Pfeil rechts
2

U
Hatte seit ein paar Tagen wieder ziemliche innere Unruhe und Anspannung.
Seit 1-2 Tagen kommt es mir nun wie ein inneres vibrieren vor. auch das kenne ich aus der Vergangenheit. Irgendwie kam aber ebenso seit 2 Tagen ein ekliges Brennen hinzu. mal an den Armen, mal die Oberschenkel, der Rücken und die Brust. es wechselt hin und her. Mal besser mal schlechter. mal kribbeln mal brennen.
Hat jemand ne Idee aus welcher Richtung das kommen könnte. so ein plötzlicher Beginn. überall verteilt.

18.11.2023 16:40 • 05.12.2023 #1


3 Antworten ↓


F
Da es für eine Neuropathie hunderte mögliche Auslöser in Frage kommen kann man das schwer beantworten.
Es hört sich aber eher so an als wäre es psychisch/Stressbedingt
Durch eine stärkere Durchblutung infolge der Aufregung kann es auch zu solchen Missempfindungen kommen.
So ein schlagartiger Beginn spricht auch eher gegen eine Neuropathie...die kommt eher schleichend.

18.11.2023 20:19 • x 2 #2


A


Brennen der Gliedmaßen und Neuropathie?

x 3


U
Danke für deine Antwort. Mich hat der plötzliche Beginn auch gewundert und das es so stark hin und her springt. Während in den typischen Regionen wie Fuß und Hand garnix ist. Naja ich werde es mal noch ein paar Tage beobachten und dann ggf. mal den Hausi fragen.

19.11.2023 17:10 • #3


S
Ich hatte schon mehrmals im Leben dieses Brennen an Armen und Beinen.
Bei mir kam dazu eine brennende Zunge, später dann taube Arme.
Die Ursache war immer Vitamin B12-Mangel. B12 ist sehr wichtig für die Nerven (Psyche und Empfindungen des Körpers) Inzwischen bekomme ich mehrmals pro Jahr B12-Spritzen beim Arzt und der Mangel tritt nicht mehr auf.
Die Ursachen für den Mangel können sein:
- die Person hat keinen Intrinsinc-Faktor und das B12-Depot ist fast leer (nur mit dem Faktor kann man aus der Nahrung B12 aufnehmen
- durch Einnahme von PPI oder anderen Medikamenten kann B12 nicht aufgenommen werden
- die Person ist Vegetarier oder Veganer.

B12 ist lebensnotwendig. Nur die Messung des Speicherwerts im Blut kann diesen Mangel wirklich nachweisen. Der normale B12-Wert bei einer Blutuntersuchung zeigt ihn nicht an.
Man muss den Holo-TC-Wert messen lassen (Holotranscobalamin).
Bitte lasst das mal messen! Gute Besserung!

05.12.2023 23:32 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel