Zitat von Casadero:... nun saß ich da... meine Partnerin sagt: Zeig mir mal Deine Arme ganz genau..., dann sagte sie: Ab zum Hautarzt!. Und die sehr nette Hautärztin sagte: Ja, Glückwunsch, Nesselfieber. Nehmen Sie irgendwelche Medikamente? - Ja, Sertralin. Sie schaut in die Liste... Aha... tja, da haben wir es doch...!.
Du hättest doch selbst merken müssen, dass du einen Ausschlag an den Armen hast, das sieht man doch und Nesselfieber juckt ja auch wahnsinnig. Wenn du dem Psychiater den Ausschlag gezeigt hättest, hätte er dir wohl auch gesagt, dass du das Sertralin nicht weilter nehmen sollst. Aber er kann ja nicht hellsehen.
Zitat von Casadero:Allergische Reaktionen, Weiße-Blutkörperchen-Mangel, Blutplättchenmangel, Brustvergrößerung, Blutprolaktinüberschuss, krankhafter Milchfluss, Schilddrüsenunterfunktion, ADH-Mangel mit vermehrter Wasserausscheidung, Lichtempfindlichkeit der Haut, Nesselfieber, Quincke-Ödem, Stevens-Johnson-Syndrom und Hautauflösung, P., unwillkürliche Muskelkontraktionen, Koma, Krampfanfälle, Libido-Verlust, Albträume, Aggressivität, Psychosen, [i]Bronchialkrämpfe, Blutnatriummangel, Blutcholesterinwerterhöhung, Gesichtsschwellungen, Harnverhalten.
Diese Nebenwirkungen stehen wahrscheinlich nicht so hintereinander aufgelistet, sondern getrennt nach der Häufigkeit ihres Auftretens. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass jemand eine Nebenwirkung bekommt, die als sehr selten gilt.
Viele Grüße