Hi liebe Community!
Ich bin auf diese Seite beim googeln gestoßen und habe mich hier teilweise sehr verstanden gefühlt. Deswegen dachte mir dass ich mich jetzt mal überwinde hier rein zu schreiben. Vielleicht kann mir ja wer helfen oder hat die gleichen Symptome, oder kann mir die Angst vielleicht etwas nehmen.
Ich möchte mich gleich mal für meinen langen Text entschuldigen aber ich muss da erstmal etwas weiter ausholen.

Ich hatte 2016 genau zu Muttertag meinen ersten & letzten Zusammenbruch. In diesem Jahr ist meine Oma gestorben (bei der ich Großteils aufwuchs), ich war mitten in der Ausbildung zum Fitness Trainer etc. (ca. eine Woche vor Muttertag) war ich mit Freunden auf einer Hütte unterwegs und ich ließ mich (leider) dazu verleiten Dro. zu probieren. Am ende von dem Trip gings mir ziemlich beschissen und es dauerte ne weile bis ich wieder runter kam. Danach war aber alles wieder gut. Bis zu Muttertag eben. Ich bin aufgestanden und fühlte mich irgendwie komisch, Dizzy, benommen, so als wär alles surreal. ich wohnte mit meinem ex in einer Wohnung und meine Mutter wollte zu besuch kommen. Ich bekam höllische Panik. die Angst verrückt zu werden wurde geboren. Das hielt dann ca. 1 Monat an. ich bin zur Psychiaterin, habe anfangs AD bekommen & genommen und Benzos (die ich aber nur paar Tage genommen habe weil ich gesehen hab was die für Nebenwirkungen etc haben können). Ich war nur ca. 3-4 mal bei der Psychiaterin. Habe viel mit Familie über meine Symptomatik gesprochen und habe versucht das ganze in den Angriff zu nehmen. Nachdem ich 2 Wochen nicht das haus verlassen konnte. Extrem viel abgenommen habe, habe ich beschlossen ich MUSS etwas tun. ich kann nicht einfach warten. Ich habe angefangen abends meine Ängste aufzuschreiben, habe mir ein Puzzle gekauft, bin jeden Tag meine Runde gelaufen, habe meine Ernährung etwas umgestellt, etc. Gesagt, getan. ich habe es aus der Angst Verrückt zu werden und aus dem Strudel raus geschafft und habe ziemlich schnell die AD abgesetzt und vergessen dass ich diese Angststörung überhaupt hatte.
Nun zu meinem jetzigen Standpunkt: ich habe mich von meinem Ex getrennt, habe exzessiv mit dem Kraftsport angefangen und habe meine Leidenschaft zum Bodybuilding entdeckt. Letztes Jahr war ich dann auch 6x auf der Bühne und war sehr stolz auf mich dass ich das so durchgezogen habe. Ich habe meinen jetzigen Freund kennengelernt, bin zu ihm ans Land gezogen und bin (eigentlich) sehr zufrieden. Wir haben Anfang des Jahres beschlossen ein Kind zu bekommen, und nach 2 Fehlgeburten bin ich nun in der 9. Schwangerschaftswoche. Leider habe ich jetzt blöderweise auch Zeitgleich eine Ausbildung als Krankenschwester im September angefangen, das sich als sehr stressig entpuppte. Wir haben uns dann vorletzte Woche Donnerstag einen Film über Schizophrenie angeschaut (das weiße Rausche), ich bin nach Hause und es überkam mich plötzlich wieder diese komische Gefühl wie vor 3 Jahren. Ich habe mich dann kurz hingelegt und entspannt und habe dem ganzen auch keine weitere Beachtung geschenkt. Das ging dann auch relativ schnell vorbei. ich habe am Wochenende darauf auch eigentlich nur geschlafen weil: schwanger ^^. Gut am Montag drauf hatten wir dann den ersten Frauenarzttermin: man sah schon den Herzschlag, den kopf und die Beinchen. ich wurde von einem Moment auf dem anderen innerlich total unruhig und nervös. In der Nacht schlief ich auch fast gar nichts weil die Unruhe und Nervosität und das Gedankenkreisen einfach nicht aufhören wollte. was mir am meisten Angst machte waren diese komischen ''Träume'': sobald ich die Augen geschlossen hatte gingen komische Bilder durch meinen Kopf (Plastiktüte die ich zusammenfaltete etc.). Ich konnte aber sofort wieder die Augen öffnen und war vollkommen da. sprich ich habe im Wachheitszustand ''geträumt''? Jedes mal kamen andere Bilder sobald ich die Augen geschlossen hatte und ich dachte mir nur ''So, Rici jetzt drehst du durch. du wirst verrückt.'' Ich bin dann noch bis Mittwoch in die Schule gegangen war aber auch im Unterricht total gerädert, überfordert und musste die ganze Zeit googeln ob ich jetzt schizophren oder ''verrückt'' werde & ob die Symptome zu meinen passen. Gestern Nacht habe ich geträumt irgendwas dass ich überwacht werde oder dass mein Gedanken kontrolliert werden.

ich konnte dann nicht mehr einschlafen weil ich mir nur dachte oh mein Gott jetzt nimmst du schon schizophrene Züge im Traum an. Ich muss auch immer wieder kontrollieren ob ich jetzt dinge komisch wahr nehme oder dinge sehe/höre/fühle die nicht da sind. Viele sagen mir ich soll mich beruhigen ich werde nicht verrückt das sind die Hormone und der Stress etc. aber irgendwie bekomme ich die Angst nicht aus meinem Kopf raus

ich bin völlig verzweifelt und oft am heulen. ich will doch einfach nur die Schwangerschaft genießen und eine gute Mutter werden. ich fühle mich so alleine mit meiner Angst. ich kann nichtmal mehr meinem Sport und meiner Schule nachgehen, weil ich schon angst vor der Angst habe. Und das ewige grübeln und die Gedanken dass ich Verrückt werde machts auch nicht besser.
Ps.: ich war letzte Woche dann schon bei der Akkupunkturmassage, schnuppern in der Tagesklinik wo ich mich auch angemeldet habe für in 2-3 monaten, habe mit meiner Frauenärztin telefoniert, morgen gehe ich in ein Krankenhaus die spezialisiert sind auf psychische erkrankungen in der Schwangerschaft, und am Freitag habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Mein Freund zeigt viel verständnis und ist da für mich weil ich momentan auch nicht alleine sein will.
Ich hoffe wirklich sehr auf ein paar hilfreiche Tipps was ich tun kann. ich bin mit meinen Kräften am ende