Nina2212
- 2418
- 10
- 1085
14.10.2025 07:46 • x 1 #61
Nina2212
14.10.2025 07:46 • x 1 #61
Butterfly-8539
Zitat von Frigga:Ja, um die Arzttermine herum wirds immer so real, zwischendurch kann ich es meistens ganz gut verdrängen, zumindest im Sommer.
ist Termin und schon geht´s los. Ansonsten ging es mir wie dir das es im Sommer besser ist, aber seit die Kälte im Anmarsch ist, merke ich vermehrt. Nun stehen einige eklige Termine an die damit zusammenhängen
14.10.2025 23:58 • #62
x 3
Butterfly-8539
Zitat von Nina2212:Guten Morgen ihr Beiden hat diese Krankheit bei euch auch angefangen mit Schmerzen und einem leicht erhöhten ANA Wert?
WS Blockaden/Schmerzen und HWS Syndrom das Hauptproblem. Allergien kamen später hinzu. Schmerzen wurden stets abgetan, sodaß meine ANA Werte erst sehr spät geprüft wurden. Zuvor hieß es stets: sie sind gesund und zu jung! Machen sie Muskelaufbau! Alles brachte nichts, die Entzündungen die niemand wissen wollte, entfalteten sich in dieser Zeit. Erst als ich nochmals wegen starker Gelenkschmerzen und anderem drängte, wurde der Wert getestet. Er war leider schon sehr hoch sodaß der noch behandelnde Arzt selber erschrak und mich weiterschickte zur Rheumatologie.
Hast du Schmerzen und andere Symptome? Wie hoch ist dein Wert? Wurden die Kapillaren der Finger getestet?
15.10.2025 00:06 • x 1 #63
Nina2212
Zitat von Butterfly-8539:Danke für deinen Bericht.Hallo Nina2212. Bei mir waren immer schon
15.10.2025 05:01 • x 1 #64
Butterfly-8539
Zitat von Nina2212:Danke für deinen Bericht. Ich habe extreme Schmerzen in den Schultern und den Oberarmen. Die strahlen in den Nacken und die Schulterblätter. Bisschen Probleme auch im LW Bereich aber das kommt und geht. Meine Arme fühlen sich an wie Fremdkörper als würden sie gar nicht zu mir gehören, so kraftlos mit Schwäche. ...
bzw. die BWS macht bei mir die Hauptprobleme schmerzen seit Jahren sehr. Darüber schrieb ich vor ca. 2 Jahren schon, denn da waren jede Nacht beide Arme, Finger total taub. Es schmerzte sehr als der Fluß wieder freigängiger wurde. Die Finger waren danach den ganzen Tag dermaßen empfindlich. Nun geht es wieder los. Bin aber überzeugt davon das es mit der BWS/HWS zusammenhängt. Ich habe am ganzen Körper Blockaden, Bandscheibenvorfälle, Stenosen, Schädigungen.
Außerdem ist am Übergang eine schwere Blockade seit vielen Jahren die keiner richtig einrenken konnte.
Diese Schwäche von der du berichtest, hatte ich vor 6 Jahren extrem und ging deshalb zur ANA, RF Untersuchung.
Bei mir wurde der andere ANA Wert ausgewertet 1:40. Du hast den Wert 1:100, somit anders berechnet als meiner. Der Normwert läge unter 100. Du hast ihn wohl leicht erhöht. Es könnte was im Gange sein, denn dein BSG ist auch positiv.
Bei mir ist der bisherige Wert um das 7 -fache erhöht.
Kraftlosigkeit, Schwäche hatte ich zu Beginn auch sehr stark. Dadurch das ich nicht so einfach aufgebe und mich selbst fordere, auch antreibe, wurde es etwas besser
16.10.2025 01:27 • #65
Nina2212
Zitat von Butterfly-8539:Meine Finger schmerzen eigentlich nur Nachts mal kurz wenn ich wach werde, tagsüber nicht. Ich sollte diesen speziellen Rheumawert auch testen lassen oder? Würde man das denn überhaupt auf einem MRT sehen können? Ich hatte bereits HWS und BWS und da war alles unauffällig lt. Orthopäde ️Bin erstaunt das bei dir die vorherige Nacht auch die ganzen Finger taub waren. Bei mir selbiges, sogar auch teilweise rechts. Auch meine Schultern, ...
16.10.2025 05:32 • x 1 #66
Butterfly-8539
22 begann es durch ein Ereignis. Wußte zu der Zeit nicht das es einen Zusammenhang gibt. Die Finger/Zehen waren auffällig ein paar Tage nach dem Ereignis, was zuvor nicht der Fall war. Bin zuvor immer ohne Handschuhe, Mütze, warmen Winterschuhen im Winter Rad gefahren, bzw. bei jedem nassen, kühlen Wetter. Dann von heute auf morgen war das nicht mehr möglich, da die Finger weiß/taub wurden und die gesamte Haut schwoll, juckte. Hatte zu der Zeit am ganzen Körper Haut durch Kälte Beschwerden was im Blut nachweisbar war. Es hieß immer es sei harmlos. Einige andere Beschwerden die heute nicht mehr so präsent sind, tauchten auf und belasteten mich durch den Arbeitsstreß noch mehr. Allergien uvm. Die WS machte immer schon Probleme. War aber stets völlig ausgelastet und erbrachte viel Leistung. Nach dem Motto: Zähne zusammenbeißen und durch.
WS Syndrom, Bandscheibenvorfälle, Arthrosen, Blockaden habe ich immer schon und wurde wegen der ständigen schweren Blockaden viel eingerenkt. Heute fehlt mir ein guter Chiropr.
Organbeteiligung: Lunge, Darm, Bindegewebe.
Cortison nahm ich nur als Spritzen für Bandscheibenvorfälle. Ansonsten nicht.
Deine Schwäche vom Hals bis Oberarm machen sich bemerkbar wie bei mir. Es geht vom HWS/BWS Übergang einher. Eine plötzliche Schwäche in Beinen, Armen, Erschöpfung und ziehen der Ellenbogen war ein erster Rheumaschub damals nach einer schweren Arbeit im Garten. Die Schmerzen in Armgelenken und die Schwäche in Beinen, Erschöpfung blieben ca. ein halbes Jahr. Mit den anderen Beschwerden lebe ich bisher weiter. Es ging nicht mehr weg, sondern ist stets mein Begleiter im Leben geworden. Ich arbeite weiterin schwer wie es geht und das scheint wohl hilfreich zu sein, wenn man den Körper einsetzt sich verausgabt, statt schont. Wenn die Schwäche stärker kommt und anhält, muß ich pausieren. Ich versuche die Krankheit so gut es geht geistig zu verdrängen und mich nicht mehr soviel damit zu befassen. Geistiges Ablenken ist wohl auch ein Schlüssel zur Stabilität in meinem Fall.
Früher hatte ich bestialische Dauerkopfschmerzen die von den Halswirbeln ausgelöst wurden. Manchmal werde ich wieder daran erinnert und durch leichteren Kopfschmerz daran erinnert. Übelkeit, Schwindel.......................
17.10.2025 01:48 • #67