emise
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
emise
Gast
PiriKiri
Mitglied
x 3
Robert1108
Mitglied
Robert1108
Mitglied
Nancx
Mitglied
alice01
Mitglied
Nancx
Mitglied
sleeptracker
Mitglied
Kuschelfly
Mitglied
alice01
Mitglied
Zitat von Nancx:Liebe alice01, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin momentan bei einer Ergotherapeutin mache dort psychisch funktionelle Behandlung und am 19. Mai hab ich endlich einen Termin bei einem Psychologen !
Perle
Mitglied
• x 1 #31
Schlaflose
Mitglied
Zitat von alice01:ich habe noch nie von einer Ergotherapie in Verbindung mit einer psychischen Behandlung gehört. Wie sieht das genau aus? Was macht man da?
• x 1 #32
Perle
Mitglied
Nine2014bln
Mitglied
Spooky87
Mitglied
Nancx
Mitglied
Nine2014bln
Mitglied
WegdaichbinArzt
Mitglied
• x 1 #38
Nancx
Mitglied
Zitat von WegdaichbinArzt:Hi Nancx
Kenn Deine Beschwerden nur zu gut.
Bin auch oft der Meinung das etwas nicht stimmt mit meinem Herzen. Das haben wohl die meisten hier.
Allerdings sind das halt eben auch nur Gedanken und Gedanken lösen Körpergefühle aus.
Ich hatte auch schon 2 Belastungs-EKGs und ein Langzeit-EKG, dazu Herzsono und Bluttests. Alles positiv ihr Herz ist in einem super Zustand
wurde mir gesagt.
Trotzdem glaubt man das nicht so richtig und schont sich sofort wenn das Herz mal schneller schlägt. Das ist genau der Fehler, dadurch wird das
Herz eher geschwächt als gestärkt. Ich habe immer Angst das mein Herz immer schneller schlägt bis zum Kammerflimmern und ich einfach umkippe.
Ich kam mal zu meiner Therapiestunde, mein Therapeut fragte mich wie es mir geht. Ich sagte "Ganz gut, nur bisschen schneller Herzschlag".
Er sagte "Stehen Sie auf, kommen sie mit". Ich stand auf und lief ihm hinterher. Wir standen dann im Treppenhaus. Er sagte "Wir sind hier im 4. Stock, laufe Sie
so schnell wie möglich die Treppen runter und dann so schnell sie können wieder rauf." Ich schaute ihn schockiert an. Er sagte "Nicht denken, LAUFEN!".
Also tat ich das ich rannte runter und wieder hoch, oben angekommen jagte er mich wieder runter. Das ging genau dreimal. Dann hab ich wie ein Maikäfer gepumpt.
Wir gingen wieder rein und ich durfte mich nur hinsetzen, nichts anderes. Mein Herz schlug so schnell und stark das mir langsam die Panik kam. Er sagte nur "Lassen sie los". Spüren
sie ihren Herzschlag, gehen Sie mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit zum Herz, spüren sie es. Es dauerte echt lange bis der Puls wieder runter ging weil sich immer wieder Angst mit einmischte.
Nach 20 Minuten fragte er mich wie es mir geht, ich sagte "Wieder besser, der Puls ist wieder runter". Er meinte dann, ok, los das manchen wir jetzt nochmal. Ich dachte das war ein Scherz
aber er jagte mich wieder die Treppen hoch und runter.
Nach dieser Erfahrung, die für mich ziemlich heftig war, fühlte ich mich etwas freier. Es ist nicht weg, aber ich denke nicht so oft daran wenn mein Herz pocht. Ausserdem habe ich danach wieder
angefangen etwas Sport zu machen.
Das wichtigste ist das man sich einfach mal wieder vertraut, ich weiß wie schwer das ist. Ich traue meinem Körper auch nicht immer, obwohl er bis jetzt immer alles richtig gemacht hat. Wir sind so fixiert auf
unsere Symptome das wir unseren freien Willen den Symptomen unterordnen. Die Symptome sind aber nicht das Problem! Die Symptome sind ausgelöst durch unsere Gedanken.
WegdaichbinArzt
Mitglied
• x 1 #40
x 4