F
fledermaus3
- 5
- 1
- 1
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich leide wie die meisten hier an einer Angststörung, mal weniger mal mehr. Ich hatte aber keine richtigen Panikattacken mehr seit Anfang 2024, nur Angstattacken würde ich mal dazu sagen. Es fing alles im April denke ich an. Ich musste einen 5 Minuten weg zu fuß machen und hatte danach Herzrasen und war völlig aus der Puste und hatte natürlich sofort Angst. Man muss dazu sagen zu der Zeit bin ich nicht wirklich mehr zu fuß gegangen sondern immer mit Auto Zug etc. Die nächsten Spaziergänge auch wenn sie nur paar Minuten waren haben mich umgehauen konnte mich nicht mal mehr unterhalten während dem Spaziergang. Bin dann aber mal zu der Zeit mit einer Freundin unterwegs gewesen in der Stadt 2 Stunden und hatte keine Probleme weil ich abgelenkt war also waren ganze Zeit zu fuß und sind viel gegangen. Dachte mir also muss an meiner Angst liegen weil da war ich abgelenkt und hatte keine Probleme. War auch im Sommer in Bibione eine Woche und jeden Tag zu Fuß stundenlang unterwegs und keine Probleme. Gut dachte mir lag an meiner Angst. Im Sommer waren wir auch auf dem Berg und hatten nur ca einen Stunden Weg vor uns ohne bergauf und hatte am Anfang Probleme aber dann ging es, und die letzten paar meter waren steil bergauf zum Restaurant und danach war ich völlig fertig Herzrasen komplett. War im September öfter im Wald und hatte keine Probleme normale Wege zu gehen bis es bisschen steiler ging oder bergauf dann bekomm ich Herzrasen und bin schneller aus der Puste. Hab wirklich Angst dass es etwas ernstes sein könnte. Hab die Probleme jetzt wie gesagt nur bei bergauf. Denke mir ja das ist normal aber bei meinem Freund klappts ohne Probleme, da mach ich mir scho Gedanken. Hab auch öfters Herzrasen auch wenn ich keine Angst habe manchmal aus dem nichts. Hab da halt auch Angst dass es eine Herzrhythmusstörung sein könnte denke mir bzw rede mir ein es liegt an meiner Angststörung. Ich meine in letzter Zeit hatte ich weniger Herzrasen weil es mir auch eigentlich recht gut ging bis auf heute aber heute gehts mir sowieso nicht ganz so gut. Hab auch manchmal Herzstolpern denke ich aber das spüre ich wirklich nur in stressigen Phasen wenn ich zb nicht schlafen kann oder so. War Anfang 2024 und 2022 2 mal im Kh wegen meinen Panikattacken weil ich dachte ich hätte was ernstes hatte Egk und Herzultradchall und etc und es war alles in Ordnung. Seit 2024 war ich auch nicht mehr beim Arzt.
Vielleicht sollte man noch erwähnen hab auch seit fast 2 Jahren starke Verspannungen mehr mal weniger Rücken, Schulter , Nacken und deswegen auch etliche Symptome vielleicht könnte das auch damit zusammenhängen.
Sorry für den langen Text aber hoffe auf ein pasr aufmunternde Worte.
Vielleicht sollte man noch erwähnen hab auch seit fast 2 Jahren starke Verspannungen mehr mal weniger Rücken, Schulter , Nacken und deswegen auch etliche Symptome vielleicht könnte das auch damit zusammenhängen.
Sorry für den langen Text aber hoffe auf ein pasr aufmunternde Worte.
Gestern 22:43 • • 30.10.2025 x 1 #1
9 Antworten ↓