Pfeil rechts

Zyrean
Hallo Leute,
bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum und dachte ich erstell mal wieder einen Neues Thema, denn Momentan geht es mir nicht so gut.
Meine momentane Situation:
Ich bin 26, habe keinen festen Job ( ich arbeite von zuhause aus an einem IT Projekt ), wohne momentan bei meinen Eltern und habe auf Grund meiner Psychosomatischen Probleme wenig Sozialen Kontakt.
Meine momentane Problematik (ca. seit 1 Jahr (immer mal wieder)): Ich fühle mich komisch, ich kann nicht sagen ob es ein Gefühl ist, ob es eine Infektion im Körper ist oder was auch immer. Letzten Endes empfinde ich irgendwas und darauf hin fühle ich mich krank und habe angst jeden Moment zu sterben. Ich nehme keine Medikamente im Moment. Da ich mich momentan ziemlich Alleine
und von niemand Verstanden bzw. ich das Gefühl habe das mir irgendwie niemand den ich kenne weiterhelfen kann, wollte ich wissen
ob es hier jemand gibt der Ähnliches fühlt bzw. meine Situation kennt ?!?!

Vielen dank

Lg S.

28.11.2016 23:39 • 30.11.2016 #1


4 Antworten ↓


M
Hi Zyrean,

was heißt irgendwas? Sind es Symptome einer körperlichen Erkrankung? Wieso kommt der Gedanke auf, direkt zu sterben? Herzinfarkt oder Hirnschlag?

29.11.2016 00:05 • #2


A


Angst krank zu sein / unklare Symptome - wer kennt das?

x 3


Zyrean
Naja ich bin 26 und bei jedem Arzt bei dem ich bisher war sagt, das ich kern gesund bin. Ich fühle körperlich keine Schmerzen, aber kann es eben nicht genau beschreiben. Leider. Aber wie gesagt ich bin Psychisch angeschlagen und negative Wahrnehmenungen von meinem Körper sind geradewegs futter für meine Psyche ;/. Ich kann es einfach nicht zuordnen bzw. nicht sagen das es ein Gefühl ist wie zB. Wut/Liebe usw.

danke für die Antwort

29.11.2016 00:11 • #3


M
Okay. Deine beschriebenen Lebensumstände machen es auch nicht besser für Dich. Ohne die Kollegen auf der Arbeit (die ich vermutlich zu 80% nicht leiden kann) und meinen kleinen Sohn würde ich abdrehen, da ich zu viel Zeit zum grübeln hätte. Bin in einer Verhaltenstherapie und nehme leider noch Citalopram.

Mein Tipp, auch wenn es abgedroschen klingt: Such Dir einen Therapeuten und versuche zu akzeptieren, dass Dein durchaus vorhandenes Leiden vermutlich keine organische Ursache hat. An der psychischen Komponente kann man sehr gut arbeiten.

29.11.2016 00:25 • #4


G
Für mich klingt das eher wie ein
mir fällt die Decke auf den Kopf

Hast du es mal mit Sport versucht? Einfach mal raus spazieren gehen oder sowas. Mir fällt auch auf das wenn ich persönlich zu lange alleine bin dann fange ich auch an Dinge zu spüren. Hier mal ein ziehen und dort mal ein drücken. Letztlich sind das aber alles Verspannungen die man mit etwas Bewegung schon in den Griff kriegt.

30.11.2016 01:03 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel