Pfeil rechts
18

Frigga
Dann gehe auf Facebook und tritt dort der Gruppe Sklerodermie bei. Lass dir dort die Ängste nehmen. Mir hat das sehr geholfen.

18.03.2024 16:59 • #41


Lemon
mist ich habe nochmal gegoogelt und drehe komplett durch. Mein ganzer Körper ist voller Angst.

18.03.2024 18:21 • #42


A


ANA Wert / Angst vor Kollagenose

x 3


Frigga
Warum genau?

18.03.2024 18:43 • #43


Lemon
Ich hatte das so gut verdrängt letztes Jahr und jetzt habe ich noch mal das mit der Lebenserwartung gelesen, der Sterblichkeit, etc.

18.03.2024 18:54 • #44


Frigga
In der Facebook Gruppe sind einige Betroffene die schon Jahrzehnte mit der Diagnose leben. Das mit der Lebenserwartung ist laut denen Quatsch weil die Krankheit sich bei jedem anders verhält.
Du hast jetzt keine Symptome. Du bist ein mal im Jahr in der Rheumaambulanz. SOLLTE sich IRGENDWANN Sklerodermie entwickeln bist du schon einen großen Schritt weiter als Andere.
Du musst keine Angst haben es ist aktuell nur ein Blutwert der sagt irgendwann könnte vielleicht

18.03.2024 19:04 • #45


Butterfly-8539
Zitat von Lemon:
Ich glaube, ich traue mich nicht, den Teil zu lesen, der hinter der Triggerwarnung ist, @Butterfly-8539 , ich hab da immer noch zu viel Angst, bzw. bin mit meiner Angst gerade zu instabil. Ich würde dich auch gern Sachen dazu fragen, aber hab zu viel Angst. Diese Antikörper sind ja auch ...

Nein, ich reagiere darauf nicht mit negativem, denn jeder hat einen anderen Verlauf. Man kann niemanden was raten, sich dazu äußern. Es ist ok, wenn du den Trigger nicht liest. Wobei es nur ein Satz ist, der jeden irgendwann betrifft. Aber da wir die Personen nicht kennen, oder kannten, macht es nicht soviel aus, wenn mal darüber was ungutes geschrieben wird. Laß es lieber. Wichtiger war der andere Text.
Aber mich hätte nur der Wert bei dir interessiert, um für mich einen Vergleich zu haben. Glaube aber nicht, das er bei dir so sehr hoch ist, denn sonst würde es dir schlechter gehn.

19.03.2024 03:39 • #46


Butterfly-8539
Zitat von Lemon:
Nee, weil ich außer den Antikörpern nichts habe bisher. (Klopf auf Holz) Ich kann aber jedes Jahr in die ambulante Rheumatologie zur Kontrolle der Blutwerte, sagte sie. Vielleicht mache ich das dieses Jahr wieder.

Hast du nicht das Raynaud-Syndrom (weiße Finger?)

19.03.2024 03:44 • #47


Butterfly-8539
Zitat von ScheixxAngst:
Ich muss jetzt jedes halbe Jahr zur Kontrolle und ein mal im Jahr zum Lungenfacharzt. Hast du keinen Rheumatologen?

Selbiges bei mir . Alle halbe Jahre. Zuerst alle drei Monate Kontrolle. Einmal im Jahr Lunge, Kardiologe.............

19.03.2024 03:50 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel