Pfeil rechts
2

N
hab nur angst was mein Psychater mir vorgeschlagen hat das mit der Spritze zu machen was 1 Monat anhalten würde, weil meine Angst zu groß sei Medikamente zu schlucken. Hat den mal jemand sowas gemacht?

hab heute mit 2 Psychotherapeuten telefoniert. bei der einen dauert es 6-7 Monate bei dem anderen 9-11 Monate

hab mich zwar in der Warteliste setzen lassen aber bin eben kein Mensch der so lange plant. Gerade wegen meiner Situation nicht

hatte kurzfristig von einer ein Termin bekommen für den 6 Mai aber mein Psychater hält von der Person nichts weil er sagt das Sie sehr speziell sei und mit Esoterik arbeiten würde. Was ist den daran der Unterschied wenn jemand normal Therapeut ist und eine Therapeutin speziell mit Esoterik arbeitet?

12.04.2016 15:19 • #41


Luna70
Esoterik zahlt die Krankenkasse vermutlich/sicher nicht. Hast du dir von der Krankenkasse eine Liste von Therapeuten geben lassen, die du nehmen kannst? Die solltest du alle anrufen, mache dir auf jeden Fall genaue Notizen, wer dir was gesagt hat, welche Wartezeit. Schreibe dir auf, wann du telefoniert hast usw. Wenn du bei keinem der Therapeuten der Krankenkasse einen nahen Termin bekommst, rufst du die Krankenkasse wieder an und fragst was es noch für Möglichkeiten gibt.

Wenn du vor den Spritzen keine Angst hast, warum versuchst du das dann nicht, wenn es dein Psychiater empfiehlt?

Du musst jetzt wirklich was machen, deine Mutter ist ganz offenbar am Ende ihrer Kräfte und dir selbst geht es auch sehr schlecht. So kann es doch nicht bleiben.

12.04.2016 15:46 • #42


A


Angst in der Nacht zu sterben

x 3


Schlaflose
Zitat von nemo852:
hallo leute,

war heute beim Hausarzt und hab Ihm gebeten mir eine Einweisung zu schreiben für eine gute psychosomatische Klinik hab gesagt kann nicht mehr !

da meinte er das hält er nicht für nötig hätte ja einen Psychater.


Einweisen kann dich doch auch der Psychiater, dazu brauchst du nicht deinen Hausarzt.

12.04.2016 15:53 • #43


petrus57
Zitat von nemo852:
hab nur angst was mein Psychater mir vorgeschlagen hat das mit der Spritze zu machen was 1 Monat anhalten würde, weil meine Angst zu groß sei Medikamente zu schlucken. Hat den mal jemand sowas gemacht?

hab heute mit 2 Psychotherapeuten telefoniert. bei der einen dauert es 6-7 Monate bei dem anderen 9-11 Monate

hab mich zwar in der Warteliste setzen lassen aber bin eben kein Mensch der so lange plant. Gerade wegen meiner Situation nicht

hatte kurzfristig von einer ein Termin bekommen für den 6 Mai aber mein Psychater hält von der Person nichts weil er sagt das Sie sehr speziell sei und mit Esoterik arbeiten würde. Was ist den daran der Unterschied wenn jemand normal Therapeut ist und eine Therapeutin speziell mit Esoterik arbeitet?


Soll die Spritze Fluspirilen enthalten?

12.04.2016 16:09 • #44


Angstmaus29
Mein Freund bekommt auch jeden Monat eine Spritze und verträgt sie gut versuch es doch einfach mal und dir wird es besser gehen weil so in deinem Zustand kommst du nicht voran
Ich selber war auch immer gegen Medikamente gewesen gerade was ADs anbelangt doch ich werde es jetzt auch mit denen versuchen weil ich merke das ich so nicht weiter komme
Wenn dein Hausarzt dir nicht weiter helfen möchte dann versuch es mal bei deinem Phsychater

12.04.2016 16:57 • #45


C
Naja wenn du sagst am Tag der magenspiegelumg hattest du keine Beschwerden dann liegt es doch auf der Hand .

Du warst mit Sicherheit sediert und dein Kopf mal ausgeschaltet.

Ich würde die medis an deiner Stelle nehmen

12.04.2016 17:43 • #46


N
ja das war paar Tage weg mit dem Engegefühl aber jetzt auf einmel gerade jetzt ist es wieder da aus heiteren himmel

naja meine Mutter hat Dienstags auch immer Dart-Abend mit Ihrer Freundin das ist 30 km von uns weg. das macht mir dann auch wieder Sorgen ab 20 Uhr allein mit meiner Oma zu sein.

hab heute nur ein Bissen vom Kuchen genommen Butterstreuselkuchen mit leckerer Creme Füllung es ging nicht runter und hab den rest wieder ausgespuckt.

bei mir ist immer das Problem weiß hab Depressionen und Ängste und Panikattacken und bin unselbstständig mit 33 und will das auch ändern

aber hab immer Angst das doch was organisches ist, neben meinen Psychischen Problemen

wegen der Spritze was ist den wenn man Nebenwirkungen spührt, gibt es da direkt ein Gegenmittel oder muss man damit 1 Monat von leben ?

12.04.2016 18:21 • #47


C
Ich glaub bemuttern hilft dir hier gar nicht sorry so hart es klingt.
Du wurdest durch gecheckt es ist nichts organisches .

Wenn du nicht bald was mampfst wird es richtig schlimm .

Nimm die medis und iss aber langsam ! Kaue ganz lange so wird das Essen zum Brei

12.04.2016 18:23 • #48


Angstmaus29
Ob du Nebenwirkungen davon haben wirst das kann dir keiner sagen denn jeder Körper ist anders und dagegen gobt es auch kein Gegenmittel die Nebenwirkungen verschwinden meist nach einer gewissen Zeit das ist bei jedem anders aber jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben


Ich denke du wurdest gründlich untersucht was deine Schluckbeschwerden betreffen und wenn da nix organisches gefunden wurde musst du es akzeptieren ich weiß es ist schwer mir geht es genauso da zu vertrauen

12.04.2016 18:37 • #49


N
wie sind den bei Ihnen die Symptome Angstmaus29? bekomme z.B jetzt keine Luft und muss mit dem Mund atmen und hab das Gefühl als ob Schleim oben festsitzt und als ob man wasser im Hals hätte ganz komische Gefühle was mir so panische Angst machen

sobald auch ein fremder mit mir redet bekomme keine Luft mir ist komisch

will so gerne das alles weg geht

bis jetzt HNO 2 x die in mein Hals schauten und Magenspiegelung aber jetzt sind die Luftprobleme wieder ganz schlimm

jetzt ist meine Mutter auch bis 23 Uhr weg

wollte am liebsten in der Notaufnahme Schilddrüse untersuchen lassen spezielles Blutbild und Breischluck wäre dann bereit auch Medikamente zu nehmen aber rede da gegen eine Wand.

Was sind das genau für Symptome Angstmaus ist das bei Ihnen auch ständig und nach dem essen ganz stark oder sind die auch mal weg

hab heute z.B auch nur 1 Pudding 1 Joghurt und 1 Teller Käsesuppe gegessen

das ist eindeutig zu wenig aber hab wieder mehr angefangen zu trinken hatte das ja ganz nachglassen angefangen jetzt mit 3 Gläser a 33 ml

wie lange haben sie das schon ? Gibt es auch Momente wo Sie Todesangst haben und am liebsten untersucht werden wollen

finde immer gut mich mit Leuten austauschen zu können die genau auch das Problem haben

12.04.2016 20:16 • #50


N
hallo leute das ist nicht normal rief bei 2 Psychologen an und der eine hat erst ein Termin frei im Februar 2017 die andere erst im November 2016

hab mehrere Kliniken kontaktiert das Sie mich aufnehmen sollen und bekam von jeder eine Absage

Begründung das mein Akut-Psychatrie vor Ort für mich zuständig wären

frage mich warum hat man nicht das freie Recht, eine Klinik auszusuchen

war auch beim Hausarzt der nahm mich nicht ernst er meinte wieder eine Klinik bringe nix müsste einfach nur Medikamente nehmen es wäre nur die Angst

so jetzt ist meine Mutter wieder weg beim Darten und bin am durchdrehen wieder ein komisches Gefühl beim schlucken als ob was steckt drehe so durch

hab am Freitag mich sogar am Kartoffel-Püree mich verschluckt und es steckte im Hals esse jetzt nur noch Joghurt und Suppe und Pudding und das erst wenn meine Mutter von der Mittagspause kommt esse morgens nichts und mittags Suppe und Abend spät wenn meine Mutter kommt 1 Joghurt und 1 Pudding

kann einfach nicht mehr. Mein Hausarzt meinte nur zu mir solle mir selbst die Klinik aussuchen und wer bereit wäre, würde er es in die Wege leiten, was ist das für eine Hilfe?

warum darf man nicht einfach frei die Klinik wählen warum ist das so?

19.04.2016 20:05 • #51


Luna70
Hast du dir das alles mit den Psychologen notiert, wie ich es dir gesagt habe? Mache dir eine Liste mit den ganzen Absagen und dann rufst du die Krankenkasse an und fragst nach. Es gibt, soweit ich weiß, eine Sonderregelung wenn man niemanden findet.

Was ist denn jetzt mit dem Medikament per Spritze? Willst du das versuchen?

19.04.2016 21:52 • #52


N
bin ja in der Warteliste bei 2 Psychotherapeuten aber wie gesagt das dauert 6-8 Monate. was bis dahin ist weiß keiner.

mein Psychater ist jetzt dummerweise für 2 Wochen im Urlaub

bin echt am Ende. Hab jetzt so Enge im Hals und beim Schlucken so ein komisches Gefühl

hab heute auch nur 1 Glas Fruchtschorle und 1 Glas Kakao getrunken

aber weiß nicht mehr weiter. Bekomme null Hilfe. Die AOK sagte zu mir gehen Sie zum Hausarzt er kann sowas in die Wege leiten mit Klinik und so und er sagt ach 78 kilo bei 182 da hätten wir noch was Spielraum meinte er. so schnell stirbt man nicht.

Er wüsste keine Klinik könne mich ja schlau machen und Ihm dann eine geben wo er eine Einweisung macht

habe heute ungelogen 5 Kliniken kontaktiert und es kam von jeder kurz und knapp das die Psychatrie im Einzugsgebiet zuständig sei

flippte echt aus langsam. Meine Mutter ist noch bis 0 Uhr darten.

warum darf man nicht die Klinik frei wählen und bei der Kreisverwaltung kam das gleiche ja lassen Sie sich vor Ort in die Klinik behandeln und danach wären die Hilfen wieder offen nach 2011

Weiß echt nicht mehr weiter und jetzt ist mein Arzt 2 Wochen weg. Er bot mir an das wir es nochmal versuchen sollen, aber wenn es doch schon 4 mal gescheitert ist und absolut kein Vertrauen zum Personal hab und mich da unwohl fühle bringt das doch nix

bin bereit in eine Klinik zu gehen merke es geht einfach nicht mehr bin zuhause gefangen und bekomme nur Absagen und hab alle Therapeuten angerufen bin bei 2 auf der Warteliste aber 6-8 Monate ist zu lang!

will endlich Hilfe haben aber weiß bekomme es hier nicht lebe im Dorf und mein Hausarzt nimmt mich nicht Ernst, meine Mutter nicht

und wenn bleibt mir nur 2 Möglichkeiten entweder weiter zuhause sitzen und die Zeit vergeht bis was passiert oder nochmal vor Ort in die Psychatrie gehen und Medis nehmen

aber denke man muss sich etwas wohl fühlen und etwas vertrauen muss da sein oder liegt man da falsch ?

19.04.2016 22:09 • #53


Luna70
Zitat von nemo852:
und wenn bleibt mir nur 2 Möglichkeiten entweder weiter zuhause sitzen und die Zeit vergeht bis was passiert oder nochmal vor Ort in die Psychatrie gehen und Medis nehmen

aber denke man muss sich etwas wohl fühlen und etwas vertrauen muss da sein oder liegt man da falsch ?


Ja, da stimme ich dir zu. Man sollte den Menschen, die einem helfen sollen, schon Vertrauen haben. Die Frage ist aber, liegt das nur an der Klinik, dass du kein Vertrauen hast? Das musst du dich schon selbst fragen, ob du auch wirklich versucht hast, mitzuarbeiten und dich in der Klinik auf die Leute eingelassen hast. Ohne deine Mitarbeit wird es nicht gehen, in jeder Klinik.

Wäre es eine Möglichkeit, dass du dich dort nochmal behandeln lässt, einen Versuch mit Medikamenten machst und dort mit den Leuten redest, was es für Möglichkeiten für dich gibt. Hast du schon mal über betreutes Wohnen nachgedacht, vielleicht eine Wohngemeinschaft mit Betreuung?

19.04.2016 22:26 • #54


N
ja war schon mal bei sowas aber das fand meine mutter nicht gut weil bei betreuten wohnen würden die meine komplette Rente kassieren gut hab keine große Rente 550 euro

und würde jede Woche ein Taschengeld bekommen. hab mir alles mal angeschaut im Umkreis aber das ist schon einige Jahre her

denke manchmal bin auch selber unzufrieden weil hatte damals die Möglichkeit in der Behindertenwerkstatt zu arbeiten und hab mich da gefühlt wie ein Loser weil hab schon damals von Frauen ablehnung bekommen weil man kaum Geld hatte und Rentner bin und jeder würde gerne Erfolgreich sein. Meine Schwester arbeitet auch dort und in meinen Augen ist das unterbezahlt

die Tagesstätte war da auch mal auch paar Jahre her für paar Monate aber da macht man nicht viel da frühstückt man und dann hat man 2 Stunden Ergotherapie joa und dann gibt es Mittagessen mit Küchendienst und dann fährt man wieder

das Problem ist das Personal das kennt mich und hab mich immer bei der Ärztekammer mich beschwert und ja beim letzten Aufenthalt das Vertrauen war nicht da die fragten nie wie es mir geht

ob man essen tut oder nicht war denen egal. Hatte nur 2 Therapien gehabt das war Ergo und Spiel und Freizeitrunde

hatte nicht mal Gespräche mit dem Psychologen gehabt. Wenn Leute viel Ruhe haben wollen, da ist die Klinik super aber gerade wegen meiner Situation auch wegen den Ängsten das mir was passiert, ist sowas nicht gut.

hatte mir eben mehr Therapien gehofft hatte das oft genug gesagt, aber da kam so ne Antwort überlassen sie uns das bitte.

es gibt 2 stationen war immer auf der einen station weil der Arzt auch mein behandelnder Arzt ist. Hatte jetzt 1 Magenspiegelung und 2 x HNO

aber hatte keine Schilddrüsenuntersuchung oder Blutbild bekommen und weiß selber das auch die Psyche ne große Rolle spielt !

hätte mir gewünscht das man mehr für Ernst genommen wird das die Leute ab und zu nach mir geschaut hätten !

hab noch eine Klinik angefragt ist 40 km von uns weg, aber denke da wird wieder das gleiche kommen, das die Psychatrie vor Ort für mich zuständig sei

am liebsten wäre mir eine Klinik wo auch die Innere dabei ist, das ist alles Kopfdenken aber das gäbe einen etwas mehr Sicherheit gerade wegen dem Problem mit dem Essen

merke nur mein Körper macht nicht mehr mit. Habe fast 5 Monate keine feste Kost mehr zu mir genommen. Habe langsam Angst, das nichts mehr geht

letztes Jahr hab normal gegesen wie jeder andere auch. Hatte auch mal das Gefühl gehabt es steckt was fest aber machte mir keine Gedanken

aß so gerne Pizza, Pasta, Lasagne kochte auch für meine Mutter und Oma oft frische Sachen Indisch mit Reis. Hab das alles nicht mehr gegessen merke es wird immer schlimmer

wenn man sogar schon das Gefühl hat das beim Kartoffel-Püree es im Hals steckt.

hab deswegen die letzte Zeit 3 Möhren mit 1 dicken Kartoffel und 250 ml Brühe und viel Schmierkäse gemacht aber das ist kein Mittag

19.04.2016 22:40 • #55


Luna70
Zitat von nemo852:
ja war schon mal bei sowas aber das fand meine mutter nicht gut weil bei betreuten wohnen würden die meine komplette Rente kassieren gut hab keine große Rente 550 euro

und würde jede Woche ein Taschengeld bekommen.


Von der Meinung deiner Mutter mal abgesehen, wie fandest du es dort? Könntest du dir vorstellen im betreuten Wohnen zu leben?

Dort wären auch Betreuer, die dich bei solchen Dingen wie Therapien unterstützen würden.

20.04.2016 09:23 • #56


N
um ehrlich zu sein nein. glaub merke auch langsam doch viele Einschränkungen im Leben zu haben mit 33 und das man doch einige Abstriche machen muss im Leben was z.B eine Partnerschaft angeht.

in der heutigen Zeit ist immer für viele Frauen wichtig ein Mann muss stark sein und gesund und ein geregeltes Einkommen haben und der Frau Sicherheit geben, kann das alles nicht bieten und merke ja komme nicht von der Stelle.

hab gestern abend noch was festgestellt was mir Angst macht. Habe im Rachen hinten links einen weißen Fleck das sieht aus wie ein Brötchen Krümmel hört sich verrückt an aber hab ein Foto gemacht und meiner Mutter gesagt das müsste ein Arzt sich anschauen die war so genervt und hat gesagt das mich keiner mehr Ernst nimmt

aber was könnte das sein ?

20.04.2016 09:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Tut es an der Stelle weh? Dann könnte es sowas sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Das ist ziemlich unangenehm, aber harmlos.

20.04.2016 10:31 • #58


N
kenne das aber sowas ist das nicht das ist ganz hinten im rachen in der nähe vom Gaumen das sieht aus wie eine zerkaute nudel und man sieht es deutlich und das macht mir Angst.

hab dem Hausarzt 2 Fotos geschickt die haben mich zwar belustigt, aber hatte das vorher noch nicht gehabt bzw ist mir nicht aufgefallen !

20.04.2016 10:36 • #59


petrus57
Zitat von nemo852:
kenne das aber sowas ist das nicht das ist ganz hinten im rachen in der nähe vom Gaumen das sieht aus wie eine zerkaute nudel und man sieht es deutlich und das macht mir Angst.

hab dem Hausarzt 2 Fotos geschickt die haben mich zwar belustigt, aber hatte das vorher noch nicht gehabt bzw ist mir nicht aufgefallen !



Lade doch mal ein Foto hoch.

20.04.2016 11:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel