Pfeil rechts
83

Jaspi
Ich weiß nicht ob ich schon mal gefragt hatte, aber fühlt ihr Euch auch schrecklich schlapp nach der Periode? Meine ist seit gestern vorbei und gestern Abend fing es an, das ich mich total schlapp gefühlt habe. Schleppte mich grad nur so beim Gassi

13.03.2014 09:16 • #121


Fee*72
liebe jaspi..
manchmal...is auch manchmal während dessen...denke das liegt an der Hormonveränderung im Körper...
tu dir was gutes..ein schönen Tee..etwas in die sonne setzen etc...

meine Regel is nun seit gestern...werde das nächsten Monat mit dem Arzt bereden...lag gestern fast nur auf dem sofa...mit wärmflasche..kein Hunger anfangs..Übelkeit,müde,bauchkrampf...einfach eine stimmung laßt mich heute in ruhe..aber ich musste ja mit Hundi raus..u hatte noch meine Übung mit dem APP...war dann auch die Runde draussen....aber den rest des Tages nur das nötigste gemacht u gelegen..
heute gehts besser...konnte auch schlafen...gleich wieder raus gehen..

13.03.2014 10:07 • #122


A


An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3


C
Zitat von coco88:
Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen welche Symptome ihr kurz vor und während der Periode habt ?


Ich esse an den drei bis vier Tagen vorher etwas mehr als sonst, aber sonst habe ich -zum Glück- so gar keine Veränderungen zu bemerken, weder körperlich noch psychisch.

13.03.2014 10:31 • #123


H

18.04.2019 10:23 • #124


Cloudsinthesky
Hi, ja das kenne ich, habe meist so 2 Tage vorher leichteste U.leibschmerzen, aber ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass 1x reicht... will dir da aber keine Angst machen. Ziehen etc hatte ich da allerdings nicht. Versuch ein wenig ruhig zu bleiben. Mit 40 wird man ja nicht mehr so schnell schwanger... ich drück dir die Daumen...

18.04.2019 10:29 • #125


J
Ich bin Mitte 20 und hab seit circa einem Jahr 1 Woche vor meiner Periode Anzeichen als hätte ich diese bereits . Ziehen , drücken , krampfen und eine über empfindliche Brust. Dachte auch erstmal an Schwangerschaft beim ersten mal . Soll wohl Pms sein , mittlerweile merke ich auch meinen Ursprung in Form von Schmerzen . Ich hab es als normal abgetan, lästig aber normal

18.04.2019 11:25 • #126


H
Oh vielen vielen dank. Tut gut das zu lesen

18.04.2019 11:54 • x 1 #127


N
Hallo!
Warum verhütest du denn nicht, wenn du keine Kinder möchtest? Einmal s.. pro Monat reicht für eine Schwangerschaft, war bei mir 2 mal (gewollt) so.
Wenn du 2 tage vor deiner regelblutung bist könntest du einen frühest machen, falls du das möchtest.
Und für die nächsten Monate würde ich mir etwas überlegen, weil aufpassen alleine verhindert keine Schwangerschaft, das solltest du wissen.
Liebe grüße

18.04.2019 13:14 • x 1 #128


H
Ja das weiss ich wohl..werde ich jetzt auch ganz sicher! Oh ich hoffe due kommen morgen oder übermorgen...geh oft zum Klo weil ich das Gefühl hab..jetzt sind sie da

18.04.2019 16:23 • #129


Marinamilazzo99
Bei mir ist es auch immer von Periode zu Periode verschieden
Dieses Mal hab ich mehr mit Ängsten zu kämpfen Zum Beispiel Herz stolpern und so kurze Momente mit schnelleren Herzschlag komische Unruhe Gefühle und Nervosität sehr unangenehm ..

05.11.2020 04:06 • #130


Johnny83
Ja, wenn ich starke Krämpfe hab, äußert sich das nicht in Bauchschmerzen, sondern es zieht übers Gesäß runter in die Oberschenkel, und auch nach oben ins Kreuz. Ich muss aber sagen, seit ich so eine menstruatios-Cup verwende, ist das viel besser geworden! Ich erkläre mir das damit, dass die tiefer sitzt als ein Tampon, der ja relativ weit hochgeschoben wird und so die gebärmutter nicht noch mehr reizt.

09.11.2020 11:28 • #131


Johnny83
Bei mir ist es so, dass ich in den letzten 3,4 Tagen vor der Regel nachts unheimlich stark schwitze So, dass sowohl T-Shirt als auch bettdecke und Leintuch so nass sind, als hätte man Wasser darübergekippt, und ich täglich neu überziehen muss. (Schilddrüse etc ist okay)
Kurz davor bin ich schnell genervt oder fühl mich einfach so ungemütlich, kennt ihr das, man kann es an nichts bestimmtem festmachen...

Die Tage selbst sind dann relativ symptomfrei, seit ich überwiegend so eine komische Menstruatonscup verwende...

09.11.2020 11:32 • #132


Ibile
Hallo!
Jetzt muss ich dich auch mal hier schreiben
Vielleicht ist ja noch jemand da.

Seit einigen Monaten merke ich vor der Periode mal mehr mal weniger, dass sie kommt.
Während dessen ist es ganz unterschiedlich.
Mal einen Monat nichts, also beschwerden und im nächsten Monat sind es wieder andere Beschwerden.
Diesmal hatte ich gestern (zweiter Tag der Mens) so ein ziehen/druck um die Augen.
Vielleicht kam es auch vom Wetter oder Verspannungen.
Und morgens fühl ich mich die ersten Tage dann als ob ich ne Erkältung bekomme, also schlapp druck um die Augen usw.

An den ersten beiden Tagen ist der Puls etwas höher und am dritten Tag normal und dann wieder etwas höher.

Das mit dem Nachts schwitzen ist eher vor der Mens bzw in der ersten Nacht noch.

Ach und Rücken, hauptsächlich im unteren Lendenbereich ist auch ab und zu dabei.

Manchmal echt komisch was der Körper so alles mit einem anstellt!

13.05.2021 19:48 • #133


L
Zitat von Johnny83:
Bei mir ist es so, dass ich in den letzten 3,4 Tagen vor der Regel nachts unheimlich stark schwitze So, dass sowohl T-Shirt als auch bettdecke und ...


Das mit dem Schwitzen Nachts hab ich auch, aber erst seit Mitte 30. Ich nehme an das sich hormonell schon was verändert hat weil ich es nie hatte bis zu diesem Alter. Ich kann mich irgendwie nicht leiden, fühl mich richtig unwohl in meiner Haut kurz davor und bin wie ein wandelndes Pulverfass. Es sollte mich bloß niemand reizen oder etwas doofes passieren weil ich richtig ungemütlich werden kann an 1-2 Tagen davor
Kränklich fühl ich mich auch oft, meist auch Kopfschmerzen davor oder an Tag 1 und müde, schlapp. Und dann sind die Symptome oft schlagartig weg.

13.05.2021 20:10 • #134


Ibile
Was ich noch fragen wollte, hat von euch jemand nach langer Einnahme der Pille diese abgesetzt?
Wenn ja, was für Auswirkungen hattet ihr denn?
Wie seid ihr damit klar gekommen?
Hat es sich bei euch arg geändert?

Ich hatte jetzt meinen letzten Plister und möchte die Pille nicht mehr nehmen.
Hatte es auch mit meiner Gyn abgesprochen und sie meinte, ich solle es mal versuchen und wenn ich nicht klar komme ohne, kann ich die Pille auch wieder nehmen.
Nur so ein hin und her wäre nicht gut.

13.05.2021 23:50 • #135


Knuffelchen
Zitat von Ibile:
Was ich noch fragen wollte, hat von euch jemand nach langer Einnahme der Pille diese abgesetzt? Wenn ja, was für Auswirkungen hattet ihr denn? Wie seid ihr damit klar gekommen? Hat es sich bei euch arg geändert? Ich hatte jetzt meinen letzten Plister und möchte die Pille nicht mehr nehmen. Hatte es auch mit meiner ...


Hi Ibile, ich musste vor 6 Jahren von heute auf morgen die Pille absetzen aufgrund einer Blutdruckkrise.
War im Nachhinein die beste "Entscheidung", die aber damals halt keine wirkliche war.

Du spürst Dich als Frau, merkst den Eisprung, fühlst den Körper sich verändern und reagieren darauf (mit all den positiven Gefühlen ).
Bei mir war da so und ich hab keinerlei Nebenwirkungen oder was gehabt.
Weg mit den Hormonen.

Verhüte heute mit ner Kupferspirale, weil ich halt keine Hormone mehr nehmen durfte wegen Bluthochdruck.

Also, von meiner Seite:

14.05.2021 08:34 • x 1 #136


S
Hatte jemand von euch schon Mal nach 17 Tagen also fast mitten im Zyklus seine Periode?! Ich habe während der Periode, allgemeine Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Unterbauchschmerzen, Juckreiz Brustwarze einseitig, Müdigkeit usw

14.05.2021 08:37 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Ibile
Zitat von Knuffelchen:
Hi Ibile, ich musste vor 6 Jahren von heute auf morgen die Pille absetzen aufgrund einer Blutdruckkrise. War im Nachhinein die beste Entscheidung, ...


Danke für Deine Antwort, dann bin ich mal gespannt wie es bei mir wird und hoffe, dass ich es auch so empfinden werde

@Sarahh kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ja die Pille noch bisher genommen haben war es bei mir immer regelmäßig

14.05.2021 10:16 • #138


Annii
Zitat von Ibile:
Was ich noch fragen wollte, hat von euch jemand nach langer Einnahme der Pille diese abgesetzt? Wenn ja, was für Auswirkungen hattet ihr denn? Wie ...


Ja, die nehme ich schon seit Jahren nicht mehr.
Hab das aber für mich entschieden und nicht mit der Ärztin abgesprochen, da sie die Pille immer total befürwortet hat.
Mein Zyklus war trotz langer Einnahme sofort wieder da. Die Periode kommt vier heute fast auf den Tag genau.
Der erste Tag ist allerdings immer ziemlich schmerzhaft und ich have einseitige Brustprobleme. Diese allerdings beginnen um den Eisprung. Links die Brust fühlt sich dann total knotig an und ist schmerzhaft.

14.05.2021 10:24 • x 1 #139


L
Zitat von Sarahh:
Hatte jemand von euch schon Mal nach 17 Tagen also fast mitten im Zyklus seine Periode?! Ich habe während der Periode, allgemeine Müdigkeit, ...


Ich hab nur einmal die Pille für ca. 3 Monate genommen. Hab mich damit nicht wohl gefühlt und mich gegen Hormone entschieden. Das die Periode so früh einsetzt hatte ich noch nie. Vielleicht ist das eine Zwischenblutung die mit dem Eisprung zutun hat?

14.05.2021 11:21 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel