@Islandfan Das freut mich sehr, dass die OP bei dir zur Beschwerdefreiheit geführt hat.
Ich glaube, meine Ärztin hat auch keine wissenschaftliche Studie zur Erfolgsrate der Fissurektomie zitiert, sondern nur ihren Erfahrungswert mit einer grob geschätzten Quote wiedergegeben. Welcher der Ärzte nun Recht hat oder ob die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber allein hier im Forum tummeln sich halt auffällig viele, die trotz OP nicht beschwerdefrei sind.
Und meine ganz persönliche Erfahrung ist halt, dass mir von einer OP seitens einer Ärztin abgeraten wurde, weil die Erfolgsquote gering sei und leider Gottes hat sich das bei mir genau so auch bewahrheitet und die OP hat ihr Ziel verfehlt. ️
Das heißt nicht, dass ich irgendjemandem davon abraten würde...Gott, wenn ihr eine chronische Fissur habt und die Schmerzen euch fertig machen, dann versucht es! Vielleicht gehört ihr zu den Glücklichen, bei denen der Eingriff Erfolg hat und der Versuch ist es allemal wert.
Mein Post soll wirklich niemandem die OP madig reden, sondern nur Ausdruck meiner ganz persönlichen traurigen Erfahrung und der Verzweiflung über die verfahrene Situation sein.
24.11.2025 18:54 •
x 1 #2742