich schon in der Klapse gesehen. Frührente.
Das schlimme war das ich keine Ahnung hatte was das war. Hatte dann Angst vor allem. Bis ich die zweite belastungs Reaktion hatte. Die war aber etwas anders. Da fing ich dann an zu graben. Mich mit meinen Ängsten und gefühlen auseinander zusetzen und bin hier in das Forum gekommen. Ich habe von anderen Usern viel gelesen die komischerweise meine Symptome beschrieben haben. Die ich aber nicht mal ansatzweise so ausdrücken oder bennen konnte.
Ich kann auch gar nicht genau sagen in ein paar Sätzen was mir geholfen hat. Ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden verrückt werden zu können. Jeder kann verrückt werden. Bei uns ist es aber nur die Angst. ich habe jetzt keine Angst mehr verrückt zu werden, auch wenn es sich manchmal komisch anfühlt wenn ich glaube alles bricht über mich ein.
Du musst versuchen Dir selbst und Deinem Körper wieder zu vertrauen. Das Du eine Lösung finden wirst wenn Du eine brauchst.

30.09.2019 16:42 • x 1 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel