Pfeil rechts
51

M
Zitat von Kleinehexe_23:
Wie geht ihr damit um, habt ihr Tipps für mich! LG


Kannst du dich irgendwie geistig ablenken? Evtl. ein Spiel, das dich gedanklich fordert..!?

Nackenschmerzen seit der Impfung? Kann es vielleicht sein, dass es aufgrund deiner Haltung ist, du nach der Impfung eine Schonhaltung eingenommen hast, sodass sich deine nun Muskeln verkrampfen?

07.09.2021 15:38 • x 1 #41


Icefalki
Zitat von Kleinehexe_23:
lauter Angst vor Nebenwirkungen am Rad!


Schau, das ist alles Angst. In Erwartung grauslicher Ereignisse dreht man am Rad...

Versuch dir mal anzugewöhnen, dass am Rad drehen immer noch reicht, wenn sich die Katastrophe wirklich einstellt.

Und was erwartest du ernsthaft, wenn du dir Dr. Google reinziehst? Da stirb man immer an irgendwas, 100 %.

Und so schnell geht es mit der Antikörperbildung auch nicht, kannst also noch nichts merken. Du hast Angst, ok, aber wirst es überleben.

Sei froh, die Impfung drin zu haben, wenn der Winter kommt, bist zu gottfroh, geimpft zu sein.

07.09.2021 15:55 • x 1 #42


A


Angst nach Covid Impfung

x 3


Kleinehexe_23
@Mimi05 das versuche ich gerade, klappt mal mehr mal wenig mit dem Ablenken, hab in letzter Zeit wirklich Schwierigkeiten mit Zwangsgedanken.

Ich denke auch das die Nackenschmerzen sehr wahrscheinlich nicht von der Impfung kommen, aber wie das bei Hypochondern so ist macht man aus einer Kleinigkeit einen Elefanten.

07.09.2021 16:38 • #43


Kleinehexe_23
@Icefalki Leider hab ich in meinem Leben schon zu viel Katastrophen erlebt, das ich schon gern nicht mehr weiß, wie es ist nicht immer im Panikmodus zu sein.

Ich denke mir zwar das ich das überleben werde aber diese Gefühle das doch was schief geht ist wirklich ekelhaft.

07.09.2021 16:44 • #44


Icefalki
Zitat von Kleinehexe_23:
schon zu viel Katastrophen erlebt,


Jetzt tatsächlich, also reale Katastrophen, oder eben eben nur Ängste, dass was passieren könnte?

07.09.2021 17:01 • #45


zukunft-2021
Bringe dich auf andere Gedanken, so schnell geht man nicht hops

07.09.2021 17:09 • #46


Kleinehexe_23
Na ja eine Katastrophe ist für jede Person etwas anderes aber für mich persönlich waren es Katastrophen als ich den Großteil meiner Familie und Freunden verloren habe. Von Krebs bis Selbstmord über Autounfälle ist alles dabei. Wenn man von Kindesalter an sowas mitbekommen, wird man als Erwachsene immer vom schlimmsten ausgehen, weil man es nicht anders kennt.

07.09.2021 17:12 • #47


Perle
Du kannst aber Deine Betrachtungsweise zu Themen, Ereignissen etc. umtrainieren. Das Gehirn kann neue Denkstrukturen erlernen. Es ist nicht einfach und braucht viel Übung aber es ist machbar. Du bist Herr (Frau) über Deine eigenen Gedanken und kannst erlernte Glaubenssätze ablegen und durch neue ersetzen. Du bist kein hilfloses Opfer, auch wenn sich das aufgrund Deiner persönlichen Geschichte für Dich so anfühlen mag.

07.09.2021 17:21 • x 1 #48


M
Zitat von Kleinehexe_23:
Ich denke auch das die Nackenschmerzen sehr wahrscheinlich nicht von der Impfung kommen, aber wie das bei Hypochondern so ist macht man aus einer Kleinigkeit einen Elefanten.


Gut ist ja schon mal von großem Vorteil, da du es ja eigentlich weißt, dass dein Nacken aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit der Impfung zu tun hat.

Ablenken ist immer leichter gesagt als getan. Am besten klappt es aber oft unbewusst..aber das wirst du selber sicher eh auch kennen und bereits erlebt haben..

07.09.2021 23:01 • x 1 #49


Emef1989
Leichte Nacken und Kopfschmerzen habe ich immer noch nach 13 Tagen der Impfung, lebe aber noch ^^

08.09.2021 01:58 • x 2 #50


Ela-1971

04.10.2021 18:42 • #51


Lottaluft

Icefalki
Zitat von Ela-1971:
Hallo guten Abend Ich bereue es total das ich mich impfen lassen hab , und habe jetzt Angst davor. wie geht ihr damit um? Ich weiß auch das ,das Thema sehr speziell ist, es muss auch nicht geantwortet werden, nur wer möchte . euch einen schönen Abend


Was für Probleme hast du denn? Und wann war denn die Impfung?

04.10.2021 19:36 • #53


Lottimotti
Zitat von Ela-1971:
Hallo guten Abend Ich bereue es total das ich mich impfen lassen hab , und habe jetzt Angst davor. wie geht ihr damit um? Ich weiß auch das ,das ...

Warum hast du jetzt Angst ? Hast du Impfreaktionen?

04.10.2021 20:20 • #54


F
Zitat von Ela-1971:
Hallo guten Abend Ich bereue es total das ich mich impfen lassen hab , und habe jetzt Angst davor. wie geht ihr damit um? Ich weiß auch das ,das Thema sehr speziell ist, es muss auch nicht geantwortet werden, nur wer möchte . euch einen schönen Abend

Liebe liebe Elsa-1971,
lass Dich nicht verunsichern. Ich verstehe es so gut. Du hast doch schon so viel erlebt und überstanden und hinter Dir. Die Impfung ist einfach nur: gut. Freu Dich über den Schutz, den Du nun vor einer schweren Covid-19-Erkrankung hast. Wie wurden allesamt durch die Medien und eine total polarisierende Impfgegnerschaft verunsichert. Vertraue in diesem Fall der Wissenschaft (das ist meistens sowieso am besten). Egal, welchen Impfstoff Du bekommen hast: sie sind alle hochwirksam und sicher. Wurden milliardenfach gegeben mit hervorragenden Ergebnissen. Dein Immunsystem bekommt nach der Impfung, wie bei anderen Impfungen auch, die nötigen Informationen zum Aufbau einer super Abwehr gegen das verdammte Virus Sars-Cov-2. Die schlimmste Impfreaktion, von der ich aus erster Hand erfahten habe (und ich kenne sehr viele Geimpfte, junge und mittelalte und steinalte), war die meines Bruders. Ef ist 47 Jahre alt und hatte einen Tag lang ein Krankheitsgefühl, einmal Schüttelfrost und leichte Kopfschmerzen. Das ist eine normale Impfreaktion und es war nach einem Tag vorbei, bei der zweiten Impfung spürte er überhaupt nichts (es war AstraZeneca). Sogar mein sehr schéwacher Vater (85 Jahre alt) wurde zweimal zu Hause geimpft, ohne irgendeine Nebenwirkung oder Reaktion. Du brauchst Dir keine Angst zu machen sondern freue Dich.
Ganz liebe Grüße

04.10.2021 20:41 • x 3 #55


Ela-1971
@Lottimotti
Ich habe Angst, was passiert jetzt in meinem Körper, man sagte mir das geimpfte früher sterben und man sonst viele Jahre braucht um einen Impfstoff zu entwickeln, und hier ging es so schnell ,schon komisch. Ich wurde total verunsichert.

04.10.2021 22:49 • #56


Ela-1971
@Bibsi Hallo guten Abend, ja ich kann dich voll und ganz verstehen, ich habe auch lange überlegt und mich impfen lassen, jetzt stehe ich genauso da wie du....Katastrophe ich habe auch totale Angst jetzt

04.10.2021 22:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Ela-1971:
@Lottimotti Ich habe Angst, was passiert jetzt in meinem Körper, man sagte mir das geimpfte früher sterben und man sonst viele Jahre braucht um einen Impfstoff zu entwickeln, und hier ging es so schnell ,schon komisch. Ich wurde total verunsichert.

Liebe Ela-1971,
Dir ist genau das passiert, was so vielen passiert ist: Angst durch falsche "Informationen".
Vielleicht schaust Du Dir mal dieses Video von Mai Thi Nguyen-Kim zu den Impfungen an, es könnte Dich endlich beruhigen. Sie ist nun wirklich seriös und erklärt die Dinge so, dass man sie versteht:
Hier Infos zu diesem Youtube-Kanal: https://de.m.wikipedia.org/wiki/MaiLab

Viel Erfolg und lass Dir keine falsche Panikmache mehr erzählen.
Herzliche Grüße

04.10.2021 23:43 • x 2 #58


Lottimotti
Zitat von Ela-1971:
@Lottimotti Ich habe Angst, was passiert jetzt in meinem Körper, man sagte mir das geimpfte früher sterben und man sonst viele Jahre braucht um ...

Ah okay, das verstehe ich.
Aber bitte, ja schau dir mal das Video hier an von MaiLab. Sue erklärt es wirklich gut und verständlich!
Lass dich, lasst euch bitte nicht kirre machen.
Ich weiß das es schwer ist, wenn es erstmal im Kopf drin
ist. Nur geht da mal sachlich dran. Wieviele Menschen kennt ihr die geimpft sind, und wieviele davon hatten Probleme mit der Impfung, also Probleme die über die normalen Reaktionen wie Schlappheit, Kopfweh usw drüber hinaus geht ? Lasst mich raten ?! Keinen ?!
Es passiert euch nichts. Lest sowas nicht, verbietet es euch !
Schaut das Video.

04.10.2021 23:59 • x 1 #59


Bibsi
Liebe Ihr!
Vielen dank, dass mich noch zahlreiche Ratschläge erreicht haben. Ich werde mir dieses Video gleich ansehen.

der Richtigkeit halber möchte ich aber anmerken, dass ihr sehr wohl Personen kennen, die Impfkomplikationen hatten und ja, sie leben alle noch und es ist - zum
Glück - nichts passiert. Trotzdem
hat sich das bei mir eingeprägt.
Nebenwirkungen hatte ich selbst schon nach der ersten Impfung mit Vaxzevria. Mir ging es die Nacht über sehr schlecht.
Mir macht einfach Sorgen, dass jetzt die Impfstoffe bei mir gemischt werden sollte. Dazu zählt nämlich nicht der größte Teil der Bevölkerung dazu.
Aber vor Corona hab ich noch mehr Angst - irgendeinen Weg werde ich wohl finden müssen. LG

05.10.2021 07:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel