Pfeil rechts
6

S
Hallo ihr Gleichgesinnten,

Ich bin 36 Jahre alt, arbeite 30 Stunden die Woche, verheiratet, 2 Kinder und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir der ein oder andere hier durch eigene Erfahrungen weiterhelfen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte :
2009 erstmals aufgetreten Globusgefühl im Hals, Ärztemarathon, Medikamenteneinnahme ( welche kann ich nicht mehr sagen), nach 1 1/2 Jahren ist es langsam verschwunden.
2013 depressive Episode mit einmaliger Hochphase, führte zur Diagnose Bipolare Störung ( die ich bis heute anzweifle)
Angst bestimmt ständig meinen Alltag, übertriebener Angst den Kindern könnte etwas passieren oder Angst vor Krankheiten.

Nun ist es wieder mal soweit und ich kann nur mutmaßen wie es wieder soweit kommen konnte. Im November 2017 wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung ein Knoten in der Brust entdeckt. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es mir sehr gut, hatte den Alltag, meine Arbeit, Kinder alles im Griff. Hatte im September angefangen 3-4 mal die Woche zu joggen und im Oktober noch einen Nebenjob als Bedienung angenommen. Sprich ich fühlte mich kraftvoll und gesund.
2 Wochen warten bis zur Mammographie und unendlich Angst es könnte Krebs sein. Dann Entwarnung es war nur eine Zyste. Dennoch fing eine Woche später der Schmerz im Rücken an, genau auf der Höhe wo der BH sitzt, es fühlt sich auch eher wie ein starkes Brennen und ziehen an.
War beim Lunge Röntgen alles ok. Ende Dezember kommen Schmerzen im Oberbauch dazu, 2 Tage Krankenhaus mit Magenspiegelung ohne Befund.

Habe die Stressfaktoren extrem reduziert, aufgehört zu bedienen, joggen hatte ich ohnehin keine Kraft mehr.
Inzwischen wurde eine MRT von der BWS und dem Bauch gemacht, sowie mehrere Ultraschall ohne Diagnose die diese Schmerzen erklären könnten. Schmerzmittel wie Novalgin oder Ibu helfen überhaupt nicht.
Ich hab panische Angst das etwas übersehen wurde und ich doch Krebs habe. Ich kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, der Haushalt bleibt auf der Strecke und meine Kinder leiden darunter das ich durch die Schmerzen keine Geduld mehr habe.
Eine Therapie kann ich momentan nicht machen da ich die 2 jährige Pause einhalten muss.

Wer kann mir Mut machen oder hat ähnliche Schmerzen mit einleuchtender Ursache? Ist es möglich das innere Anspannung die man wirklich nicht selbst loslassen kann dafür verantwortlich ist?

Danke euch schonmal fürs Zeit schenken um dies zu lesen

Gruß Sarracenia

03.05.2018 22:28 • 07.05.2018 #1


9 Antworten ↓


FredM
Hallo Sarrracenia,

es ist ja nun alles menschenmögliche gemacht worden, um eine körperliche Ursache auszuschliessen. Und da du ja weisst, dass du schon seit 2009 unter solchen von körperlicher Seite her unerklärlichen Symtomen leidest, ist es wohl sicher, dass auch deine jetzigen Rückenschmerzen rein psychisch bedingt sind.

Du schreibst ja selber, dass die Angst seit Jahren dein Leben bestimmt. Leider ist es so, dass sich die Angst nicht nur gefühlsmässig ausdrückt, sondern auch körperlich. Der eine hat Magenschmerzen, der andere Kopfschmerzen, der nächste halt Rückenschmerzen.

Ich kenne das übrigens selber, ich hatte jahrelang heftigste Rückenschmerzen, kein Arzt hat was gefunden. Dann waren sie plötzlich von einen auf den anderen Tag weg, dafür hatte ich dann ein anderes Symptom, weil sich die Angst halt einen anderen Angriffspunkt gesucht hat.


lg

Jörg

04.05.2018 07:37 • x 1 #2


A


Andauernde Rückenschmerzen - sind das Tumor Symptome?

x 3


petrus57
Warst du schon mal zur Mass.? Ich hatte mal lange Zeit stechende Schmerzen in der rechten Brust und dachte natürlich auch es wäre was Schlimmes. Nach einer Rückenmassage waren die Schmerzen dann wie weggeblasen.

Normale Menschen würden solche Schmerzen gar nicht zur Kenntnis nehmen, wir malen uns da immer das Schlimmste aus.

04.05.2018 08:07 • x 1 #3


S
Ich Danke euch für eure Antworten. Ja der Kopf weiß eigentlich das es psychisch sein muss, das funktioniert solange gut bis die Schmerzen fast nicht auszuhalten sind. Dann dreht sich das Karussell im Kopf gleich wieder.
Bei der Mass. war ich schon, hat leider nicht viel gebracht.
Ich merke schon das die innerliche Spannung hoch sein muss, da ich mir auch immer die wangeninnenseiten aufbeisse, kann aber keine Auslöser mehr finden die ich einfach abstellen könnte.

04.05.2018 08:40 • #4


petrus57
Zitat von Sarracenia:
Ich merke schon das die innerliche Spannung hoch sein muss, da ich mir auch immer die wangeninnenseiten aufbeisse


Das würde ich mal versuchen abzustellen. Das sind dann immer Eingangspforten für Bakterien. Hatte letztes von jemanden gelesen, der fast an einer Blutvergiftung starb, weil er sich immer die Fingernägel abgekaut hatte.

04.05.2018 08:49 • #5


Virgilia
Hallo sarracenia,
ich kenne sowas von mir selbst nicht, aber einer Freundin geht es ähnlich wie dir.
Sie ist gesund, hat aber des öfteren mit wahnsinnigen Schmerzen zu kämpfen, und gerade immer dann wenn sich bei ihr wieder Sorgen wegen ihrer Tochter breit machen...
Wäre ich selbst betroffen würde ich wahrscheinlich mal alternative Sachen ausprobieren, wie Yoga, oder möglicherweise könnte auch eine Kampfsportart innere Stärke festigen....

04.05.2018 08:50 • x 1 #6


S
Wenn das so einfach wär mit dem abstellen. Das passiert ja meistens unbewusst.
Ich nehme gerade schon an einem MBSR Kurs teil und leg meine ganze Hoffnung da rein. Die 8 Wochen sind nun bald um und es hat sich noch nix getan. Aber vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig.

04.05.2018 09:17 • x 1 #7


Ginger1
Hallo.
Ich hatte im November auch ein MRT von der LWS und hatte dort tatsächlich einen Tumor von über 2 cm, direkt im Wirbelkanal. Also sei beruhigt, im MRT hätte man jeden kleinen Punkt entdeckt. Freue dich lieber das dort alles ok ist. Für mich war es der reinste Horror.

06.05.2018 19:58 • x 1 #8


F
Hallo, ich lese da meine eigene Geschichte. Ich hatte die selben schmerzen wie Du immer auf Höhe des BH, man hat alles untersucht und hat einen Bandscheibenvorfall gefunden, aber bis dahin dachte ich es sei sicher ein Tumor. Es hat kein Schmerzmittel geholfen. Das ganzen Muskeln waren bis in den Nacken verspannt. Ständige unbegründete Angst um meine Familie und Unzufriedenheit mit mir selbst haben mich fast aufgefressen. Mir hat viel Wasser und regelmäßIgels Meditierenden (mache ich immer noch) geholfen. Viele liebe Grüße von sonnigen Bodensee. Fühl dich gedrückt, alles wird gut.

07.05.2018 11:45 • x 1 #9


S
Danke für euren Zuspruch , ich glaube auch das mein Kopf einfach zur Ruhe kommen muss und die Meditation hilft mir schon sehr dabei. Es gibt immer häufiger Tage an denen ich auch schmerzfreie Stunden habe und das zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich danke euch für´s lesen und wünsche einen sonnigen Tag .

Liebe Grüße

07.05.2018 12:20 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel