Pfeil rechts
4

R
Ich weis leichter gesagt als getan, aber die Selbstkontrolle macht dich nur ängstlicher

08.09.2014 18:15 • #21


kyra96
Zitat von ReplayRed:
Ich weis leichter gesagt als getan, aber die Selbstkontrolle macht dich nur ängstlicher


Ich weiss...ist im Moment wie ein Zwang... das Hort bestimmt am Freitag auf wenn ich meine Hypnosetherapeutin aufgesucht habe.
Die hat das immer hinbekommen

08.09.2014 18:23 • #22


A


Angst um mein Herz

x 3


Celestine
Hypno-Therapie ist sehr hilfreich, zumindest sind das meine Erfahrungen. Und zum Thema Sport: wenn Laufen nicht geht,, mache doch was gelenkfreundlches! Walking, oder eben Radfahren, auch ein normaler Spaziergang ist schon effektiv!

08.09.2014 18:50 • #23


R
Hätte da noch eine persönliches Anliegen, hatte heut Terimin bei Arzt wegen Verpannung.
Nach mehrmaligen Abstasten und drücken, konnten wir die Stelle finden, die mir schmerzen bereitet. Und zwar sind das die 3 oberen Rippen im Brustkorb auf der linken Seite. Deswegen vermutet er auch die Schmerzen, bis in die Brust und Hals. Er machte ein EKG was unauffällig war bzw er es nicht 100% auswerten konnte, weil mein Puls zu hoch war 110 (klingt komisch ich weis) aber es waren auf jedenfall keine Auffälligkeiten zu sehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Er gab mir eine Überweisung zum Kardiologen mit, für ein Belastungs EKG. Dieser Termin ist jedoch erst nächsten Montag. Das EKG soll ein Herzproblem auschliesen. Aber ich bekomm den Gedanken, es könnte doch das Herz sein, nicht aus meinem Kopf! Den Schmerz verspüre ich nur, wenn ich draufdrücke oder blöd liege, und ganz selten auch mal so. Es fühlt sich wie ein ziehen und machnmal wie ein Druckschmerz an.

Kennt ihr diese Schmerzen an den Brustkorb Rippen? Wenn ja, habt ihr tipps, was man da machen kann...?
Kann das Herz denn weh tun, wenn ich auf die Rippen drücke oder ist es nur der Schmerz der bis ins Herz zieht?

Will diesmal nicht googeln, was es sein könnte grins, denn weis ja jetzt schon was googel mir sagt^^

08.09.2014 18:50 • #24


Celestine
Hallo Replayred,

diese Beschwerden kenn ich zu genüge, resultieren bei mir ausschließlich von Verspannungen. Anfangs habe ich mich total verrückt gemacht-linke Seite,alles klar, Herzinfarkt. EKG usw. alles unauffällig, aber die Angst blieb. hatte eine gute Osteopathin, die hat das einigermaßen gut behandelt-aber meine Angst blieb (und damit natürlich auch die Verspannung). Der AHA-Effekt kam dann, als die gleichen Beschwerden rechtseitig auftraten, nicht in der Herzgegend, aber völlig identisch, dann habe ich es endlich auch geglaubt, dass das Ganze keinen organischen Hintergrund hat...
Vielleicht hilft Dir das etwas ?

08.09.2014 18:58 • x 1 #25


kyra96
Ich habe diese Schmerzen am unteren Drittel des Brustbein.
Sollen auch Verspannungen sein. .will dass aber auch nicht glauben

08.09.2014 19:03 • #26


R
Das hilft sogar sehr! Ich danke dir!

Wie lang hattest du das?
Konntest du den Druckschmerz mit Wärme oder so lindern?

08.09.2014 20:47 • #27


Celestine
Nee, Wärme hat mir persönlich nicht geholfen, aber dass musst Du ausprobieren. ich habe immer Dehn- und Atemübungen gemacht und den schmerzenden Bereich mit Traumaplant-Salbe eingerieben. Das mach ich heute auch noch, wenn ich wieder merke, dass ich durch Stress oder Angst wieder total verspanne.

08.09.2014 21:35 • #28


Romulus100
Du solltest auch nicht so oft dein herz kontrollieren lassen. Gerade beim herz kommt es nicht gleich innerhalb von einem jahr zu einer schwerwiegenden erkrankung, vermutlich würde man nicht mal viel ablagerungen sehen. Einmal in 5 jahren würde auch voll ausreichen! Sonst machst dich immer fertig.

08.09.2014 23:30 • #29


kyra96
Sport hat Orthopäde erstmal gecancelt bis das MRT vom Rücken Ada ist.
Hoffe ja dass der Kardiologe morgen nichts findet und er mir das Ok für Sport gibt.
Dann kann ich evtl anfangen wenn Orthopäde ja sagt.
Jetzt erstmal morgen Kardiologe abwarten.

10.09.2014 17:19 • #30


R
Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.

Kannst ja bescheid geben, was raus gekommen ist

10.09.2014 17:34 • #31


kyra96
Auf jeden Fall. ..danke

10.09.2014 17:45 • #32


Pienimusta
Hallo ReplayRed,

falls du mal wieder hier vorbeikommst: Ich bin auch aus Dresden und habe Herzängste. Vielleicht kann man sich ja auch mal zusammen gruseln

Viele Grüße
Pieni

15.10.2014 07:15 • #33


R
Grins guten Morgen Pieni

gruseln ist nicht mehr

vielleicht kann ich dir ja in irgend einer Form helfen.

15.10.2014 08:12 • #34


Pienimusta
Oh, heißt das, dass es dir wieder besser geht? Das wäre ja toll Du könntest mir in dem Fall vielleicht helfen, indem du mir sagst, wie du das geschafft hast. Will auch!

15.10.2014 08:31 • x 1 #35


R
Ich habe dir mal PN geschrieben

15.10.2014 09:20 • #36


kyra96
Das wurden mich auf sehr interessieren. Beneide dich.

15.10.2014 10:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo Du , kenne dieses Gefühl. Hatte auch eine ganze Weile das Gefühl einen Herzinfarkt vor mir zu haben bzw. mittlerweile habe ich bei jeder kleinen Erkältung Angst mich zu belasten um nicht eine HME zu bekommen. Liegt vllt daran das mein Opa vor einem Jahr verstorben ist und immer Probleme mit dem Herzen hatte und ein guter Freund von mir auch mit einem geschädigten Herz zu kämpfen hat. Weiß auch nicht wie ich das wieder loswerden soll.

15.10.2014 10:28 • #38


R
Kenn das war bei mir bei mir auch so Opa gestorben, Kumpel hatte Infarkt...

Ich glaub der Trick es raus aus der sch..se zu schaffen, liegt darin nicht ständig in sich reinzuhöhren und sein Selbstbewusstsein zu stärken sei es durch Sport, neue liebe oder sonst was..... (ich weiß habt ihr schon oft gehört) ich denke mir zur Zeit Mensch selbst wenn es passiert kann ich es auch nicht ändern.. ob ich nun zuhause im bett liege und es kommt oder ich draußen oder sonst wo bin und Spaß habe und es kommt dann ist es halt so. Mein Gott beeinflussen kann ich es eh nicht... aber eins steht fest verkriechen ist NICHT mehr! Lass mir doch von dem Gefühl Angst mein Leben bestimmen.

Mir hat es gereicht als Arzt mir ein Tritt gab und sagte Ar... hoch lebe dein Leben Mensch sie sind gesund...

15.10.2014 11:44 • x 1 #39


P
Wenn man jedoch ständig leicht am kränkeln ist und dann überall liest man soll sich schonen ist das leider nicht ganz so einfach mit lebe dein Leben weiter und Sport treiben, selbst wenn man wollte

15.10.2014 12:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel