Pfeil rechts
8

N
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob der ein oder andere diese Symptome auch kennt. Erschöpfung gehört ja oft zu angststörung aber habt ihr auch kraftlose Arme und Beine? Also würde der Körper gleich in sich einsacken oder das sich alles schwer anfühlt? Eben so kraftlos zb beim Einkaufen. Als hätte man eine Muskelschwäche. Lg

01.04.2022 11:29 • 01.04.2022 x 1 #1


10 Antworten ↓


moo
Ja, kenne ich absolut.

01.04.2022 14:27 • x 1 #2


A


Kraftlose Gliedmaßen

x 3


N
@moo und hast du eine Ahnung woran das liegt und wo her das kommen könnte?

01.04.2022 14:30 • x 1 #3


Dg2020Dg
@Nadine27 Hallo Nadine , ich kenne das auch ! Habe oft nen hohen Puls (Herzrasen )auch nach dem Essen , oder nach dem aufstehen .. das Gefühl weicher Knie /und schwachen Armen kenne ich auch sehr gut ! Habe ich zurzeit auch sehr oft !

01.04.2022 14:32 • x 2 #4


moo
Zitat von Nadine27:
hast du eine Ahnung woran das liegt und wo her das kommen könnte?

Über die physiologischen bzw. neurologischen Vorgänge können Dir fachlich beschlagene Mitglieder hier wohl sicher besser Auskunft geben. Ich kann nur bestätigen, dass es in meiner Angstphase so war.

01.04.2022 14:34 • x 1 #5


P
@Nadine27 hast du denn mittlerweile mal die durch mich und einige anderen Forenmiglieder vorgeschlagenen Blutwerte abnehmen lassen? Kraftlosigkeit kann z.B. durch einen Vitamin B- oder Selenmangel kommen. Eisenmangel, meine ich, auch.

Auch bei einer Depression fühlt man sich kraftlos, aber das kann man nicht im Blut nachweisen.

Ich würde da ansetzen, wo man auch Dinge nachweisen oder auch ausschließen kann und wenn alle körperliche Ursachen ausgeschlossen sind - gerne auch vorher - was für die Psyche tun.

01.04.2022 15:06 • x 1 #6


N
Zitat von Pauline333:
@Nadine27 hast du denn mittlerweile mal die durch mich und einige anderen Forenmiglieder vorgeschlagenen Blutwerte abnehmen lassen? Kraftlosigkeit ...

Ja habe da tatsächlich alles abchecken lassen. War neulich auch in einem Stoffwechselzentrum und habe die Hormone testen lassen. War alles in Ordnung. Habe jetzt eine Psychologin gefunden bei der ich mein erstes Gespräch hatte.

01.04.2022 15:08 • x 1 #7


ChrissyHrt
Oh ja das kenne ich. Habe ich heute ein wenig, mit den Augen auch noch. Hatte heute morgen auch ne kleine Phase mit der Angst, da merke ich sowas, aber das verschwindet. Auch bei dir.

01.04.2022 15:15 • #8


N
Zitat von ChrissyHrt:
Oh ja das kenne ich. Habe ich heute ein wenig, mit den Augen auch noch. Hatte heute morgen auch ne kleine Phase mit der Angst, da merke ich sowas, ...

Ich habe das durch gehend jeden Tat. Deshalb macht es mir so angst.

01.04.2022 15:17 • #9


ChrissyHrt
@Nadine27 achso... Oh wow okay das kenne ich nicht... Bewegst du dich auch viel?

01.04.2022 15:20 • #10


N
Zitat von ChrissyHrt:
@Nadine27 achso... Oh wow okay das kenne ich nicht... Bewegst du dich auch viel?

Ja eigentlich schon.

01.04.2022 15:21 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel