Pfeil rechts

jadi
wir fahren anfang juli an die ostsee....

24.05.2011 17:23 • #61


Deelight
Jetzt macht Euch doch mal nicht so verrückt.... Es gibt bislang eine Tote, die nachweislich an dem Erreger gestorben ist. Aber die Frau war 84 Jahre und in wie weit sie evtl. vorbelastet war durch andere Krankheiten usw. das weiß niemand. Und bei den anderen zwei toten, wird es lediglich vermutet. Aber auch da weiß man nicht, ob sie wirklich an Ehec erkrankt sind und wenn ja, ob sie davor schon krank waren oder ein geschwächtes Immunsystem hatte.

Überlegt doch mal, damals bei der Schweinegrippe die Medien haben am anfang jeden einzelen toten (um die es mir leid tut) hochgepuscht. Und erst als die ganze Panikwelle langsam abgeebbt ist, kam raus, das fast alle davor schon geschwächt und vorbelastet waren.

Jetzt wartet mal noch zwei Wochen ab und dann wird es noch nichtmal mehr erwähnt. War doch bisher bei allem so...

24.05.2011 17:25 • #62


A


Angst durch Meldung im Radio !

x 3


C
Deine Worte in Gottes Ohr....

24.05.2011 17:28 • #63


Deelight
Klar, doch... Ich erinner Dich dann in zwei Wochen nochmal daran

24.05.2011 17:32 • #64


C
Trotzdem schlimm.....solche Nachrichten im Tv ziehn einen voll runter....

24.05.2011 17:35 • #65


jadi
es starben bereit 2 über 80 jährige frauen....und eine 26jährige....aber ihr kennt deren vorgeschichte net...vielleicht hatten sie ein schwaches imunsystem oder vorerkrankungen....

upps deelight hat es ja schon geschrieben sorry.........

24.05.2011 17:46 • #66


H
Wenn ich das von dem geschwächten Immunsystem lese ....
Aber an dem Noro-Virus sind glaub ich schon viel mehr Menschen dran gestorben . Denn der kann auch sehr heftig ausfallen.

Was das hinten raus betrifft , so haben die Landwirte aber schon gewisse Auflagen zu erfüllen . Und ich weiss noch aus den Landwirtzeiten meines Mannes , dass es auch auf den Höfen strenge Kontrollen gibt.
So kommt z.B. zum Melken alle paar Wochen ein Prüfer und ist beim Melken dabei und nimmt immer wieder Proben. Sobald da was nicht in Ordnung ist , wird die Milch weggeschüttet !
Die Kinder meines Mannes und mein Sohn haben so oft die Milch direkt von der Kuh getrunken und es ist nie etwas passiert.

Wenn ich auswandern würde , dann nach Dänemark . Denn laut einer Studie sind die Dänen die glücklichsten Menschen der Welt

Hummel

24.05.2011 17:58 • #67


C
Gibt bestimmt auch Schwarze Schafe drunter....

Alle wollen möglichst billig schnell und gewinnbringend produzieren...aber was sie damit ihren Mitmenschen antun ...daran denken sie nicht....alles reine Profitgier....

24.05.2011 18:03 • #68


D
Wie lang dauert das denn bis man weiß, ob man das hat?
Ich habe was von zehn Tagen gelesen? Das wäre ja horror.. waren am Samstag essen und ich hatte Salat. Seit Sonntag mach ich mich jetzt verrückt, ob da was dran war...
Ich mag nicht so viel recherchieren weil ich mich dann nur noch mehr verrückt mache (wäre das möglich...) jedenfalls hab ich schon seit zwei Tagen leichtes Bauchweh und bissi Durchfall, aber kann sehr gut auch die Psyche sein. Man weiß es nie so wirklich hoffe jedenfalls, daß die TASK FORCE (wow, was ein Name) bald den bösen Keim gefunden hat!

24.05.2011 19:10 • #69


M
Ich habe auch grad Salat gegessen auf Anraten meiner Eltern :/ Werd sehen was bei raus kommt. Inkubationszeit 3-4 Tage

24.05.2011 19:26 • #70


jadi
da stand was von 36std ist es erst im labor nachweisbar

24.05.2011 19:29 • #71


jadi
na doll die junge verstorbene betroffene soll gern gesund vorher gewesen sein..........

24.05.2011 20:07 • #72


D
Ah 3-4 Tage. Ok... dann meinten sie vielleicht zehn Tage bis es echt kritisch wird...hm wie auch immer. Meine Mutter hat vorhin auch mit Salat und Paprika hantiert.. ich denke wir müssen da irgendwie durch und versuchen was daraus zu lernen.. weiß noch nicht genau was!

ps ich habe gehört das sie noch nicht wissen was mit der jungen frau war. war grad in den nachrichten. kerngesund ist schwer vorstellbar eigentlich.. ich glaube, ich hatte dieses bakterium mal vor einigen jahren. jedenfalls waren wir am rhein und ich habe dort salat gegessen und am nächsten tag hatte ich den durchfall meines lebens.. wie wasser und das ging über wochen und seit dem hab ich auch nen reizdarm. natürlich weiß ich nicht, ob es echt das war, aber passen könnte es. jedenfalls hab ich überlebt, aber ob man dagegen immun werden kann? glaub es fast nicht

24.05.2011 20:16 • #73


L
Oh man, sowas ist echt nichts für uns Hypochonder...mache mir auch die ganze Zeit Gedanken darüber...sowas blödes.
Versuche während des Tages noch öfter Hände zu waschen, möglichst unterwegs wenig anzufassen, mir nicht ins Gesicht zu langen und ansonsten weiter zu machen. Hilft ja alles nix.

Heute war es auch Thema bei uns und überall in den Nachrichten. Das macht einen echt fertig.

24.05.2011 20:42 • #74


L
hallo,
war auch thema bei mir in der arbeit und hab mir auch ständig die hände gewaschen und darüber nachgedacht.... es ist einfach mist wenn man die ganze zeit daran denkt und sich vorstellt was passiert wenn du es hast... und die ganzen meldungen machen es nicht besser...

24.05.2011 20:59 • #75


L
Ja...wollte mir jetzt eigentlich noch was kochen, aber mir ist grade die Lust am Essen gründlich vergangen...ich weiß, wie irrational das ist. Ich halte alle Hygieneregeln ein, hab noch nicht mal rohes Gemüse daheim momentan, es sind bislang so wenige Fälle, wenn man es mal auf die Gesamtbevölkerungszahl hochrechnet. Trotzdem kann ich mich dieser medialen Panikmache momentan nicht entziehen.

Hab ja eh schon so meine Probleme mit Essen in den letzten Monaten (böse Erfahrungen mit verschimmeltem Brot und Käse in einer neuen Wohnung; dazu kommt dann meine verstärkende Hypochondrie), navigier mich sweit Wochen irgendwie durch den Alltag damit (nur noch gaaanz frische Brötchen kaufen statt Brot, meist alles frisch aufmachen usw.) Aber jetzt verschärft sich meine Lage irgendwie noch...

24.05.2011 21:08 • #76


C
Ich hab ne Tüte Plätzken gegessen.....

24.05.2011 21:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
hallo
Ich glaube uns Angspatienten sollte man Fernseh verbot erteilen zumindenst Nachrichten
Wir machen uns unsere eigene Nachrichten

24.05.2011 21:22 • #78


L
Gute Idee, Chaosfee

Nee, im Ernst...ich wollte eigentlich lediglich Nudeln machen...das werde ich dann wohl noch durchziehen und den Mist mal vergessen. Kann ja nicht nichts mehr essen.

Blöde Panikmache

24.05.2011 21:23 • #79


Deelight
Also ich habe heute Reispfanne mit Zuccini und Paprika gegessen und dazu gab es Salat mit Tomaten und Mozarella....
Ich hab die Sachen jetzt die ganze Zeit über gegessen und es ist nichts passiert. Und ich glaube auch nicht, das etwas passiert....

24.05.2011 21:29 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier