Pfeil rechts
5

B
Ich weiß gar nicht genau warum ich das jetzt schreibe. Aber ich weiß nicht wohin mit mir.
Meine Tochter ist schon immer etwas komisch gelaufen, eine Zeit lang mit 1 1/2 Jahren auch mal gehumpelt. Ein Grund wurde nie gefunden. Die ganze Sache hat mir nie Ruhe gelassen da sie halt seltsam läuft und auch erst sehr spät springen konnte ( ich glaube mit 5) sporadisch klagt sie über schmerzen in der Leiste. Daraufhin waren wir letztes Jahr nochmal in einer Uniklinik. Aber irgendwie wird man ja doch nie so ganz ernst genommen. Die Hüfte wurde geröntgt. Alles okay. Nein da ist nichts …
Einige Wochen später hatte sie wieder starke Schmerzen nach dem Sport. Ich habe wieder hin und her telefoniert. Die Uniklinik meinte als Nächstes müsste ein MRT gemacht werden. Sie hätten dazu aber nicht die Möglichkeit ( das meinten die ernst). Ich habe dann überall in der Umgebung in der Radiologie angerufen. Keiner wollte ein MRT bei einem Kind durchführen. Ich habe es dann gezwungenermaßen erstmal wieder so hingenommen. Man hat irgendwann auch keine Kraft mehr zu kämpfen.
Jetzt war ein paar Monate Ruhe und seit vorgestern läuft sie jetzt gar nicht mehr. Von jetzt auf gleich hatte sie starke Schmerzen. Wir waren gestern im Krankenhaus. Es heißt sie hätte einen Erguss in der Hüfte und müsse Bettruhe halten. Dem Arzt kam die Vorgeschichte auch seltsam vor, sodass wir Montag einen Termin beim kinderorthopäden in der Klinik erhalten haben.
Ich gehe natürlich kaputt vor sorge. Hat jemand sowas schon mal gehört ? Was kann das nur sein? Sie hat die Beschwerden mehr oder weniger stark seit sie klein ist. Also jetzt über sechs Jahre…

05.05.2023 11:26 • 05.05.2023 x 2 #1


6 Antworten ↓


Peperoniii
Als erstes fühl dich stark gedrückt !
Denke du hast hier geschrieben weil mal alles irgendwie raus musste und hoffe dies hat dir schon ne kleine Erleichterung geschafft ……

Ich bin natürlich kein Arzt ….. schwierig hmm also offensichtliche „fehlverwachsungen“ oder was auch immer bekannte Erkrankungen an der Hüfte werden ja anscheinend ausgeschlossen anhand bisheriger Untersuchungen denke mal durchs abtasten oder was wurde von den Ärzten genau untersucht ?

Hoffe sehr das die Schmerzen ertragbar bleiben und solang einfach hoffen das es nur sporadisch mal zieht was ggf auch vom Wachstum her kommen könnte ?! Wenn da kein ausgebildeter Arzt ein ernsthaftes Problem sieht dann wird’s vielleicht normal sein wenn die Brust wächst tut sie ja auch weh ….. beruhig dich am besten und lenk dich ab…. Die Hoffnung stirbt doch zuletzt

05.05.2023 11:42 • #2


A


Angst um meine Tochter, Schmerzen in der Hüfte

x 3


Afraid1992
@Bibi20 ich verstehe deine Sorge sehr sehr gut. Gerade wenn es um die eigenen Kinder geht, ist die Angst immer unbeschreiblich groß.
Es kann alles mögliche sein.. eventuelle Schiefstellung (bei meiner Mutter wurde das auch erst sehr spät diagnostiziert) über eine Blockade, die immer wieder auftritt, bis zu anderen Dingen. Mach dich nicht verrückt, aber lass dich auch auf keinen Fall abwimmeln. Mich erinnert das ein wenig an einen Fall von einem Kollegen, da war es fast identisch mit seiner Tochter. Erst in einem Krankenhaus (er war davor schon in 3 anderen) wurde dann endlich anständig untersucht und es konnte dementsprechend dann auch gehandelt werden. Ich drücke auch ganz dolle die Daumen für euch

05.05.2023 11:46 • x 1 #3


B
@Afraid1992
Magst du mir verraten was bei seiner Tochter rauskam?
Ich versuche mich die ganze Zeit zu beruhigen dass es nichts schlimmes sein kann da sie es ja schon so viele Jahre hat. Aber gleichzeitig bin ich auch so wütend weil man einfach nie ernst genommen wird. Ich hab immer das Gefühl Ärzte behandeln nach dem was am wahrscheinlichsten ist. Alles andere wird außer acht gelassen. Sie wurde sogar einmal auf hüftschnupfen hin behandelt obwohl der Arzt sogar meinte dass man definitiv keinen Erguss in der Hüfte sieht. Da fragt man sich doch echt was da falsch läuft.

05.05.2023 12:02 • #4


Afraid1992
@Bibi20 seine Tochter hatte einen gutartigen Tumor im Knochen. Sie wurde operiert und mittlerweile geht es ihr super. Ich wollte damit aber keine Angst schüren. Es kann auch etwas ganz anderes sein und die Wahrscheinlichkeit, dass man es behandeln und ihr helfen kann, ist ja zum Glück auch sehr hoch. Nach so vielen Jahren Beschwerden ist etwas bösartiges auch sehr unrealistisch.
Es ist so schade, dass man nicht mehr ernst genommen wird und gerade bei den Kindern eigentlich unverantwortlich. Gut, dass du da so hinterher bist. Ich hoffe, es wird bald etwas harmloses gefunden und sie kann bald wieder ganz unbeschwert ihre Kindheit genießen

05.05.2023 12:11 • #5


B
@Afraid1992

Ohje. Da könnte ich mich übergeben wenn ich über sowas nachdenke. Aber wie gesagt. Bei sechs Jahren gehe ich da jetzt mal nicht von aus …
Bisher untersucht wurde allerdings nicht viel. Ein paar mal Ultraschall, zwei mal geröntgt. Nicht einmal Blut untersucht, was mich doch wundert da das wohl doch zum Standard Prozedere gehört.
Ich hoffe so sehr dass Termin am Montag uns weiterbringt.

05.05.2023 15:21 • x 2 #6


Afraid1992
@Bibi20 das glaube ich dir. Aber etwas harmloses ist in eurem Fall auch einfach am wahrscheinlichsten. Vielleicht magst du ja berichten, wie es war

05.05.2023 15:42 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel