Pfeil rechts
17

K
Die Masken trocken die Schleimhäute auch aus.

War jetzt beim HNO. Die Seitenstränge wäre noch rot aber ohne Eiter. Und sie hat einen Abstrich auf Bakterien gemacht um das auszuschließen. Sie hat den Kehlkopf gespiegelt. Über dem Kehlkopf wäre eine leichte Rötung. Ich hab dann gefragt, ob das ein Reflux ist. Ich hatte vor einem Jahere eine Magenspieglung aber laut Bericht war da kein Reflux und der Pförtner schließt. Sie meinte das der Kehlkopf auf Grund des Infektes gerötet ist. Ansonsten hätte ich jeden Morgrn schon lange vor dem Infekt Halsweh. Ich hab öfters morgens einen trockenen Hals aber immer wenn ich dann was getrunken habe war es weg.

Ich hoffe das es jetzt besser wird und es nur ein Infekt ist.

06.04.2022 11:28 • x 2 #21


K
@Kath38 Das klingt doch erstmal ganz gut! Hat sie dir zu irgendetwas geraten um die Heilung zu beschleunigen?

06.04.2022 17:35 • #22


A


Andauernde Halsschmerzen - Erfahrungen

x 3


K
Sie meinte vor dem zu Bett gehen mit Salzwasser inhalieren. Das hält die Schleimhäute wässrig. Salbeitee trinken. Und sie hat mir ein Allergienasenspray aufgeschrieben. Damit die Nase frei ist nachts. Hab auch Allergien. Bin heute Nacht auch mit offenen Mund aufgewacht.

Ich bin trotzdem etwas beunruhigt wegen dem Reflux jetzt. Hab mich da reingelesen im Netz, dass war nicht so gut. Hab ja immer schnell Magenprobleme wenn ich mehr Weiswein trinke, wenn der mehr Säure hat. Dann ist mir immer paar Tage schlecht oder ich hab mal etwas Sodbrennen, ganz selten kommt aber vor. Laut Magenspieglung vor einem Jahr kein Reflux aber dieser stille Reflux ist ja was anderes. Blödes Kopfkino.

07.04.2022 07:12 • #23


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Hab ja immer schnell Magenprobleme wenn ich mehr Weiswein trinke, wenn der mehr Säure hat.

Dann lass das doch einfach sein.

07.04.2022 08:12 • #24


K
Ich trinke ja überwiegend Rotwein, dass vertrage ich immer ganz gut. Manchmal geht auch sehr gut Weis und dann macht es mir wieder Probleme. Ich hab dann immer Tage mit leichter Übelkeit zu tun. Aber auch so neige ich schneller mal zur Übelkeit. Schon immer.

07.04.2022 08:47 • #25


Angor
Zitat von Kath38:
Ich trinke ja überwiegend Rotwein, dass vertrage ich immer ganz gut. Manchmal geht auch sehr gut Weis und dann macht es mir wieder Probleme. Ich hab dann immer Tage mit leichter Übelkeit zu tun. Aber auch so neige ich schneller mal zur Übelkeit. Schon immer.

Wieso trinkst Du denn Alk., wenn Du weißt dass er Dir nicht gut tut?

Du findest dauernd solche Zitate im Netz
Alk. (i.e. Äthanol) schädigt durch seine hohe lokale Konzentration direkt die Schleimhaut von Mundhöhle und Speiseröhre und ruft eine Entzündung vor allem des unteren Teils der Speiseröhre hervor, die "Refluxösophagitis".
Alk. entspannt die Muskulatur des Schließmuskels, so dass vermehrt saurer Speise- brei in die Speiseröhre zurückfließen kann.
Wer täglich B., Wein oder Hochprozentiges trinkt, schädigt das Mikrobiom des Mundes und erhöht dadurch das Risiko für Zahnerkrankungen und Krebs

07.04.2022 08:48 • x 1 #26


rednaxela
Zitat von Kath38:
Ich trinke ja überwiegend Rotwein, dass vertrage ich immer ganz gut. Manchmal geht auch sehr gut Weis und dann macht es mir wieder Probleme. Ich hab dann immer Tage mit leichter Übelkeit zu tun. Aber auch so neige ich schneller mal zur Übelkeit. Schon immer.

Wie @Angor schon sagt, Alk. ist nicht gut.
Auch mal ein Glas Rotwein am Abend nicht.
Wenn du auf Besserung hoffst, lass es sein.
Nicht für immer, aber bis sich dein Problem gebessert hat.
Rauchst du? Das ist auch Gift für den Körper, das würde ich auch soweit reduzieren wie möglich.

07.04.2022 09:01 • x 1 #27


K
Ich rauche nicht. Ich trinke gerne am Wochenende in Gesellschaft meinen Wein. Ich hab vorher auch keine Halsprobleme vom Alk. gehabt. Ging jetzt durch die Erkältungen los und es legt sich nicht richtig.

Jeder der Alk. trinkt hat doch nicht gleich eine Speiseröhren Entzündung. Vor einem Jahr hatte ich eine Magenspieglung und da war alles super. Es passiert auch manchmal beim Essen, dass mir dann paar Tage leicht übel ist.
Hab jetzt wieder ne Kur mit Heilerde angefangen, dass hilft immer ganz gut.

Aber wenn ich Probleme hab, dann trinke ich auch kein Alk. in der Zeit. Wie ich so erkältet war hab ich auch nichts getrunken.

07.04.2022 09:10 • #28


M

21.12.2022 19:13 • x 1 #29


rednaxela
Trinkst du genug? Ich bekomme Halsschmerzen wenn ich zu wenig trinke.

21.12.2022 20:34 • #30


Canary
Ich würde mal zum HNO gehen, an deiner Stelle!

LG Canary

21.12.2022 20:46 • #31


Kimsy
@majabe meine haben sogar mehrere Wochen gedauert, habe zwei verschiedene HNO aufgesucht, nichts gefunden....viel trinken am Besten Kräutertees, die haben keine Säure, Gurgellösungen anwenden...Geduld haben...mehr kann ich nicht sagen....
Hoffe du rauchst nicht...lg

21.12.2022 20:46 • #32


M
Danke für Eure Tipps.
Zum HNO werde ich jetzt wirklich mal gehen. Rauchen tue ich nicht und das Trinken ist definitiv ausbaufähig

21.12.2022 20:49 • x 2 #33


M
War jetzt beim Hausarzt. Nichts zu sehen außer eine leichte Rötung. Sehr merkwürdig das Ganze. Der Arzt hat sich auch gewundert. Wenns nach Neujahr nicht weg ist soll ich zum HNO gehen

22.12.2022 16:51 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel