Pfeil rechts
333

Islandfan
Ich habe sie auch nicht vertragen, genauso wenig wie die Nitrosalbe.

13.04.2023 16:53 • #41


A
Der Arzt hat mir gesagt das sie nach dem auftragen brennt, das wäre normal.
Ich hatte mal gute und mal schlechte Zeiten, ich bin aber auch Jahre nicht zum Arzt und habe wenig getrunken.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Analdehner und Pisterisan genommen, hat dann auch geholfen und ich hatte erstmal Ruhe. Vor 1 Woche habe ich die Diltiazem Salbe plus Analdehner damit wurde es wieder schlimmer.
Im März hatte ich eine Enddarmspiegelung und mega Angst, ich hatte den Termin fast abgesagt vor Angst was der da findet. Aber er hat nichts gefunden, der feste Stuhl ist das Problem auch wenn es nur der erste propf ist.

13.04.2023 16:57 • x 1 #42


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


Islandfan
Ich kann nur Lactulose empfehlen, nehme es seit meiner OP in der Säuglingsdosis (4,5 ml) abends in den Tee. Das führt dazu, dass die Verdauung optimal ist, egal, ob man mal wenig getrunken hat.

13.04.2023 17:14 • #43


E
Ich habe eine Lactoseintoleranz somit kann ich das gar nicht nehmen! Posterisan akut hab ich noch nicht probiert. Habt ihr das mit bzw auf den Analdehner drauf gemacht oder habt ihr den Ausatz wo in der Salben Packung drin ist verwendet! Hab nächste Woche wieder Termin beim Proktologen und habe auch so bammmml davor vor der Untersuchung und und sonst auch merk ja selbst, dass es nicht verheilt ist:-(. Was auch komisch ist, dass in den letzten Wochen mit meine linke Pobacke und das Bein mit wehtut ist das nicht komisch

13.04.2023 17:39 • #44


Islandfan
Analdehner war die Hölle für mich, hat nichts gebracht außer Schmerzen und ich denke, dass ich in dem Fall sehr empfindlich bin, da ich auch oft verkrampfe. Selbst die Proktoskopie war mit normalem Proktoskop nur unter Kurznarkose möglich und mit dem Kinderproktoskop war es auch ganz, ganz schlimm.
Ich würde noch etwas abwarten, vielleicht heilt es. Mir hat letztendlich nur eine OP was gebracht.

13.04.2023 17:44 • #45


E
Ich bin auch seitdem ich das habe total verkrampft was mit Sicherheit nicht hilfreich ist der Proktologe sagte letztes Mal bei der Untersuchung ich soll mich entspannen wie soll das gehen unter Schmerzen?! Hast du denn zusätzlich irgend welche Schmerzmittel genommen Ibu 600 hilft null bei mir:-(

13.04.2023 18:02 • #46


Islandfan
Ich habe 1,5 mg Tavor bei der letzten Proktoskopie genommen, hat nur bedingt geholfen. Aber seit alles verheilt ist, habe ich da keine Untersuchung mehr machen lassen und das wird auch so bleiben.

13.04.2023 18:09 • #47


E
Wie schön das zu hören…
Ich finde diese Untersuchung einfach furchtbar und es ist nicht wie manche sagen wie beim Frauenarzt einfach nur schrecklich

13.04.2023 18:12 • #48


Lizy
Hallo alle zusammen,
Ich geselle mich auch mal dazu.
Ich habe seit Ende Februar das gleiche Problem. Erstmal war es eine Analvenent. Es hat so unnormal weh getan, dachte ich sterbe. Mein Stuhlgang war in letzter Zeit öfter sehr hart, dadurch kamen dann die Risse dazu. Jesus Gottes ich finde die Fissuren viel schmerzhafter als die AT. Als ich dann beim Proktologen war vor 3 Wochen, hat er gesagt, dass die AT fast schon beim abheilen ist, aber die Hämorrhoiden etwas vergrößert sind. Er hat die verödet. Dann war 2 Wochen Ruhe. Jetzt vor einer Woche wieder AT mit Fissur. Es ist relativ am Ausgang aber geht noch etwas tiefer, von daher weiss ich nicht wie tief der Riss ist. Aber es tut so unnormal weh dass meine linke pobacke hochzieht. Ich glaube es ist diesmal größer. Ich habe solche Angst, dass da was schlimmeres ist und dad nie wieder weggeht. Ich krieg ne Krise seit Tagen unfassbare Schmerzen, es kribbelt, brennt, pocht, und ich habe merkwürdige Missempfindungen als würde da was rumkrabbeln. Aber im Stuhl ist nichts zu sehen und ich habe mich da versucht mit Spiegel und Licht zu begutachten, ich sehe nur die kleine fissur und es ist bläulich da unten. Wirklich grauenvoll. Ich habe Angst dass ich am Ende auch operiert werden muss oder dass es nicht nur fissur, Hämorrhoiden sind sondern vielleicht K**** (will dieses Wort nicht ausschreiben.

13.04.2023 18:15 • #49


E
Hallo Lizy, und Willkommen im Club! Oh Mann das hört sich bei dir auch sehr unangenehm an die Stelle ist auch so doof sei es das hinkommen sei es das heilen einfach alles . Ich habe das gleiche Gefühl wie du kribbeln ziehen stechen an der Pobacke Missempfindungen einfach ich glaub das kommt auch von den Muskeln den Nerven vom Beckenboden sind ja ständig angespannt! Hast du denn irgendwas bekommen Salben Zäpfchen Schmerzmittel oder irgendwas?

13.04.2023 18:46 • x 1 #50


A
Ich habe auch schmerzen am Steißbein und ein Druckgefühl am Po. Da die Enddarmspiegelung gut war denke ich das es von Entzündungen kommt. Ich habe diese Dinge vermehrt wenn es wieder auf-reisst

13.04.2023 19:56 • #51


E
Das Sitzen macht mir gerade sehr zu schaffen.. ich habe noch kein Schmerzmittel gefunden wo ich sagen kann es wirkt ein paar Stunden. Alles dreht sich um mein Po das nagt echt an der Psyche:-(

13.04.2023 21:37 • #52


Lizy
@EL77 ich habe nichts bekommen. Ich war am 16.3. Beim proktologdn und er hat mich da unten untersucht (mit Abstand die unangenehmste Untersuchung, die es gibt). Er meinte ich hatte eine Analvenenthrombose die aber am Abheilen ist. Die Schmerzen hatten auch deutlich nachgelassen als ich bei Arzt war. Dann war auch erstmal Ruhe für 2 Wochen. Jetzt vor einer Woche hat es leider wieder angefangen aber diesmal mit der Fissur. Und ich glaube, dass ist das Schmerzhafteste von allem

13.04.2023 23:01 • #53


E
Ja Lizy, ich habe seither auch wirklich noch nie was schmerzhafteres gehabt und vor allem es hilft nix das ist ja das Schlimme. Ich hätte so Panik vor einer OP auch wegen Gefahr der Inkontinenz und die Schmerzen danach und weil der Heilungsweg auch so mühsam ist usw weil ich mir auch Sorgen mache wegen den Kindern, die zu versorgen! Aber ständig und immer starke Schmerzen ist auch nix

14.04.2023 06:21 • #54


Islandfan
Die Gefahr vor einer Inkontinenz hatte ich auch nach der OP, das wäre mein Horror gewesen. Aber diese Nebenwirkung ist sehr selten, ich hatte das nicht.

14.04.2023 06:42 • #55


E
Das freut mich zu hören Islandfan , die Stelle ist wie gesagt delikat wenn da was schiefgeht ist das der Horror.
Kennt jemand das Repatin N13 Öl in vielen Foren wird positiv bezüglich Analfissuren davon berichtet.

14.04.2023 08:44 • #56


Islandfan
Repatin habe ich auch probiert ohne Erfolg. Im Grunde genommen ist es so, dass sobald die Fissur vernarbt, nur noch eine OP hilft. Früher hatte man öfters den Schließmuskel eingekerbt, was zu Inkontinenz führen konnte. Das wird heute nicht mehr gemacht. Meine Wunde war nach der OP ziemlich unspektakulär, ich hatte es mir alles viel schlimmer vorgestellt.

14.04.2023 08:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Waren denn die Schmerzen nach der Op schlimmer wie die der Fissur an sich bestimmt oder?!

14.04.2023 09:05 • #58


Islandfan
Ja klar, kurz danach schon, aber nicht so schlimm, wie befürchtet. Mit einem Schmerzmittel war es aber auszuhalten. Ich habe eine Woche Novalminsulfon genommen. Nach einer Woche brauchte ich es nicht mehr und es wurde von Tag zu Tag besser.

14.04.2023 09:16 • #59


A
Geht ihr eigentlich ins Schwimmbad mit Fissur? Im Internet steht das man dies nicht soll, mein Proktologe meinte das wäre OK weil es innenliegt und nicht so viel Wasser dran kommt.

14.04.2023 10:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel