Pfeil rechts
7

Flousen
Zitat von kleinpübbels:
Immer wieder gerne Ich denke ,wir lernen hier alle voneinander. Jeder hat ja andere Probleme. Ich zb konnte die körperliche ...

Jenau. Man lernt, hilft, muss aber auch abwiegen können nicht alles auf sich zu leiten. Das Forum kann auch Seiten an sich haben das viele die Probleme anderer auf sich lenken, das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Daher sage ich immer, nicht täglich im Forum hängen und Probleme suchen.. Denn so wird's nur schwer da wieder raus zu finden.

17.05.2021 23:06 • x 3 #81


Frau_Pübbels
Zitat von Flousen:
Jenau. Man lernt, hilft, muss aber auch abwiegen können nicht alles auf sich zu leiten. Das Forum kann auch Seiten an sich haben das viele die ...

Jau,das stimmt. Manchmal liest man sich zu sehr in die Problematik anderer ein und das kann runterziehen. Ha ,das wird mir grade erst mal klar....Danke @Flousen ^^ ist mir bis dato gar ned in den Sinn gekommen so bewußt....aber meistens krebse ich eh eher im Unterhaltungsbereich rum ^^

17.05.2021 23:08 • x 4 #82


A


Angst keine Luft mehr zu bekommen

x 3


Flousen
Zitat von kleinpübbels:
Jau,das stimmt. Manchmal liest man sich zu sehr in die Problematik anderer ein und das kann runterziehen. Ha ,das wird mir grade erst mal ...

Schaue auch mehr in die Tagebücher und Co .. aber gerade diese Angst Geschichten Greifen dann doch schon zum helfen ein. Da man selbst ja Mal an dem Punkt war, wo man Verzweifelt war und Hilfe gesucht hat. Und gerade da hat das Forum einem sehr viel Kraft gegeben.

17.05.2021 23:13 • x 2 #83


Frau_Pübbels
Zitat von Flousen:
Schaue auch mehr in die Tagebücher und Co .. aber gerade diese Angst Geschichten Greifen dann doch schon zum helfen ein. Da man selbst ja Mal an dem ...

Ohja ^^ Was ich hier schon rumgejammert habe Es gibt hier von einer Userin ein sehr inspirierendes Tagebuch in dem ich immer heimlich mitlese ....sie ist zwar knallhart manchmal aber echt bewundernswert . Von ihr kann man sich eine Scheibe abschneiden.

17.05.2021 23:16 • x 2 #84


P
Das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen, liegt an der Hyperventilation (flaches, schnelles Atmen), die den CO2-Gehalt im Körper nach oben treibt. Das signalisiert dem Körper, dass er mehr Sauerstoff braucht. Atmet man weiter auf diese Art, fällt man im schlimmsten Fall in Ohnmacht (sehr, sehr unwahrscheinlich). Der Körper atmet dann wieder vernünftig, weil alleine und man wacht wieder auf

Du kannst das Atemnotgefühl abschalten, in dem du länger aus- als einatmest. Z.B. 3 Sekunden ein, 5 aus oder was dir angenehm ist. Es gibt auch Apps, die solche Funktionen anbieten. Auf meinem Handy ist Samsungs Health installiert und da gibt es auch diese Atemübung.

18.05.2021 07:49 • x 1 #85


F

27.08.2023 22:04 • #86


U
Hypochonder machen nun mal gerne aus einer Mücke einen Elefanten. Die Angst schaukelt sich hoch und bei jedem zwicken werden die schlimmsten Krankheiten *heraufbeschworen.
Anscheinend bist du nicht Hypochonder gewesen sondern bist es noch immer, wenn auch vielleicht nicht so ausgeprägt wie früher.
Nur daran musst du arbeiten. An den schlimmen Ängsten und Befürchtungen...an deren Ursache.
Deine Lunge, Hals hat kein Problem. Denke ich.

28.08.2023 08:18 • #87


Abendschein
Atmen wirst Du immer, es sei denn Dein Gehirn ist krank und das ist es ja nicht.
Versuch Dich durch Sport zu bewegen und abzunehmen. Abnehmen ist immer gut.

28.08.2023 08:43 • x 1 #88


F
bei mir wurde wieder alles besser, nachdem diese erkältung und der schleim weg ging. Ich denke aber auch, das mir das fitness studio (seit mai nicht mehr regelmäßig drin gewesen...) sehr fällt und dadurch konnte ich auch besser atmen.

aber das wird ja bald wieder der fall sein, wenn ich ausgezogen bin

02.09.2023 01:28 • #89





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel