Pfeil rechts
51

Lottimotti
Zitat von Bibsi:
Liebe Ihr! Vielen dank, dass mich noch zahlreiche Ratschläge erreicht haben. Ich werde mir dieses Video gleich ansehen. der Richtigkeit halber ...

Ich hatte auch erst Astra, hab daraufhin 3 Tage wirklich heftig umgelegen, was ich aber unter anderem von hier wusste, das das normal ist. Bei der zweiten bekam ich Biontech und habs prima vertragen.
Was hatten denn deine Bekannten für Nebenwirkungen, die du jetzt befürchtest ?

05.10.2021 07:24 • x 1 #61


Ela-1971
@Bibsi Hallo guten Morgen wir können gerne zusammen schreiben,

05.10.2021 07:28 • x 1 #62


A


Angst nach Covid Impfung

x 3


Islandfan
Versuche ruhig zu bleiben und dir immer zu sagen, du hast das richtige gemacht, denn Corona ist viel gefährlicher und kann dauerhaften Schaden anrichten. Das versuchen Impfgegner immer wieder auszublenden.
Vertrau den Ärzten und Wissenschaftlern. Alle Ärzte, die ich kenne, sind geimpft und die wissen von ihrem Wissen her, was sie tun.

05.10.2021 07:42 • x 3 #63


Schlaflose
Zitat von Ela-1971:
man sagte mir das geimpfte früher sterben

Woher will man das wissen? Das könnte man erst in 30-40 Jahren sagen, wenn es tatsächlich so kommt.

05.10.2021 07:49 • #64


flow87
Ich verstehe nicht, wenn man schon Angst hat vor der Impfung und den möglichen Nebenwirkungen warum lässt man sich dann impfen? Das danach Nebenwirkungen auftreten ist ja fast normal. Wenn das Hirn sich darauf fixiert, dann treten die Nebenwirkungen garantiert auch auf. Wer sich impfen lassen will soll das doch tun und nicht irgendwelche negativen Gedanken sich darüber machen.
Man kann ja selbst für sich entscheiden ob man sich impfen lassen will oder nicht. So habe ich das ja auch gemacht. Ich lasse mich gerne impfen aber nicht mit Biotech, Jansen oder Moderna. Ich warte auf das Novavax.

05.10.2021 07:56 • x 1 #65


Islandfan
Naja, bei einer Angsterkrankung hat man halt Ängste. Ich hatte auch wahnsinnige Angst nach der Impfung, aber die Vernunft war halt stärker.

05.10.2021 08:46 • x 1 #66


Luna70
Zitat von Ela-1971:
man sagte mir das geimpfte früher sterben


Bitte mache dir klar, wer hinter man steckt. Man ist auf jeden Fall niemand, der sich auskennt. Das Ganze ist eine böse Mischung aus Lügen und Tratsch, mit schlechten Absichten unters Volk gebracht und von selbigen dann fleißig weiterverbreitet. Wenn du mal nachliest, was die ursprüngliche Quelle sein soll, wirst du entweder keinen Beweis finden, dass die bewusste Person das überhaupt gesagt hat oder es kommt von Hochstaplern, die gar keine Wissenschaftler sind.

Dem gegenüber stehen tatsächliche Wissenschaftler, Fachleute auf ihren Gebieten. Wem soll man da eher glauben? Und es gibt nicht einen seriösen Wissenschaftler, der jemals behauptet hat, dass geimpfte früher sterben.

05.10.2021 08:53 • x 3 #67


tiggili
Zitat Johann König: Es gibt Langzeittote, nach 30,40,50 100 Jahren.......

05.10.2021 10:14 • #68


Bibsi
Also ich muss hier auch korrigieren - ich glaube nicht dran, dass alle Leute nach der Impfung sterben. Ich weiß aber natürlich, dass es in seltenen Fällen zu Komplikationen kommen kann. Und hier kommt halt dann die Angsterkrankung zum
Vorschein - denn klar interessiert mich dann eine Statistik herzlich wenig, weil ich rein theoretisch und praktisch diese 1 von 100.000 sein könnte, die zB eine Sinusvenenthrombose bekommt. Und diesen Fall hab ich auch im Bekanntenkreis nach der 2. Impfung mit Moderna. JA, es ist alles gut ausgegangen und sie haben es gut therapieren können - aber das hat meine Angst schon
noch getriggert. Vorher war es nur in den Medien und dann hatte es plötzlich jemand Näheres.
Und natürlich kann man all diese schlimmen Dinge noch viel mehr nach einer Covid Infektion bekommen. Hier denke ich mir aber, dass ich niemals die bewusste entscheidung treffen würde mich damit anzustecken, aber bei der Impfung liegt es halt sehr wohl in meiner hand.

Und liebe Ela, ich möchte dir keinesfalls die Impfung ausreden. Ich suche eher nach einem Weg, wie ich meine - zum Teil unbegründete Angst - in den Griff bekommen kann, um
mir endlich die zweite Impfung zu holen. Deshalb habe ich auch hier ins Forum geschrieben - um nach Gleichgesinnten bzw Ratschlägen zu suchen und niemanden etwas auszureden

LG

05.10.2021 10:42 • #69


Luna70
Zitat von tiggili:
Zitat Johann König: Es gibt Langzeittote, nach 30,40,50 100 Jahren.......


Genau, und dazu kommen noch 40 % Kurzzeittote und 80 % Teilzeit-Tote.

05.10.2021 10:46 • x 3 #70


Logo
Ich bin ü 60 und wenn ich erst nach 30, 40 ...Jahren Langzeitwirkungen bekommen kann, dann bin ich ja sorgenfrei, bis an mein Lebensende, vor Impflangzeitwirkungen sicher.

Meine Sorge nach den 2 Impfungen geht eher dahin, dass der Impfschutz schneller nachlässt als angenommen.
Deshalb habe ich mich und meine Frau heute auf die Liste der 3. Impfung setzen lassen.
Momentan werden nach Empfehlung der Stiko über 80 jährige und gesundheitlich stark angegriffene Leute in meiner HA-Praxis zum 3. Mal geimpft, sagt meine Laborschwester.
Sobald das erweitert wird bekommen wir einen Anruf.
Man rechnet Anfang November damit.

Eine andere Sorge habe ich um Parallelerkrankungen zu Corona.
Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen und bei eventueller Neuansteckung nicht noch das Risiko einer Grippe zu haben, erhalte ich noch diese Woche eine Grippeschutzimpfung.
Gegen Pneumomokken (bakterielle Lungenentzündung) bin ich seit letztem Jahr auch langzeitgeschützt.

Denke Mal, ich bin dann so gut geschützt und brauche keine Angst mehr zu haben, schwer an Corona zu erkranken.

05.10.2021 11:23 • x 1 #71


Acipulbiber
Muss ich mir Gedanken machen, weil ich Johann König nicht kenne

05.10.2021 11:54 • #72


Lottimotti
Zitat von flow87:
Ich verstehe nicht, wenn man schon Angst hat vor der Impfung und den möglichen Nebenwirkungen warum lässt man sich dann impfen? Das danach ...

Naja, weils besser ist geimpft zu sein, deswegen lässt man sich trotz Angst impfen.
Ich habe auch Angst vorm
Zahnarzt, trotzdem gehe ich alle halbe Jahr.

05.10.2021 13:02 • x 2 #73


Wildrose
Zitat von Acipulbiber:
Muss ich mir Gedanken machen, weil ich Johann König nicht kenne

Nein.

05.10.2021 13:03 • x 1 #74


Lottimotti
Zitat von Logo:
Ich bin ü 60 und wenn ich erst nach 30, 40 ...Jahren Langzeitwirkungen bekommen kann, dann bin ich ja sorgenfrei, bis an mein Lebensende, vor ...

Meine Schwiegereltern wurden beide recht früh geimpft. Mein Schwiegervater hat vor 1 Monat die Dritte bekommen.
Zuvor hatten sie einen Test machen lassen, wieviel Antikörper sie noch haben. Mein Schwiegervater hatte 1000 und meine Schwiegermutter sogar 2000
Eigentlich hätte er bestimmt keine Dritte gebraucht, aber er wollte unbedingt

05.10.2021 13:05 • x 1 #75


evelinchen
Zitat von flow87:
Ich warte auf das Novavax.

Wäre auch für mich eine Option.

05.10.2021 13:09 • x 1 #76


flow87
Zitat von evelinchen:
Wäre auch für mich eine Option.

Danke

05.10.2021 18:48 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel