Pfeil rechts
2

C
Blut würde ich mir auch am liebsten 1x im Monat abnehmen lassen, ich denke da sieht man schon viel. Aber eben auch nicht alles...

14.07.2016 12:26 • #41


flügelpupser791
Zitat von Ramses1:
So mein Arzt der auch Internist ist hat gesagt das der tastbefund nicht schlimm ist aber zu meiner Beruhigung solle ich nochmal zum hno ... Hab aber immernich Angst . denkt ihr dass ma. Sowas i. Blut sieht...?



Ja na klar MSN sieht jede Veränderung im Blut.
Also sei beruhigt da ist nix wenn dein Arzt dir das sagt .
Liebe grüße

14.07.2016 12:27 • #42


A


Angst und Panik vor Krankheiten u Tod

x 3


flügelpupser791
Zitat von cecl0507:
Blut würde ich mir auch am liebsten 1x im Monat abnehmen lassen, ich denke da sieht man schon viel. Aber eben auch nicht alles...



Zum Thema Blut nan sieht jede Veränderung .......

Ich würde mir auch immer abnehmen lassen .
Aber man muss eben ein bisxhen dem Arzt betrauen .
LG

14.07.2016 12:28 • #43


R
Sind bei euch auch die Lymphknoten großer als auf der anderen Seite? Schon wieder Panik.....

14.07.2016 19:53 • #44


flügelpupser791
Ich kann meine nicht fühlen. Wo meinst du am Hals?

14.07.2016 20:02 • #45


R
Ich bin eher schlank vllt kann ich sie daher spüren? Denk jetz schon wieder alles geht den Bach runter dass ich krank bin

14.07.2016 20:45 • #46


R
Hallo ich bin auch eine leidensgenossin, bei mir ist die Angst vor , Krebs, einfach umfallen, Schlaganfall, Herzinfarkt usw! In Moment hab ich ganz extrem wieder Ängste auf das Herz bezogen!
@Ramses1
Ich kann meine Lymphknoten auch fühlen besonders am Hals und in den Achseln!
Habe da auch panische angst vor!

Was sind denn eure körperlichen symptome wenn ihr angst habt?
Macht ihr alle Therapie? Wenn ja was sagt der Therapeut woher dieses hypochondrische kommt?

Ich mache keine Therapie, sind so lange Wartezeiten,versuche auch alleine daraus zu kommen, nehme auch keine Medikamente

LG Rose

14.07.2016 20:55 • #47


R
Glaub mir ich Hans ohne alles versucht ohne Therapie gehts nicht ...alleine kommst du da nicht raus... Bei mir ist es unter anderem Druck auf der Brust stechen über all beinschmerzen usw und dann halt noch die Lymphknoten....

14.07.2016 21:48 • #48


R
Hast du auch ein kribbeln im Körper?

14.07.2016 23:00 • #49


flügelpupser791
Hallo rose
Ich leide auch unter Hypochondrie.
Es ist fast immer Krebs ich fanhe jetzt am 20,wieder mit tjera an .
Zum Glück.
@Ramses1

Ich bin auch dünn aber wie gesagt vielleicht war ich auch zu nervös gestern .
Weist ja hatte ja mal wieder voll die Angst .
Aber wie gesagt hüpfen ist besser geworden juhu darf bloß nicht so laut sagen .
Ich geh noch später laufen dann werde ich es sehen .
Aber beachte mal die Dinger nicht das hat vieles mit der Angst zutun ah ich bin froh wenn ich aus diesem Teufelskreis bin .

Liebe grüsse

15.07.2016 07:03 • #50


alles-isi
Hallo Isabel, mir geht es ähnlich ... Diese ständige Angst vor Krankheiten und dem Tod sind mein fast täglicher Begleiter. Bei mir fing es nicht als mein Kind 1 Jahr alt war und verstärkte sich Anfang des Jahres mit der Geburt meines zweiten Rackers. Nun bin ich in psychologischer Betreuung. Die Therapie tut mir sehr gut ... Ich hatte jetzt mal eine Phase von 36 Tagen ohne nennenswerte Angstgefühle. Dann kamen wieder familiäre Probleme hinzu gepaart mit einem Hexenschuss und schon ist es wieder täglich präsent. Gestern waren es Beklemmungsgefühle in der Brust und Kloßgefühl im Hals ... Heute sind es kraftlose Arme und Beine. Bin wegen meinem Rücken einmal pro Woche zur Physiotherapie und versuche zweimal pro Woche Rückengymnastik zu Hause zu machen. Wichtigste Stütze für mich ist allerdings mein Mann! Er ist für mich immer erreichbar und holt mich ganz oft aus meinen Tiefs wieder raus. Umso mehr habe ich wiederum Angst ihn irgendwann zu verlieren.
Manchmal wünsche ich mir einen RESET-KNOPF der mich auf den Stand vor 3 Jahren bringt und alles ist wieder gut ...

15.07.2016 08:36 • #51


C
@alles-isi
Diesen Knopf wünsche ich mir auch!

Wie geht es euch heute?
Ich fühle mich richtig besch... kenne ich von Tagen, an denen ich bei meiner Psychotherapeutin war, gar nicht. Aber heute kreisen all meine Gedanken mal wieder um Krebs. Krankheit und Tod. Dazwischen gibt es nichts! Ich habe unreine Haut, mein Rücken tut weh, ständig habe ich Bauchschmerzen, meine Hände und Füße kribbeln, mein rechtes Bein zieht oft usw. Das ist doch nicht nur die Angst...

Was habt ihr am Wochenende vor? Liebe Grüße

15.07.2016 15:10 • #52


flügelpupser791
Huhu
Oh doch es kann so viele von der Angst kommrn bei mir auch mein rücken tut heute auch extrem weh ...
Ah diese schei. Angst immer wieder Krebs ich könnte kotzen .

15.07.2016 15:29 • #53


R
Ist bei mir heute das selbe, ziehen im arm rechts, mal ein dumpfer stechender Schmerz rechts oder links in der wade, ohrenrauschen, kribbeln, alles heute vertreten, ziehen im Kopf, für kurze Zeit immer mal ganz leichter Schwindel oder komisches Gefühl im Kopf! Angst wieder Mega da heute, bei jedem ziehen und zwicken, denke ich, ich bekomme ein Schlaganfall, oder es ist eine Thrombose, oder Krebs usw!
Wie entsteht so eine Hypochondie eigentlich? Was sind die Ursachen?

15.07.2016 20:28 • #54


B
@alles-isi

Den Reset-Knopf kann ich verstehen. Vor drei Jahren kann aber nicht alles gut gewesen sein, sonst hätte sich deine Psyche nicht derart angefangen bemerkbar zu machen. Denkst du es wäre vllt eher wünschenswert ein neues Leben zu beginnen mit den guten Aspekten aus dem alten Leben.

Viele Grüße

15.07.2016 20:42 • #55


I
Die Angst kann soviele körperlichen Symptome auslösen. Mir ging es eigentlich den ganzen Tag heute relativ gut, vor einer Stunde habe ich erfahren das mein Opa im Krankenhaus ist und es ihm gar nicht gut geht. Ich mache mir natürlich sehr große Sorgen und schon bekomme ich wieder schlecht Luft mein Hals ist zugeschnürt und ich habe Krabbelhusten wie verrückt.

15.07.2016 21:40 • #56


R
Da tut mir leid mit deinem Opa!
Lass den Kopf nicht hängen und versuch dich ein bisschen zu entspannen, ich weiss ist leichter gesagt als getan! Drück dich

15.07.2016 21:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

alles-isi
Hallo an alle ... Wie geht es euch denn Heute? Ich habe derzeit mit Rückenschmerzen und einem brennenden Gefühl im Brustbein-Bereich Zutun. Und wie immer erzählt mir mein Mann dass das alles vom Rücken kommt und eigentlich weiß ich es auch selber ... Aber da ist sie trotzdem wieder ... Die Angst! Angst vor schlimmen Krankheiten

@BeJoB : zumindest hatte ich da noch keine Angst Angst die fast täglich mein Leben beherrschen will

16.07.2016 13:37 • #58


R
Mir geht es heute auch so, sind bis morgen in Holland und mich plagt die ganze Zeit so ein Schwindel Gefühl, immer woed3r zwischen durch herzrasen Anfänge von einer panikattacke! Es nervt einfach nur noch!

16.07.2016 17:08 • #59


R
Ja es nervt ...... Habe jetz auch noch 2 kg abgenommen seit 7 Wochen .... Warum weis ich nicht

16.07.2016 20:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel