Pfeil rechts
329

E
Ich gehe nicht ins Schwimmbad auch wegen dem Chlor mein Hausarzt hat mir auch davon abgeraten

14.04.2023 10:46 • #61


Islandfan
Ich sollte auch nicht ins Schwimmbad. Nach der OP hat man ein striktes 3 monatiges Schwimmverbot und man soll auch nicht in die Wanne, da es die Wunde aufweicht. Ich habe seitdem nie mehr gebadet, bin aber auch nicht der Badetyp, ich dusche lieber.

14.04.2023 11:33 • #62


A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


E
Wie tut ihr eigentlich die Salben auftragen mit dem Finger dem Analdehner oder mit dem Applikator der in der Salbenpackung drin ist?! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das falsch auftrage

15.04.2023 09:49 • #63


E
Hallo ich habe heute eigentlich einen halben Schmerz erträglichen Tag gehabt und plötzlich aus dem nichts fangen wieder starke an. Schmerzen an ohne vorher Stuhlgang gehabt zu haben . Ist das bei Euch Gleichgesinnten auch so ich bin grad wieder total fertig und mach mir wieder nen Kopf warum das so ist?! Ich war am Mittwoch beim Proktologen der sagte die Fissur ist noch da wir probieren nun wieder DoloPosterine Salbe und Zäpfchen und dehnen.. manchmal frag ich mich ob ich nicht vielleicht doch was schlimmeres habe aber der Proktologen hätte das doch gesehen oder nicht?! Die Schmerzen einer Fissur sind einfach schwer zu ertragen . Vielleicht kann mir hier jemand wieder helfen ! Danke schon mal

24.04.2023 20:12 • x 1 #64


Lizy
@EL77 wie lange hast du die Fissur schon? Ich habe meine Anfang März bekommen und ich habe sie immer noch. Sie ist zwar teilweise abgeheilt aber ich spüre das es innen drin noch Wund ist. Ich glaube einfach, das dauert sehr lange bis es abheilt. Du musst dich gedulden. Das ist ja halt eine doofe Stelle unseres Körpers, den man nicht wie bei allen anderen Wunden mit einem Pflaster abdecken und in Ruhe lassen kann. Benutzt die Salbe fleißig und versuche dein Stuhl weich zu halten. Ich habe momentan das lästige Probleme, dass ich Schwierigkeiten habe mein Darm zu entleeren, weil es da unten mega eng und verkrampft ist. Ich weiss nixut ob es von der AT oder Hämorrhoiden ist aber ich hatte heute so ein heftigen Heulkrampf, weil es mich so dermaßen fertig macht

24.04.2023 20:32 • #65


E
Hallo Lizy ich habe die Fissur seit einem Jahr mit auf und viel mehr abs. Heute hatte ich auch schon einen Heulkrampf weil mich der Schmerz auch einfach lähmt ich hab den Proktologen gefragt ob er Patienten hat wo das verheilt ist er sagt bei den einen heilt und dann kommt der nächste harte Stuhl und reißt wieder und die andere sind die die sich sehr akkurat an die Therapie halten und immer auf weichen Stuhl und dehnen und bei denen heilt es … aber irgendwie verliere ich die Geduld das nagt echt an der Psyche

24.04.2023 21:11 • x 1 #66


Lizy
@EL77 ich kann dich so gut verstehen. es ist wirklich sehr schwer damit umzugehen wenn es deinen Alltag massiv beeinträchtigt

24.04.2023 23:44 • #67


A
Ich hatte die Fissur fast 4 Jahre, sie war gut am heilen und dann ist sie doch wieder aufgerissen. Nach meiner OP, die ich immer wieder machen würde, hat es ein halbes Jahr gedauert bis die Wunde komplett geheilt war.
Bei so einer OP wird ja aus einer chronischen Fissur eine akute gemacht, die dann wirklich sehr gut abheilen kann (natürlich mit den entsprechenden Maßnahmen).
Mein Arzt sagte mir aber auch, dass man trotzdem „anfällig“ für eine Fissur bleiben kann und dann halt sein Leben lang darauf achten muss, dass der Stuhl weich und geformt ist.

Hoffe das hilft etwas.

24.04.2023 23:58 • #68


E
Ja Lizy es beeinträchtigt meinen Alltag und das meiner Kinder/Familie! Das schlimme ist auch es gibt nichts was den Schmerz lindert keine Schmerztablette keine Salbe ich glaube das liegt an dieser Stelle einfach . Durch das ganze Angespannt sein heilt das vielleicht auch nicht ich habe Angst vor diesen Schmerzen jeden Tag aufs Neue vielleicht stehe ich mir damit auch im Weg. Mit tut auch mittlerweile meine ganze Pobacke und das Bein runter der Arzt sagt das ist der Ischiasnerv durch das ständige anspannen ein Teufelskreis .
Angsthase, wie war es denn nach der Operation das müssen doch enorme Schmerzen sein und sooo viele Monate bis es heilt wie hast du die erlebt bzw durchlebt?!

25.04.2023 06:15 • #69


Islandfan
Zitat von Angsthase_:
Bei so einer OP wird ja aus einer chronischen Fissur eine akute gemacht, die dann wirklich sehr gut abheilen kann (natürlich mit den entsprechenden Maßnahmen).

Genauso ist es. Ich würde die OP immer wieder machen, letztendlich war es das einzige, was mir Heilung gebracht hat.

Die Angst, dass ich irgendwann wieder mal eine Fissur bekomme, ist nach wie vor ab und zu da, auch wenn sie jetzt seit 2 Jahren verheilt ist.

25.04.2023 06:59 • x 1 #70


A
@EL77 Die Schmerzen waren gar nicht doll, da ich sofort nach der OP mit Schmerzmitteln angefangen habe und diese dann auch konsequent für eine Woche genommen habe. Danach nur noch nach Bedarf.

Das Heilen war für jemanden wie mich, der sehr ungeduldig ist, echt nervig aber wenn man es mal neutral betrachtet auch nicht schlimm.
Ich hatte immer eine Happy Po Dusche dabei und habe dann nach jedem Stuhlgang damit gereinigt. Und ich hatte dann immer eine Mull Kompresse auf der Wunde damit das Wundwasser mir nicht die Klamotten verdorben. Mehr war es nicht.

Ich würde es wie gesagt immer wieder machen.

25.04.2023 11:57 • #71


Islandfan
Ganz genauso war es bei mir nach der OP @Angsthase_

25.04.2023 12:00 • #72


Lizy
Man man, was so ein kleines Loch für Probleme machen kann ...

25.04.2023 13:18 • x 1 #73


E
@Lizy wem sagst du das!
Du hast die Fissur noch nicht so lange oder tust du auch dehnen?

@Islandfan du hast auch so einen Leidensweg gehabt ich erkenne meine Situation grad in dir wieder hast du eigentlich gedehnt das scheint ja das wichtigste zu sein ‍️

@Angsthase_ 4 Jahre sind schon eine Hausnummer ich bin jetzt schon am verzweifeln nach einem Jahr .. hattest du denn auch Phasen wo es verheilt war ? Ich habe so Angst vor einer Op… der Proktologe hat auch noch nichts davon gesagt auch weil er sagte dass man wenn man dazu neigt auch immer aufpassen soll wegen hartem Stuhlgang usw aber manchmal ist der Stuhl trotz allen Maßnahmen nunmal nicht immer gleich das hängt doch mit vielen Sachen zusammen ‍️.
Ich habe auch irgendwie Angst dass sich eine Fistel bildet oder einfach was schlimmeres wenn man googelt findet man auch zu viele Horrorgeschichten vielleicht sollte ich das auch bleiben lassen ‍️.

25.04.2023 13:48 • x 1 #74


Islandfan
Zitat von EL77:
du hast auch so einen Leidensweg gehabt ich erkenne meine Situation grad in dir wieder hast du eigentlich gedehnt das scheint ja das wichtigste zu sein

Ich habe anfangs gedehnt, muss aber sagen, dass es ganz schlimm war, sehr schmerzhaft und es hat nichts gebracht. Nach der OP sollte man nicht mehr dehnen, im Grunde genommen sollte man nach der OP die Wunde einfach in Ruhe heilen lassen , ganz ohne Salben, sondern sie mehrfach in den ersten Tagen danach unter der Dusche abspülen.

25.04.2023 13:50 • #75


Islandfan
Normalerweise empfehlen die Proktologen eine OP nach frühestens 6 Monaten. Sie können auch anhand der Fissur sehen, ob sie noch Chancen hat, natürlich zu heilen. Ist sie vernarbt, dann muss eine OP her, denn anders kann sie nicht mehr zusammenwachsen.

Blende die Horrorgeschichten aus, die ich leider zu oft gelesen haben, meistens schreiben nur die, die schlechte Erfahrung gemacht haben, suche dir einen zertifizierten Experten, der diese OP häufig durchführt und besprich mit ihm auch all deine Ängste.

25.04.2023 13:52 • #76


E
@Islandfan das Reinigen erfolgt doch von außen die Wunde ist doch innen? Sieht man denn von außen was dass da operiert wurde. Wenn ich meinen Popo anschaue sieht man gar nichts auch mit dem Spiegel nicht die Fissur ist wohl tiefer innen… ‍️

25.04.2023 14:11 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Islandfan und Zäpfchen hat er mir auch nochmals verschrieben aber die flutschen doch in den Darm hinein wie sollen die was bringen ‍️‍️‍️ möchte einfach diese Schmerzen loswerden

25.04.2023 14:12 • #78


A
Ich denke du kommst um eine OP nicht herum.
Jeder Körper heilt auch anders.

Lass dich doch erstmal wegen der OP beraten, nein sagen kannst du immer noch. Du hast ja hier auch 2 Erfahrungen die mit der OP gute Erfahrungen gemacht haben, das ist doch schon mal was.

25.04.2023 14:20 • x 1 #79


Islandfan
Bei mir war die Fissur nach außen hin, also ich konnte sie sehen. Ist deine denn hinter dem Schließmuskel?
Das mit dem Zäpfchen habe ich mich auch immer gefragt, weil sie bei mir zu tief reingingen und an der eigentlichen Stelle nichts so richtig bewirkt haben. Da war dann Salbe besser.
Hol dir mal die Jellyproct Salbe, die ist mit Kortison und betäubt leicht, muss man sich aber verschreiben lassen.

25.04.2023 14:20 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel