Pfeil rechts

H
Mein Mann sah sich vorhin die Aktuelle Stunde im WDR an. Ich setzte mich gerade zu ihm als DAS Thema kam . Ich sprang sofort auf und setzte mich raus in den Garten.
Ne , das tue ich mir nicht an !!

Händewaschen nach dem Einkaufen und Obst /Gemüse waschen vor dem Verzehr mache ich sowieso .

LG Hummel

23.05.2011 20:59 • #21


D
bin froh, dass ich nicht allein bin mit meiner angst. mein darm spinnt heut total und irgendwie hab ich dauernd ein übelkeitsgefühl. ich denke aber mit der logischen seite meines hirns, das es totaler quatsch ist

23.05.2011 21:37 • #22


A


Angst durch Meldung im Radio !

x 3


T
Ich habe auch seit letzter Nacht Durchfall und schiebe schon Panik

Werde morgen früh zum Doc.. auch wenn ich davon ausgehe, dass es nicht schlimm ist.. vermutlich nur eine simple Magen-Darm-Grippe...

23.05.2011 21:40 • #23


Deelight
So wie ich das im gelesen habe, hat man richtig heftigen wässrigen Durchfall und der Durchfall ist aufjedenfall blutig.
Alles andere rührt entweder von nem simplem Magen-Darm-Infekt her oder man hat eh einen Reizdarm und der macht seine arbeit dank der Horrormeldungen auf hochtouren

23.05.2011 21:51 • #24


T
Zitat von Deelight:
So wie ich das im gelesen habe, hat man richtig heftigen wässrigen Durchfall und der Durchfall ist aufjedenfall blutig.
Alles andere rührt entweder von nem simplem Magen-Darm-Infekt her oder man hat eh einen Reizdarm und der macht seine arbeit dank der Horrormeldungen auf hochtouren


Ich glaube es ist ein bisschen von allem..

Also.. ausser den Symptomen, die FÜR das gefährliche Dings sprechen würden.

23.05.2011 21:51 • #25


Deelight
Na also.... Das ist doch schonmal positiv. Als ich das heute morgen im Radio gehört hab, hab ich auch gleich Bauchschmerzen bekommen. Bis ich mir gedacht hab: Bist Du eigentlich total bescheuert?? Dann gings wieder
Ich denke wenn man sich damit infiziert hat, ist das ganz eindeutig. Ohne wenn und aber. Ich mein jeder der sich zum Bsp. schon mal den Noro_virus eingehandelt hat, weiß wie eindeutig die Symptome dann sind. da hat man ja auch nicht nur leichte bauchschmerzen, sondern richtige Krämpfe und nicht nur n bissel weichen Stuhl sondern richtig Durchfall. Und genau so wird das mit dem jetztigen erreger auch sein...

23.05.2011 21:57 • #26


T
Ja, ganz bestimmt..

Aber als Hypochonder ist es nicht ganz so leicht Dinge nicht direkt mal für sich zu adaptieren, wenn sie schon so praktisch grassieren..

23.05.2011 22:00 • #27


N
Das ist ja wohl Panikmache in den Medien.

Das zieht einen nur runter. Mann sollte nur generell gesund leben, sich gesund ernähren und ein einigermaßen glückliches Leben führen, dann hat man größere Chancen gesund zu bleiben, weil Viren, Keime und andere Krankheiten keine Angriffsfläche haben.

Und bei Beschwerden natürlich zum Arzt.

Also ich habe keine Lust bei dem schönen Wetter krank zu werden und das Bett hüten zu müssen.

23.05.2011 22:04 • #28


Deelight
Ich kenne das, ich hab auch Angstzustände gepaart mit Hypochondrie.... Eine tööööödliche Mischung.... Aber langsam lerne ich wieder, die Dinge realistisch zu sehen und meinen Körper zu vertrauen...
Ich kann komischerweise mit diesen Horrormeldungen, sei es damals die Vogelgrippe oder zu letzt die Schweinegrippe, wesentlich besser umgehen, als wenn man mir zum Bsp. sagt hier im Ort krasiert die Grippe oder ein Magen-Darm-Virus...

23.05.2011 22:06 • #29


L
hallo,
habe auch gerade was zu dem bericht gesehen... da wirds einem ja ganz schlecht... war ein junge der dann nierenversagen hatte und so... ser planke horror.... mir wird schon ganz übel und bekomm bauchweh... isat das ätzend... bekomm den gedanken nicht los...

24.05.2011 00:16 • #30


D
Bei mir dreht er sich auch im kopf herum. Vor allem wenn ich meine e-mail nachgucke auf web.de und dort steht tödlicher keim. Wobei ich mir einerseits sage, diesen Keim gibt es schon EWIG und sicher war er auch für bestimmte Menschen schon immer tödlich, aber auf der anderen Seite hab ich einfach Angst und fühle mich total bedroht und weiß nicht, was tun.
Habe gestern schon mit sehr ungutem Gefühl Gemüse gekauft und dabei bin ich doch Veggi
Das idiotische an der Sache ist, mir würde es sofort besser gehen, wenn die im Radio nun das Gegenteil behaupten und sagen, es wär vorbei.
Mich ärgert, daß ich mich da so abhängig mache, aber wie ich da rauskomm...

24.05.2011 08:26 • #31


I
Mich machen diese Meldungen auch verrückt. Und da geht es mir wie meiner Vorgängerin, als Vegetarierin liebe ich Obst und Gemüse über alles. Ich war vorhin mal im Supermarkt und habe als einziges Obst Bananen gekauft und gar kein Gemüse. Wobei ich selbst vor den Bananen Angst habe, was vom Verstand her affig ist. Gestern lag ich den ganzen Abend auf der Couch mit Bauchschmerzen und einer Wärmeflasche. Und obwohl ich eigentlich genau wusste, dass alles psychisch ist, konnte ich mich kaum beruhigen.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sie im Radio Entwarnung geben, weil sie die Quelle der Keime gefunden haben.

24.05.2011 12:54 • #32


B
Von diesem Bakterium ist nur Bioobst und Biogemüse betroffen.
Es wird durch Gülledüngung vom Tier auf das Gemüse übertragen.

24.05.2011 13:04 • #33


C
Glück gehabt.....kann ich mir nicht leisten....

24.05.2011 13:05 • #34


Nayla
Mir ging es wie euch. Wobei ich heute Durchfall bekam bevor ich von dem mistigen Virus wusste.

E. coli gibt es tatsächlich schon ewig und wir können uns auch sehr gut davor schützen.
Ich meide einfach rohe Produkte. Denn wenn das ganze gekocht ist, ist das Thema durch. Also kein rohes Hack, keine rohe Milch und im Moment geht es hauptsächlich um Gemüse.

Von meiner Nachbarin, pensionierte Ärztin, habe ich gehört das sie jetzt vermuten das es was Überegionales ist, weil sich wohl nur Frauen aus dem Vetrieb angesteckt haben. Aber ich weiß das nicht. Ich gucke nehmlich keine Medien.

24.05.2011 13:05 • #35


H
Ich habe heute BIO-Bananen gekauft .
Und soll ich euch was sagen .... ich habe die Banane vorsichtig geschält und mir dann , bevor ich die Banane aß , gründlichst die Hände gewaschen ! So einen Quatsch habe ich noch nie gemacht und ich musste auch über mich selbst den Kopf schütteln !

Liebe Grüße ,
Hummel

24.05.2011 13:27 • #36


M
Na toll jetzt schiebe ich auch schon Panik,obwohl ich dachte so schlimm wird es schon nicht! Da ruft mich doch meine Mutter an und sagt,dass zwei Menschen schon daran gestorben sind und die eine war 25! hey ich bin 26.. Mist! Also immer Hände waschen und kein Gemüse mehr essen oder so und auf mein kind aufpassen-bekommen die in der kita nicht auch rohes gemüse zu futtern?! Angst! Aber noch ist es nicht in Sachsen-Anhalt aber wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit. Ich habe Bauchschmerzen.. WIE geht es euch damit?

24.05.2011 13:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Na toll ich hab mich heut mit Bio Gemüse eingedeckt aber ich bin in Bayern da ist noch nix! Und die Medien puschen mal wieder alles hoch und ich denke die die dran sterben sind vielleicht auch vorbelastet oder haben ein schwaches Immunsystem!Macht Euch nicht verrückt deswegen!! Den Erreger gibt's schon lange und ich glaub einfach dass die Medien wieder mal ein Sommerloch stopfen wollen!! Im Winter ist es immer der Noro Virus jetzt ist es halt der!!

24.05.2011 13:48 • #38


D
Wer sagt denn, das es in BIO Gemüse ist? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist doch eh noch garnicht klar, welches Gemüse betroffen ist. Will wohl einer mal schnell die Bio Branche in verruf bringen, nachdem wegen der Eier zB ja die konventionellen so gelitten haben. Ich habe jedenfalls (ok, mit mulmigem Gefühl) Fenchel und Zucchini Bio gekauft und werd die auch essen. Durchfall hab ich immernoch,a ber ich habe das sowiso oft und manchmal über Wochen... blöder Mist alles... es gibt auch einen Spot wie man sich schützt. Die Kommentare dazu sind eine Überlegung wert . Den spot findet man auf gmx.de wenn man diese Sache anklickt

24.05.2011 13:54 • #39


B
Bio wegen natürlicher Dünung mit Gülle, weil,
das Bakterium kommt ursprünglich vom Rind.

24.05.2011 14:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier