Pfeil rechts
2

A
Es tut echt gut das man mit seinen Problemen nicht alleine ist,weil jedes Mal wenn ich zum Arzt renne schaut er mich schon komisch an jeden Monat 2 mal beim Arzt ist ja nicht normal seit 10 jahren

16.07.2016 20:57 • #61


B
Zitat von alles-isi:
Hallo an alle ... Wie geht es euch denn Heute? Ich habe derzeit mit Rückenschmerzen und einem brennenden Gefühl im Brustbein-Bereich Zutun. Und wie immer erzählt mir mein Mann dass das alles vom Rücken kommt und eigentlich weiß ich es auch selber ... Aber da ist sie trotzdem wieder ... Die Angst! Angst vor schlimmen Krankheiten

@BeJoB : zumindest hatte ich da noch keine Angst Angst die fast täglich mein Leben beherrschen will


Das kann ich gut nachvollziehen. Die Angst hattest du früher nicht, zugegeben. Trotzdem kann und wird etwas grundlegend nicht gestimmt haben in deinem Leben. Die Zeit zurückdrehen kannst du nicht, daher verwende deine Energie lieber in die Ursachenforschung warum du jetzt diese Ängste hast, damit du dann anfangen kannst deine Psyche auf den angstfreien Weg zu bringen.

Das soll nicht besserwisserisch klingen oder belehrend, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass etwas bei mir nicht gestimmt haben muss. Zu Beginn meiner damals vor knapp 2 Jahren neuen Ängste und Symptome (wie bspw. Druck auf der Brust, Herzstolpern, Rücken-, Nacken, Bein-, Armschmerzen, Appetitlosigkeit und was weiß ich noch alles) habe ich mir ständig gesagt, dass ich mein altes Leben zurück möchte, da war doch alles schön. Ende 20, sportlich, beim weiblichen Geschlecht gut ankommend, super Eltern und Familie, fast nie krank gewesen, mitten in der Erstellung meiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit, am Wochenende oft mit Freunden feiern...Ein Leben wie es sich viele wahrscheinlich wünschen würden. Aber ich habe irgendwann eingesehen das nicht alles Gold war was glänzte, vieles nicht. Dafür muss man ehrlich zu sich selbst sein und mutig etwas ändern zu wollen. Mit dieser Erkenntnis, den richtigen Gegenmaßnahmen und viel Geduld und Mut geht es mir heute besser als vorher würde ich sagen.

Wenn du es nicht schon getan hast, vielleicht ist das auch dein Weg dein ehemaliges Leben ernsthaft zu hinterfragen. Ich bin glaube ich mit der hohen Erwartungshaltung an mich nicht mehr klar gekommen. Dem immer und überall perfekt sein müssen, alles wissen zu müssen, immer gut aussehen zu müssen, im Sport der beste sein zu müssen. Nie mal Schwäche zeigen zu dürfen. Dazu war ich ein absoluter Brustatmer, ständig unter Strom, immer angespannt. Ich habe ständig stark geschwitzt weil mir ja jemand eine Frage stellen könnte die ich nicht beantworten kann. Mein damaliger Albtraum. Als ich mir dann eine schwere Sportverletzung zuzog und mich zum Ausgleich nicht mehr bewegen konnte, dafür mehr feiern war zur Kompensation, fingen die Symptome an. Damals wusste ich es nicht und habe es erst gemerkt, als ich auf einer Autofahrt nach einer durchfeierten Nacht mit einem nach meiner Meinung Herzinfarkt im KH landete. Die erste echte Panikattacke...

Ich hoffe die Worte regen zum Nachdenken an und helfen vielleicht.

Ein schönen Sonntag allen!

17.07.2016 10:07 • x 1 #62


A


Angst und Panik vor Krankheiten u Tod

x 3


flügelpupser791
Zitat von Ramses1:
Ja es nervt ...... Habe jetz auch noch 2 kg abgenommen seit 7 Wochen .... Warum weis ich nicht



Das sind Schwankungen und sind normal ....
Fühlt mit dir .

17.07.2016 11:28 • #63


R
OK . in 2 tagen nach Kontrolle hno Angst wird immer mehr..... Hoffentlich ist es wirklich harmlos

17.07.2016 13:07 • #64


flügelpupser791
Ok ich denke da ist nix versuch ein bißchen zu entspannen .

17.07.2016 16:59 • #65


M
Guten Abend ihr

@BeJoB

Ich hab auch schmerzen im Brustbein linke Seite..
Hatte die letzten Tage Halskratzen und schmerzen..nahm dann imupret tropfen pflanzliche, jetzt ist das besser...Allerdings tut mit jetzt auf der linken Seite der Knochen. Oder dad Brustbein weh, weiß nicht genau....besonders beim husten...Das macht mich wahnsinnig und die Angst ist natürlich auch da, das es was Herzen ist, zudem verspüre ich auch schwindel...ich hoffe das es nichts schlimmes ist

Hoffe euch geht's besser
Habt einen schönen abend!

17.07.2016 19:05 • #66


B
@Mäuschen16

Das mit dem Brustbein kommt bei mir aus dem Rücken. Du kannst da vllt im Rücken punktuell deine Triggerpunkte mit einem Tennisball behandeln. An die Wand stellen, Tennisball zwischen klemmen und langsam die schmerzenden Stellen suchen. Da dann ordentlich in den Schmerz reingehen und immer mit dem Körper 1-2 cm hoch und runter. Das kann manchmal plötzlich bis in den vorderen Brustkorb ziehen, alles halb so wild. Mir hilft das.
Der Schwindel kommt ziemlich sicher von der Angst. War bei mir die gleiche Abfolge: Herzangst und dann kam der Schwindel dazu.

Wie ist denn deine Vorgeschichte und inwieweit hast du dich bisher untersuchen lassen? Treibst du Sport, machst du progressive Muskelentspannung, Atemübungen (sehr wichtig um den Brustkorb zu entspannen)?

17.07.2016 20:55 • #67


R
Bei mir ist dumpfer Schmerz in der Brust auch da und in den Achseln bei den Rippen . tippe auch auf Verspannungen war vor 3 Wochen Thorax röntgen da war nix...

17.07.2016 21:02 • #68


I
Mich plagt momentan auch wieder die Angst. Es nervt einfach nur. Ich habe immer mal mit so einen Krabbelhusten zu kämpfen und dann sticht es ab und an mal in der Brust und ich bin schon wieder voll auf dem Trip Herz- oder Lungenerkrankung. Ich nerv mich schon selber damit.

18.07.2016 22:39 • #69


C
@Isabel

Kenn ich, geht mir auch so!

18.07.2016 22:53 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel