Pfeil rechts
14

ConstanziaSimplex
Huhu

Bin zwar noch ganz neu, aber mit Kopfweh bei Männern kenn ich mich ein bisschen aus. Es gibt den Orgasmuskopfschmerz! Auch Sexkopfschmerz genannt. Tut Aua, ist aber nicht weiter schlimm.

Männer sind viel häufiger betroffen als Frauen. Meinst Du das käme bei Deinem Göttergatten in Betracht?

Alles Gute euch

28.12.2016 01:18 • x 1 #21


Hazy
Zitat von ConstanziaSimplex:
Huhu

Bin zwar noch ganz neu, aber mit Kopfweh bei Männern kenn ich mich ein bisschen aus. Es gibt den Orgasmuskopfschmerz! Auch Sexkopfschmerz genannt. Tut Aua, ist aber nicht weiter schlimm.

Männer sind viel häufiger betroffen als Frauen. Meinst Du das käme bei Deinem Göttergatten in Betracht?

Alles Gute euch


Danke dir für den Hinweis könnte sein, aber dann ist es am Samstag zum ersten mal aufgetreten. Heute hatte er wieder Kopfschmerzen beim Höhepunkt, allerdings nicht halb so stark wie beim letzten mal.

Er will auch noch immer nicht zum Arzt. So ein Muffel.

28.12.2016 02:00 • #22


A


Angst um Mann - Kopfschmerzattacke und Schmerzen

x 3


Hazy
Jetzt ist es schon wieder passiert. Wir mussten abbrechen. Ich mache mir echt sorgen. Bitte lass es nichts schlimmes sein!

30.12.2016 02:54 • #23


A
Hallo

Es wird schon nichts Schlimmes sein, diese Kopfschmerzen treten öfter auf als Du denkst.
Ich kopier Dir mal was ein, was wohl auf Deinen Mann zutrifft:

Sexualkopfschmerz

Von plötzlich auftretenden, heftigen Kopfschmerzen während des Orga. sind Männer drei bis vier Mal so oft betroffen wie Frauen. Am häufigsten kommt es bei Männern zwischen dem 25. und 50. Lebensjahr zu dieser unangenehmen Begleiterscheinung. Menschen mit Migräne bzw. Bluthochdruck sind vermehrt betroffen, darüber hinaus kann auch eine familiäre Häufung beobachtet werden.

Angaben des Neurologen Ingo W. Husstedt (Universität Münster) zufolge leidet einer von hundert Menschen zumindest einmal im Leben während eines sexuellen Höhepunktes an Kopfschmerzen.

Am häufigsten tritt die explosive Form auf. Dabei setzen mit dem Orga. plötzlich heftige Kopfschmerzen ein, die meist nur von kurzer Dauer sind. In sehr seltenen Fällen halten diese aber auch mehrere Tage an. Ähnlich wie bei der Migräne, können Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und Lichtscheu den Schmerz begleiten.

Beim explosiven Kopfschmerz dürfte die erregungsbedingte Erhöhung des Blutdrucks eine wesentlich Rolle spielen. Die dumpfe Ausprägung des Sexualkopfschmerzes ähnelt dem Kopfschmerz vom Spannungstyp.

Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es?

Von therapeutischer Seite ist sexuelle Abstinenz nicht erforderlich. Zur Schmerzvermeidung wird empfohlen, die Erregung nur langsam zu steigern und öfter einen Stellungswechsel vorzunehmen. Auf diese Weise soll ein allzu rascher Blutdruckanstieg vermieden werden.

Zudem wird angeraten, ungefähr eine Stunde vor dem Geschlechtsverkehr Ergotamin-Präparate, Acetylsalicylsäure (z. B. Aspirin) oder Entzündungshemmer einzunehmen.

In besonders schweren Fällen ist durchaus eine Langzeittherapie angezeigt. In Frage kommen dabei vor allem Medikamente gegen hohen Blutdruck (Antihypertensiva).

Quelle: netdoktor

30.12.2016 06:20 • #24


Hazy
Danke dir Angor, das hatte ich auch schon gelesen. Aber bei jedem Bericht steht leider auch, dass man ernstere Ursachen ausschließen muss und das gibt mir zu denken.

Er hat noch immer Kopfschmerzen, seit gestern Abend quasi durchgehend. Nicht so massiv, aber dennoch so, dass sie stören.

30.12.2016 09:00 • #25


igel
Hazy, Kopfschmerzen haben meist harmlose Ursachen. Kein Grund zur Sorge

30.12.2016 09:04 • #26


Hazy
Zitat von igel:
Hazy, Kopfschmerzen haben meist harmlose Ursachen. Kein Grund zur Sorge


Danke igel, ich bereichern mich selbst zu beruhigen aber momentan klappt das kaum. Ich sehe mich schon als Witwe hier sitzen und frage mich, wie ich das alles alleine schaffen würde.

Total bescheuert, ich weiss. Manno.

30.12.2016 09:09 • #27


igel
Nein, absolut nicht bescheuert.

Solche Gedanken kenne ich auch...

30.12.2016 09:14 • x 1 #28


A
Schnapp Dir Deinen Mann und schleif ihn zum Doc, dass der Blutdruck gecheckt wird, ich bin mir sicher, da findet sich des Rätsels Lösung.

30.12.2016 09:25 • #29


Hazy
Hab ihn eben losgeschickt. Sonst drehe ich hier noch durch.

30.12.2016 09:29 • #30


L
Zitat von igel:
Nein, absolut nicht bescheuert.

Solche Gedanken kenne ich auch...



Meiner Phantasie sind in solchen Momenten leider auch keine Grenzen gesetzt.

Aber so aus der Ferne und ganz realistisch betrachtet bin ich davon überzeugt, dass die Kopfschmerzen eine harmlose Ursache haben.
Ich glaube immer noch an meine Theorie vom verspannten Nacken- oder Halsmuskel, der jedes Mal bei gleicher oder ähnlicher Beanspruchung gereizt wird und Kopfschmerzen verursacht.
Es gibt bei You Tube ein Video mit Übungen gegen Kopfschmerzen.

Dabei werden die Muskeln gelockert, die für Kopfschmerzen verantwortlich sein können.
Vielleicht kann er das mal ausprobieren.

Aber nun ist er ja auf dem Weg zum Arzt.
Ich bin sicher, du kannst bald erleichtert aufatmen, Hazy.

30.12.2016 09:30 • x 1 #31


A
Gut gemacht
Du wirst sehen, das ist nix Schlimmes. Und wenn er erhöhten Blutdruck hat, gibts ein paar Pillen und Ihr könnt endlich wieder unbeschwert die Freuden des Lebens geniessen.

30.12.2016 09:38 • #32


petrus57
Zitat von hazyhue:
Hab ihn eben losgeschickt.


Geht er gleich ins Krankenhaus oder nur zum Arzt?

30.12.2016 09:44 • #33


Hazy
Er ist beim Arzt. Und ich sitze hier und raste immerlich aus. Mein Körper besteht quasi gerade nur aud Adrenalin.

30.12.2016 10:17 • #34


Hazy
So, die Ärztin hat seinen Blutdruck gemessen und der war zu hoch. 150:105. Wäre ja schon mal ein Ansatz. Dann wurde noch Blut abgenommen und nächste Woche wird dann alles besprochen und mal endlich der Checkup 35 nachgeholt.

Gegen die Schmerzen soll er jetzt erst mal Ibuprofen nehmen, da sie nicht sonderlich stark sind, sondern eher dumpf, nervig und pochend.

30.12.2016 10:31 • #35


petrus57
Zitat von hazyhue:
da sie nicht sonderlich stark sind, sondern eher dumpf, nervig und pochend.


Hört sich eigentlich eher nach einer Verspannung der Hals und/oder Nackenmuskulatur an. Habe die mal bekommen als ich Unterarmliegestütz gemacht habe.

Ist ja so ähnlich wie die Stellung beim Sex

30.12.2016 10:43 • x 1 #36


E
Zitat von hazyhue:
So, die Ärztin hat seinen Blutdruck gemessen und der war zu hoch. 150:105. Wäre ja schon mal ein Ansatz. Dann wurde noch Blut abgenommen und nächste Woche wird dann alles besprochen und mal endlich der Checkup 35 nachgeholt.

Gegen die Schmerzen soll er jetzt erst mal Ibuprofen nehmen, da sie nicht sonderlich stark sind, sondern eher dumpf, nervig und pochend.

Nun ist es erstmal abgeklärt und du kannst beruhigt ins neue Jahr starten. Ich weiß aber auch , dass man solche Ängste kaum aushalten kann und deshalb war es sehr vernünftig , dass dein Mann beim Arzt war.

30.12.2016 10:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Hazy,
habt ihr schon die Ergebnisse vom Check Up 35?

04.01.2017 18:01 • x 1 #38


Hazy
Huhu Lianna,

lieb, dass du fragst. Ich habe bisher nur kurz mit meinem Mann sprechen können, aber es ist laut seiner Aussage nichts tödliches bei raus gekommen
Durch unsere eher faule Lebensweise und seinen Bürojob hat sich allerdings seine Konstituation verschlechtert, also Cholesterin, Blutfettwerte etc. waren zu hoch. Das heisst nun mehr Bewegung, wenigser Fett und weniger Zucker.

Aber wenigstens sind wir da schon mal zwei im Bunde und können das gemeinsam angehen. Bisher war er immer der Meinung, er bräuchte das nicht.

Zu den Kopfschmerzen wurde ihm gesagt, dass er das jetzt erst mal beobachten soll. Sollte es nicht besser werden, müsste man eine 24 Stunden Blutdruckmessung machen. Es ist letztens auch bei anderer Belastung bei ihm aufgetreten, es ist also keine spezifische Sex-Sache. Na dann warten wir mal ab.

Liebe Grüße

04.01.2017 18:34 • #39


E
Hört sich alles erstmal relativ harmlos an.... zum Glück. Also jetzt den inneren Schweinehund überwinden und laufen , Rad fahren usw.

04.01.2017 19:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel