Pfeil rechts
40

Hermine89
Liebes Forum. Ich habe mich hier angemeldet weil ich völlig verzweifelt bin.

Ich bin 34 Jahre alt und Mama von vier wunderbaren Kindern.

2016 erkrankte ich an einem Lungenkarzinoid der erfolgreich operiert werden konnte.
Ich habe keine körperlichen Beeinträchtigungen.
Doch seitdem habe ich eine unglaubliche Angst vor tödlichen Krankheiten entwickelt.

Ich habe nach meiner OP mich um einen Therapieplatz bemüht, aber auf die Schnelle nichts bekommen. Die erste Zeit überbrückte ich mit Tavor. Zurück blieb ein Reizdarm. Zwei Jahre lang, lebte ich in der Gewissheit nun auch Darmkrebs zu haben. Ich bin deswegen nie zum Arzt. In solchen Situationen vermeide ich Arztbesuche und versuche eine rationale Erklärung zu finden. Nach zwei Jahren auf und abs zwecks meiner Verdauung war ich mal wieder ziemlich am Boden und bin zum Arzt. Der verordnete eine Darmspiegelung, bei der natürlich nichts rauskam.
Nach und nach fand ich wieder Stabilität und fasste ein vorsichtiges Vertrauen in meinen Körper.

Doch hin und wieder holt es mich ein und ich untersuche panisch meinen Körper nach Auffälligkeiten. Ich versichere mich dann bei meinem Mann und nerve ihn, sich das Muttermal oder oder genau anzusehen. Meist reicht mir diese Rückmeldung.

Im Juni 2023 kam unser viertes Wunschkind auf die Welt. Leider hatte er eine Neugeboreneninfektion und musste erst auf Intensiv. Da erlitt ich den ersten Zusammenbruch. In der Schwangerschaft kämpfte ich mit einem großen Nabelbruch, als sich mein Bauch nach der OP blau verfärbte, war ich der festen Überzeugung nun wieder operiert werden zu müssen und erlitt den nächsten Zusammenbruch.
Mein Mann ist mir eine unglaubliche Stütze. Ohne ihn hätte ich vieles nicht geschafft.
Im Krankenhaus entwickelte ich Wasser in den Beinen und hatte wieder panische Angst vor einer Thrombose.