Pfeil rechts
83

S
Es ist zwar jetzt schon einige Zeit her und dennoch schreibe ich auch etwas. Bin nämlich neu in diesem Forum. Also ich selbst habe auch richtig Probleme mit meiner Periode. Manchmal bin ich nicht mal arbeitsfähig. Ich bin froh, dass ich in einer Einrichtung für Menschen mit Einschränkungen arbeiten kann. Das erleichtert mich sehr, vor allem, komme ich dann auch zur Ruhe, wenn ich wieder Zuhause bleiben. Ich war vor drei Jahren im Krankenhaus, weil ich die Minipille bekommen habe. Diese hat allerdings so ein Problem verursacht, dass ich ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe kein Ende der Periode mehr gesehen und es wurde immer schlimmer. Am Ende habe ich Cytotek bekommen und es kam sehr viel Schleim aus der Gebärmutter. Anschließend hatte ich viel Ruhe. Doch immer wieder quäle ich mich mit Probleme, mal ist die Periode zu doll, lang. Meine Gynäkologin hat mir jetzt Menodoron verschrieben. Das ist von Weleda. Ich werde dies jetzt erstmal ausprobieren und hoffe, dass auch meine PMS Beschwerden davon weg gehen.

14.05.2021 12:40 • #141


Ibile
@Sonnedeslebens ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es dir mit Mittel besser geht!

Schon heftig was man he Frauen da leider mitmachen müssen.

Da ist mein bisschen ja ein Kinderspiel und einfach nur unangenehme Empfindungen

Berichte doch gerne wie es dir geht damit.

Der Thread wird doch ab und an reaktiviert, wie ich sehe

15.05.2021 21:13 • #142


A


An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3


S
@Ibile, vielen Dank, ja ich bin auch gespannt, wie es in den nächsten Monaten wird. Ich hoffe auf jeden Fall besser.

16.05.2021 22:42 • x 1 #143


A
Also ich habe momentan am meisten beim Eisprung Probleme. Dann ist es fast ärger mit den Krämpfen 8aber nur 2 Tage höchstens). Manchmal bisschen Blut dabei und kürzlich so schlimm, dass ich garnicht mehr sitzen konnte fast für Stundenund völlig ausgeknockt war.

18.05.2021 14:36 • #144


S
@augusta77 , ich selbst habe oft Durchfall und Verdauungsprobleme wenn ich den Eisprung bekomme.

24.05.2021 07:48 • x 2 #145


S
Wenn ich um den Eisprung herum bin habe ich auch extreme Verdauungsprobleme und Unterbauchschmerzen. Teilweise konnte ich auch schon nicht mehr laufen vor Schmerzen. Bei mir hat tatsächlich Fenchel Anis Kümmel diese Babytee Mischung was gebracht

24.05.2021 09:09 • x 1 #146


A
Danke für eure Tipps. Ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren. Diesmal war es wohl nur ein kleiner Eisprung.

24.05.2021 12:43 • x 1 #147


M
hat jemand von euch während der Periode auch stark mit dollen Magenschmerzen zutun?

10.10.2022 08:11 • x 1 #148


Schlaflose
Zitat von miriiii:
hat jemand von euch während der Periode auch stark mit dollen Magenschmerzen zutun?

Ja hatte ich die letzten 10-12 Jahre meiner Periode. Ich bekam jedesmal eine Magenschleimhautentzündung, die 4-5 Tage andauerte. Das Gute dabei war, dass ich dann nichts essen konnte und 1-2 kg abnahm

10.10.2022 15:19 • x 2 #149


S
Zitat von miriiii:
hat jemand von euch während der Periode auch stark mit dollen Magenschmerzen zutun?

Ja… Bauchschmerzen und Probleme mit der Verdauung

13.10.2022 08:47 • x 1 #150


S
Habt ihr auch einseitiges Brustziehen?

14.10.2022 09:16 • #151


M
@Sarahh bei mir sind es immer beide und es tut jedes mal echt weh

14.10.2022 09:22 • x 1 #152


S
Zitat von miriiii:
@Sarahh bei mir sind es immer beide und es tut jedes mal echt weh

Bei beiden wäre ich net beunruhigt… ich mach mich verrückt weil es diesen Monat nur eine Brust ist was zieht

14.10.2022 09:43 • #153


M
@Sarahh mach dich da ehrlich nicht verrückt die hormone können so viel machen vertrau mir das ist normal

14.10.2022 09:53 • x 1 #154


M
@Sarahh ich mache mich im moment aber auch unfassbar verrückt .. ich nehme jetzt seit 6 Tagen die Pille Maxim und habe unfassbar starke angst vor Nebenwirkungen und ich nehme die erst seit 6 Tagen und komme überhaupt nicht zur ruhe vor Angst.
Heute Nacht hatte ich dann auch tatsächlich eine Panikattacke.

14.10.2022 09:55 • x 1 #155


S
Zitat von miriiii:
@Sarahh ich mache mich im moment aber auch unfassbar verrückt .. ich nehme jetzt seit 6 Tagen die Pille Maxim und habe unfassbar starke angst vor ...

Also normalerweise bekommt man ja Nebenwirkungen sehr schnell und nicht erst nach Tagen. Zudem ist Deine Pille eine sehr bekannte auf dem Markt! Deine Panikattacke ist deine Psyche… kenn ich auch! Dann denken wir jetzt beide Positiv

14.10.2022 09:57 • x 1 #156


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Habt ihr auch einseitiges Brustziehen?

Hatte ich oft, mal links mal rechts, aber eher zwischendurch oder vor der Periode.

14.10.2022 11:04 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von Sarahh:
Habt ihr auch einseitiges Brustziehen?

Meine tun mir wenige Tage davor etwas weh bei Berührung, das geht dann aber mit dem Einsetzen der Periode wieder weg.

14.10.2022 11:43 • x 1 #158


M
@Sarahh Ich dachte man kriegt die Nebenwirkungen eher nach längerer zeit deswegen bin ich so panisch gewesen.
Danke für deine Antwort !
und wegen dem einseitigen ziehen habe ich eben nochmal gegoogelt.
das haben wohl viele Frauen auch einseitig vor Perioden beginn.
Also ganz normal und keine sorge !
leidest du unter einer Angststörung ?

14.10.2022 11:56 • x 1 #159


Islandfan
Ich finde das immer praktisch, wenn die Brüste weh tun, dann weiß ich, dass sie kommt, wobei ich das Glück habe, dass sie so gut wie immer auf den Tag genau kommt.

14.10.2022 11:59 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel