Pfeil rechts
4

Alessio98x
Hallo Leute ,

Ich fang mal von vorne an und zwar alles fing an Anfang dieses Jahres c.a 3-4 Januar mit einer Panikattacke und zwar hatte ich bis 3 Uhr in die Nacht PlayStation gespielt zudem auch noch ein sehr ekelhaftes spiel Resident evil , da ich dass gar nicht mehr gewöhnt war soviel zu zocken ( kam die letzten Jahre kaum dazu) tat mir dementsprechend mein Kopf und meine Augen weh , hab um die 18 Stunden die letzten 2 Tage gespielt und muss mir selbst gestehen dass ich wirklich ein wenig Angst vor dem Spiel hatte haha ( Licht an gelassen etc.) naja aufjeden Fall war ich damals wirklich krank, hatte Fieber .. als ich ausmachen wollte und hoch ins Bett gehen wollte hab ich noch meine Tabletten genommen ( gegen Fieber) ich hab mir dann kurz vorgestellt was ist wenn das schlimme Dro. wären und ich gleich einen Herzinfarkt bekomme oder sowas , war auch total müde und so und aufeinmal bekam ich irgendwie wirklich Angst , totales herzrasen und das Gefühl ich kipp gleich um , ich muss sterben dann gegen 4 Uhr nachts bin ich eingeschlafen ( hatte Schulferien , normale Uhrzeit für mich ) hatte dieses Herzrasen schonmal ein halbes Jahr vorher nachdem *beep* genau in der Art nur da war für mich klar woher es kam und die Sache war abgehakt... (seitdem auch nicht mehr gek. ) am nächsten morgen war ich leider immer noch total außer mir und wusste nicht woher das kam und was es war . Da ich aber die letzte Zeit so oft erkältet war sprich alle 4 Wochen, hab ich mich entschieden Blut abnehmen zu lassen , nachdem ich eine Woche lang täglich 50 mal mein Puls gemessen hatte, weil ich dachte ich hätte was am Herz ( die Zeit zwischen September und Dezember war ich 6-7 erkältet , vorher war ich einmal im Jahr erkältet .. hab in der Zeit aber auch aufgehört zu rauchen...) naja der Bluttest war okey , aber die Stimmung war immer noch ein wenig komisch , so ein Art Angstzustand.. dann hatte ich die Befürchtung irgendwas an meinem Gehirn wäre kaputt , hab auch leicht verschwommen gesehen.. Termin beim Augenarzt gemacht,
weil ich wirklich 3-4 Tage große Angst hatte ich hätte Skelrose oder sogar einen Gehirntumor , ( hab natürlich Symptome im Internet gegoogelt und 2-3 gefunden die passen könnten) als ich beim Augenarzt war hab ich gezittert wie sonst was , nun ja Diagnose alles ok organisch.. bei Bedarf leichte Brille aber nicht notwendig , Sache abgehakt nun hab ich es mit Parkinson gehabt ( hab seit klein auf ganz leicht zitternde Hände nicht so wild) dann hab ich aber gelesen im hohem Alter bekommt man sowas erst , Sache abgehakt.. Nun ja dann ging es wieder so ein ein bisschen besser dann aufeinmal hab ich ein Messer in der Küche gesehen und meine Mutter und hab mir bildlich vorgestellt wie ich ihr damit was antuen könnte , indem Moment brach ein Welt für mich zusammen ich bin hoch in mein Zimmer und hab 1 Stunden lang geweint und konnte mir nicht erklären woher dieser Gedanke kam, ich liebe meine Mutter mehr als alles andere auf der Welt. angefangen zu Googlen kam ich auf Zwangsgedanken.. es war 3-4 Tage richtig schlimm mit diesen Gedanken sodass ich es meinen Eltern erzählt hab , ich hab ihn erzählt ich hätte Angst davor zu so einem richtigen Psychophat zu werden.. dann hatte mir mein Vater gesagt das sind nur Angstzuständen die gehen wieder weg , er hatte es selbst ein halbes Jahr lang gehabt in seiner jugend und es hat sich wieder gelegt.. dann sagte er mir noch ein Psychopath würde stimmen hören und dann am nächsten Tag ist mir erstmals aufgefallen das denken ein auditiver Prozess ist. D.h wenn ich ein Satz denke hör ich ihn wörtlich gesprochen. Z.B der Satz ich freue mich schon bald darauf wieder gesund zu sein wenn du ihn dir denkst hörst du ihn in deinem Kopf gesprochen dann hab ich an das Spiel gedacht was ich damals gespielt habe und da haben diese Zombies immer sowas gesagt wie ich muss dich töten oder töte sie und aufeinmal hab ich den Satz gedacht und es hat so eine Angst in mir ausgelöst das ging dann ca 10 Tage so und ich dachte damals ich würde stimmen hören, weil mir das mein Vater erzählt hatte mit den Stimmen hören bei einem Psychopath (hab dann natürlich viel darüber gegoogelt) dabei ist es ja nur ein Gedanke wie beispielsweise der Satz ich freue mich schon bald darauf wieder gesund zu sein , dann hab ich aber weiter gegoogelt und hab gelesen das es kein stimmen hören wäre sondern nur Gedanken , also alles normal und in dem Moment sind mir gefühlte 1000 Steine vom herzen gefallen , dann war der Satz wie weg nachdem ich ihn 10 Tage in meinem Kopf hatte wie so ein Echo. Hab am Abend dann eine Doku mit meinem Vater gesehen über das Leben nach dem Tod und mich darüber mit ihm unterhalten und hatte dass dann 2-3 Tage im Kopf , wo auch wirklich Angst dabei war , weil ich mir nicht eingestehen wollte dass nachdem Tod einfach nichts ist wie als wäre unser komplette Existenz weg , wir existieren einfach nicht mehr... Naja ist aber auch ein anderes Thema es hat sich aber nach 3 Tagen gelegt und dann war alles wie weg , wirklich alles , keine Angst mehr keine Sätze im Kopf wie ich töte dich oder sowas... ich dachte schon ich hätte alles hinter mir gelassen. Nach 15 Tage Ruhe hatte ich ein schlechten Tag gehabt , sprich bin traurig freitags abends in Bett gegangen und am nächsten morgen war dieser Satz ich töte dich wieder in meinem Kopf und hat sich von Tag zu Tag gemehrt , jetzt hab ich ihn seit 2-3 Wochen wieder im Kopf und es ist teilweise wie so ein Echo ich kann einfach nicht aufhören diesen Satz zu denken .. ich verknüpf das Ganze mit einer Folge aus criminal minds wo ein Psychopath immer stimmen gehört hat und zwar töte sie , töte sie und das hört man ja auch häufiger bei so schizophrene die das wirklich ihn echt gemacht haben , weil sie sagen die Stimmen hätten Ihnen es befohlen.. das löst so eine Angst in mir aus dass ich diesen Satz an manchen Tagen einfach nicht mehr aus meinem Kopf bekomme und denke ich werde genauso verrückt und mach das irgendwann auch mal. Was ja totaler Schwachsinn ist.Naja dann hab ich angefangen alles was es zu dem Thema Schizophrenie gibt zu googeln und hab noch viel mehr Angst bekommen... Hab 1000 Test gemacht . Von der Masken Illusion bis zum Kitzel Test hin und jeder Test ist negativ und natürlich stimmen auch fast keine Symptome über ein , sprich Halluzinationen ( visuell oder auditiv) Verfolgungswahn, dass ich mich von der Umwelt bedroht fühle oder keine Gefühle habe und sowas. Klar nachdem ich das Mit Verfolgungswahn gelesen hatte , denk ich manchmal was ist wenn hinter mir ein Killer ist und mich umbringen will, aber das ist ja totaler Schwachsinn und ich fühl auch keine Angst bei so einem Gedanken, weil ich weiß dass es nicht stimmt. Hab natürlich auch Dokus gesehen von Leuten mit Schizo, wo es hieß an machen Tagen sind sie komplett weg in ihrer Welt und reden mit ihren Dämonen und so weiter, dass hat natürlich alles noch schlimmer gemacht. Ich hatte wirklich Angst dass ich in der Anfangs Phase wäre von einer Schizophrenie. Meine Eltern beruhigen mich dann immer und sagen du hast sowas nicht. Jemand der Schizophrenie hat merkt sowas gar nicht und außerdem bist du weder erblich vorbelastet noch hast irgendwelche schlimmen Traumas hinter dir und das stimmt wirklich alles ich hatte in meiner kompletten Kindheit und Pubertät wenig schlechte Tage und mir ging es auch immer gut. War schon immer etwas negativ eingestellt und ängstlich auch wenn man mir es nie angemerkt hat, aber so extrem wie die letzen 1-2 Monate war es noch nie. Naja die letzen Tage hab ich echt manchmal das Gefühle ich Dreh durch oder steh neben mir, aber das legt sich denk ich mal wieder.. mein Vater meint ich wäre einfach nur ängstlich und wäre eine Art Hypochonder der sich in alles rein steigert.. was wirklich auch stimmt , aber warum krieg ich dann diesen Satz mit ich muss dich töten nicht mehr aus dem Kopf , ich will sowas doch gar nicht denken und ich wäre wirklich der Letzter Mensch auf Erden der irgendwem jemand was antuen würde, deshalb dass macht mich noch verrückt ? Vorallem stell ich mir den Satz immer in einer Art Stimme vor also nicht das ich wirklich Stimmen höre um gottes Willen aber beispielsweise kann sich doch jeder gedanklich die Stimme von seiner Mutter vorstellen oder von einer Comicfigur und so stell ich mir den Satz immer in einer Art Monsterstimme vor.
Achja zu meiner Person .. bin 19 Jahre alt und sehr perfektionistisch eingestellt sprich wenn ein 1 Haar schief sitzt ist mein Tag gelaufen , was wirklich nicht gut ist und ich auch ein wenig am runder Schrauben bin.. Aber alles in allem bin ich optisch und so weiter mit mir zufrieden. betreibe 4-5 mal die Woche Sport und nach außen komm ich auch selbstbewusst rüber , was aber leider innerlich nicht so zutrifft.. bin öfters am zweifeln über meine Person, aber auch das will ich ändern. Hab mir jetzt das Buch von Klaus Bernhardt gekauft Panikattacken und andere Angststörungen loswerden werde mit der 10 Satz Methode arbeiten und mal schauen ob diese Angst dann verschwindet. Naja meine Frage was meint ihr was das ist? Wieso kann ich nicht aufhören denn Satz zu denken? Alle anderen meinem das ich wirklich nichts ernstes hab, sprich keine Psychose keine Schizophrenie usw. Ich nehm weder Medis noch mach ich eine Therapie , hab mir noch den März Zeit gegeben, wenn der Satz dann nicht weggeht werd ich ärztlich was machen... so schade es auch ist.

Sorry für den lange Text.
Mit freundlichen Grüßen

02.03.2017 22:30 • 03.03.2017 #1


5 Antworten ↓


Brandungsburg
Hallo,

Spiel mal lieber kein Resident Evil mehr
Der Satz klingt total nach einem Zwangsgedanken, du bist kein Psychopath und schizophren auch nicht. Mach dir da mal keinen Kopf. Durch deine Angst verrückt zu werden spielt dir deine Psyche die Symptome vor. Versuch' dich abzulenken, geh raus und unternimm was mit Freunden, du wirst den Satz dabei völlig vergessen, wenn du mit anderen Dingen beschäftigt bist.

Grüße von Jamie

02.03.2017 23:02 • x 1 #2


A


Angst was genau hab ich denn überhaupt?

x 3


angsthäschen 1986
Zitat von Brandungsburg:
Hallo,

Spiel mal lieber kein Resident Evil mehr
Der Satz klingt total nach einem Zwangsgedanken, du bist kein Psychopath und schizophren auch nicht. Mach dir da mal keinen Kopf. Durch deine Angst verrückt zu werden spielt dir deine Psyche die Symptome vor. Versuch' dich abzulenken, geh raus und unternimm was mit Freunden, du wirst den Satz dabei völlig vergessen, wenn du mit anderen Dingen beschäftigt bist.

Grüße von Jamie


Das geb ich Jammer recht,desto mehr abgesenkt um so weniger denkst du daran,und irgendwann vergisst du denn Satz!

02.03.2017 23:12 • x 1 #3


kopfloseshuhn
Du stellst dir die böse stimme auch noch woe ein monster vor....kreativer vorschlag...ändere das in eine total witzige karikatur. Was weiß ich ein mäuschen oder so mit hoher piepsiger stimme damit du sie auslachen kannst und nicht so ernst nehmen musst.

02.03.2017 23:14 • x 1 #4


Alessio98x
Haha , ja vielen Dank werde es probieren

03.03.2017 02:29 • x 1 #5


Alessio98x
@Angsthäschen Vielen Dank für die netten Worte , ja manchmal ist er ja auch ein paar Stunden weg und dann denk ich mir immer siehst du es geht doch, aber wenn ich mich zu sehr reinsteiger und noch was über Schizophrenie oder stimmen hören google ist es ganz schlimm , nur manchmal fühl ich mich so ein wenig als wär ich neben der Spur so ein komisches Gefühl kann man schwer beschreiben , man sieht irgendwie ein bisschen anders.. würd nicht sagen dass es deralisation ist (wenn ganz schwach) und in so Momenten denk ich immer ich verlier gleich mein Verstand und dann ist der Satz meistens auch wieder sehr präsent naja wie auch immer , bin noch sehr euphorisch auch wegen dem Buch , hat sich alles sehr vielversprechend und plausibel angehört mit der 10satz Methode

@jamie vielen Dank die Worte haben mich sehr beruhigt, haha ja das Spiel hab ich direkt in die Tonne gehauen

03.03.2017 02:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel