Pfeil rechts
20

Burgenland
Wer weiß Rat ? Hab die ganze Nacht nicht geschlafen Hab bis ein Uhr tv geschaut und dann konnte ich nicht einschlafen Nachts nicht schlafen zu können macht mir immer furchtbar Angst ich könnte Herzinfarkt bekommen. Bin auch alle halbe Stunden aufs Klo .der Blutdruck klettert auch rauf und runter und ich bin ganz angespannt. Wie komm ich da wieder raus. Wer kennt das auch und was macht ihr in solcher Situation. Vielen Dank Burgenland

19.02.2023 08:19 • 19.02.2023 #1


14 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Burgenland:
Wer weiß Rat ? Hab die ganze Nacht nicht geschlafen Hab bis ein Uhr tv geschaut und dann konnte ich nicht einschlafen Nachts nicht schlafen zu können macht mir immer furchtbar Angst ich könnte Herzinfarkt bekommen. Bin auch alle halbe Stunden aufs Klo .der Blutdruck klettert auch rauf und runter und ich bin ganz ...

Das ist mir in den letzten 35 Jahren so oft passiert und ich lebe noch D.h. mit dem Blutdruck, weiß ich nicht, weil ich nie messe, aber Herzrasen mit Schweißausbrüchen war immer dabei. An Herzinfarkt oder sonstige körperliche Folgen habe ich dabei nie gedacht, sondern nur daran, dass ich so dauerhaft nicht arbeiten kann, meine Arbeit verliere und in Armut ende. Meine Rettung waren schlafanstoßende ADs, die ich seit 23 Jahren nehme.

19.02.2023 08:34 • x 2 #2


A


Angst in der Nacht einen Herzinfarkt zu bekommen

x 3


Arbuzzig
Das kenne ich auch….am schlimmsten die panikattacken beim aufwachen und dann wachliegen wie gelähmt.
Habe jetzt opipramol und es geht mir besser damit. Nicht richtg schlafen zu können ist furchtar und verstäkt die anspannung enorm.
Lg

19.02.2023 08:46 • x 2 #3


L
Wie wäre es, wenn du dir beim Schlafen ein Hörspiel anhörst? Du wärst dann abgelenkt und würdest auch irgendwann einschlafen. Kenne viele, die das zum Einschlafen machen

19.02.2023 08:53 • x 3 #4


Burgenland
Danke an euch alle. Ein Hörspiel wird wohl nicht nützen weil ich dann so Angst habe dass ich nicht zuhören kann werde den ganzen Tag über wieder nur an Herz und bd denken. Mit solchen Sorgen kann Man nicht einschlafen ich Sitz dann nur rum und beobachte mich nochmals danke

19.02.2023 08:57 • #5


Schlaflose
Zitat von Burgenland:
Danke an euch alle. Ein Hörspiel wird wohl nicht nützen weil ich dann so Angst habe dass ich nicht zuhören kann werde den ganzen Tag über wieder nur an Herz und bd denken. Mit solchen Sorgen kann Man nicht einschlafen ich Sitz dann nur rum und beobachte mich nochmals danke

Wenn ich merke, dass ich zu aufgedreht bin zum Einschlafen und vor allem am nächsten arbeiten und fit sein muss, nehme ich einfach eine Schlaftablette (meist eine 1/4 Zopiclon und eine1/4 Alprazolam). Dann bin ich meistens in 30-40 Minuten weg. Das kommt trotz meines schlafanstoßendes ADs schon noch gegelentlich vor.

19.02.2023 09:23 • x 2 #6


P
Zitat von Burgenland:
Danke an euch alle. Ein Hörspiel wird wohl nicht nützen weil ich dann so Angst habe dass ich nicht zuhören kann werde den ganzen Tag über wieder ...


Hast du schonmal von ASMR gehört? Einfach mal bei Youtube eingeben. Ich kann dabei gut einschlafen oder einfach entspannen.

19.02.2023 11:56 • x 1 #7


Burgenland
@Pauline333 werde ich abends gerne probieren. So eine Nacht nervt schrecklich. Lieben dsnk

19.02.2023 12:19 • x 1 #8


petrus57
Zitat von Burgenland:
Wer kennt das auch und was macht ihr in solcher Situation. Vielen Dank Burgenland


Hast du keine Tavor genommen? Hast du Symptome, die auf einen Infarkt hinweisen können. Ich habe immer Angst wenn ich Infarktsymptome bekomme.

19.02.2023 12:24 • x 1 #9


Burgenland
@petrus57 und wie ich immer Angst habe. Hab leichte Schmerzen den Magen entlang u teilweise im Rücken. Hab auch Sodbrennen seit zwei Wochen ich hoffe dass es der Magen ist und nicht das Herz. Dazwischen hört es immer auf Tavor hab ich keine aber xanor bekommen. Trau mich aber nicht nehmen weil sie neu sind f mich Denkst du es könnte Herz sein wenn man die ganze Nacht nicht schlafen kann. Bin seit drei Wochen bei einer sehr netten Psychologin sie macht zur Zeit Atemübungen mit mir ich denke das reden über meine Probleme wirkt mehr als Atemübung

19.02.2023 13:01 • #10


petrus57
Zitat von Burgenland:
Trau mich aber nicht nehmen weil sie neu sind


Sie werden dir aber sehr gut helfen und haben auch keine Nebenwirkungen.

Dass du nicht schlafen kannst liegt an deinem Kopf nicht am Herzen.

19.02.2023 13:21 • x 1 #11


Burgenland
Danke du weißt immer was mir zu hören hilft
Hab mich schon gestresst weil du gefragt hast ob ich herzsymptome habe. Denke auch es kommt v Rücken weil es wandert müsste ja durchgehend weh tun wenn es v Herz kommt ?

19.02.2023 13:25 • x 2 #12


Schnitzelchen
Liebes Burgenland, ich kenne das wenn meine HWS oder BWS irgendwie blockiert sind...
Da komme ich auch oft nicht zur Ruhe...
Mach mir dann den Fernseher an, es muss was langweiliges sein, und dann schlafe ich irgendwann ein...weil es so langweilig ist..
LG Schnitzelchen

19.02.2023 20:42 • x 1 #13


Burgenland
@Schnitzelchen danke f deine lieben Worte. Tagsüber ging es ganz gut. Hoffe dass ich heute besser schlafen werde. Dir auch eine gute Nacht

19.02.2023 23:33 • x 1 #14


Abendschein
Zitat von Burgenland:
Danke an euch alle. Ein Hörspiel wird wohl nicht nützen weil ich dann so Angst habe dass ich nicht zuhören kann werde den ganzen Tag über wieder nur an Herz und bd denken. Mit solchen Sorgen kann Man nicht einschlafen ich Sitz dann nur rum und beobachte mich nochmals danke

Früher hatte ich das auch, bin nie eingeschlafen, aus Angst zu sterben. Ich habe aber gemerkt, das ich mich selbst verrückt gemacht habe., Denn wenn es wirklich passieren sollte, kann ich es nicht ändern.
Du machst Dich verrückt, kannst nicht schlafen, beobachtest Dich, das ist ein Kreislauf ohne Ende.

Veersuch es zu lassen, es bringt Dir nichts, nur noch mehr Unruhe. Alles spielt verrückt, Blutdruck, Puls.
Heute denke ich nicht mehr daran, was mir gut tut, ich schlummere ein, Ohrinsel hat mir gut getan, benutze ich heute auch noch ab und zu.

19.02.2023 23:40 • x 3 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel