Pfeil rechts
2

Angsthäsin73
Hallo, ihr Lieben

Ich hatte schon immer Angst davor Krank zu werden und ich erinnere mich an meine Kindheit in der ich schon eine Herzphobie entwickelte.
Da mein Opa schon sehr früh einen Herzinfarkt hatte, hatte ich immer Angst auch sowqas zu erleiden. Schon als Kind.
Ich erinnere mich, dass ich abends ins Bett ging, ich schlief immer auf dem Bauch, und legte meine Hand an mein Herz, damit ich den Herzschlag spürte. Es beruhigte mich, da ich Angst hatte, es bleibt irgenedwann im Schlaf stehen.
Zudem ließen swich meine Eltern dann auch noch scheiden und ich fühlte mich von beiden verlssen, sie waren beide so mit sich und mit sich selbst beschäftigt, dass ich mich ziemlich alleine fühlte. Da war ich fast 10.
Im laufe der Jahre ging es dann wieder bei mir, mit der Herzphobie. Ich machte viel Sport und es ging mir sehr gut.
Irgendwann habe ich dann Ängste entwickelt. Viele verschiedene, bekam das aber alleine wieder in den Griff.
Als ich meine erste Panikattacke hatte, wohnte ich alleine, hatte Freunde, meinen Sport, Arbeit, eigenes Auto. Alles lief gut.
Die Panikiattacke war heftig und veränderte mein ganzes Leben
Ab da ging das Ärzte-Hopping los.
Irgendwann hörte ich immer öfter: Vegetative Störung
Dann: Panikistörung und Angststörung
Psychotherapie
Mache mittlerweile die 5. Thearapie. Und ich denke, ich werde nie wieder ohne Therapie auskommen, was mich sehr traurig macht, denn ich war immer selbstbewusst und stand auf eigenen Beinen.
Jetzt bin ich Mama, wohne in einem Dorf, was nicht meine Heimat ist und wo ich wieder weg möchte. Dazu ist mein Mann viel arbeiten und ich alleine. Die meiste Zeit. Die meisten Tage bin ich allein. Allein mit mir und allein mit meinem Kind.
ICh war letztens bei meiner Freundin in meiner Heimatstadt, hne meinen Mann , mit Kind. Es war so schön. ICh wollte am liebsten da bleiben. ICh konnte wieder ein bischen ICH sein.
Nun...
Seit ca. 2 Jahren leide ich immer wieder unter unerkloärlichen kleinen roten Punkte an den Beinen. meistens, wenn ich ich lange gestanden habe oder lange gesessen, mit Beine nach unten.
Dann merke ich, wie meine Waden spannen und ich bekommen diese Punte. Aber auch an den Oberschenkeln und am Unterleib habe ich sie auch manchmal-
Meine Haut brennt dann etwas und ist empfindlich.
ICh war swchon bei 5 HAusärzten damit, bei 2 Hautärzten und bei einem Phlebologen (Venenarzt). Keiner von Ihnen kennt das und weiss woher es kommt. Jetzt hieß es vom Phlebologen und meinem Hausarzt, es könne vom Übergewicht sein.
Aber es gibt so viele Übergewichtige die kenne, die das nicht haben. Niemand.
ICh habe Angst, dass die Ärzte was nicht erkennen und ich irgendwann daran sterben könnte.
ICh fühle mich auch oft Antriebslos. Ich mache das was ich machen muss und reite auch schon mal mit meinem Pferd aus, aber richtig Spass macht mir nichts mehr.
Ja, depressiv bin ich wohl auch. Ich brauche aber keine Medis, sagte der Psychiater. Er sagte, eine Therapie reicht.
ICh weiss, dass wenn ich wieder in meiner Heimat wohnen würde, ich wieder gesünder werde!

Einige hier kennen meine Geschichte.

Dazu habe ich immer wieder erhöhten Blutdruck. ICh nehme schon sehr lange Betablocker und dennoch gibt es Tage an denen der Blutdruck bei 138/90 oder 145/94 liegt.
Ich war letzte Tage noch beim Arzt, er sagt, das seien Werte die ok sind. Für mich ist das nicht ok!
Was ist nur los hier? Warum finden die nicht die Ursache für die Punkte an meinen Beinen und warum liest bman immer wieder dass ein Blutdrucki von ab 140/90 schon Bluthockdruck ist und mein Arzt sagt, es sei nicht schlimm.
Ich hatte schon häufig 24 Stunden Blutdruckmessungen, die seiner Meinung nach ok waren. Es waren da auch Spitzen dabei von 145/94 und auch mal höher, als ich den Stall gemacht habe, aber in der Nacht waren die Werte bei unter 120 und um die 50. Genau weiss ich das nicht mehr.

Daraus ergab sich ein normaler Durchschnittswert von 118/75.

ICh will nun wieder ins Fitnessstudio gehen und abspecken. HAbe es ja schonmal geschafft, aber ich habe Angst, dass dann der Blutdruciki durch die Decke geht. Obwohl mein Arzt mir empfielt wieder Sport zu machen. Ich weiss ja, dass die Blutdruckwerte sich irgendwann verbessern, wenn man regelmäßig Sport macht und man kein Übergwicht mehr hat.
ICh hoffe, ich schaffe das wieder.

ICh suche Trost und Verständnis, sowie Erfahrungsaustausch, bitte keine Beleidigungen.

Freue mich auf Feedback

LG

05.12.2016 10:50 • 23.12.2016 #1


43 Antworten ↓


la2la2
Hey,
gehen die roten Punkte von selbst wieder weg? Dann sind sie wahrscheinlich harmlos.
Wenn du das nötige Kleingeld hast, könntest du ein Herz MRT machen lassen. Das ist der absolute Goldstandard für die Herzdiagnostik - wenn dieses unauffällig ist, ist das Herz zu 99,99% gesund.
Danach hast du Gewissheit.

Betablocker haben etliche Nebenwirkungen, auch negative Wirkungen auf das Herz. Eine bessere Alternative wäre vielleicht Strophanthin, das die Durchblutung des Herzens fördert und es beruhigt. Außerdem wirkt es beruhigend auf das vegetative Nervensystem und senkt Puls und Blutdruck. Nebenwirkungen sind so gut wie keine bekannt. Du müsstest nur einen Arzt finden, der es die verchreibt und bereit sein 30-35€ für 100ml auszugeben - bei 2-10 Tropfen täglich ist es sicher ein Versuch wert.

05.12.2016 19:58 • #2


A


Angst, dass Ärzte etwas nicht erkennen / Krankheit?

x 3


T
Hallo,

du solltest die Empfehlung, Sport zu treiben, auf jeden Fall aufgreifen.
Das wird deinem Blutdruck und vor allem auch deiner Psyche gut tun.
Sport ist quasi für alles gut und das schlechteste, was du machen kannst, ist, dich zu schonen.

Was die roten Punkte betrifft: Da denke ich tatsächlich, dass du weiter versuchen musst, hier eine Diagnose zu bekommen.
Denn die sahen definitiv nicht normal aus.
Es sah ja fast aus, wie unzählige kleine Einblutungen.

Es gibt Gesundheitszentren, die sich mit seltenen, noch unerforschten Krankheiten beschäftigen.
So etwas scheint es ja zu sein, wenn schon mehrere Ärzte an einer Diagnose gescheitert sind.
Vielleicht sprichst du deinen Hausarzt mal darauf an ?

Das auf dein Übergewicht zu schieben erscheint mir jedenfalls ein wenig zu kurz gegriffen.

Kommst du beruflich oder privat mit Chemikalien in Kontakt ?

06.12.2016 13:53 • #3


E
Vielleicht ist es einfach nur das Duschgel, oder irgendwas mit rasieren.
Dein Blutdruck ist vollkommen ok. Nur weil man ab 140/90 Bluthochdruck hat heist das nicht das man nach ein paar Jahren des wegen tod umfällt.
Es ist beginnender Bluthochdruck. Ich betone beginnend. Die krassen fälle haben 160/100 dauerhaft. Und selbst die leben noch Jahrzehnte schmerzfrei.

Der Bltuhochdruck kann von falschen bewegen und falschen Essen und schlafen kommen.
Gesund und richtig essen, trinken, schlafen und bewegen.
Nicht von 0 auf 100 den Körper stressen. Langsam beginnen und sich wöchentlich steigern.
Bisschen Fett macht gar nichts. Lieber etwas Fett und fit, als spackig und unfit.
Damit kannst du deine Werte schon mal locker um bis zu 10% senken. Und dann bist du fit wie ein Turnschuh.

Ansonsten sprich mit deinen Mann über einen Tapetenwechsel. Wenns dich so sehr runter zieht dann zieh um.
Es hilft niemanden dich zu zwigen irgendwo zu leben wo du dich nicht wohl fühlst.
Lebe nicht so vor dich hin, das Leben hält viele tolle dinge bereit. Lebe bewusst und erfülle dir deine Sehnsüchte.
Dann bekommst du auch wieder Spass am Leben. Ich war auch Jahre lang ein Nerd der keine Lust hatte im Sommer am See baden zu gehen.
Ich konnte mir nicht vorstellen das es Spass macht. Seit dem ich meine Frau kennengelernt habe gehts im Sommer Baden am See. Und es ist herrlich.
Warum ich Idiot das Jahre lang nicht gemacht habe ist mir ein Rätsel.

06.12.2016 17:56 • #4


petrus57
Zitat von Angsthäsin73:
aber in der Nacht waren die Werte bei unter 120 und um die 50.


Wichtig ist, dass die Werte nachts viel niedriger als am Tage sind. Noch vor Jahren war ein Blutdruck von 140/90 normal. Durch neue Studien werden viele Menschen zu Hyperthonikern gemacht.

Ich hatte vor gut 20 Jahren durch den Stress auf Arbeit oft einen sehr hohen Blutdruck und ich lebe heute noch. Im Alter ist ein niedriger Blutdruck oft gefährlicher als ein zu hoher. Ein niedriger Blutdruck wirkt sich auch kognitiv negativ auf's Gehirn aus.

06.12.2016 18:07 • #5


Angsthäsin73
Hallo ihr Lieben

Danke für eure Tips und Anregungen.
Ja, wegen der Punkte an den Beinen bleib ich dran!
Ich soll nun zu einem anderen Hautarzt. Mal sehen.
Ich habe Mittwoch meinen ersten Trainingstag...bin total unsportlich geworden obwohl ich jeden Tag bei der Stalloarbeit schwitze...als würde ich auf dem Laufband laufen

Mit meinem Mann war gestern wieder Krieg..aber richtig!
Er versprach mir, mit mir in meine Heimatstadt zu ziehen, wenn es finanziell passt. Nun wieder, weil wir uns wieder stritten, sagt er, er habe jetzt keine Lust mehr umzuziehen, weil ich Streit anfangen würde.
Das stimmt nicht!
Ich bin am Ende...weine nur noch...bin niedergeschlagen..kraftlos...habe ihn gestern angesehen und gesagt: ICh will am liebsten sterben! Ich kann nicht mehr!
Das habe ich im Streit gesagt, wo ich wieder so runtergemacht wurde.
Das ist kein Leben so!

11.12.2016 21:20 • #6


E
Trennung oder Halbtrennung?
Scheint ja das ihr euch oft nicht einig seid. Und das freut deinen Kopf sicher auch nicht.

12.12.2016 09:23 • #7


Angsthäsin73
Wie meinst du das? Trennung oder Halbtrennung?
Wenn wir in meiner Heimat wohnen ist das keine Trennung. Er geht dann nur etwas weiter weg arbeiten. Das machen so viele.
ICh bin hier den ganzen TAg alleine.
Heute NAchmittag hat er frei...ist aber nicht da...Morgen arbeitet er wieder von morgens bis spät Abends.
Er kommt heute kurz nach HAuse und geht wieder...weil er zum neuen LAden fährt. UNser Kind wird sich darüber nicht freuen und ich deshalb auch nicht. So...bin ich manchmal froh wenn er weg ist, aber ich bin hier leider nicht bei mir zu Hause und würde gern wieder was mit meiner Freundin unternehmen und auch so wieder mehr machen. Hier mache ich immer dasselbe. Keine Ablenkung und TAgelang keine Kommunikation mit Erwachsenen Leuten.
Von daher finde ich ist es sicher ein guter Kompromiss, wenn mein Kind und ich wieder da wohnen, wo wir mehr machen können und nicht alleine sind und mein Mann seinen Traum vom eigenen Restaurant leben kann.

Frage mich immer wieder, warum es unfair sein soll, dass ich von ihm erwarte zu fahren, von mir aber locker erwartet wird, dass ich aufhöre zu jammern und mich meinem Schicksal hingebe, auch wenn es mich kaputt macht. Also, indem ich hier bleibe.
Mein Kind und ich essen fast immer alleine, gehen alleine ins Bett und verbringen den Tag alleine.
Das ist nicht gut!
Wir waren ja am Samstag mit meinem VAter auf dem Weihnachtsmarkt. Ich fühlte mich so wohl! Ich möchte dieses Gefühl öfter haben!
Und wenn ich mich auch wohl fühle gibt es sicher viel weniger Reibungspunkte.

Wie erwartet wird wieder alles übergangen. Mein Mann gibt mir dann wieder einen Gut-Nacht-Kuss, redet normal über alltägliches, gibt mir Geld zum einkaufen. ICh weine, wenn ich alleine bin, denn vor ihm macht die Sache schlimmer!
ICh gehe oft ins Bad, weine, beruhige mich und komm wieder raus. Mein Kind sieht das sofort. Leider! Es tut mir so weh, denn er kennt mich auch anders. Wir haben immer viel geblödelt und gelacht, aber die letzte Zeit bin ich nur traurig und überlege, wie das aufhören kann. Schnell!
Wenn ich jetzt eine Umschulung anfangen würde, die ich erstmal genehmigt bekommen muss, dann müsste ich noch länger hier bleiben. Wenn ich nchmal anfange, dann in meiner Heimat!
Mein Mann meint immer, ich solle erstmal hier arbeiten und Geld verdienen, dann könnten wir nochmal drüber sprechen. Ich frage mich, wo der Sinn ist,w enn ich hier Arbeit hätte, dann umzuziehen?
Dann hätte ich ja da auch keinen Job. Wenn wir aber dahin ziehen, kann ich mich da drum kümmern und da was aufbauen.
So sehe ich das!
Aber das weicht jetzt hier auch vom Thema ab.

Die Symptome die ich habe, sind zu 99,9 % Psychosomatisch.
Ich habe auch über eine Kur nachgedacht. Aber...ja...ABER...ich habe ein Kind, das mich braucht und ich habe Tiere, die ich versorgen muss und will. Ich trage die Verantwortung!
Das letzte MAl was ich so richtig entspannt, vor 8 1/2 Jahren, nach der Vollnarkose vom Kaiserschnitt.

Liege gestern Abend im Bett, auf dem Rücken und sehe fern. Plötzlich sticht es vom Schulterblatt nach vorne auf der Herzseite. Klar..das habe ich dann immer, dennoch kamen auch die Angstgedanken. Was wenn es nun doch das Herz ist.
Legte mich dann auf die Seite und es war weg.
Und so geht das immer. Ich stoße mir den Arm, habe danach stechende Schmerzen im Handgelenk. Statt zu denken: Mist, da haste dich aber jetzt richtig gestoßen. Denke ich: Was ist das denn nun wieder? Trombose im Handgelenk?
HAb nen blauen Fleck am Arm oder Bein und ich denke: Warum platzen die Äderchen. Weiss aber, dass man sich immer mal stößt und es auch mal zu einem blauen Fleck kommen kann.
Urgs.

Jetzt habe ich Kopfweh...leichten Druck. Dann messe ich meinen Blutdruck, weil ich denke, es kommt davon. Bisher war er aber normal.

ICh denke ganz stark, diese Denkweise und die Ängste kommen daher, dass ich kein Selbstbewusstsein habe und total unsicher bin. Zudem das Alleinsein. Ich habe Angst, dass wenn mit mnir was ist, eh niemand da ist, der für mich da ist und mir hilft oder mir den Rücken stärkt.
Mich gar auch respektiert.

12.12.2016 10:17 • #8


E
Druck den Post aus und gib ihn dein Mann.

Halbtrennung wäre wenn du dir ne Wohnung in deiner Wahlheimat nimmst.
Alleine bist du doch jetzt ohne hin schon... Und wenn dein Mann für die Familie Opfer bringt, wird er mitkommen und dich unterstützen.
Sein Restaurante ist sein Traum, nicht deiner. Und sag dein Mann das es sich nicht lohnt von morgen bis Abends zu arbeiten.
Ich habe das viele Jahre durch und bin nun deswegen krank.

Hilft ja nix wenn du da bleibst und dort vor die Hunde gehst. Alternative wäre, wie dein Mann schon sagte versuchen dort eine Heimat aufzubauen.
Menschen mit denen man sich verstehen kann gibt es überall.

12.12.2016 10:27 • #9


Angsthäsin73
HAllo, Ex-Mitglied

Ich habe ihm das so oft schon gesagt..bzw. versucht klar zu machen. Er ist da so stur!
Fakt ist gerade, dass er den alten Laden vor die Wand gefahren hat. Warum weiss ich nicht genau.
Er kann super gut kochen und er ist auch sehr freundlich zu den Gästen.
Wenn ich mit im Laden war und auch gekellnert habe oder gezapft, habe ich schon bemerkt, dass einige Gäste nicht einfach sind und wo ich schonmal was gesagt hätte, war er immernoch freundlich. Ich bin kein Typ für sowas. Ich kann schlecht die Faust in der Tasche ballen. Habe mich da aber auch zurück gehalten.
Ich habe da auch nicht oft geholfen, aber ich habe ..obwohl ich da keine Lust dazu hatte.
Nun ist es so, dass der Laden seit Oktober sehr schlcht läuft. So schlecht, dass er kaum weiss wie er die Rechnungen bezahlen soll. Es geht immer irgendwie. Aber eben mehr schlecht als Recht.
Jetzt waren wir beim Steuerberater, der sich die Bilanz vom neuen Laden ansah und auf grund dessen davon abriet, diesen Laden zu übernehmen. Mein Mann ist aber der Meinung er bekommt das hin und es wird super laufen!
Wie bei dem alten Laden. Sage ich was dagegen (bin gelernte Kauffrau und habe es ihm auch schon vorher gesagt, bevor der Steuerberater das Gleiche sagte ), dann macht er mich runter. Ich würde es ihm nicht gönnen! Ich würde alles negativ sehen, was er macht! Er macht es trotzdem!
Letztens sagte ich ihm: Ok, mach. Und bin weg gegangen. ISt mir jetzt auch sch...egal, wenn er sich weiter verschuldet!
Ich bin da raus! Ich unterschreibe nichts!
Ich werde die vorbereitende Buchführung machen und das wars.
Damit er mir nicht wieder vorhaltungen macht und seine Eltern nicht wieder das Zepter in die Hand bekommen, weil ich ja nicht helfe.
Ja, es ist sein Traum. Mein Traum steht im Stall und wiehert.
Das hält er mir aber immer s negativ vor, dass selbst das kaum noch Spass macht.
Ich reite alle jubel Jahre mal ins Gelände für ca. 30 Minuten das wars, aber ich liebe dieses Tier. Habe ihn nun schon 5 Jahre. Er ist 8 und alles was er kann, kann er durch mich. Sowie, er vertraut mir. Er ist nicht nur ein Tier, er ist mein Freund!
Da mein MAnnd as weiss, droht er mir eben immer, ihn nicht mehr zu bezahlen.
Das zerrt sehr an meiner Psyche und ich will das nicht mehr!
ICh habe meinem Mann von meinem Opa erzählt. Der auch Koch war und eine Gaststätte hatte. Mein Opa hatte mit Anfang 50 seinen ersten Herzinfarkt. Danach Schlaganfälle, Beipass Op..und es war Feierabend mit arbeiten. Sie lebten bis an ihr Ende in einer 2 Zimmer Wohnung, im Hochhaus.
Mein Mann sagt, er sei fit, das passiert ihm nur, wenn ich ihn weiter nerve! Nicht durch die Arbeit!
Ich stand vor ihm und weinte bitterlich und sagte, dass ich Sorge habe, dass unsere Familie dadurch zerbricht.
Seine Worte: Ja, weil ich nicht hinter ihm stehe.
Er zahlt mein Pferd und gut ist. Mehr muss er nicht machen.

ICh sagte ihm immer wieder, dass ich mir wünsche, dass wir mal wieder uns in den Arm nehmen können, mal kuscheln, mal ein liebes Wort, lachen...
Er: das könne er nicht, weil ich immer Streit anfange.
Wie gesagt, ich weine und weine und weine...verletze mich selbst...traue mich nicht mehr ICH zu sein. Selbstbewusstsein ist komplett weg.
ICh war immer stark und selbstbewusst.
Alte Freunde von mir, die ich jetzt mal wieder sah, sagten mir: Hey, du warst doch immer taff und stark. Niemand kann dich fertig machen.
Doch! Er!
Und warum?
Weil ich nicht möchte, dass mein Kind ein Scheidungskind wird und darunter leidet und weil ich Angst habe mein Pferd zu verkaufen und wer weiss wo er mal landet!
Es gibt Menschen die mich auch dafür verurteilen. Das ist mir aber egal! Es ist mein Leben und wenn ich das so sehe, ist das so!
Ich habe so ein Verantwortungsbewusstsein, dass ich meine Belange für Kind und Pferd zurückstecke und leide.

Hier, wo wir jetzt seit 3 Jahren wohnen, kann man sich wohlfühlen, wenn man Rentner ist und seie Ruhe haben will!
Hier seiht und hört man am Tag niemanden. Morgens gehen welche mit ihrem Hund mal gassi und Abends auch...das wars.
Die nächste Stadt ist 20 Minuten mit dem Auto von hier entfernt. Aber was soll ich da? Ich kenne da niemanden und ich gehe sicher nicht auf fremde Leute zu und frage, ob sie mich kennenlernen möchten ...hahaha...
Das meint mein Mann nämlich!
Mir wurde auch gesagt: Dann geh doch mit in den Laden, dann hast du Leute um dich.
Nein! Ich muss mein Kind und den Haushalt versorgen. Zudem ist das nicht das Klientel was ich kennen möchte!
Sind eh alle im Alter meines Vaters und älter und trinken ein B. nach dem nächsten.
ICh möchte mal wieder ausgehen. Mal richtig aus waren wir vor ca. 9 Jahren.
Mein MAnn ist auch eher der Stubenhocker, wenn er zu HAuse ist. Da kann draussen die sonne lachen ...das interessiert nicht. Da ich die ganze Woche über allein zu Hause bin, ahbe ich dann das Bedürfnis etwas zu unternehmen. Da ist dann auch der Konflikt.
Wäre ich in meiner Heimat könnte ich das alleine tun und hätte nciht mehr sooo den Drang danach, wenn er dann zu Hause ist. d.h., dann hat er auch Ruhe.
Mein Vater unternimmt mit seiner Frau am Wochenende immer was und wenn die beiden Schwimmen gehen...oder spazieren. Sie halten sogar nich Händchen. Das habe ich jetzt am Samstag gesehen und dachte: Wow...sie sind seit über 30 Jahren zusammen und gehen Hand in Hand! Toll! Machen wir ewig nicht mehr!
Mein Mann war immer mein Traummann. Vor 3 Jahren. Als wir dann hier wohnten udn er sich selbständig gemacht hat, war er auf einmal ein ganz Anderer!
Das sagte ich ihm auch sooft! Er sagt nur, das sei Quatsch, das bilde ich mir ein!
Ich habe in den ersten 2 Jahen hier 20 Kilo zugenommen.
Mir tun die Knochen weh. ICh fühle mich schlecht und hässlich!
ICh hoffe ich bekomme mit dem Fitnessstudio wieder Motivation ab zu nehmen und wieder fitter zu werden.

Wie hat es sich bei dir geäussert, als du krank wurdest?
Was hast du beruflich gemacht, was dich krank machte.
Freue mich auf deine Antwort.

ICh werde jetzt zum Stall fahren, denn da ruft auch Arbeit...dann HAushalt..Kind...Haushalt..duschen, schlafen. Wie jeden Tag!

LG

12.12.2016 11:41 • #10


Angsthäsin73
Weiss nicht warum dann Peep steht. ICh hatte nur Fit geschrieben.

12.12.2016 11:52 • #11


E
Ach du gott. Offenbar passt ihr ja jetzt gar nicht mehr zusammen.
Und glaube mir, es wird wohl kaum besser
denn
Jetzt hat er keine Zeit weil er sich was neues aufbauen will (obs nun funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt)
und
später hat er keine Zeit weil der Laden brummt.

Als Gastronom hat man ein extrem schweres Leben wenn man selber noch arbeiten muss!
Wenn man groß ist und nur die Organisation machen muss ist das etwas anderes.
Da kann man nach 8h Feierabend machen. Das sollte dir klar sein. Dein Mann sieht das so nicht.
Wird er auch nicht. Ich habe das selber durch bzw. befinde mich gerade in diesen Kreislauf.

Ich selber kann mit meine Frau sehr gut kochen und irgendwie wollen wir das mit unserer Welt teilen.
Aber wir beide wissen eben wie hart es ist Kunden im heimischen Lokal zu beköstigen.
Der Laden muss 8h geöffnet haben und danach sitzt man noch 2h um alles sauber zu machen.
Davor sitzt man noch 2h rum um alles für den Tag vorzubereiten. Nur das Tagesgeschäft.
Überobligatorische Dinge die immer mal anfallen kommen oben drauf. Und das für eine sehr kleine Marge.
Darüber hinaus genügt es nicht nur gut zu kochen. Das A und O ist auch das die Leute einen
weiterempfehlen und das die Leute wissen das es euch gibt. Niemand bestellt wenn keiner in
den Laden kommt und weis das es euch gibt. Die Tatsache besteht mit und ohne Bilanz.
Die Bilanz ist also nur die halbe Wahrheit. Wir haben hier in Magdeburg viele Schnellrestaurants
und Restaurants wo ich mich frage wie die existieren können. An die Qualität des Essen liegt es
mit absoluter Sicherheit nicht. An den Preisen teilweise schon gar nicht.
Mich würds interessieren warum die Leute dahin gehen

Bei euch scheint es ähnlich wie mit mir und meiner Frau zu laufen. Ich arbeite, Sie hilft ab und zu mal mit,
aber sie merkt nicht das sie dadurch einen Vorteil hat. Ich kann ihr erzählen was ich will. Sie merkts nicht.
... Aber, ich mache im wesentlichen um 15-16Uhr Feierabend und die Papiere zeigen von Jahr zu Jahr Umsatzsteigerungen
sodass ich daran glaube das es früher oder später bequem reicht. In diesen Jahr ist es so das ich ca 10-15% weniger
Umsatz haben werde als letztes Jahr, aber ich war auch ca. 2Monate Arbeitsunfähig und arbeite die letzten 3 Monate auch nur noch
ca. 6h täglich. Ein Geschäftszweig musste ich oben drein völlig einstellen und in den 6h Arbeit geht im Schnitt eine Stunde
für Jobcenter oder andere Behörden drauf weil ich arm bin. So gesehen ist dieses Jahr dann erfolgreicher
als das letzte Jahr. Nur laufen meine Maschinen noch immer nicht so wie ich will. Das kann aber bis März geändert werden.
Dann könnte ich theoretisch in der gleichen Zeit doppelt so viel Umsatz machen. Das erste Ziel ist es die Maschinen vorzubereiten.
Dann 1 Jahr versuchen so viel Geld zu machen das es reicht. Reicht es nicht, wird das Geschäft aufgegeben oder umgestellt.

Mein Geschäft besteht A Entwicklung und Produktions sowie Verkauf von Flüssigkeitskühler für Halbleiterelemente und B
Importirrung von Elektromotore aus China. Nebenbei entwickle, produziere und verkaufe ich Tischtennishölzer für den Wettkampfsport.
Die Regel war ca. 12h Arbeit pro Tag. Seit dem wir vorübergehend zusammen gewohnt haben arbeite ich nur noch 8-10h. Im September
hatte ich einen Totalausfall und habe erst einmal eine Woche nur das gemacht worauf ich Lust hatte damit überhaupt mal wieder etwas
positives passiert. Danach 2 Wochen lang nur gearbeitet wann ich Lust hatte. Und seit dem Arbeit nur noch ca. 25-35h/Woche.
Ich wurde krank weil alles negativ war. Kunden nervten (ab und zu zurecht, ab und zu zu unrecht), Jobcenter hat mir tief hinten rein geguckt.
Schriftwechsel umfasst ca. 1500 Seiten Papier pro Jahr. Meine Frau nervte und zickte tierisch. Ständige Überarbeitung weil kein Urlaub
und zu wenig Pausen. Kompletter Umschwung im Sport. Neuer Verein mit neuen Leuten wobei das Problem primär darin bestand und noch
besteht zum Sport zu gelangen...

Die Folge aus den Ärger waren Panikattacken. Das Geschäft der Flüssigkeitskhler wurde nun auf unbestimmte Zeit eingestellt.
Ich konzentriere mich ab Januar stärker auf die Hölzer und Elektromotore. Da arbeite ich ca. 2h pro Tag und mit der Hilfe des Jobcenters
kann ich mich erst mal erholen. Ich hoffe das ich es mir leisten kann die Flüssigkeitskühler im Juli 2017 wieder zu eröffnen.
Eine neue Website befindet sich gerade im Bau. Bis dahin muss auch geklärt werden wohin die Reise geht.
Normalerweise brauche ich eine Zweite Person an meine Seite die ca 60-80h pro Monat in diesen Bereich arbeitet
und mich entlastet. Dabei gibt es aber ein großes Problem. Es gibt kein Personal. Es muss angelernt werden.
Das ist tricky. Der optimale Partner wäre meine Frau. Es gibt jedoch gute Gründe die dagegen sprechen.
Mehr als die die dafür sprechen. Jmd fremdes muss wie erwähnt auch erst mal angelernt werden, ist auch nicht so Verständnisvoll.
Denn in einer 1Mann Firma läuft das anders als in einer Firma mit 20 oder 50 Mitarbeiter...

Es ist auch vorstellbar das die Flüssigkeitskühlergeschichte gar nicht mehr weiterläuft. Das wäre sogar mein Wunsch.
Erspare ich mir viel Ärger. Aber, ich bräuchte einen Ersatz. Der Ersatz wäre die Produktion von Schwibbögen und ähnlichem.
Allerdings ist das ein Thema wo meine Frau helfen könnte. Sie könnte das Design und den Verkauf erledigen und ich
kümmere mich um die Produktion. Aber weist du was? Meine Frau macht gar nichts. Wir wollten letztes Jahr schon einen Versuch starten...
Dann wollten wir dieses Jahr nen Versuch starten und ich hatte Sie mitte November soweit das sie sagte das Anfang Dezember ein Design steht.
Vor paar Tagen fragte ich nach dem Design und sie sagte das es nicht stimmt das ein Design fertig werden sollte... Verkaufsstart sollte Oktober 2016 sein...
Mehr muss ich wohl hinsichtlich Alternative und Integration meiner Frau in das Unternehmen nicht schreiben oder?
Ich habe bereits jetzt 3 Maschinen die pro Tag theoretisch 400€ machen könnten. Wenn ich täglich 8h an den Maschinen sitzen könnte.
Kann ich aber nicht weil ich den ganzen Bürosalat und Kundenbetreuung übernehmen muss. Eine Maschine soll noch ein großes Update bekommen.
Dann macht die nicht 200€ am Tag sondern 400€ pro Tag. Die Investitionen beliefen sich summiert auf insgesamt 20000€ die in den letzten 3 Jahren investiert wurden.
Wenn ich am Anfang gewusst hätte, was für ein Weg vor mir liegt. Hätte ich mich nie selbstständig gemacht.
Naja, aber nun steht ich kurz vorm Knall und muss weiter machen um zu sehen ob es funktioniert. Denn ich
stehe jetzt kurz davor alle technischen Voraussetzungen geschafft zu haben um wirklich Geld mit dem Geschäft verdienen zu können


Mal zu Euch:
Natürlich ist ein Scheidungskind nicht toll. Aber viele Kinder sind Scheidungskinder und denen gehts gut.
Ich kenne das von meiner Ex. Da kam das Kind gar nicht mehr drauf klar und sie hat den Mann wieder wieder reingelassen. 2 Wochen hats gedauert...
Dann hat der Mann wieder Daheim gewohnt. Sowie ich richtig gesehen habe hat sie sich aber letztes Jahr oder dieses Jahr nun doch von ihm getrennt
und hat nun einen Neuen. Sie sagte damals das das Kind aus den gröbsten raus sein solle und sie es dann vermutlich noch einmal wagen würde.
Offenbar hat sie das auch getan.
Der Partner eines angehenden Selbstständigen muss sehr viel Opfer bringen und viel Leid ertragen.
ABER du solltest dir nicht anhören müssen das du Schuld bist das er kein Geld verdient.
Es ist sein Unternehmen und er muss dafür sorgen das er alleine das Unternehmen in den Griff bekommt. Er darf sich nicht darauf verlassen
das andere ihn regelmäßig den Karren aus den Matsch ziehen. Ich kenne das. Ich habe das leider auch so praktiziert das ich Aufgaben von anderen hab machen lassen.
Allerdings mache ich das nun nicht mehr. Weil es einfach nicht fair ist. Es ist mein Unternehmen. Ich hab mir das so ausgesucht
also muss das Unternehmen nicht zu Lasten meiner Mitmenschen zum laufen bringen. Es muss ohne sie funktionieren.
Man rutscht da so schnell rein und man merkt es nicht. Man merkt es erst wenns knallt oder irgendwas passiert was das Leben ändert.
Bei mir war es der Totalausfall im September.
Was aber drin sein muss, das der Partner in Extremsituationen auch mal helfen muss. Das dient zum Wohle Aller.
Aber es darf nicht die Regel werden!

Ich würde das deinen Mann so verklickern das es sein Unternehmen ist und er zusehen muss das er das Unternehmen alleine führen kann.
Kann er das nicht, wird er auf die Schnauze fallen. Er muss begreifen das das Unternehmen funktionieren muss ohne das es die Mitmenschen
belastet und ohne das die Mitmenschen helfen müssen. Also in Form von das sie mitarbeiten müssen um das Unternehmen am laufen zu kriegen.
Du kannst Ihm ja anbieten etwas zu helfen. ETWAS ZU HELFEN... ... nicht arbeiten... Was du ja mit den Papierkram ja offenbar machst.
Das ist ok. Du kannst ihn auch gerne Ideen und Inspiration geben. Das kostet nichts und ist ebenso eine Unterstützung die helfen kann.
Ich mache das bei meiner Frau auch so. Ich finde auch vieles Schwachsinnig was sie macht oder machen möchte.
Aber wenn Sie darin einen Sinn findet... ... helfe ich ihr trotzdem. ... ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn

Was jedoch problematisch ist, ist das du dich dort nicht wohl fühlst. Dein Mann hat jetzt ganz sicher andere Sorgen
als jene die du pflegst. Er hat sich zur Aufgabe gemacht das er ein Geschäft eröffnen will. Das ist seine Priorität.
Dabei sieht er alle anderen Dinge als nicht so wichtig an. So nach dem Motto: Jetzt 3 Jahre Ar. zusammen kneifen
und wenns läuft entspannt sich alles und alles wird besser und die Probleme werden dann gelöst. Ungefähr so wird wohl dein Mann denken.
Aber das ist falsch. Er muss sich jetzt um sich und seine Mitmenschen kümmern. Da jetzt das Problem besteht.
Die Probleme werden ja nicht besser wenn man sie ignoriert. Das muss man lernen. Nach 8 Jahren Selbständigkeit
hat man einiges erlebt und mit den Totalausfall hat man viel gelernt. Dein Mann wird das früher oder später auch lernen.
Womöglich auf die harte Tour... Aber er wird lernen. Es ist nur die Frage in welcher Form das passiert...
Ich bin zwar mit meinen 31 Jahren noch jung und habe einen Teil meiner besten Jahre durch die Selbständigkeit verschenkt...
Aber umso Stärker gehe ich da jetzt wieder heraus und weiß welche Fehler ich nicht mehr machen darf und könnte somit die
kommenden Jahre besser nutzen.

Das mit den Pferd ist natürlich auch gar nicht so schön.
Aber wenn, im Falle eines Falles, kannst du dir doch den neuen Halter aussuchen. Du könntest doch vorab klären, Notfalls auch schriftlich,
das du dein Pferd jeder Zeit bei Anmeldung besuchen und ausreiten könntest. So bleibt ihr euch weiter hin treu.
Das wäre auch im Sinne von Mensch und Tier.

Wohnsituation:
Du musst herausfinden ob du dich irgendwie arrangieren kannst, oder ob du das nicht kannst oder willst. Dann heist es das du raus musst.
Wenn du es versuchen willst da zu bleiben, musst du dir einen Plan machen wie du dort glücklich werden kannst.
Schreib auf was du dir von deinen Wohnort erwartest und schreib auf was du dazu brauchst. Dann kannst du dir überlegen wie du das kriegst was du brauchst.
Natürlich liegt einen das Ruhige Klima nicht jedem, aber vielleicht kannst du dir das ruhige Klima in deinen Wohnort zu nutze machen?
Ich find Ruhe und Natur toll. Meine Frau auch. Obwohl wir in einer normalen Stadt leben ~200.00 Einwohner... ... wobei es meiner Frau wie ein Dorf vorkommt da in Ihre Heimatstadt bis zu 9.000.000 Menschen leben O.o ... Eigentlich sollte man überall Leute finden mit denen man sich austauschen kann. Schnell und einfach findet man Leute beim Sport. Speziell Mannschaftssport.
ach einigen Wochen ist vielleicht auch jmd dabei dem man sich öffnen kann. Den Kontakt zu deiner alten Heimat könntest du ja trotz allem aufrecht erhalten.
Mit Besuche und oder Internet. Wenn dein Mann nicht mit will ... ... dann fahre eben in den Ferien ohne ihn! Kannst ihn ja mal fragen ob das Geschäft oder die Kinder und Familie wichtiger sind.
Nötige Ihn dir mitzuteilen was er unter dem Wort Familie und Vater sein versteht. Es sollte klar sein das nur Geld zu geben nicht ausreicht.
Es sollte auch klar sein das wenn man zu wenig Geld hat, es keinen Sinn macht mehr zu arbeiten um mehr Geld zu haben, sondern es macht mehr Sinn etwas anderes zu arbeiten
oder anders zu arbeiten. Es gibt nicht umsonst die 43h Regel die dauerhaft nicht überschritten werden darf. Weil man halt krank wird durch zu viel Arbeit.
Zu viel Arbeit = Zu wenig Familie. Ganz einfache Rechnung. Und Familie bedeutet zusammen glücklich sein. Dazu gehört kein Geld und kein spezieller Wohnort!

12.12.2016 14:11 • #12


Angsthäsin73
Hi..
Du kennst ja nicht die ganze GEschichte. Mein Mann und ich haben 8 JAhre zusammen in meiner Heimatstadt gelebt und er bekam dort auch einen gute Arbeite....also als Koch. Er war dann Restaurantleiter. Leider zog man ihm immer mehr Mitarbeiter ab, als Sparmaßnahme.
Mein Mann hatte dadurch mehr Stress. Er musste Vorbereiten, Kochen, Gäste bedienen, Papierkram machen und 2 Azubis ausbilden.
Er wollte da weg, denn so machte es keinen Spass mehr.
Er bewarb sich woanders, bekam aber von keinem Antworten. Warum auch immer..oder er sagte es mir nicht.
Dann bekam er einen neuen Vorgesetzten. Dieser war einige ahre jünger als mein Mann und er machte ihm nur Vorschriften. Mein Mann konnte dieses Pensum mit nur 2 Angestellten, 2 Azubis und einer Hilfskraft, die nur spülen durfte, bewältigen.
Der neue Chef kam dann zu meinem MAnn und sagte, dass der Konzern Pfersonal weiter abbaut (war sogar in den Medien)und er noch jung genug sei, was neues zu finden. Er bekäme auch eine gute Abpfindung. Die bekam er dann auch. ICh dachte: Oh Gott, jetzt müssen wir die nächste Zeit davon leben und wenn er dann keine Arbeit findet, ist das Geld weg und wir leben vom Arbeitslosengeld. Pferd ist dann auch weg. Da kam mir die Idee, er wollte sich schon immer selbständig machen, dass er einen Imbiss übernehmen könnte.
Wir redeten darüber und ich guckte mal im Netz nach Objekten.
Da wir stress mit unseren NAchbarn hatten...Mehrfamilienhaus...kam ihm auch die Idee, dort weg zu ziehen. Seine Eltern meinten: Kommt zu uns.
ICh war da nie für. Ich wollte nie weg dort. Wohnungsumzug ...ja...aber nicht Ortswechsel!
Seine Eltern und er redeten immer wieder auf mich ein, wie toll es doch bei denen wäre und blablabla
ICh guckte schließlich auch in der deren Nähe.
UNd wie der Teufel es nun wollte, fand ich auch was schickes.
Er trällerte es sofort seinen Eltern und die rannten sofort da hin um zu gucken.
Das kotzte mich schon an! Die konnten es gar nicht erwarten, dass wir in deren Nähe wohnen.
Also, sie fanden das Objekt toll. Klar
Wir fuhren dann auch dahin. Von aussen super, von innen sehr altbacken. Alles dunkle Wände und Möbel...dunkles Holz halt.
Fand ich nicht schön und wollte das auch nicht. Aber...meine Schwiegermonster und mein mir angetrauter Gatte fanden es toll.
Wir unterschrieben den Vertrag. Da er dann nicht so weit fahren wollte und ich auch erst Nachteile darin sah...suchte ich dann auch noch eine Wohnung. Meine Schwiegermonster wollten dass wir auf deren Grundstück bauen. Da machte ich denen aber schnell klar, dass ich DAS nicht will!
Ich fand eine Wohnung im Nachbarort, sodass sie nicht ganz so nah sind.

Dennoch dachte ich immer wieder, dass ich nicht weg ziehen will!

Ich weinte da schon Rotz und Wasser! Aber meinem Göttergatten war das egal. Da hatte ich schon keine Chance.

Die Wohnung renovieren war für mich, wie mein eigenes Grab schaufeln!

Schrecklich!

Der Laden den er übernahm, war schgon seit Monaten zu. Er fing von 0 an.
Da ich so Heimweh hatte, stritten wir da schon sehr oft und er hatte auch immer Geldsorgen. Seine Eltern halfen ihm aber immer und immer wieder finaziell.,..bis heute. Nach 3 Jahren noch.
Jetzt läuft der Laden immernoch nicht gut und er gibt auf. Puh, dachte ich. Aber, es kam sein Versicherungsfritze und meinte, er habe gehört, dass da in unserer Nähe ein Lokal sei, wo ein neuer Pächter ab Januar 2017 gesucht wird, da die Besitzer aufgrund ihres Alters (beide über 70 und krank) aufhören wollen.
Der Laden besteht seit 50 Jahren unter den gleichen Betreibern. Es gibt Stammgäste, Vereine, Jugendfeuerwehr....etc.
Ansich nciht schlecht. Doch ich sagte, dass wir dann ja immernoch nicht hier weg können, da er dann ja noch näher an uns und noch weiter weg von meiner Heimatstadt wieder ein Lokal hat. Und was ist, wenn das auch schief geht, warum auch immer?
Er sagte dann, dass er sich dann wieder einen Arbeitgeber sucht. Er will es nun erstnmal 1 Jahr versuchen. Der selbe schei. wie vor 3 Jahren mit dem Lokal, was nun zu gemacht wird. Dass ich da nicht begeistert bin ist ja wohl verständlich.
Wirtschaftlich gesehen habe ich ihm, wie der Steuerberater, geraten, lieber JETZT die Reißleine zu ziehen und sich einen Job zu suchen. Er hat schließlich Verantwortung seiner Familie, also mir und unserem Kind, gegenüber!
Er meint, er will nicht mehr unter einem Chef arbeiten.
ICh sagte ihm sooft, dass er so viel arbeitet und ich mit unserem Kind fast immer allein bin und deshalb wieder in meine gewohnte Umgebung möchte. Er sagt, er weiss es. Das wars dann. Ich hänge an meiner Heimat. Ich hatte schon IMMER Probleme, wenn ich mal von dort weg musste. Schon als Kind!
Ich will die Buchhaltung machen, damit ich endlich weiss was abgeht und auch mit reden kann. Seine Eltern haben im alten Laden immer dafür gesorgt, dass ich nicht viel Infos bekomme. Denke mal, sie wollten mir nicht den Sieg geben, dass ich Recht hatte. Letztens sagte meine Schwiegermutter noch, sie habe nie gedacht, dass es mal so kommt. Ich sah sie total entspannt an und sagte trocken: ICh schon, aber auf mich will ja niemand hören. Ich habe Kauffrau gelernt, aber ich hab ja keine Ahnung. Sie sah mich an und ihr fehlten weitere Worte.
Tja

als wir beim Steuerberater waren und sie immer zustimmte und auch sagte, das machen WIR so oder das machen WIR schon anders und WIR schaffen das schon, merkte ich, dass mein Hals immer dicker wurde. ICh atmete tief und ließ meine Mimik sprechen. Dafür bin ich bekannt.
Am Ende sagte ich ihr, dass nicht WIR das schaffen, sondern mein Mann und ich und sie raus seien. Dass sie das bitte akzeptieren sollen. Es platzte ruhig und sachlich aus mir herraus. Beim Steuerberater.
Sie reagierte aber auch sachlich. Gestern meinte mein Mann zu mir, ich hätte sie damit zum weinen gebracht und das wäre eine sauerei von mir gewesen. Ich dachte, der verarscht mich jetzt!
Möglicherweise hat er das auch. Er dreht sich oft die Tatsachen so, wie es für ihn passt. Vor allem um mir weh zu tun!
Innerlich hege ich schon Hass für ihn und seine Eltern. Das war nie so, aber im letzten Jahr wurde es immer schlimmer!
Wenn ich es jetzt könnte, würde ich JETZT meine Sachen packen, mein Kind, Pferd und Katze nehmen und ihm den Stinkefinger zeigen.
Zudem würde ich alles raus holen was mit zusteht. Er sagt ja immer, dass er nicht für mich zahlen müsste. ICh war beim Anwalt, das muss er sehrwohl!
Er sagt immer dass ich Arbeiten MUSS!
ICh hatte 4 Bandscheibenvorfälle und habe nun auch Artrose in den Wirbeln. ICh DARF nicht alles arbeiten und in meinem Beruf sowieso nicht. Das weiss er auch. Als unser VErhältnis noch gut war, verstand er das auch und nun meint er ich simuliere. Dabei gibt es Berichte vom Othopäden und MRT Aufnahmen, die alles bestätigen.
Momentan wurde auch eine mittel schwere Depresiion bei mir diagnostiziert und mein Therapeut meint, solange sich nichts an meinem Lebensumfeld ändert, werde ich nicht gesund!
Leider wird die Therapie nicht verlängert, da der Gutachter sagt, solange dieser Beziehnungsstress weiter geht, ist kein Erfolg der Therapie gegeben und es würde eben nichts bringen.
Toll!
Mein Mann hat schon einige Schulden gemacht, von denen ich auch nichts wusste. Wegen dem Laden und als er es dann irgendwann sagte, weil ich nachfragte, kam, er musste ja schließlich meinen schei. GAUL bezahlen.

Faule Sau, schei. Gaul, Kriegst nix auf die Kette, Er zahlt mein Pferd nicht mehr, Dein Auto wird verkauft...das sind Worte mit denen er mir weh tut und mich unterdrückt.

ICh habe ihm sooft gesagt, dass ich nie was böses wollte, er es mir aber immer unterstellt und ich ihn sooft einfach gebeten habe, mehr Zeit mit uns zu verbringen.

Nun zu dir:
Warum arbeitet deine Frau nicht bei dir mit? Hat sie eine eigene Arbeit? Dann kann ich das schon verstehen!
Habt ihr Kinder? Dann auch
ICh werde anfang des Jahres 44 und ich frage mich echt, ob es noch Sinn macht was neues an zu fangen.
Also Umschulung z.B.
Dann stellt sich die Frage, wie ich das mit meinem Kind vereinbaren kann.
Echt doof!
So..gleich kommt meine Serie. Die muss!

Wünsche dir einen schönen Abend.

12.12.2016 20:13 • #13


E
Âch du Gott O.o
Was dir da rechtlich zusteht entscheiden die Gesetze.
Normal ist es so das jeder die Hälfte bekommt von den Dingen die in der Ehe angeschafft wurden. Soweit ich weiß. Dazu gehören auch Schulden.
Wie dir dein Anwalt sicherlich erklärt hat ist es dabei vollkommen egal wer was bezahlt hat. Ihr seid ein Ehepaar also wird alles Geld/Schulden und Materielle gezählt.
Es sei denn ihr macht einen Verttrag wo drin steht das jeder das bekommt was er gezahlt hat bzw. wofür er eine Rechnung ausgestellt bekommen hat.
Das werde ich mit meine Frau noch machen lassen weil ich unseren ganzen Hausrat bezahlt habe. Außer ein Computertisch....

Wenn der Hausrat 20 Riesen Wert hat, stehen dir 10 riesen zu. Hat dein Mann 20.000€ schulden, gehst du womöglich mit nichts raus.
Es muss der Unterhalt zahlen der nicht das vollständige Sorgerecht hat? Und der über den Existenzminimum Geld verdient.
Im schlimmsten Fall verdient dein Mann wenig Geld, und kann somit kein Unterhalt abdrücken.
Genauso läuft es umgekehrt. Ich glaube solange wie du noch nicht verrentet bist, bist du Arbeitsfähig, es sei denn du lieferst einen Krankenschein.
Und solange das der Fall ist, solltest du früher oder später in den Arbeitsmarkt integriert werden (können).
Mit einer Tätigkeit die du laut Arzt ausüben darfst. Ich weiß nicht ob auch der Mann Anspruch auf Unterstützung hat wenn er ALGII bezieht und du auf einmal Geld verdienst.
Würde ich mal nachfragen... Könnte sein.

Vielleicht ist es möglich einfach mal eine Pause zu machen. In den Ferien zurück in die Heimat.
Ihm auffordern das er mit dir eine gemeinsame Zukunft plant. Eine in der beide Spass haben.
Wie gesagt scheints wohl nur 2 Wege zu geben. Versuchen sich zu fügen und daraus ein gutes Leben zu bekommen, oder einen Cut machen.
Aber das kannst nur du entscheiden. Es wäre womöglich Zeit für ein Ultimatum. Du solltest ferner die Möglichkeit in Betracht ziehen das überall da Heimat ist, wo du dich wohl fühlst.
Sollte das neue Lokal funktionieren, und dein Mann wieder der werden in den du dich verliebt hast, könnte es sein das du dich trotzallem wohl fühlst weil er dir hilft das zu überstehen was dir fehlt.
Für Neu anfangen soll man wohl nie zu alt sein. Mit 44 soll noch ne Menge gehen. Wobei das lernen nicht mehr ganz so einfach wird. Merke ich mit 30 schon -.-


Meine Frau ist Arbeitssuchend. Kinder haben wir keine.
Das Problem mit meiner Frau ist wie folgt. Die normale alltägliche Arbeit schafft sie zwar in 8h, aber auch nur weil nur für 4h Arbeit da ist.
Sie ist etwas langsam. Kundenbetreuung via Mail ist schwierig weil das Deutsch nicht reicht.
Ansonsten hält sie sich nicht an die Abmachungen die getroffen wurden. Draußen an den Maschinen kann sie nicht arbeiten.
Entwicklungstätigkeiten kann sie nicht ausführen weil keine Erfahrung besteht. Da müsste man sicher bequem 1 Jahr nur ausbilden und viel Geld und Zeit investieren die nicht da ist.
Einige Tätigkeiten die nötig wären, möchte sie nicht durchführen.

Eine Therapie beim Profi hat sicher seine Vorteile, aber die Welt geht ohne Profi nicht unter.
Mach bitte das was du möchtest wann immer das möglich ist. Du brauchst wieder Freude und Licht in deinen Leben.
Ich habe das nach meinen Totalausfall gemacht und es hat mir wieder Kraft gegeben. Kraft für neue Ideen und neue Wege.
Du lebst doch eigentlich jetzt schon ohne deinen Mann... Dann nutze deine Zeit die du bei Ihm hast.
Vielleicht ist Weihnachtsgesteck basteln oder Plätzchen backen mit den Kindern eine gute Beschäftigung. Kuscheln mit Hunde hilft auch.

12.12.2016 20:43 • #14


Angsthäsin73
Hallöchen..

Also, der Anwalt fragte mich, ob ich Vermögen habe.
Das Einzige was ich besitze ist das Pferd und meine Kleidung.
Das Pferd habe ich von meinem Ersparten gekauft, mit seinem Einverständnis, da unser Kind 3 Jahre alt war und ich nicht arbeiten konnte.
Wir haben 3 Monate gerechnet, spekuliert und überlegt, ob wir uns das Pferd leisten können. Erst als er sagte: Ja, das kriegen wir hin.
Kaufte ich dieses Pferd!
Es lief auch die ersten Jahre gut, bis die Selbständigkeit kam und seine Eltern, die immer wieder meinten, das Pferd müsse weg!
Meine Schwiegermutter kam sogar mal zu uns zu Besuch und fragte mich allen Ernstes, warum wir denn neue Bilderrahmen gekauft hätten, es wären doch noch alte im Keller.
Also, das muss ich echt nicht haben. Wenn ich jetzt 18 Wäre und kein Geld hätte...vielleicht...aber so!?
Ich vermute ganz stark, dass seine Eltern ihn sehr viel beeinflussen und unter Druck setzen. Und irgendwas ist auch wieder im Busch. Irgendwas erzählt er mir wieder nicht, was den neuen Laden angeht. Da ich nun gesagt habe, dass ich die Buchhaltung machen möchte und er sagte, dass es ok sei und er freute sich sogar, dachte ich, endlich geht es vorran.
Nun äussert er aber immer öfter, dass seine eltern ihm immer geholfen haben und er sich auf sie verlassen kann. UNd dann lese ich heute morgen auf einer ToDo-Liste in seinem Auto einen Punkt, der mich sofort wieder in Panik versetzte...nämlich: Ladenbegehung mit Papa.
ICh sprach ihn drauf an und er meinte: Ja, Papa will sich den Laden auch einmal genau ansehen.
ICh fragte: Warum das? Will er sich wieder kontrollieren?
Da wurde er grantig!
Letztentlich hassten wir uns wieder...er fuhr dann zur Arbeit und ich ging rein und heulte wieder ein Schlosshund!
Ich verstehe ihn nicht! Seine Eltern können nicht los lassen und er sie aber auch nicht. Und das mit 40!
ICh dachte ich habe damals einen Mann und keine Mämme geheiratet!

Gerne würde ich mit meinem Kind in meine Heimat fahren und dort schlafen. Leider muss ich mein Pferd versorgen und das täglich. Da der Stall nicht viel kosten darf, muss ich alles selbst machen. Der Stallbesitzer ist nicht zuverlässig.
Am WE habe ich schon 2 Mal gesehen, weil ich dann zum Stall kam, dass die Pferde Mittags weder draussen waren, noch hatten sie Futter! Geht gar nicht. Tja, nun fahre ich am WE morgens hin, stelle raus und füttere sie (fressen draussen) und Abends hole ich sie meistens wieder rein. Der Stallbesitzer wohnt direkt am Stall, ich muss mit dem Auto fahren. Fuchst mich schon!

So, der Anwalt sagt, dass geschaut wird, wer mehr Vermögen hat. In unserem Fall mein Mann. Derjenige der mehr VErmögen hat, muss teilen. Da ich nur das Pferd habe und der Erlös zu wenig ist, bekommt mein Mann davon nichts.
Zudem muss er im Trennungsjahr auch an mich Unterhalt zahlen, ans Kind sowieso. Kann er dieses nicht, wird ihm nahegelegt eine Anstellung zu finden, um diesen Unterhalt zahlen zu können. Bis dahin bekomme ich das Geld von der Unterhaltsvorschusskkasse. Die holen sich das Geld bei ihm wieder. Bis zu 30 Jahre wird es von ihm zurück verlangt!
So toll sieht das nicht aus für ihn.
Klar, ich werde auch wenig haben, aber ich wäre wieder frei und müsste mich nciht mehr beleidigen lassen. Er beleidigt sogar meine Eltern und meine Freunde!
Er hat keine Freunde. Sind jetzt 11 1/2 Jahre zusammen (veheiratet 11)...und er hatte nie Freunde.
Das schlimme, er sagt, ich sei schuld. Er dürfe ja keine haben! gegendiestirnklatsch so ein Quatsch. Er hatte aber auch vorher keine. Das sagt er, wenn wir nicht verstritten sind. Da ist es dann sein Job, der das nicht zu lässt.
Ich habe vorhin mal die Papiere sortiert und die Kosten die er wegen dem Laden hat, sind so heftig, dass ich kaum einen Überblick hatte.
Er schon gar nicht, deshalb macht es ja sein Vater, weil er selbst immer sagt, er kann kochen aber mehr auch nicht! Jetzt, für den neuen Laden möchte ich das aber machen, da ich nciht mehr mehr möchte, dass seine Eltern über unsere Finanzen bescheit wissen und ihn weiter beeinflussen können. Wird es weiter so laufen wie bisher ist unsere Ehe schon tot!

Warum kann deine Frau nicht an den Maschinen arbeiten? Dann zeig es ihr doch. Warum kann sie wenig deutsch?
Warum bringst du es ihr nicht bei?
Liebst du sie? Ich höre irgendwie raus, dass es nicht so sein könnte.

Also, was das Plätzchen backen angeht...ich habe letztens mut meinem Kind Käsekuchen gebacken. Der war der Hammer
Aber ich bin den ganzen Tag beschäftigt. Die Zeit beim Pferd ist schon 2-3 Stunden am Tag. Locker. Wenn ich ausreite, sogar auch länger. ICh habe im Sommer locker 5-6 Stunden am Stall verbracht, wenn die anderen da waren und wir quatschten, neben der Arbeit die anlag. Im Winter ist es immer anders, da ist man dann doch froh, wenn man wieder ins Warme kann. Mein Pferd steht jetzt an einem privat Stall. Da sind nur inklusive meinem 2 Pferde.
Ich bin meistens alleine da. Der Stallbesitzer wuselt mal da so rum, aber ich bin eben die einzige die was mit dem Pferd macht. Sein Pferd ist in Rente.
Aber besser so, als noch den Zickenterror dabei.
Den gibts da nicht.
So...nach dem Stall ist Kind und Haushalt angesagt und dann wieder früh Abends die Pferde rein holen. Abäppeln, fegen, Futter für nächsten Morgen vorbereiten. Dann nach HAuse, Kind und ich duschen, abendessen machen, essen, Zähne putzen, ab ins Bett. So gegen 22 Uhr oder 22.30 Uhr kommt mein Göttergatte. Vorher fallen mir aber oft die augen zu, wir quatschen dann aber noch etwas und ich schnache weg.
Es liegt nicht daran, dass ich am Tag Langeweile hätte. Ich hatte nur , bevor ich hier her zog ein anderes Leben.
ICh konnte mich freier bewegen, da ich mich da super gut aus kenne und viele Bekannte habe, die so spontan sind wie ich auch.
Es sind dort mehr Veranstaltungen.
Mein Mann meinte gestern noch, dass es die auch hier gäbe. Da fragte ich ihn, wo? Wann? Und warum bekomme ich davon nichts mit? Aber selbst wenn, was sollte ich da alleine? Und hier im Dorf ist es nicht!
Meine Heimatstadt liegt im Ruhrgebiet. Alle Städte sind nah beieinander. Da hast du immer was und musst nicht weit fahren!
Hier musste du weiter fahren.
Ehrlich? Ich will auch nicht mehr hier ankommen. Ich leben hier unfreiwillig quasi alleine! Das war nicht mein Ziel!
ICh kam heute morgen an einen Punkt, wo ich am liebsten Tot umgefallen wäre! Und ich weinte bitterlich!
ICh verletze mich auch mittlerweile selbst. Heute morgen war ich auch kurz davor und dann kam die Wut gegen ihn so raus, dass ich zu mir laut sagte: STOP! Nicht wegen dem Ar.! Du wirst dich nie wieder wegen dem verletzen. Du bist stark und du brauchst den nicht!
Dann kam aber wieder der Gedanke: Wie kann ich mein PFerd bei mir halten, alleine?
Arbeiten. Ja. Hier? Nein! Aber wie da?
Dann muss ich erst dorthin ziehen, das geht aber nur mit Hilfe des Amtes und dann muss ich mein Pferd wieder verkaufen , bevor ich Fuss fassen kann. Das bricht mir mein Genick völlig!
Er ist mein 2. Baby!
Bei mir war es schon immer so, wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernommen habe, dann für IMMER!
Finde ich hier Arbeit (wenn), dann nur auf 450 Euro Basis. Davon kann ich weder mein PFerd noch sonstiges bezahlen.
Solche Gedanken bremsen mich!
Dazu kommt meine Angst. Angst weiter zu fahren. Angst vor unbekanntem!
Angst zu versagen, dann fange ich erst gar nicht an.
Ich mache Nageldesign. In meiner Heimat war ich damit selbständig. Hier wird es nciht funktionieren und ich bin der Meinung ich bin nicht gut darin. Mir fehlen Schulungen und Erfahrung.
Da gibt es weit aus bessere. Mein Mann mault mich immer an, ich solle das wieder weiter machen. Äussere ich meine Zweifel sagt er: ich hätte ja keinen Bock!
Ich male sehr gern. Er meint, ich soll meine Bilder bei Ebay verkaufen.
Ich finde die Bilder aber nicht so gut, als das ich damit Geld verdienen könnte.
Sie sind schön, aber nicht zum Verkaufen.
ICh traue mich NICHTS mehr zu! Oft möchte ich morgens einfach nicht aufstehen und einfach nur schlafen. Nicht denken, nicht fühlen.
So war ich NIE!
ICh war immer fröhlich, gut drauf, aktiv, schlank, habe immer viel Sport gemacht. War im Sport auch erfolgreich und stolz darauf! Jetzt habe ich kein Selbstwertgefühl mehr und bin fett und unsportlich.
Morgen gehe ich mal wieder ins Fitnessstudio. Ich habe Angst. Angst nicht durch zu halten. Angst mich zu überfordern und ich weiss, dass mein Mann mich weiter runter machen wird.
ICh habe oft das Gefühl, dass er lieber Single wäre und ich nur störe. Heute morgen sagte ich ihm, dass er mir im Weg steht und er sagte mir, dass ich ihm im Weg stehe. Aber so ist das Immer. Sage ich, ich fühle mich schlecht, sagt er das von sich auch. Sage ich mir ist schlecht, sagt er, ihm sei auch schlecht. Sage ich, ich bin fertug und kann nicht mehr, sagt er das Gleiche von sich. Was ist das?
Das ist doch auch nciht normal!
Ich wünsche mir oft einen MANN...einen Mann der im Leben steht und der seine Frau (mich) respektiert und zeigt, dass er sie (mich) liebt und froh ist das sie(ich) da ist.
Er sagt dass ich ihn mental unterstützen soll. Ich weiss aber nciht genau was er damit meint und er sagt es mir auch nciht, wenn ich nach frage.
Ich frage mich nur, wie ich das machen soll, wenn er nciht zu Hause ist.
Heute habe ich so viel geweint. Wie in den letzten 3 Jahren fast täglich.
Selbst vor ihm, lässt ihn total kalt. ICh möchte mal in den Arm genommen werden und getröstet werden. Aber da kann ich warten bis ich schwarz bin! Das gab es früher nie. Er war nie so kalt wie in den letzten 3 JAhren. Was ist bloß mit dem MAnn passiert?
Warum habe ich damals die Wohnungskündigung abgegeben und warum habe ich den Vorschlag gemacht, dass er sich selbständig machen soll? ICh weiss nicht warum alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Wir waren für alle das Traumpaar. Wir wurden beneidet, weil wir so harmonisch miteinander umgingen. Wir lachten viel. Seine Mutter sagte uns mal , wir seien wie ein frisch verliebtes Teeny-Pärchen. Meine Schwiegereltern ich haben uns , bevor der Laden kam und wie hierher zogen, immer super verstanden. Wir telefonierten ganz oft und besuchten uns. Mein Schwiegervater sagte mal, wenn sein Sohn nicht geheiratet hätte, hätten sie mich adoptiert. Das war ein tolles Kompliment. Und heute? Da wünschen wir uns die Krätze an den Hintern!
Und warum? Weil die meinten, wenn Söhnchen in der Nähe ist, können wir ihn wieder bemuttern und die böse Schwiegertochter die fromen wir uns auch noch zurecht.
Sie wollten dann dass ich mit im Laden arbeite und unser Kind bei denen bleibt. Hey, ich bin Mutter und werde zur Löwin, wenn man mein Kind will!
Das passt denen nicht, dass ich mich wehre.
Egal, es ist mein Kind und da entscheide ICH! So ist das!
Ui...schon wieder so spät. Muss duschen und dann GZSZ schauen. Damit kann ich dann immer mal aus dem schei. hier ausbrechen.

LG

13.12.2016 20:02 • #15


E
Hallo,
seine Eltern sind für ihn ein wichtiger Bestandteil. Aber weist du was. Er hat nicht seine Eltern geheiratet er hat dich geheiratet.
Und schließlich war das früher ja auch so und vielleicht ist er ja so geworden sodass du dich in ihm verlieben konntest...
Verlange bitte nicht das er seine Eltern ausgrenzt. Auch die sind neugierig was der Sohn so macht und wollen sehen wie es voran geht.
Allerdings muss es sich in einen gesunden Rahmen bewegen.

Kannst du mit den Stallbesitzer nicht einen Deal machen? Vielleicht nen zwanziger pro Monat zustecken sodass er etwas motivierter ist. Die sind sicherlich gut angelegt wenn es denn funktioniert.
Er hat keine Freunde weil er sich dazu entschlossen hat. Wenn seine Priorität ist 12h zu arbeiten, dann kommt das aus ihm. Und dann ist klar das er weder Zeit noch Energie hat um Freunde zu finden.
Und wenn es ihm so stört, dann muss er eben wie normale Menschen auch nach 8h Feierabend machen. Wie gesagt muss man anders arbeiten um mehr Geld zu bekommen, nicht mehr arbeiten.
Wenn dein Mann von Geld keine Ahnung hat, dann darf er sowas auch nicht machen. Es muss wer anders machen. Das wichtigste was man als Selbständiger sein muss ist Geschäftsmann, und erst danach kommen die Skills der Tätigkeit. Hilft einen ja nicht wenn man für umme kocht.



Meine Frau kann nicht an die Maschinen arbeiten weil sie Angst hat. Und sie ist zu zimperlich. Sie bekommt weder Werkzeuge rein, noch raus. Das wird nichts.
Ich bin der Meinung das es gehen muss. Aber sie sagt es geht nicht. Na dann gehts halt nicht... ... Man muss ja nicht alles erzwingen.

Sie kann so schlecht deutsch weil sie satt ist. Nach 4 Jahre Sprachschule und 2 Jahre resignieren ist man tod.
Das Angebot das ich mit ihr deutsch übe steht. Aber sie kommt nicht zu mir. Lieben tu ich sie natürlich.
Wir sind Seelen verwandt und im wesentlichen ziemlich gleich.

Also verletzen hilft ja auch niemand. Hast ja keine Vorteile dadurch. Vorteile hast du in dem du etwas machst, was dir helfen kann. Dein Mann hat da so nicht unrecht.
Auch wenn du dir nicht vorstellen kannst mit Designs und Bilder Geld zu verdienen. Andere können sich das vielleicht vorstellen.
Anderen gefällt es vielleicht besser als dir. Das schlimmste was du machen kannst ist unzufrieden bleiben.
Wenn du Nageltechnisch gut drauf bist, dann versuch doch etwas aufzuziehen. Hindernisse gibt es immer, aber man kanns doch mal versuchen.
Wichtig ist nicht den Kopf in den Sand stecken

Irgendwie sucht ihr beide das selbe. Ein Partner der einen versteht und der einen unterstützt.
Du willst von dein Mann hören das du gut gekocht hast oder so. Und dein Mann möchte hören das du stolz auf hn bist das er sich so gut um den Laden kümmert damit er von seinen Geld eure Familie ernähren kann.
Das ist wohl mit mental unterstützen gemeint. Ich weiß aber ganz genau was du meinst. Wenn man erst einmal in den Meckertrott drinne ist kommt man schwer raus.
Seit dem ich mehr knuddl, seit dem ist meine Frau besser drauf. Seit dem ich weniger Energie habe um sie zu kritisieren, seit dem ist sie besser drauf.
Das weniger kritisieren hilft zwar nicht voran zu kommen, aber es hilft das weniger Stress ist.
Hinsichtlich Unterstützung funktioniert das bei mir wie folgt:
Wenn ich essen will, muss ich kochen. Also koche ich natürlich für meine Frau mit.
Wenn ich einkaufen gehe, bringe ich das Zeug für meine Frau mit. Ich bin einmal da, also mache ich das.
Wenn meine Frau sagt das sie ne Mass. will, und mir machts nichts aus, mache ich das gerne. Ich mache was ich kann
und damit habe ich ein ruhigeres Leben und kriege auch etwas zurück. Leider liegt das Verhältnis bei etwa 75/25.
Also ich arbeite viel, und sie wenig. Aber es geht einigermaßen...

Ich kann nur mutmaßen wasmit dein Mann passiert ist. Er ist selbstständig geworden und konzentriert sich nur noch darauf.
Ansonsten bin ich auch ein Großelternkind. Ich fands bei Oma und Opa immer cool. Es ist nicht ungewöhnliches.
Ich würde das eher als positiv bewehrten wenn Oma und Opa auf die Kinder aufpassen damit man sein Partner unterstützen kann.
Ich würde das als Chance sehen. Die Kinder sind in guten Händen und du hast Zeit für was auch immer. Helfen, oder dein eigenes Ding aufziehen.

Aber mal im ernst. Das mit dein Mann muss früher oder später geklärt werden. Sei dir sicher das dein Mann auch in Harmonie leben will
nicht angezickt werden will und gelobt werden will. Also genau das was du auch haben möchtest. Ihr müsst einen Weg finden euch das zu zeigen.
Oder ihr sagt beide: Hoffnungslos. Dan muss man die Trennung vorbereiten.

13.12.2016 22:07 • #16


Angsthäsin73
Hi...
Ich weiss jetzt woher der Wind weht. Warum er so unaustehlich ist wieder in der letzten Zeit!
Er hat offene Rechnungen die er nicht zahlen kann!
Umsatzsteuer steht nun wieder an, die Miete, er hat sich Kleidung bestellt wo er nun eine MAhnung da liegen hat etc.
Das drückt. Aber warum haut er dann immer verbal auf mich? ICh habe den schei. nicht gemacht!
Wir haben seit Tagen wieder total Stress.
Gestern war ich im Fitnessstudio und es tat mir super gut, mich mal wieder zu spüren. Heute mache ich Pause, da ich einen heftugen Muskelkater habe. Morgen gehe ich wieder. So kann ich Stress abbauen!
GEstern Abend war ich wie erschossen. Total müde. Als er nach Hause kam und rum brummte, stieg wieder in mir meine Ängste hoch und ich sprach ihn an, da er abblockte und ich mich wieder missvertanden und unterdrückt fühlte, gab es wieder Streit!
ICh verletzte mich mich wieder. Schnitt mi mit dem Messer in den Arm.
Schrecklich!
Heute morgen ging es weiter und er schreit mich dann immer an und beleidigt mich. Wälzt die ganze Schuld auf mich. ICh habe es nicht gewagt ihm zu sagen, dass er schuld ist, dass er Schulden gemacht hat und Rechnungen nicht zahlen kann und nicht ich.

Er wollte seine Eltern aus dem neuen Laden raus halten. Weil er es selbst nicht mehr wollte, dass sie die Kontrolle haben und heute morgen sagt er mir, wenn die ihre Hilfe anbieten (das machen die immer), dann nimmt er sie auch an.
Der neue Laden läuft aber schon und dort sind Angestellte, die schon Jahrzehnte da sind! Wie schaffen die es jetzt ohne ihn und seine Eltern?
Er meint, er könne die nicht alleine arbeiten lassen, er müsse erst sehen, dass sie es alleine hinbekommen! Was?
Er will auch einige einbsparen. Dasselbe wie jetzt! Nur er und seine Eltern können es, kein anderer. Genauso redet er über mich.
ICh könne ohne ihn nicht klar kommen und leben...sagt er...ich frage mich wie ich nur 31 Jahre ohne ihn gelebt habe? (Ironie)

Ich habe vorhin über eine Stunde mit der Telefonseelsorge telefoniert und wir kamen zu dem Ergebnis, dass er und seine Eltern gegen mich stehen und mich in allem erniedrigen! ICh muss da raus!

Auf mein Konto geht das Kindergeld und ich zahle davon mittlerweile auch Sachen. Nun habe ich da noch 100 Euro drauf. Die wollte ich zurückhalten für den Notfall und der Notfall ist , dass ich Anfang Januar die Stallmiete zahlen muss, da er kein Geld hat.
Er will jetzt aber, dass ich seine Klamotte zahle, die er auf meinem Namen im Netz bestellt hat und die TA Rechnung von 60 Euro.
Wie soll ich dann die Stallmiete zahlen?
Warum denkt er nicht mal darüber nach, dass er was falsch macht, wenn er kein GEld rein bekommt oder viel weniger als er benötigt. Nicht nur privat sondern auch GEschäftlich!
ICh habe solche Kopfschmerzen mittlerweile. ICh bin am Ende!
ICh denke darüber nach, dann doch mein Pferd zu verkaufen, mich zu trennen und endlich weider leben zu können. Soll er sich ins Unglück stürzen, aber ohne mich!
Wenn seine Eltern nun im neuen Laden sich auch wieder rein bringen, dann wird der Alptraum weiter gehen! Das halte ich nciht aus!

Zährtlichkeiten, Nettigkeiten gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Wir leben quasi in einer WG

Vorhin rief er mich mehrfach an und meinte dann, er ließe seine Klamotten holen, er kommt nicht mehr nach HAuse. ICh war soweit, dass es mir egal ist. Ich sagte: Ok, mach das.
Dann meinte er, ob ich das gut fände?
ICh sagte, dass ich es nicht ändern kann, wenn er das meint, dann muss er das machen.
Er ließ nicht locker und wendete wieder ab. Er wollte das gar nicht, er hat eine andere Reaktion von mir erwartet.
ICh bin aber nun an einen Punkt angekommen, wo ich davon überzeugt bin, dass es so nicht weiter geht und es besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen.
ICh sagte ihm auch, dass wir uns in Frieden trennen sollten, unserem Kind zuliebe und alles vernünftig regeln können.
Will er nicht!
Verstehe ihn nicht!
UNd ich möchte einfach nicht mehr nach den Fäden seiner Eltern und ihn tanzen!

Muss jetzt wieder los. Bis späöer

15.12.2016 12:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Offenbar klappt das mit den vernünftig reden ja nicht so gut.
Dann schreib du mal auf den Zettel was du willst und was du nicht willst und dein Mann macht das auch.
Dann weiß jeder von jeden was er will und nicht will. Kommunizieren kann man ja nicht nur mündlich.

Dann kann man ein paar Kreuze setzen und darüber nachdenken wie man das erreichen kann.
Geht das schief würd ich ihn verklickern das es deine letzte Amtshandlung als Ehefrau sei.
Wenn er sich weigert etwas zu tun was nötig ist die Familie zu retten dann hat er dich nicht verdient.
Du brauchst keine Zustimmung für eine Trennung oder Scheidung. Das kannst du ohne ihm.
Viele Menschen haben schon viele Jahre verschenkt weil sie wegen Kinder oder andere Umstände bei dem Mann geblieben sind.
Natürlich ist die erste Zeit schwer das Rad wieder zum drehen zu bringen. Gerade wenn man wenig oder kein Geld hat.
Aber es ist nötig wenn es so wie jetzt nicht mehr geht.

Ich will dir keine Scheidung in den Mund legen, aber ich würde bereits jetzt anfangen in Gedanken konkreter zu werden.
Zumindest was Kind und Pferd betrifft. Damit du im Falle eines Falles schon einen Plan hast.

Ob Trennung oder bleiben kann ich dir nicht sagen. Manchmal ist es wichtig auf den Kopf zu hören, manchmal ist es wichtig auf das Herz zu hören.
So weiter machen wie bisher geht aber sicher nicht. Das mit den Sport klingt gut. Ich werde ab nächste woche auch wieder Sport machen. Leider in einer anderen Lokalität.
Aber ich muss. Ohne fühl ich mich alt

15.12.2016 17:23 • #18


Angsthäsin73
Hi,
Ehrlich? Wenn ich wüsste meine Letern stünden hinter mir, ich würde SOFORT meine Sachen, mein Kind und meine Tiere (Kater, Pferd) packen und ihn verlassen. Ohne auch nur eine einzige Trände zu vergießen. ICh habe nur noch ein Gefühl für ihn und das ist Hass!
So hat mich noch niemand behandelt und ich bin auch zu stolz dazu mir das gefallen zu lassen.
Ich lasse es mir tatsächlich gefallen, weil ich nicht meinem Kind eine Trennung nicht zumuten möchte und meinem Pferd auch kein ungewisses Schicksal!
Wie schnell ein Pferd in die falschen Hände kommt, habe ich im Umfeld schon ein paar Mal erlebt. Das kann und will ich meinem nicht zumuten.

Heute morgen rief mein Mann mich mehrfach an und schrie ins Telefon. ICh legte auf, er rief wieder an, dann legte ich das Telefon einfach hin und machte was anderes.
Dann nahm ich es mal wieder hoch, wollte was sagen und er brüllte wieder los, da legte ich es wieder weg.
Dann legte er auf. Dann rief er wieder an und fragte warum ich immer auflege. Da sagte ich, dass ich mcih nicht anbrüllen lasse und wenn ich was sagen würde, würde er mir übers Wort fahren und wieder brüllen.
Das letzte Telefonat war er dann ruhiger und meinte, er würde mir ja nicht extra kein Geld geben und nicht ohne Grund so ausrasten. Er habe kein Geld mehr, er sei pleite und ich wolle immer Geld.
Ich solle mein Pferd nun selbst zahlen, er könne es nicht mehr. ICh hätte ja das Kindergeld.
Dann sagte er, ich solle davon die TA Rechnung zahlen und seinen Pullover, den er sich bestellt habe. ICh fragte ihn dann, was denn dann mit der Stallmiete für Januar sei. Dann gebe ich das Geld jetzt dafür aus und Im Januar stehe ich da und kann die Miete nicht zahlen.
Da sagte er, dass er bis dahin wieder etwas hätte.
ICh glaube es ihm leider nicht mehr und will jetzt nicht das Geld was ich noch habe ausgeben!
Aber ich weiss dass das wieder ein riesen Krach geben wird!
Er kann die Miete für unsere Wohnung ja auch nicht mehr bezahlen! Ich verstehe nicht, warum er nicht endlich mal wach wird!? Warum er sich nicht einen Arbeitgeber sucht und ein geregeltes einkommen haben möchte mit dem man arbeiten kann. Zudem ohne diese Verantwortung und den Druck! Endlich wieder ruhiger und geregelter leben!
Aber was will ich schon? Das ist egal!

Sitze hier nun auch wieder alleine..und morgen und Samstag und Sonntag, Montag...usw.
Es gibt Momente, an denen ich denke, ein Lover wäre was
Echt, kein witz!
Aber...damit werde ich sicher auch nicht glücklicher!

15.12.2016 19:47 • #19


N
ich kann trotzdem nicht verstehen, dass du nicht arbeiten gehst!
euch steht das wasser bis zum hals und du findest immer neue ausreden, warum du nicht arbeiten gehen kannst.
wenn ihr die miete nicht zahlt, verliert ihr schnell eure wohnung, und dann?

15.12.2016 20:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel