Pfeil rechts
5

Mira90
Hi hier meld ich mich wieder mit neuen Ängste . Ich lass seit ca 2 Jahren meine Brust regelmäßig kontrollieren bei verschiedenen Ärzten da ich jedesmal denke das der eine Arzt vielleicht was übersehen hat .

Jetzt war in bei der letzten sono die Ärztin meinte alles in bester Ordnung das Fibroadenom ist immer noch da wo es sein soll . Aber die Lokalisation hat sich verändert . Das macht mir so krasse Sorgen !
Hi hier meld ich mich wieder mit neuen Ängste . Ich lass seit ca 2 Jahren meine Brust regelmäßig kontrollieren bei verschiedenen Ärzten da ich jedesmal denke das der eine Arzt vielleicht was übersehen hat .

Jetzt war in bei der letzten sono die Ärztin meinte alles in bester Ordnung das Fibroadenom ist immer noch da wo es sein soll . Aber die Lokalisation hat sich verändert . Das macht mir so krasse Sorgen !

01.01.2023 21:57 • 02.01.2023 #1


5 Antworten ↓


Mira90
Hier sind die Befunde

01.01.2023 22:09 • #2


A


Fibroadenom biopsiert / Lokalisation verändert

x 3


E
Um ein Fibroadenom würde ich mir keine Gedanken machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es entartet, ist extrem gering. Es wurde biopsiert und für gutartig befunden. Da kannst du dich doch entspannen. Ich habe gleich zwei davon. Seit mindestens zehn Jahren. Die exakte Stelle ist auf dem Papier schwer zu beschreiben und ist als ungefähr zu betrachten.

02.01.2023 01:48 • x 1 #3


Lizy
Hallo,

Bei mir wurde damals als ich 19 war (heute bin ich 37) ein Fibroadenom an der rechten Brust entdeckt. Die wird seit dem jedes Jahr bei der Vorsorge untersucht. Die war mal sehr stark zu spüren, vorallem wenn ich auf dem Rücken lag und meine Brust kontrolliert habe. Es war steinhart und war so groß wie eine Kichererbse. Die ist nach wie vor immer noch da. Meine Ärztin meinte das Fibroadenome gutartige Tumore (Tumor ist hier ein etwas verwirrendes Wort), aber sie sich nicht entarten..ich habe eine freundin die hat an beiden Brüsten sehr viele sogar seit jahren.. ich habe das olle ding seit 17 Jahren..also mach dir kein Kopf

02.01.2023 04:52 • x 1 #4


V
@Natascha40
Da stimme ich Natascha zu. Ich habe seit über 10 Jahren 2 Fibroadenome in der rechten Brust. Der Arzt sagte damals, Fibroadenome werden nicht bösartig. Sie können nur wachsen und dann stören. Dann könnte man sich überlegen, sie wegmachen zu lassen. Mach dich nicht verrückt.
Wenn man von einem Tumor spricht, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass es Krebs ist.
Ein Karzinom ist bösartig
LG
Violetta

02.01.2023 11:53 • x 1 #5


Mira90
Vielen lieben danke ich bin jetzt definitiv beruhigter

03.01.2023 00:34 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel