Pfeil rechts
6

aldia249
Oh man oh man..also:
Das HWS Syndrom hat grundsätzlich mal gar nichts mit Waschbecken zutun.
HWS Syndrom ist ein allgemeiner Überbegriff für Beschwerden an der Halswirbelsäule. Häufigste Ursache dafür sind Verspannungen. Diese Verspannungen können von woher auch immer kommen ( Fehlhaltungen, falsche Bewegungen, zu wenig Bewegung uhuuuund! Psyche!)
Man ist dann halt einfach über kürzer oder länger verspannt.
Manchen Menschen macht das Probleme in Form von Schmerzen, manchen aber auch einfach nicht. Die Schmerzen können sich auch in Form von Kopfschmerzen, Ohrgeräuschen oder anders äußern.
Wenn man jetzt verspannt ist und zum Friseur geht bringt man den Kopf in eine bestimmte Haltung an diesem Waschbecken. Wenn man nicht verspannt ist kann das natürlich ganz angenehm sein. Ist man aber angespannt dann ist der Hals natürlich auch ein bisschen steif. Wenn man den dann in diese ungewohnte Bewegung bringt, dann ist das natürlich unangenehm und tut weh.
Kann die Verspannungen natürlich auch verschlimmern. Aber da dein Kopf nicht 24 Stunden lang an diesem Waschbecken liegt, geht das natürlich irgendwann wieder weg!
Mit Schlaganfall oder sonst irgendwas hat das überhaupt gar nichts zu tun.
Jetzt verständlich?

01.04.2016 12:33 • #41


Perle
Oh Mann Leute, Ihr macht Euch alle wahnsinnig!

1. Ja, diese unbequemen Waschbecken können Verspannungen begünstigen.

2. Überlegt Euch mal wie viele Menschen in ganz Deutschland täglich zum Friseur gehen und wie wahrscheinlich es ist, vom dortigen nach Hinten beugen einen Schlaganfall zu bekommen. Da werdet Ihr ehr vom Auto überfahren oder fallt von der Leiter beim Gardinenaufhängen!

3. Molly: Hole Dir für Deinen Arbeitsplatz dringend Kopfhörer (Headset), sprich darüber mit Deinem Vorgesetzten. Ihr arbeitet bei Euch ja mit total veralteten ergonomischen Vorgaben. Halleluja!

Sonnige Grüße aus Hamburg, LG Martina

01.04.2016 12:35 • x 1 #42


A


Angst nach Friseur

x 3


L
Jaaaa.. Danke für diese lange und ausführliche Antwort
Ich muss auch selbst sagen, dass ich mit aller Kraft und Mühe versucht habe, meinen Kopf nicht zu überstrecken und als ich dann meinen Kopf hoch nehmen sollte, tat es soooo weh, weil diese Position so ungewöhnlich war und halt alle Muskeln beansprucht hat, die ich sonst nicht beanspruche. Ist das plausibel?

01.04.2016 12:37 • #43


aldia249
Zitat von lili90:
Jaaaa.. Danke für diese lange und ausführliche Antwort
Ich muss auch selbst sagen, dass ich mit aller Kraft und Mühe versucht habe, meinen Kopf nicht zu überstrecken und als ich dann meinen Kopf hoch nehmen sollte, tat es soooo weh, weil diese Position so ungewöhnlich war und halt alle Muskeln beansprucht hat, die ich sonst nicht beanspruche. Ist das plausibel?

Ja natürlich ist das plausibel.
Ich habe mir vor einem Monat komplett einen Halswirbel verrissen. Ich konnte meinen Kopf eine Woche lang keinen Zentimeter mehr nach links bewegen. War letzte Woche auch beim Frisör. Nach dem blöden Waschbecken habe ich meinen hals kurzzeitig wieder nicht mehr bewegen können.

01.04.2016 12:41 • #44


Angstmaus29
Ich denke nicht das dir was passiert oder du davon einen Schlaganfall bekommen wirst dadurch das du sowieso Probleme mit der HWS hast dann ist es durch den Friseurbesuch etwas schlimmer geworden weil dein Hals an diesem Waschbecken überstreckt wurden ist und wenn sie dir ein Handtuch oder irgendwas vorher in den Nacken getan haben dann ist alles gut

01.04.2016 13:24 • #45


L
Hat er ja nicht
Da war zwar ein Schutz aus Gummi oder so. Tat aber trotzdem weh und war hart.
Bin wieder etwas beunruhigt weil ich wie ein Stechen unterm Schädel habe. Aber ich pack das schon!
Genieße jetzt erstmal die Zeit hier in Berlin

01.04.2016 13:54 • #46


Carcass
Kumpel von mir hatte früher auch einen Laden über Jahrzehnte, aber samstags konnte man nicht hingehen. Da hatte der vom Freitag noch so ordentlich einen in der Glocke, dass der mir ins Ohr schnitt. Klar, ich war da noch nicht psychisch angeschlagen, aber nachdenklich macht einen das doch Meistens haben wir freitags noch zusammen getankt, ich hätte es besser wissen müssen

01.04.2016 14:09 • #47


M
Nur am Rande: ich meinte kein HWS Syndrom! In dem Artikel stand Schönheitssalon-Schlaganfall-Syndrom.

01.04.2016 14:19 • #48


L
Aber ich meinte Halswirbelsyndrom

01.04.2016 14:33 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel