Pfeil rechts

Verena
Hallo,
Hab ja schon mal geschrieben dass ich schon länger an einer Panikstörung leide. Ich habe immer weiter gemacht, gearbeitet usw. Ich vermeide nichts weil es keinen direkten Auslöser für meine Angst gibt. Ich habe das Gefühl es gibt eine Schwelle die diese krassen Angstzustände auslöst wenn ich zu viel Stress habe. Meine Panik dauert auch nicht nur 15-20 Min. Sondern das geht über Stunden auf und ab.
Meine neueste Befürchtung ist jetzt, dass ich vielleicht viel schlimmer psychisch krank bin als angenommen. Mit körperlichen Symptomen kann ich mich selbst nicht mehr erschrecken, ist das nur ein neuer Trigger? Ich fühle mich schon hilflos manchmal und mache mir Sorgen wie alles weitergehen soll. Aber woran erkenne ich ob ich depressiv bin?

17.10.2014 19:32 • 18.10.2014 #1


4 Antworten ↓


G
liebe Verena,

du selber wirst es kaum objektiv erkennen, ob bei dir eine Depressionserkrankung vorliegt.
Deshalb kann ich dir nur raten, zu einem Psychiater zu schauen, der dann eine Diagnose stellen wird.

Je früher dass du das machst, umso früher kann man sich deinem Problem annehmen.

LG

Gerd

17.10.2014 20:15 • #2


A


Angst doch schlimmer psychisch krank zu sein

x 3


marcel_man
Hallo Verena,

Depressionen erkennst Du vielleicht daran, dass Du Dich nur sehr schwer aufraffen kannst, was zu tun.
Ständiges Grübeln, Appetitlosigkeit oder vermehrter Hunger.
Müdigkeit und Lustlosigkeit sowie traurige Grundeinstellung.
Wenn diese Zustände über einen längeren Zeitraum anhalten, könnte es eine Depri sein.

18.10.2014 08:56 • #3


Verena
Hi,
Ok danke erstmal für die Antworten. Ich bin schon in psychotherapeutischen Behandlung. Hat aber erst angefangen. Typische Symptome hab ich eigentlich nicht, aber weil ich gelesen habe “keine Angst ohne Depression“ und umgekehrt mache ich mir Sorgen. Wie immer.
Ich werde einfach abwarten was meine Psychologin sagt. Ändern würde es ja eh wenig, es is was es is...

18.10.2014 11:37 • #4


G
Spitze, du bist schon richtig unterwegs, alles Gute

18.10.2014 12:08 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel