Pfeil rechts
7

Jesale
Zitat von Derya12131:
Irgendwie merke ich das ich schneller außer Atem bin wenn ich zb Treppen steige oder draußen mal bisschen schneller laufe. Hab angst wenn ich Luftnot bekomme. Je mehr ich denke desto schlimmer wirds. atme dann ganz oft tief ein um zu gucken ob ich luft kriege,...


Hey du, diese Angst ist/war mein täglicher Begleiter... und ich verstehe dich nur zu gut... ich habe mir ein pulsoximeter gekauft diese zeigen deinen Sauerstoffgehalt im Blut an dass hat mir enorm geholfen wirklich! Vielleicht wäre es etwas für dich einfach als "Beweis" dass du nicht erstickst... Mir hat es diese Angst wirklich fast komplett genommen

25.02.2021 19:41 • x 1 #61


Derya12131
@Jesale oki Dankeschön ich glaube ich leg mir sowas auch mal an.. danke dir sehr

25.02.2021 19:46 • #62


A


Angst keine Luft mehr zu bekommen

x 3


Flousen
Zitat von Jesale:
Hey du, diese Angst ist/war mein täglicher Begleiter... und ich verstehe dich nur zu gut... ich habe mir ein pulsoximeter gekauft diese zeigen deinen Sauerstoffgehalt im Blut an dass hat mir enorm geholfen wirklich! Vielleicht wäre es etwas für dich einfach als Beweis dass ...

Wäre ich kein Fan von ständig alles zu kontrollieren man sollte schon vertrauen in sein Körper haben gerade im Jungen Alter sind solch Sachen sehr unwahrscheinlich

25.02.2021 19:47 • x 2 #63


Derya12131
@Flousen ja stimmt auch irgendwie..

25.02.2021 19:48 • #64


Jesale
Zitat von Flousen:
Wäre ich kein Fan von ständig alles zu kontrollieren man sollte schon vertrauen in sein Körper haben gerade im Jungen Alter sind solch Sachen sehr unwahrscheinlich

Ja wie gesagt ich habs mir nur geholt um mir selber zu beweisen dass wirklich nichts ist und so hab ich angefangen meinen Körper voll und ganz zu vertrauen und weiß wenn sowas wieder kommt dass es wirklich die Psyche ist aber ich muss dazu sagen ich habe Asthma bronchiale.... aber den Oximeter benutze ich nicht mehr es hat mir nur bewiesen dass ich in solchen Situationen nicht ersticke...

25.02.2021 19:51 • #65


Jesale
Zitat von Flousen:
Wäre ich kein Fan von ständig alles zu kontrollieren man sollte schon vertrauen in sein Körper haben gerade im Jungen Alter sind solch Sachen sehr unwahrscheinlich

Manche fahren halt paar mal ins Krankenhaus um sich zu beweisen dass nichts ist ich hab es damit gelernt also es ist jetzt nicht so dass ich täglich alle paar Minuten meinen Sauerstoffgehalt Messe.. es hat mir einfach geholfen es zu verstehen sag ich jetzt mal

25.02.2021 19:53 • #66


Flousen
Zitat von Jesale:
Manche fahren halt paar mal ins Krankenhaus um sich zu beweisen dass nichts ist ich hab es damit gelernt also es ist jetzt nicht so dass ich täglich alle paar Minuten meinen Sauerstoffgehalt Messe.. es hat mir einfach geholfen es zu verstehen sag ich jetzt mal

Gut das sind andere Hintergründe da versteh ich sowas wenn es um Asthma geht.
Würde ich alles was ich hab Kontrollieren, Puuh da hätte ich alles an Geräte Zuhaus..
EKG - Gerät, Tens Gerät, Blutdruckmesser, und und und

Ne im ernst Wichtig ist es Definitiv zu Vertrauen es ist Schwer kann ich selbst alles Nachvollziehen aber mit der Zeit schafft man es wenn man Lernt damit umzugehen und es zu Ignorieren.

25.02.2021 20:27 • x 1 #67


Jesale
Zitat von Flousen:
Gut das sind andere Hintergründe da versteh ich sowas wenn es um Asthma geht. Würde ich alles was ich hab Kontrollieren, Puuh da hätte ich alles an Geräte Zuhaus.. EKG - Gerät, Tens Gerät, Blutdruckmesser, und und und Ne im ernst ...


Ja genau ich hab auch angefangen meinem Körper zu vertrauen was etwas gedauert hat... aber dass ist definitiv das wichtigste! ich hab gelernt damit umzugehen und zu ignorieren wenn es kommt sag ich mir ja die Psyche und fertig dann ist es schon vergessen weil ich weiß ich werde nicht ersticken... Aber ja dieses Gerät hat mir dabei geholfen es zu verstehen aber ja andere Umstände ich dachte immer ein asthmanfall kommt naja jede Psyche ist aber auch anders und jeder muss für sich den richtigen Weg finden

25.02.2021 20:36 • #68


Hannnnnaa

17.05.2021 21:41 • #69


Flousen
Das sind alles Symptome deiner Angst, du fixierst dich darauf, und es fühlt sich bedrohlicher an. Du wurdest untersucht also alles gut. Am Ende Hyperventilierst du noch..

Fokussiere dich auf das hier und Jetzt, Spiel was, schaue eine Serie. Geh etwas an die frische Luft.

17.05.2021 21:44 • x 3 #70


Chrirok57
Habe ich fast jede Nacht bevor ich einschlafe und im Bett liege auch. Bei mir liegt es entweder an den Ängsten und Sorgen, welche mich begleiten oder an meinen extrem verspannten Rücken. Nur weil du jetzt 2 Jahre lang geraucht hast, muss das noch lange nicht heissen, dass du jetzt Krebs hast. Durch die Angststörung kriegst du sowieso das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Wenn du dir nicht sicher bist und du merkst, dass neben der Atemnot noch weitere Symptome (wie z.B. blutiger Auswurf oder auch Atemnot den Tag durch) dazu kommen, würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Edit: Sehe gerade, dass du sogar einen Lungenfunktionstest gemacht hast, der gut verlaufen ist. Kopf hoch, das sind deine Ängste die dich verrückt machen.

17.05.2021 21:46 • x 1 #71


Hannnnnaa
Vielen Dank Flousen für die schnelle Antwort.
Ich werde mein bestes geben.

Es ist schön, dass man hier so schnelle Hilfe bekommt. Ich finde leider keinen Psychotherapeuten...

17.05.2021 21:47 • x 2 #72


Flousen
Zitat von Hannnnnaa:
Vielen Dank Flousen für die schnelle Antwort. Ich werde mein bestes geben. Es ist schön, dass man hier so schnelle Hilfe bekommt. Ich finde leider ...

Leider geht's vielen so.
Die Wartezeiten sind enorm..

Aber wenn du magst lies dich gern durch meine Beiträge, oder allgemein Mal durch. Hier findet man sehr viel Hilfe.

Die Angst ist böse, aber man kommt da ganz gut wieder raus. Wichtig ist, sich nicht zu Verstecken!

17.05.2021 21:49 • x 2 #73


Hannnnnaa
Zitat von Chrirok57:
Kopf hoch, das sind deine Ängste die dich verrückt machen.


Vielen dank! Ich weiß es normalerweise auch, aber nachts oder wenn ich ganz alleine bin, dann kann ich so viele Dinge nicht mehr auseinander halten und habe das Gefühle verrückt zu werden.

17.05.2021 21:52 • x 2 #74


Flousen
Zitat von Hannnnnaa:
Vielen dank! Ich weiß es normalerweise auch, aber nachts oder wenn ich ganz alleine bin, dann kann ich so viele Dinge nicht mehr auseinander halten ...

Ja weil dein Körper zur Ruhe kommt und das Gedankenkarussell beginnt zu Rattern.. alles normal

17.05.2021 21:52 • x 1 #75


Hannnnnaa
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde öfters hier rein schreiben, es war nur sehr schwer den Start hier zu finden, da mir manche Sachen sehr unangenehm sind.

17.05.2021 21:56 • x 3 #76


Flousen
Zitat von Hannnnnaa:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde öfters hier rein schreiben, es war nur sehr schwer den Start hier zu finden, da mir manche Sachen sehr ...

Sehr gerne.
Lass dir Zeit, und frag wenn es dir in den Sinn kommt. Hier beißt niemand sind alles tolle Leute hier ..

17.05.2021 21:57 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Hannnnnaa:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde öfters hier rein schreiben, es war nur sehr schwer den Start hier zu finden, da mir manche Sachen sehr ...

Das kenn ich von meiner Anfangszeit hier ^^Aber dir muss hier nichts unangenehm sein. Wir haben hier alle unsere Baustellen ,an denen wir arbeiten.
Vol daher heiße ich dich herzlich willkommen und bald wirst du merken ,dass es hier echt ganz cool ist.

17.05.2021 21:59 • x 3 #78


Hannnnnaa
@kleinpübbels vielen vielen Dank wirklich! Ich weiß das sehr zu schätzen und ich hoffe das ich euch auch irgendwie helfen kann.

17.05.2021 22:01 • x 1 #79


Frau_Pübbels
Zitat von Hannnnnaa:
@kleinpübbels vielen vielen Dank wirklich! Ich weiß das sehr zu schätzen und ich hoffe das ich euch auch irgendwie helfen kann.

Immer wieder gerne Ich denke ,wir lernen hier alle voneinander. Jeder hat ja andere Probleme. Ich zb konnte die körperliche Hypochondrie erfolgreich besiegen, nur auf die psyche bezogen bin ich noch am strampeln ^^ aber es ist wahnsinnig hilfreich, sich hier mit anderen auszutauschen und von deren Erfahrungen zu lesen und Beistand zu erhalten.
Hätte am Anfang nie geglaubt ,dass mir das forum so ans Herz wächst

17.05.2021 22:04 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel