Pfeil rechts
4

K
Hallo, nachdem ich gestern schon meine Leidensgeschichte geschrieben hatte, möchte ich hier einmal mein größtes Problem darstellen.

Ich hatte schon versucht diese Symptome zu goog len, aber ich finde dazu nichts passendes was mir wieder besonders Angst macht, da ich dadurch befürchte etwas besonders seltenes zu haben.

Es gibt Tage, da sind meine Hände relativ normal und bereiten mir keine Probleme. Und dann gibt es Tage wie heute, wo sie mich nervlich völlig fertig machen. Gerade die Daumen ziehen zwischendurch, so als ob etwas drinverklebt wäre. dann wiederum habe ich das Gefühl, als ob die einzelnen Finger verkrampft werden und sich die Finger erst lösen müssen. Zudem sind die Handgelenke wie überlastet, und stechen manchmal leicht, im Ellenbogen gibt es manchmal elektrische schläge... . Im Moment, wenn ich das smartphone halte, zieht es bspw. im Daumenansatz und im Zeigefinger.

Meine grosse Angst ist, das die Hände immer öfter diese Symptome aufweisen und ich arbeitsunfähig werde. Wir wollen einen Bauernhof übernehmen, und was ich am wenigsten gebrauchen kann, wären unbrauchbare Hände. Ironischerweise habe ich die Gefühle nicht bei körperlicher Arbeit, sondern eher im Ruhezustand.

Ich kann die Ausprägungen auch wirklich schwer beschreiben, aber vielleicht kennt das ja jemand genau so?


lg

26.01.2018 17:13 • 26.01.2018 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von katerlorenz:
dann wiederum habe ich das Gefühl, als ob die einzelnen Finger verkrampft werden und sich die Finger erst lösen müssen. Zudem sind die Handgelenke wie überlastet, und stechen manchmal leicht, im Ellenbogen gibt es manchmal elektrische schläge... . Im Moment, wenn ich das smartphone halte, zieht es bspw. im Daumenansatz und im Zeigefinger.


Wahrscheinlich SIND deine Finger und deine Handgelenke überlastet. Und gerade das ständige Smartphonehalten und eintippen ist berüchtigt dafür, dass es genau solche Symptome verursacht.

26.01.2018 17:59 • x 3 #2


A


Angst das die Gliedmaßen unbrauchbar werden

x 3


petrus57

26.01.2018 18:04 • #3


F
Ich hatte in jüngeren Jahren (mitte zwanzig) auch pötzlich Beschwerden.
Die Gelenke in den Fingern taten weh und waren so unbeweglich.Besonders morgens bekam ich die Finger schlecht auseinander.
Mein Hausarzt tippte auf Gicht aber das war es nicht.

Inzwischen hab ich keine Beschwerden mehr,im Nachhinein weiss ich,ich war damals schon körperlich völlig verkrampft.

Später bekam ich Knieschmerzen,alles machen lassen: CT,Ultraschall,Röntgen.

Es kam alles von der inneren Anspannung.

26.01.2018 18:05 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel